Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
07.07.2016 21:54
Aber Mehi, ich dachte meinen Tip von heute wolltest du garnicht

Bei Isa tippe ich den 15., den hatte noch keiner, oder?
Wird eh wieder an nem nicht getippten Tag kommen

Puppy, das klingt ja auch heftig
Kommt sie wohl auch in die Trotzphase?
Die haben wir hier gerade volles Rohr, in einer Sekunde zum Fressen niedlich, in der anderen Sachen werfender, um sich tretender Wutzwerg

Aslice, oje
Dann kann morgen ja eigentlich nur besser werden!
Mehi08
37089 Beiträge
07.07.2016 22:03
Zitat von Raspberry:

Aber Mehi, ich dachte meinen Tip von heute wolltest du garnicht

Bei Isa tippe ich den 15., den hatte noch keiner, oder?
Wird eh wieder an nem nicht getippten Tag kommen

Puppy, das klingt ja auch heftig
Kommt sie wohl auch in die Trotzphase?
Die haben wir hier gerade volles Rohr, in einer Sekunde zum Fressen niedlich, in der anderen Sachen werfender, um sich tretender Wutzwerg

Aslice, oje
Dann kann morgen ja eigentlich nur besser werden!

Wollte ich auch nicht
puppygirl
1702 Beiträge
07.07.2016 22:23
Rasp, ja sie ist momentan auch generell extrem trotzig. So wie du sagst, kann es innerhalb von Sekunden umschlagen. Heute Mittag aber, das war echt mal nen Extrem. Normal halten die Trotzanfälle nie länger als nen paar Minuten, meist nur Sekunden und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
08.07.2016 12:19
Bin dann gestern einfach mal eingeschlafen, der Papa hat mich gelassen und Anton ein fläschchen gemacht. Durfte 4h am Stück schlafen Und dann noch 2x 3h
Jetzt geht's mir wieder gut.

Das Bauchweh ist auch ein wenig besser.
Gegen das Geschrei waren wir bisher fast durchgehend spazieren.

Morgen kommen meine schwiegereltern zu meinen Eltern. Großeltern im Doppelpack Da seh ich den Tag mal als Urlaub für Mama an Und freu mich über die kleine Pause Morgen
08.07.2016 13:29

Wann schlüpfen unsere Babys?

Enfelchen ET: 07.06.
04.06. tippen Rasp und Aslice
06.06. tippt Bibbi
07.06. tippt puppy
10.06. tippt Bommel
12.06. tippt Enfelchen
13.06. tippt Mehi

Grace Amalia kam am 11.06. um 7.18 Uhr mit 4000g und 55cm

Aslice ET: 21.06.
10.06. tippt Bibbi
15.06. tippt Mehi
20.06. tippt Enfelchen
21.06. tippt Rasp
22.06. tippt Bommel
23.06. tippt puppy
27.06. tippt Aslice

Anton kam am 16.06. um 10.26 Uhr mit 50cm und 3600g

Bommel ET: 29.06
13.06. tippt Bibbi
15.06. tippt Enfelchen
16.06. tippt Rasp
20.06. tippt Mehi
29.06. tippt Bommel
01.07. tippt Aslice
03.07. tippt puppy

Hannah kam am 30.06.16 um 15.22 Uhr mit 51cm und 3160g

Mehi ET: 12.07.
07.07. tippt Rasp
08.07. tippt Bommel
10.07. tippt Mehi
11.07. tippt Bibbi
13.07. tippt isa
14.07. tippt puppy
15.07. tippt Enfelchen
16.07. tippt Aslice

isa ET: 20.07.
12.07. tippt mehi
13.07. tippt enfelchen
15.07. tippt rasp
16.07. tippt Bommel
17.07. tippt isa
21.07. tippt puppy
22.07. tippt aslicd

Puppy ET: 17.08.
14.08. tippt Aslice
18.08. tippt isa
19.08. tippt puppy
20.08. tippen Bommel und Enfelchen

Rasperry ET: 14.10.
07.10. tippt Mehi
12.10. tippt isa
13.10. tippt Bibbi
14.10. tippt Enfelchen
15.10. tippt puppy
16.10. tippt Bommel
19.10. tippt Aslice
08.07.2016 13:36
Hört sich ja anstrengend an bei euch.

Sophie ist ja auch so eine Dramaqueen. Aber momentan geht es, wenn sie nicht müde ist.
Gerade nervt es eigentlich nur, dass sie permanent Unordnung macht und alles tausendmal am Tag ausräumt. Und dass sie ständig und überall getragen werden will. Hab also ständig zwei Kinder auf dem Arm, aber damit hab ich ja gerechnet.
Gestern war sie erst um kurz vor 22 Uhr im Bett und hat trotzdem nur bis 6 Uhr geschlafen. Sie war sowas von doof dann gestern Abend. Ein Wechsel zwischen Augen schon halb zu und hysterischen Lachanfällen und irgendeinem anderen quatsch im Kopf. Nach müde kommt hier definitiv doof

Will eigentlich schon die ganze Zeit ein Bild hochladen, aber mein Handy stürzt jedes mal ab

Super dass du schlafen konntest aslice.
Isa1416
178 Beiträge
08.07.2016 17:22
Zitat von Bommel90:

Hört sich ja anstrengend an bei euch.

Sophie ist ja auch so eine Dramaqueen. Aber momentan geht es, wenn sie nicht müde ist.
Gerade nervt es eigentlich nur, dass sie permanent Unordnung macht und alles tausendmal am Tag ausräumt. Und dass sie ständig und überall getragen werden will. Hab also ständig zwei Kinder auf dem Arm, aber damit hab ich ja gerechnet.
Gestern war sie erst um kurz vor 22 Uhr im Bett und hat trotzdem nur bis 6 Uhr geschlafen. Sie war sowas von doof dann gestern Abend. Ein Wechsel zwischen Augen schon halb zu und hysterischen Lachanfällen und irgendeinem anderen quatsch im Kopf. Nach müde kommt hier definitiv doof

Will eigentlich schon die ganze Zeit ein Bild hochladen, aber mein Handy stürzt jedes mal ab

Super dass du schlafen konntest aslice.

Das is auch gerade unser größtes Problem. Er schläft einfach zu wenig.
Is.auch frühs halb 6 wach und mittags nur 30 min. Selbst auch wenn ich ihn später hinlege. Dann is er sogar eher frühs wach
Dadurch dann total jaulig zeitweise. Solange man ihn rumträgt oder extrem bespaßt.
Tragen tue ich ihn jetzt aber selten. Dann sitzt er natürlich heulend auf meinem Schoß. Kann schonmal ne stunde so gehen

Drama ist auch total sein Ding. Sa wird sich beim einkaufen schonmal auf den Boden geschmissen haben wir gelacht
Ich wusste das es irgendwann kommt weil er das zuhause ja ständig macht aber so früh
Naja wir fanden es alle lustig. Auch meine Arbeitskollegen konnten sich es nicht verkneifen zu lachen

Hab auch echt bammel dann alleine mit den 2 zwergen die ersten 2 Monate macht Schatz mit elternzeit und ich hoffe einfach das es sich ein bissl einspielt bis dahin
08.07.2016 18:56
oje klingt ja auch

Und zwei auf dem Arm? Wie schaffst du das?
Ich war heute spazieren und hatte Anton im Tuch und Johann im Buggy. Das fand ich schon echt hart. Wüsste gar nicht wo ich Johann da noch hinpacken sollte

sonst geht es hier weiter mit stillen und weinen, stillen und weinen. Ich werd irre.
Hätte mich heute gerne in die Klapse eingewiesen, mich in eine Ecke gesetzt und mit dem Kopf gegen die Wand gehauen.

Was stimmt da denn nicht? Wo ist denn mein tolles Baby vom anfang hin???
Schnulli will er nicht und wenn hilft es 10sek.
Im Tuch ist er 10min zufrieden dann geht's auch wieder los. Wenigstens schläft er noch halbwegs gut. Zumindest nachts.

Tagsüber schläft er nur beim stillen ein. und sobald ich ihn dann vorsichtig abdocke ist er wieder wach und weint.
Und wenn er das eine mal mittags halbwegs gut weiter schläft wird er von allem wach, sogar wenn ich mich an der Nase kratze

und was folgt? Natürlich: schreien.
Wo ist nur mein schönes Baby vom anfang hin
09.07.2016 19:06
Hört sich auch toll an isa

Oh man aslice
Ich hoffe Hannah bleibt recht entspannt.

Zwei tragen ist an sich kein Problem, aber geht natürlich nicht ewig. Aber Sophie will halt auch noch ständig hoch und ich hab mir vorgenommen sie möglichst wenig zurückzuweisen, wenn sie sowas will. Und wenn ich sie dann nur mal von der Küche ins Wohnzimmer trage.
Zum Mittagsschlaf hab ich gerade meist auch eine Links und eine rechts im Arm.
Unterwegs werde ich Hannah hauptsächlich tragen. Sophie sitzt ja schon ewig nicht mehr im Buggy. Und wenn sie dann mal hoch will, muss es auch gehen. Hatte sie jetzt auch schon auf dem Arm und Hannah im kiwa. Aber mit Hannah im Tuch, kann ich mich wesentlich besser um Sophie kümmern.
Ich schaffe es nur noch nicht so ganz das Tuch fest genug zu binden.

Hannah hat ein tränendes leicht eitriges Auge. Ich hoffe es ist nur ein verstopfter tränenkanal. Werde am Montag mal beim KiA anrufen. Blöd nur dass meiner gerade im Urlaub ist.

Seit gestern Abend ist mein wochenfluss irgendwie weg. Wenn sich bis morgen früh nichts getan hat, werde ich wohl mal meine hebi anrufen.

Gestern Abend waren wir noch in der Notaufnahme. Sophie wollte von hinten an ihrem hochstuhl rumklettern, der ist gekippt und auf sie drauf gefallen. Jetzt hat sie eine Platzwunde am Augenlid und eine blaue Nase und Backe. Hatten das irgendwie nicht so mitbekommen, dass sie da rumklettert, weil Hannah gerade sich und meinen Mann von oben bis unten vollgespuckt hat.
Hier wird es also nicht langweilig.

Bescheinigungen für die Anträge sind tatsächlich schon alle da. Nur die ident-Nr fehlt noch.
Lametta
3087 Beiträge
09.07.2016 19:15
Hey Bommel wenn das mit dem Auge so aussieht kannst du etwas muttermilch reinträufeln das wirkt Wunder und dann ist es am Montag 100% weg
09.07.2016 20:20
Okay
Aber bringt das bei einem verstopften tränenkanal was?
09.07.2016 20:21
Hatte Anton auch. Sollte ihn einfach öfter mal am Tag ausstreichen, also mit leichtem Druck nach unten weg. Hab ich genau 2x 20x gemacht und schon hatte es sich erledigt.

Achje,mehr macht ja Sachen... Wie geht es ihr jetzt?
09.07.2016 20:25
Das kapier ich gerade nicht aslice
Was hast du gemacht?

Ihr geht es gut.
Sah im ersten Moment schlimmer aus als es war.
Wäre es nicht direkt am Auge gewesen, wären wir wohl auch nicht ins kh
09.07.2016 20:29
Den tränenkanal ausgestrichen
09.07.2016 21:19
Ahhhh
Wusste nicht dass das geht.

Hannah schläft seit 4 stunden.
Ich hoffe sie hebt sich noch etwas Müdigkeit für heute Nacht auf
Aber war auch ganz schön in Ruhe mit Sophie zu essen und sie ins Bett zu bringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt