Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
06.04.2016 21:01
So 100%ig kann ich das nicht sagen, werde es die nächsten Tage mal notieren.
Vorletzte Nacht hatte er schon gut über 500ml (das milchfläschen will er übrigens weiterhin nicht es geht also nur um Wasser). Sonst trinkt er nachts die 280ml Flasche wasser meist ganz leer.

Tagsüber würde ich es jetzt mal auf 1-1,5l schätzen. Muss ich, wie gesagt, mal genau beobachten. Heute war es aber sicher mehr, da hat er bis zum Ende des krabbeltreffs um 11 schon über 500ml weg.

Bis was ist denn ca normal? Weiß das wer?

Vl bin ich da auch einfach etwas zu sehr in sorge weil wir einige Diabetesfälle in der Familie haben...
06.04.2016 21:02
Super dass es wieder besser ist puppy
06.04.2016 21:03
Zitat von asliceofmom:

So 100%ig kann ich das nicht sagen, werde es die nächsten Tage mal notieren.
Vorletzte Nacht hatte er schon gut über 500ml (das milchfläschen will er übrigens weiterhin nicht es geht also nur um Wasser). Sonst trinkt er nachts die 280ml Flasche wasser meist ganz leer.

Tagsüber würde ich es jetzt mal auf 1-1,5l schätzen. Muss ich, wie gesagt, mal genau beobachten. Heute war es aber sicher mehr, da hat er bis zum Ende des krabbeltreffs um 11 schon über 500ml weg.

Bis was ist denn ca normal? Weiß das wer?

Vl bin ich da auch einfach etwas zu sehr in sorge weil wir einige Diabetesfälle in der Familie haben...

Die letzten Tage würde ich es übrigens auf noch mehr tippen tagsüber
puppygirl
1702 Beiträge
06.04.2016 21:19
Danke Isabel und Aslice.

Aslice, auch wenn wir an eure Mengen nicht rankommen, so hat Pumkin die letzten Tage doch auch mehr als sonst getrunken. Ich hab das jetzt einfach damit begründet, dass es ja auch deutlich wärmer geworden ist. Wieviel noch normal ist weiß ich nicht.
06.04.2016 21:26
Wahrscheinlich ist es gar nicht mehr geworden sondern es fällt mir mehr auf weil er inzwischen zeigt wann er trinken will (und das eben ständig ist).

Ich wollte aber meinen Kinderarzt sowieso mal fragen ob es bei mehreren Fällen in der Familie Sinn macht da irgendwann mal wieder nachzusehen. Das mach ich dann wohl einfach mal morgen denke ich.
06.04.2016 21:46
Keine Ahnung ob man sich da ab einer bestimmten Menge Gedanken machen muss.
Sophie hat aber tatsächlich auch etwas mehr getrunken in den den letzten Tagen.
Bei uns geht es da aber zB um 100 statt 50ml
Hier gibt es auch oft Tage an denen sie wirklich gar nichts trinkt oder erst abends ein paar Schlücke
06.04.2016 21:59
Ob es da nun eine Grenze gibt oder nich weiß ich auch nicht
Collin trinkt so zw 500 und 700 ml wasser am tag.

De letzten Wochen trinkt er auch nachts fast so ne kleine Flasche Wasser.
Seitdem er nachts so schlecht schläft eben
vorher har er nie was gebraucht nachts seitdem ich ihn mit 9 Monaten abgestillt hatte.
Enfelchen
14223 Beiträge
07.04.2016 07:30
Um Mick mal einzureihen.... da sind es so ca 350-500ml. Hat in den letzten Tagen abet auch etwas mehr getrunken als sonst.
07.04.2016 07:38
Guten morgen

Collin hat wir langem mal wieder eine Nacht durchgeschlafen in seinem Bett
war das schön endlich mal wieder Platz zu haben
dafür hat et seine zeit wiedergefunden 6 Uhr
da hat mir um 7 besser gefallen
07.04.2016 08:09
Man trinken eure alle viel!

Super collin!

Wir hatten wieder eine doofe Nacht. Sie wacht letzter Zeit ständig auf und ruft "nein", wälzt sich total rum, fummelt stundenlang an mir rum,...
LaLia688
994 Beiträge
07.04.2016 08:32
@Bommel: Lenni trinkt auch recht wenig, mittlerweile schaffen wir am Tag vlt. so 300 ml, an gaaaaaanz gaaaaaanz guten Tagen evtl. mal Richtung 500 ml...
Aber da er mittlerweile immerhin deutlich "sagt"/sich was holt wenn er Durst hat find ich es ok, vlt. langt ihm das einfach so...

Der Zwerg hatte gestern Abend minimal erhöhte Temperatur aber heut Morgen war alles tutti, ich hoffe also das wars bzgl. Impfreaktion.
@puppy wie siehts bei euch aus???

Ihr Armern mit euren Nächten, tut mir Leid für euch....
07.04.2016 09:10
Sophie zeigt auch ganz deutlich ob sie was trinken mag.
Mache mir da auch keine Gedanken.
Finde den Unterschied zwischen 50 und 500ml aber trotzdem krass
07.04.2016 09:10
Ok da trinkt Johann ja deutlich mehr. Naja. Fragen beim Onkel Doktor schadet ja nicht

Die Nacht war auch wieder echt schlimm. Die erste Phase waren 2h am Stück, da hab ich mich schon echt gut gefühlt. Und dann ging das Gejammer und Gewusel wieder los
Um 0558 hab ich auf die Uhr geschaut da ist er dann nochmal ne Stunde halbwegs ruhig eingeschlafen.
Um 7 fing er an rumzukrabbeln bis 0720, war aber noch so fertig dass er sich einfach nochmal an mich gekuschelt hat und wir haben bis 0840 geschlafen.

Er ist auch wieder ausgelaufen er war durch nichts zu beruhigen als mit der Wasserflasche, und selbst das hat nur manchmal geholfen. Zumindest hat er sich aber geweigert wieder einen schnulli zu nehmen wenn er vorher nicht trinken durfte.
Waren wieder über 500ml heute Nacht.

Muss dann wohl doch schon wieder anfangen ihn nachts zu wickeln das bin ich langsam echt leid.

Heute übernachten er und ich bei meiner Mama weil die Kreißsaalführung bis in seine Schlafenszeit hineinreicht. Da ist es ja oft etwas anders. Ich hoffe dass das vl für ein oder zwei Tage was an seinen nächtlichen Trinkgewohnheiten ändert
puppygirl
1702 Beiträge
07.04.2016 10:50
Pumpkin ist wieder fit. Sie fühlt sich auch wieder ganz normal an. Zum Fiebermessen bin ich noch gar nicht gekommen. Unsere Nacht war gemischt. Sie war gegen Mitternacht kurz wach, dann ging es bis um vier. Da wollte sie unbedingt ihre Milchflasche, die aber leer war. Also musste Mama aufstehen und eine neue machen, denn Papa reagiert da ja null. Papa ist dann aber leider um halb sechs aufgestanden um zur Arbeit zu gehen und da war Pumpkin dann auch wach. gegen halb acht muss sie und ich auch wieder eingeschlafen sein. Um 8 hätte der Wecker klingeln sollen, da ich um 8:30 beim Stützstrümpfe ausmessen hätte sein sollen. um 8:34 bin ich aufgewacht und mich erschrocken als ich auf die Uhr geschaut habe. Um 8:46 waren wir in der Apotheke Immerhin gab's hernach beim Rewe ne nette Überraschung. Der wird dieses Wochenende umgebaut und alles muss raus, daher gab's dort massig Tulpen geschenkt. Jetzt haben wir nen wunderschönen Strauss roter und weißer Tulpen auf dem Tisch stehen

Pumpkin trinkt nachts immer sehr viel. Zusammen mit ihrer Milch sind's denk ich am Tag vielleicht knapp nen Liter oder etwas drüber. Ohne Milch wäre es auch deutlich weniger.
07.04.2016 11:12
Super dass alles wieder gut ist bei ihr

Wir waren gerade spazieren. Erst zum Blumenladen, dann fast die selbe Strecke wieder zurück zu meiner Tante. Die war nicht da, hab die Blumen dann bei ihrem Mann abgegeben. Dann wieder die gleiche Strecke und noch ein Stück und Johann hat sich beim Bäcker was aussuchen dürfen.
Danach sind wir noch kurz zum Frisör. Seit Johann herausgefunden hat dass die Stühle sich drehen können geht er immer lieber hin
Was passiert wenn jemand die Schere auspackt haben wir aber noch nicht ausprobiert. Erstmal machen wir so noch eine Runde weiter.
Naja und dann eben wieder die gleiche Strecke zurück und nach Hause.

Auf dem Weg haben wir einen Traktor, eine kehrmaschine und das Postauto gesehen. Es hat also ewig gedauert

Jetzt spielt er mit dem Papa und ich darf kurz atmen.
Ich hoffe er wird trotzdem pünktlich müde, ich laufe jetzt schon auf Sparflamme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt