Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
10.07.2016 14:58
Zitat von Isa1416:

Danke euch
und wieder hat keiner richtig getippt

Dann dürfte meine Chance wohl der 12.7 sein wehe dem der noch auf den 12.7 tippt
10.07.2016 17:50

Wann schlüpfen unsere Babys?

Enfelchen ET: 07.06.
04.06. tippen Rasp und Aslice
06.06. tippt Bibbi
07.06. tippt puppy
10.06. tippt Bommel
12.06. tippt Enfelchen
13.06. tippt Mehi

Grace Amalia kam am 11.06. um 7.18 Uhr mit 4000g und 55cm

Aslice ET: 21.06.
10.06. tippt Bibbi
15.06. tippt Mehi
20.06. tippt Enfelchen
21.06. tippt Rasp
22.06. tippt Bommel
23.06. tippt puppy
27.06. tippt Aslice

Anton kam am 16.06. um 10.26 Uhr mit 50cm und 3600g

Bommel ET: 29.06
13.06. tippt Bibbi
15.06. tippt Enfelchen
16.06. tippt Rasp
20.06. tippt Mehi
29.06. tippt Bommel
01.07. tippt Aslice
03.07. tippt puppy

Hannah kam am 30.06.16 um 15.22 Uhr mit 51cm und 3160g

Mehi ET: 12.07.
07.07. tippt Rasp
08.07. tippt Bommel
10.07. tippt Mehi
11.07. tippt Bibbi
13.07. tippt isa
14.07. tippt puppy
15.07. tippt Enfelchen
16.07. tippt Aslice

isa ET: 20.07.
12.07. tippt mehi
13.07. tippt enfelchen
15.07. tippt rasp
16.07. tippt Bommel
17.07. tippt isa
21.07. tippt puppy
22.07. tippt aslice

Am 9.7 um 15.07 kam Ilai mit 3010 Gramm und 52 cm.

Puppy ET: 17.08.
14.08. tippt Aslice
18.08. tippt isa
19.08. tippt puppy
20.08. tippen Bommel und Enfelchen

Rasperry ET: 14.10.
07.10. tippt Mehi
12.10. tippt isa
13.10. tippt Bibbi
14.10. tippt Enfelchen
15.10. tippt puppy
16.10. tippt Bommel
19.10. tippt Aslice
10.07.2016 17:54
Hannah schreit wie Sophie öfters nach dem Stillen. Das ist das einzige was mir gerade etwas Sorgen macht zusammen mit dem spucken. Im Nachhinein denke ich nämlich dass das bei Sophie erste Anzeichen für die Milch Unverträglichkeit gewesen sein könnten. Bei ihr war das ja richtig extrem.
Wenn das so weiter geht, werde ich wohl mal testweise alles mit Milch weglassen.

@ Manveri: falls du mitliest...wie lange muss ich das mindestens weglassen um einen eventuellen Unterschied feststellen zu können?
dkaddl
14462 Beiträge
10.07.2016 22:23
Mehi wenn ich jetzt den 12.7. tippe bleibt Meeno dann drin?

Isa herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein Ich wünsche euch alles Gute!
puppygirl
1702 Beiträge
10.07.2016 22:45
Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt des kleinen Mannes Isa!
Mehi08
37089 Beiträge
10.07.2016 22:54
Zitat von dkaddl:

Mehi wenn ich jetzt den 12.7. tippe bleibt Meeno dann drin?

Isa herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein Ich wünsche euch alles Gute!

Wahrscheinlich aber du hast schon ein paar mal getippt, dass muss reichen
11.07.2016 07:31
Nicht mal 7.30 Uhr und ich bin schon kurz vorm Nervenzusammenbruch
Mittlerweile bin ich doch ziemlich müde. Heute bin ich seid 3 Uhr wach. Hannah will seit über eine Stunde fast ununterbrochen trinken, aber irgendwie auch doch nicht. und Sophie brüllt die ganze Zeit "mama" und "Mama tragen". Räumt hier alles aus was sie finden kann und tut genau das was sie eigentlich nicht soll.
11.07.2016 08:26
Zitat von Bommel90:

Mittlerweile bin ich doch ziemlich müde. Heute bin ich seid 3 Uhr wach. Hannah will seit über eine Stunde fast ununterbrochen trinken, aber irgendwie auch doch nicht. und Sophie brüllt die ganze Zeit "mama" und "Mama tragen". Räumt hier alles aus was sie finden kann und tut genau das was sie eigentlich nicht soll.

achje wie gut ich dich verstehen kann Ich hoffe du überlebst.
Ich wird meine zwei gleich mal einpacken und einen laaaaangen Spaziergang machen.
Dann kommt mein mann heute hoffentlich nicht so spät heim dann der der nochmal ne Runde mit ihnen los und ich versuche den Haushalt auf die Reihe zu bekommen.
Und dann... ist auch schon wieder Schlafenszeit
Mehi08
37089 Beiträge
11.07.2016 08:29
Zitat von Bommel90:

Oh man das liest sich wirklich nicht schön ich hoffe der Tag wies einigermaßen aushaltbar heute.
Enfelchen
14227 Beiträge
11.07.2016 12:31
Ach ja.... ich reihe mich ein. Mein Mann hat ja nun nicht mehr bei Mick geschlafen, er geht ja wieder arbeiten.
Ich bin um 22 Uhr ins Bett, konnte nicht schlafen. Um 23 Uhr kam Grace.
Dann konnte ich 45 Min schlafen bis Mick um 0 Uhr schrie.
10 Min später war ich im Bett. 45 Min Schlaf-bis Mick erneut schrie um 1. Hab ihn dann tu mir geholt.
Geschlafen hat er um 4 wieder
Grace kam noch um 3, fand er ganz toll und musste schauen was sie da an meiner Brust treibt.
Um halb 6 wollte Madame dann wieder essen und um halb 8 ist Mick aufgestanden.
Ich hatte irgendwie 3 Stunden in 3 Etappen
11.07.2016 12:48
Wow das ist hart. Da darf ich jetzt mal Salz in die Wunde Gießen Anton hat erst 4h, dann 3 und nochmal 3,5h geschlafen

Johann keine Ahnung den macht mein Mann ja Gott sei dank weiterhin.

Mittagsschlaf jetzt war aber echt hart bis giotto geschlafen hat. Nun hoffe ich dass Anton auch mal einschläft damit ich evtl auch noch ein paar Minuten mitmachen kann
Enfelchen
14227 Beiträge
11.07.2016 13:36
Zitat von asliceofmom:

Wow das ist hart. Da darf ich jetzt mal Salz in die Wunde Gießen Anton hat erst 4h, dann 3 und nochmal 3,5h geschlafen

Mittagsschlaf jetzt war aber echt hart bis giotto geschlafen hat. Nun hoffe ich dass Anton auch mal einschläft damit ich evtl auch noch ein paar Minuten mitmachen kann

Ich gönne es dir.
Mittags haben sie das Gleiche mit mir abgezogen. Mick hat ne halbe Stunde gebraucht. Was sonst in 10 Min geht. Dann habe ich Grace gestillt und hatte die Hoffnung schlagen zu können. Nein, sie hat Bauchschmerzen.
Wo dann langsam ihre Augen zu gingen ging das Babyphon an. Jetzt sind beide wach
11.07.2016 16:24
Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

Ich gönne es dir.
Mittags haben sie das Gleiche mit mir abgezogen. Mick hat ne halbe Stunde gebraucht. Was sonst in 10 Min geht. Dann habe ich Grace gestillt und hatte die Hoffnung schlagen zu können. Nein, sie hat Bauchschmerzen.
Wo dann langsam ihre Augen zu gingen ging das Babyphon an. Jetzt sind beide wach

ich hab fast ne Stunde gebraucht Johann hat nur Mist gemacht.
Außerdem hat er seit Wochen die Angewohnheit in seinem Gitterbett schlafen zu wollen.
Da sitze ich dann im Schneidesitz davor, Anton auf dem Beinen, stillend weil der sonst schreit und dann Johann ja nicht schläft.
Und um das ganze abzurunden will Giotto aber unebdingt meine HAnd halten, die ich aber brauche um Anton zu halten.

Muss teilweise echt witzig aussehen was ich da veranstalte.
Bin immer richtig platt bis alle schlafen

Aber heute hat er super geschlafen. Der Kleine auch, konnte tatsächlich 1,5h mitschlafen

fühle mich trotzdem platt. Wo ist denn bitte der biologische Sinn dahinter dass Stillen so müde macht?
Das macht mich echt fertig langsam.
11.07.2016 19:58
Wir liegen momentan einfach oft zu dritt auf der Couch zum Mittagsschlaf.
Hannah ist was Hunger angeht noch eine tickende Zeitbombe und Sophie wacht ja eh meistens nach 30-40 Minuten auf und schläft dann bei mir auf der Couch weiter, da ist mir das so fast lieber, weil einfacher.

Sophie hat heute echt unterirdische Laune und mir tut es leid, wenn ich dann mega genervt bin. Aber dieses gepienze hält doch keiner aus ständig soll ich sie tragen, Mama hier, Mama da...
Ich trage sie echt so oft es geht, aber ich seh es auch nicht ein sie ständig innerhalb der Wohnung von A nach B zu tragen. Und ich will auch nicht immer zwei auf den Arm haben. Wenn sie kuscheln will, dann können wir uns auf die Couch setzen. Und wenn Hannah alleine schläft, dann trage ich sie auch gerne mehr.

Sophie war heute außer beim Schlafen von 13-18.30 Uhr ohne Schnuller. Sie schmeißt ihn gerade ständig weg usw. Und oft hängt er ihr einfach nur im Mund. Mir kommt es immer mehr so vor als wäre es zum großen Teil nur noch Gewohnheit. Wenn sie wirklich beschäftigt ist, braucht sie ihn auch gar nicht. Deshalb hab ich vorhin beschlossen, dass wir es jetzt einfach ohne versuchen. Zum Schlafen, im Auto oder wenn sie sich weh getan hat, bekommt sie ihn weiterhin. Bin gespannt ob es klappt. Heute Mittag hat sie dann kurz geweint, danach aber nur noch gefragt und es war okay, wenn ich gesagt habe, dass sie ihn zum Schlafen wieder bekommt.
Wenn sie jetzt deshalb komplett durchdreht, dann lassen wir es natürlich.
Ich hatte ja gehofft dass es irgendwann von alleine weniger wird, aber irgendwie ist eher das Gegenteil der Fall.

Die hebi hat keine Bedenken wegen des wochenfluss. Meine GM kann sie kaum noch tasten. Von Freitag Abend bis Samstag Abend war er ja komplett weg. Nachts lag ich dann auf dem Bauch. Sonntag morgens war es dann wieder recht stark. Und seit gestern Abend ist wieder nichts. Mhhh bin mir ja nicht so sicher ob das so gut ist.

Hannah sollen wir jetzt diese Euphrasia Tropfen geben wegen des Auges und ich soll es ausstreichen und mit abgekochtem Wasser sauber machen.
Ansonsten ist sie immer noch recht pflegeleicht. Hat jetzt aber des öfteren Probleme in den Schlaf zu finden und schreit dann auch. Sie will an die Brust, ärgert sich dann aber dass Milch kommt, weil sie eigentlich nur nuckeln will. Schnuller klappt nicht inmer, aber immer öfter. Mit etwas rumlaufen und schaukeln, geht es dann meist recht schnell. Also alles zu ertragen. Bei Sophie war das ja katastrophal. Ich hoffendes bleibt ungefähr so.

Mein Mann bringt Sophie gerade wieder ins Bett. Mal gucken wie lange es heute dauert. Abends gleichzeitig zwei zu haben, ist auf Dauer einfach nicht machbar und mein Mann kann nunmal nicht Stillen. Mir tut es zwar leid und ich will Sophie dann auch weiterhin hauptsächlich ins Bett bringen, aber jetzt wollen wir es erst mal ein paar Tage durchziehen damit Sophie sich daran gewöhnt und es nicht mehr Stunden dauert und mein Mann dann notfalls einspringen kann, wenn Hannah mich braucht.
.....mein Mann hat gerade nach einer Stunde aufgegeben. Jetzt liegt Sophie bei mir. Hoffentlich schläft Hannah noch eine Weile
13.07.2016 16:59
Entschuldige, mir haben die letzten Tage die nerven für lange Beiträge gefehlt

Wie schAut es inzwischen aus? Ich hab auch viel weniger nerven, das tut mir auch wahnsinnig leid ich sah mir i.mehr wieder dass es jedem Tag besser wird.

Ist das Auge schon besser?

Johann wird auch vom Papa ins bett gebracht. Hat etwas gedauert aber jetzt findet er es gut.

Wir hatten eine doofe Nacht. Anton hat immer ewig gestillt, wenig geschlafen. Irgendwann hab ich ihm nach zwei h stillen eine Flasche gemacht. Da hat er dann grandiose 100ml getrunken und war endlich zufrieden heute Mittag das gleiche Spiel.
Nur gerade eben war er nach dem stillen endlich mal glücklich.

Ich weiß ja dass es sich immer wieder anpassen miss,aber manchmal finde ich es echt frustrierend.
Er hängt ja sowieso schon so unglaublich viel an der Brust. Das tut mir so leid für Johann. Da kann ich wirklich gar nicht mehr mit ihm spielen da ich ja sowieso nicht so der stillfan bin Frage ich mich gerade ob es mir das wert ist.
Es war so “schön“ bei giotto dass ich die Zeiten einfach ohne schlechtes Gewissen durchstehen konnte.
Ich denke ich werde mir jetzt einfach wochenziele setzen, aufgeben will ich eigentlich noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt