Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
07.04.2016 12:36
Schön dass pumpkin wieder fit ist.
Wie hast du es denn so schnell zur Apotheke geschafft

Hört sich nach einem langen Spaziergang an aslice.
Ich hoffe Johann ist im Land der Träume.

Sophie hatte gerade etwas Schwierigkeiten beim einschlafen. Ich befürchte der Mittagsschlaf wird nun immer kürzer

Wir haben heute morgen mit Fingerfarben gemalt und dann hat Sophie noch ewig mit Knete rumgematscht. Fand sie offenbar total interessant.

Dann gab es einen kleinen Ausraster meinerseits, weil sie 3x voll in ihre Schüssel mit couscous-zucchini-Brokkoli-Pampe gehauen hat, die dann schön quer durch die Küche flog

07.04.2016 12:47
War echt ewig. Aber ich wollte dass mein Mann noch etwas Ruhe hat damit er heute Abend fit genug für die Kreißsaalführung ist.

Johann ist gerade eingeschlafen ich bin vorhin schon eingepennt als er mit dem Papa irgendwas gespielt hat. Werd mich trotzdem gleich nochmal dazu legen.

Oje die Befürchtung hab ich auch was den Mittagsschlaf angeht

Das mit den fingerfarben klingt super. Sowas würde ich auch gern mal mit Johann machen aber vl findet Anton sowas ja mal gut
07.04.2016 12:55
Sophie hat da auch nie lange Geduld.
Dauert immer länger alles hin- und wegzuräumen
Aber ich denke das wird dann immer länger mit der Zeit.

Ich will aber keinen kürzeren Mittagsschlaf
07.04.2016 12:59
Ich auch nicht... aber gut, wenn Anton da ist und ich nicht mehr daneben liegen können sollte wird er sowieso kürzer. Würde das aber bis zu er Geburt gern noch ausnutzen mit seinem normalerweise so tollen Mittagsschlaf

Bei Johann ist ehr das Problem mit den dreckigen Fingern er ist doch mein Mädchen

Vorgestern hat der Papa Spagetti mit Tomatensoße gemacht. Fand Johann super. Hat er nur leider mit der Gabel nicht so recht essen können. Da er es ja aber unbedingt alleine machen will musste er die Finger nehmen.

Also greift er sich die Nudeln, steckt sie sich in den Mund, sieht die Finger und bekommt einen ausrastet. Mutti muss die Finger sauber machen. Und das ganze wieder von vorn.
So lange bis er satt war.

Schon im pekip hat er sich geweigert bei allem was dreckig macht, vor allem die Finger dreckig macht mitzumachen
07.04.2016 13:06
Ich muss Sophie beim selber essen auch öfter die Finger abputzen. Sie mag das ach nicht so gerne.

Fingerfarben kann man aber auch mit einem Pinsel malen
07.04.2016 13:14
Ich werde es mal ausprobieren. Vl hatt er daran ja mehr Spaß als an den Wasserfarben. Da war nämlich eine Farbe so dreist und hat einen Tropfen auf seinem Fuß hinterlassen - Tragödie
07.04.2016 13:15
07.04.2016 16:37
Johann ist jetzt bei der Oma und ich lieg auf dem Sofa

Er kann da jetzt das Gefrierfach aufmachen, die eisschublade herausziehen, sich eins aussuchen (oder eben alle nehmen), es aufmachen und sich einsauen
Sogar ich hab oft Schwierigkeiten mit dem Gefrierfach da...

07.04.2016 17:11
Zitat von Bommel90:

Danke schnucky. Wie läuft es bei euch? Alles gut?

Ja, soweit ist alles gut, danke

Der Kleine spuckt allerdings nach fast jeder Mahlzeit.
Ich kenne das von der Großen so gar nicht.
Die Hebamme meinte dazu, wir hätten einfach großes Glück bei ihr gehabt, denn eigentlich spucken wohl alle Babys ...
Ich hoffe ja nicht

Jetzt hat er vorhin mal wieder richtig viel gespuckt (die letzten Tage / Male hielt es sich in Grenzen) und pennt und schnupft ein bisschen rum... Der arme Kleine
Aber sonst ist alles iO.

Er muss jetzt grade lernen, wie man die blöde drückende Luft wieder rauspupst. Das macht ihm zu schaffen, aber es hält sich alles in Grenzen.
Ansonsten ist er echt ein liebes Baby - bin ganz entzückt
Muss nur aufpassen, dass ich nicht vergesse, wie jung er ist.

Die 62er Strampler sehen schon knapp aus z.T. und der kleine Schlumpf ist doch erst gut eine Woche alt
07.04.2016 19:15
Oh blöd aslice. Notfalls eine Sicherung dran machen?
Viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtigung

Hört sich doch insgesamt ganz gut an schnucky
Sophie hat auch extrem viel gespuckt. Was wir für ein Verbrauch an zewa, Tüchern, spucktücher etc hatten und ich dachte ich bekomme diesen Geruch nach halbverdauter Milch nie wieder aus der Nase.
Wow 62 schon knapp
Ja das leidige Pupsproblem. Da freu ich mich ja auch schon wieder drauf
07.04.2016 19:37
Zitat von Bommel90:

Oh blöd aslice. Notfalls eine Sicherung dran machen?
Viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtigung

Hört sich doch insgesamt ganz gut an schnucky
Sophie hat auch extrem viel gespuckt. Was wir für ein Verbrauch an zewa, Tüchern, spucktücher etc hatten und ich dachte ich bekomme diesen Geruch nach halbverdauter Milch nie wieder aus der Nase.
Wow 62 schon knapp
Ja das leidige Pupsproblem. Da freu ich mich ja auch schon wieder drauf

Ohje aslice
viel Spaß dann

Collin war auch ein extremes spuckbaby. Selbst beim einführen des 1. Brei noch. Das wird wieder lustig Ohja 6nd die blöde Luft die wieder raus muss arme Mäuse
07.04.2016 19:58
Ich glaub davon kann ich meine Mama nicht überzeugen. Dann bleibt die küchentür einfach zu

So, das war dann das kh... War richtig gespannt weil meine Schwester meinte es wäre soooo schön da, man würde reinkommen und sich direkt wohlfühlen, nicht wie in dem kh in dem ich war.
Ch glaub ich war heute ausversehen woanders
Echt schlimm. Der Vortrag war schon komisch.
Und dann die Besichtigung... Die Räume waren echt klein und die Decken so niedrig dass ich mir vorkam wie im Keller
Auch wie die Räume eingerichtet waren, echt nicht schön.

Ich finde das kh in dem ich war viel freundlicher und schöner

Jetzt hoffe ich echt dass sich mein Gefühl bestätigt dass er richtig rum liegt. Der Gedanke dort hin zu müssen gruselt mich
07.04.2016 20:09
Oje
Er entscheidet sich bestimmt früher oder später für sl

Ich hab gerade das Gefühl sie liegt jede Stunde anders ich bekomme in jede Richtung Tritte/Schläge

Oh man wir bräuchten echt langsam mal einen Namen
puppygirl
1702 Beiträge
07.04.2016 20:11
Gute Frage Bommel... bin selber in die nächst beste Kleidung gesprungen, hab mich mit Deo eingedieselt, da ja keine Zeit zum duschen blieb, hab der kleinen ne Jogginghose und nen lagärmliges T-shirt über den Schlafanzug gestülpt und bin zur Tür raus gestolpert. Mit dem Auto sind's dann vielleicht drei Minuten bis zur Apotheke...

Unser Mittagsschlaf ist seit der Impfung wieder mega lang geworden. Die letzten drei Tage waren es zwischen drei und vier Stunden...

Fingerfarben muss ich mit Pumpkin auch mal ausprobieren. Das letzte mal als wir die in der Spielgruppe benutzt haben, hatte sie noch null Interesse, aber in letzter Zeit schleppt sie mit Vorliebe Stifte mit sich rum, da klappts dann vielleicht auch mit den Fingerfarben...
puppygirl
1702 Beiträge
07.04.2016 20:18
Habt ihr eure Namen doch wieder ueber den Haufen geworfen Bommel?

Ich hab gestern so einen schönen Mädchennamen gefunden und dann meint mein Mann er erinnert ihn an die Arbeit, da dort ein Teil einer Arbeitsfläche bei ihm so heißt So was blödes...

Aslice, ist ja seltsam, dass deine Schwester und du das so unterschiedlich seht... Anton wird sich aber bestimmt noch drehen!

Ich wär ja langsam mal froh überhaupt zu wissen was es denn wird. Irgendwie ist dieses Kind noch zurückhaltender als Pumpkin. Die hab ich wenigstens immer ordentlich gespürt. Dieses kleine spür ich immer nur zart und eher selten und zeigen will es sich auch nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt