Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
22.04.2016 13:58
Ein Azubigehalt wird da ganz normal mit gerechnet.
Da würdest du dann mehr bekommen als den Mindestsatz
22.04.2016 13:59
Super danke euch. Dann kann ich jetzt weiter planen
23.04.2016 11:32
Zitat von asliceofmom:

Super danke euch. Dann kann ich jetzt weiter planen

Was schwebt dir denn in etwa vor?
23.04.2016 11:34
Würde mich auch interessieren
23.04.2016 12:00
Ich will einfach mal schauen was es an Möglichkeiten gibt. Wer zahlt z.b. Azubis so gut dass es sich lohnen würde nochmal eine Ausbildung zu beginnen (was ja das sinnvollste bei mir wäre), was davon kann ich mir auch wirklich vorstellen und sowas.

wann würde ich beginnen können und wollen auch in Bezug auf evtl Kind nr3 und das Elterngeld das ja mehr sein muss.

Solche Sachen eben.

Bin inzwischen echt mehr als genervt von der finanziellen Situation hier dass sich echt was ändern muss sobald es geht.
Was verdienen muss ich sowieso wenn Anton ein Jahr alt wird. Da schaue ich jetzt mal wie ich das best mögliche für uns alle rausholen kann.

Also wenn da jemand Ideen und Tipps hat was diverse Jobs angeht immer her damit
23.04.2016 13:50
Ich kenn mich da nicht so aus in welchen Berufen man in der Ausbildung gut verdient.
In meinem Beruf verdient man aber sowohl in der Ausbildung als auch danach recht gut
Aber vielleicht solltest du dir erst mal überlegen was überhaupt in Frage kommt
23.04.2016 13:55
Was machst du nochmal?

Naja es gibt an sich nichts was ich wahnsinnig toll finde. Das einzige hab ich gelernt und kann jetzt nichts mehr damit anfangen.

Büroarbeit fände ich jetzt nicht so der hit, ebenso wie Gastronomie.

Aber hauptsächlich geht es mir darum wie ich es mit Familie vereinbaren kann und was ich verdiene.

Ausprobiert hab ich ja viel im Leben. Ich weiß also dass mich nichts so wirklich unglücklich machen wird aber ich , wie gesagt, auch nicht behaupten kann irgendwas besonders gut zu finden
23.04.2016 14:01
Ich bin chemielaborantin
Für mich gibt es auch nicht DEN Beruf. Ich kann mit meinem gut leben, aber ich bin morgens nicht freudestrahlend auf die Arbeit gerannt.
23.04.2016 14:06
Klingt interessant

So wird es mir mit den meisten Sachen gehen. Ich arbeite einfach gern, mag meine fixen Termine und bin froh wenn es was zu tun gibt.
Was war da immer zweitrangig.

Abgesehen von der Zeit morgens Schauspielschule, abends/nachts Kellnern im Pub. In der Zeit hab ich mir vor Freude auf beides manchmal fast Pipi in die Hose gemacht
puppygirl
1702 Beiträge
23.04.2016 16:13
Soweit ich weiss ich Verlagskauffrau der bestbezahlte Ausbildungsberuf (waehrend der Ausbildung). Zumindest war es damals als ich die Ausbildung gemacht habe noch so. Kann sich aber geaendert haben, da die Verlage ja auch am knabbern sind.

Mir geht's seit gestern mega dreckig. Hag mir irgendwas eingefangen. Die Nacht hab ich mit Kopfweh, Kotzen und Fieber verbracht und der Tag jetzt ist auch nicht viel besser. So langsam hab ich echt die Schnauze voll. Permanent ist irgendwas, dann geht's drei Tage super und dann kommt der naechste Mist daher. Das ist doch echt verhext...
Lametta
3087 Beiträge
23.04.2016 19:13
N meiner Ausbildung hab ich fast 1000 euro in der Ausbildung bekommen ich fand das sehr viel. Weiß aber nicht wie da heute so der Stand ist
23.04.2016 19:31
Ach puppy wie doof ich hoffe es geht dir bald besser und die Seuche bleibt dann mal weg.

1000 in der Ausbildung ist der Hammer. Würde ich sofort nehmen

Ich würd gern mal meine Eltern darauf ansprechen, die haben da bestimmt den Durchblick. Aber eignetlich will ich ihnen nichts davon erzählen weil ich dann wieder genervt werde

Man waren wir lange unterwegs. Nach dem Mittagsschlaf gings los, gerade sind wir wieder die Tür rein. Johann wollte unbedingt so ein echt häßliche Mütze mit Affen drauf haben echt grausig, aber er will sie gar nicht mehr ausziehen... Er hat ja sowieso einen totalen Hang zu hüten.
Aber er hätt sich echt was absehbareres aussuchen können
23.04.2016 19:47
Viel Spaß mit der Affenmütze
Sophie hat einen Totschlag hässlichen Pulli mit einer Prinzessin drauf den sie über alles liebt. Wenn der in der Wäsche ist, gibt es immer Diskussionen

Ach Mensch puppy. Bei dir kehrt auch keine Ruhe mehr ein gute Besserung!
Enfelchen
14134 Beiträge
23.04.2016 20:17
Also in meinem erlernten Beruf gibt's gar nix

Und in dem, in dem ich arbeite wohl auch 1000 im ersten Jahr.
23.04.2016 20:23
Mach mal in Bild von dem Pulli ich zeig euch die Tage mal die Mütze. Zum weglaufen

1000 im ersten Jahr... Was sind das denn für Berufe? Sowas kenne ich bisher nur von Aldi

Naja als Schauspielerin ist das auch immer witzig gewesen. Erstmal zählt man ja nicht wenig für die Ausbildung und dann hab ich tatsächlich Sachen bekommen mit "Gage können wir Ihnen leider nicht zahlen aber unser catering ist gut" danke, nö

Oder ich durfte mir schon anhören warum ich Geld dafür will, es würde mir ja Spaß machen
Gut, wenn das nächste mal der Dachdecker oder was auch immer fröhlich aussieht teile ich ihm freundlich mit dass ich seine Rechnung nicht beglichen werde, scheinbar mag er seinen Beruf ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt