Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
21.04.2016 18:57
Isabella, ich find die Kombination aus Savannah und Samuel eben auch einfach toll. Find die passen sooo gut zusammen die Namen Am zweitbesten find ich passt dann Joshua dazu. Die Namen an sich mag ich beide gleich gern.

Enfelchen, Matthew steht bei uns auch auf der Liste. Allerdings nicht bei den Favoriten da ich bedenken habe ob Deutsche mit dem "ew" zurecht kommen. Glaub da würden sich einige die Zunge dran zerbrechen.
Santiago würde wirklich gut zu Savannah passen und ist echt schön. Der passt nur finde ich irgendwie nicht zu uns. Wo kommt der her? Eher Mexico die Richtung oder? Finde bei ausländischen Namen muss man immer irgendwie auch ne Beziehung zum Land haben. Geht mir zumindest so
Anthony schreib ich gleich noch mit auf die Liste. Der gefällt mir Ist bloß die frage wegen dem "th" ...

Aslice, ueber Gabriel wird mir wohl auch der heisseste Typ nicht hinweghelfen koennen. Mein Rufname war 16 Jahre lang Gabriele (Gabi) und meine Abneigung gegen diesen Namen sitzt tief

Bommel, das ist immer bloed wenn man zum nixtun verdonnert ist. Kenn das zu gut. Da hat man dann immer Hummeln im Hintern

Wir waren grade wieder zwei Stunden mit ner Freundin und den Hunden auf den Feldern unterwegs. Irre wie warm das ist...
Enfelchen
14133 Beiträge
21.04.2016 21:12
Santiago ist spanisch, ja. Hab ihn aber in den Hitlisten von Amerika gefunden. Ist ne Ableitung von Jakob.
Anthony spricht man ja eigentlich Äntoni aus. Das th spricht man ja nicht wirklich
21.04.2016 21:32
die Kreißsaalführung war super. PdA und was es noch so gibt wurde erwähnt aber es wurde nicht so darauf eingegangen.
Im anderen kh war ja schon die Überschrift des Vortrags "Geburt - schön und sicher" und solche Themen wurden tot geredet.

Jetzt war es echt nett und persönlich. Es wurde sogar gesagt dass sie wert darauf legen dass die Frau wenn möglich vorher vorbei kommt und besprochen wird was will sie, wie stellt sie sich die Geburt vor und gibt es vl etwas das sie auf keinen Fall will

Leider war ein Kreißsaal belegt den ich noch nicht kannte, bzw nur vom Einlauf aber da hab ich mich weniger umgesehen

Ich freue mich sehr dass der Abend mein gutes Gefühl nochmal bestätigt hat und hoffe dass das Gespräch in 2 Wochen auch die letzen Ängste beseitigt
21.04.2016 21:33
Ich würde mir bei Anthony keine Gedanken machen. Der ist doch (inzwischen) geläufig
puppygirl
1702 Beiträge
21.04.2016 21:34
Ja, das macht Sinn, dass er in den amerikanischen Hitlisten vorkommt. In Mexiko sprechen sie ja Spanisch und in den USA gibt es ne Menge Mexikaner...
Kommt wohl auf die Region an wie man Anthony ausspricht. Ich kenn es als AEnthony ausgesprochen, also mit dem "th".
21.04.2016 21:37
Schön dass der Abend gut war aslice
21.04.2016 21:47
Dann kommst wohl echt auf die Gegend an. Wobei es mir persönlich auch nicht so wichtig wäre ob andere es mit t oder th aussprechen.

Sodalla nun sitze ich hier und bin echt müde. Hab mir aber vorgenommen bis 12 wach zu bleiben damit ich nicht um 4 oder 5 schon hellwach bin.
Bin gespannt ob ich das schaffe
puppygirl
1702 Beiträge
21.04.2016 21:59
schoen, dass dir die Besichtigung gefallen hat Aslice! Macht ihr alle nochmal ne Besichtigung?

Ich haette noch so viel zu tun, aber ich bin sooo ko. Mich bekommt man heut vom Sofa glaub nur noch ins Bett und dann ist aus.
22.04.2016 07:37
Nein ich mach keine Besichtigung.
Hab ich beim ersten schon nicht gemacht. HIer kommt eh nur ein KH in Frage, weil alles andere zu weit weg ist.

Ich hätte auch noch einiges zu tun ich hoffe ich kann dann in ein paar Wochen noch alles erledigen.
So ein paar Arbeiten sind einfach nichts für meinen Mann. Normales aufräumen etc geht einigermaßen, aber Küchenschränke auswischen etc ist dann doch nichts
Aber er macht das echt toll gerade bin ich sehr dankbar.
Ich muss gerade eigentlich echt nur mit Sophie kuscheln und Bücher gucken und alles andere macht er. Man muss ihm allerdings sagen was ansteht, er hat da nicht ganz so den Blick für.
Aber irgendwie finde ich es auch ganz gut, dass er jetzt in einigen Situationen mal alleine mit Sophie ist, dann lernt er sie vielleicht noch etwas besser kennen. Da bin ich ihm halt doch um einiges voraus vor allem was "Wörter" verstehen betrifft. Sie spricht mittlerweile unglaublich viel, aber vieles ist sehr undeutlich, das würde wohl sonst keiner verstehen

Wir haben uns dann gestern Abend doch noch entschieden den letzten schönen Tag wenigstens etwas zu nutzen und sind ein Eis essen gegangen. Die Quittung waren dann wieder ein paar Kontraktionen am Abend, aber war noch einigermaßen im normalen Rahmen.
Heute also wieder ganz ruhig.

Bei uns soll es amWE schneien. Bin gespannt
22.04.2016 07:42
Zitat:
Zitat von Bommel90:

Nein ich mach keine Besichtigung.
Hab ich beim ersten schon nicht gemacht. HIer kommt eh nur ein KH in Frage, weil alles andere zu weit weg ist.

Ich hätte auch noch einiges zu tun ich hoffe ich kann dann in ein paar Wochen noch alles erledigen.
So ein paar Arbeiten sind einfach nichts für meinen Mann. Normales aufräumen etc geht einigermaßen, aber Küchenschränke auswischen etc ist dann doch nichts
Aber er macht das echt toll gerade bin ich sehr dankbar.
Ich muss gerade eigentlich echt nur mit Sophie kuscheln und Bücher gucken und alles andere macht er. Man muss ihm allerdings sagen was ansteht, er hat da nicht ganz so den Blick für.
Aber irgendwie finde ich es auch ganz gut, dass er jetzt in einigen Situationen mal alleine mit Sophie ist, dann lernt er sie vielleicht noch etwas besser kennen. Da bin ich ihm halt doch um einiges voraus vor allem was "Wörter" verstehen betrifft. Sie spricht mittlerweile unglaublich viel, aber vieles ist sehr undeutlich, das würde wohl sonst keiner verstehen

Wir haben uns dann gestern Abend doch noch entschieden den letzten schönen Tag wenigstens etwas zu nutzen und sind ein Eis essen gegangen. Die Quittung waren dann wieder ein paar Kontraktionen am Abend, aber war noch einigermaßen im normalen Rahmen.
Heute also wieder ganz ruhig.

Bei uns soll es amWE schneien. Bin gespannt

Bommel,mach bitte langsam,Linus kam in der 32.ssw,das war echt kein spass,pass bitte gut auf euch auf!
22.04.2016 07:56
Natürlich ist das kein Spaß. Ich will das auch auf keinen Fall herausfordern. Ich saß 30 Minuten in einer Eisdiele
Meine fa meinte auch, dass ich zwischendurch auch immer mal aufstehen soll und nicht 24 Stunden liegen. Ich soll dann halt nur nichts anstrengendes machen
22.04.2016 09:55
Ich hab die Besichtigung in dem einen auch nur wegen bel gemacht und im anderen um zu sehen in welchen Raum ich will wenn ich die Wahl habe.
Naja ich würde wieder in den wollen in dem ich bei giotto war und das Kh macht inzwischen auch bel Geburten hab ich gestern erfahren

Finds aber trotzdem schön das andere mal gesehen zu haben jetzt weiß ich wie gruselig das woanders sein kann ich hatte zwar eine doofe Geburt aber bei dem kh ja trotzdem immer ein gutes Gefühl und mich bei anderen gefragt ob die übertreiben wenn sie von ihren schrecklichen Krankenhäusern erzählen...

Schön dass ihr trotzdem noch was kleines machen könntet Eis ist immer super.
Hier Solls am wie auch schneien

Ich steh jetzt dann mal langsam auf
22.04.2016 13:29
Spielt es beim Elterngeld eigentlich eine Rolle ob man es als azubi oder sonst was verdient?
Herzensfee
408 Beiträge
22.04.2016 13:38
Zitat von asliceofmom:

Spielt es beim Elterngeld eigentlich eine Rolle ob man es als azubi oder sonst was verdient?

Nein,es ist egal was man arbeitet oder überhaupt. Wenn man so wie ich z.B. Rentnerin ist bekommt man den Mindestsatz von 300€.
Selbst als Auszubildende mit wenig Gehalt zählt der Mindessatz.
Und ich selbst bekomme auch nur wenig Rente.

22.04.2016 13:42
Ich bekomme ja auch den mindestsatz. Bei giotto schon weil ich nichts relevantes dafür getan habe.
Sollten wir nr 3 wollen reicht das aber nicht. Und es gibt ja stellen die sogar als azubi nicht schlecht bezahlt werden
Es wäre nicht verkehrt wenn ich noch eine sinnvolle Ausbildung hätte...

Und ja, ich hatte heute Nacht und heute.Morgen einfach zu viel Zeit Da bin ich ins grübeln geraten wie es hier weiter gehen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt