Baby im und nach dem Studium
19.10.2012 12:16
Zitat von Niji:
ach eisst die US dinger sidn aj auch besoinders genau.wie war das +-400g
bei meienr FA war immer allesok ganz normal großes kind geschätzt auf3600g
naja mit ihren 4240 lag sie dnan minimal drüber
also wenn sie bei dir sonst immer eher kleiner war dann denk ich mal nich,dass es ein riesenbaby wird. und wnen doch naund du kannst dem einleiten widersprechen.
ach und iom zweifelsfall lass das gewicht von einer erfahrenen hebamme ertasten die sind viel genauer! nur mal als beispiel bei mir:
US FA:3600g
US Kh1: 4500g
USKH2: 4000g
Hebamme: 4200g !
Ach herrje... da hat sich ein kleiner Riese in dir versteckt gehabt. Minimal drüber ist gut!
Also ich glaub ja nicht,dass sie die 4kg noch knackt.
Mit 3300 wäre sie im Durchschnitt, ich war relativ zierlich mit 2800g und mein Mann dagegen das Schwergewicht mit 3950g.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
19.10.2012 12:34
Ich wog 3360gr & war 49 cm groß. KU 36cm. Ich kam ein paar Tage zu früh.
Mein Freund wog 2500gr und war 47cm groß, der kam aber durch einen Unfall 3 Wochen zu früh. Seine Mutter ist gestürzt.
Ich denke mal das meine evtl. 3500gr haben wird bzw. hoffe ich das
Mein Freund wog 2500gr und war 47cm groß, der kam aber durch einen Unfall 3 Wochen zu früh. Seine Mutter ist gestürzt.
Ich denke mal das meine evtl. 3500gr haben wird bzw. hoffe ich das
19.10.2012 13:28
Hallo ihr Lieben,
sagt mal bekommt man jedes Mal ein US Bild? Also gibt es denn vor der Geburt auch noch so tolle Aufnahmen oder ist dann das Baby zu größ???
sagt mal bekommt man jedes Mal ein US Bild? Also gibt es denn vor der Geburt auch noch so tolle Aufnahmen oder ist dann das Baby zu größ???
19.10.2012 13:35
am ende sieht man kaum noch was weil auch das fruchtwasser imemr weniger wird. also da is dann schwer mit bilder.
aber es gibt ja noch den 3D us wo die zwerge auch schon wie kleine menschen aussehen
naja ich wog 2800g mein mann hingegen 4600 nach wem kommt sie wohl
aber es gibt ja noch den 3D us wo die zwerge auch schon wie kleine menschen aussehen
naja ich wog 2800g mein mann hingegen 4600 nach wem kommt sie wohl
19.10.2012 13:48
Wo ihr gerade schon über US plaudert. Meine SS wurde ja sehr spät festgestellt. Hatte bei dem Termin demnach meinen ersten US in der 20. Woche und dann jetzt vor 2 einhalb Wochen den zweiten. Steht mir jetzt von der Krankenkasse eigentlich noch einer zu oder ist es halt "Peche" dass ich in den ersten Monaten keinen hatte und daher wird auch kein Dritter übernommen, weil ich so schon so weit bin.
Meine egentliche FA sagte am 02.Okt in vier Wochen hätte ich dann ja wieder einen US. Aber ihre Vetretung sagte beim Termin am Dienstag, dass ein US von jetzt an ja kostenpflichtig wäre.
Bin nun überfragt, ob man grundsätzlich drei bekommt oder ob man je Drittel einen bekommt
Meine egentliche FA sagte am 02.Okt in vier Wochen hätte ich dann ja wieder einen US. Aber ihre Vetretung sagte beim Termin am Dienstag, dass ein US von jetzt an ja kostenpflichtig wäre.
Bin nun überfragt, ob man grundsätzlich drei bekommt oder ob man je Drittel einen bekommt
19.10.2012 13:54
Zitat von Minnie_Maus:
Hallo ihr Lieben,
Ich habe fast jedes Mal ein Bild bekommen und habe nichts bezahlt !
Desweiteren war ich 2x zum 3D US im KH, das erste Mal haben wir nichts bezahlt,weil es eben doch zu früh war, aber wir haben dennoch Bilder bekommen. Und beim 2. Mal gab es massenhaft Bilder + Videosequenzen für 50 €
Jetzt bekomme ich kein Bildchen mehr, da man sowieso nichts mehr sieht. Das Köpfchen sieht man nur noch halb, weil sie schon so tief im Becken sitzt
19.10.2012 14:29
Das scheint ja von Arzt zu Arzt unterschiedlich zu sein.
Ich bekomme auch jedes Mal ein Bild und habe zwei Bilder vom 3D-US, den sie von sich aus gemacht hat und der somit umsonst war.
Hier sind doch ein paar, die auch kurz vor ET noch Prüfungen geschrieben haben, oder? Ich habe nämlich zwei Wochen vor ET eine und evtl. etwas später noch eine andere Prüfung und frage mich, ob man sich so kurz vor Schluss überhaupt noch vernünftig konzentrieren kann. Macht mir grad schon etwas Sorgen - aber es kommt ja eh immer alles anders als man denkt.
Ich bekomme auch jedes Mal ein Bild und habe zwei Bilder vom 3D-US, den sie von sich aus gemacht hat und der somit umsonst war.
Hier sind doch ein paar, die auch kurz vor ET noch Prüfungen geschrieben haben, oder? Ich habe nämlich zwei Wochen vor ET eine und evtl. etwas später noch eine andere Prüfung und frage mich, ob man sich so kurz vor Schluss überhaupt noch vernünftig konzentrieren kann. Macht mir grad schon etwas Sorgen - aber es kommt ja eh immer alles anders als man denkt.
19.10.2012 14:55
Ich hab auch mehr Ultraschalluntersuchungen bekommen als die Kasse zahlt, denke, dass macht jeder Arzt so wie er denkt.
Ich komm gerade von meiner Hebamme. CTG war super...eine mini Wehe.
Im Mutterpass stand übrigens, dass mein "Kleiner" am 05.10 schon 4kg hatte....wir bekommen ein riesiges dickes Baby .
Falls sich bis SO nichts tut, ist die nächste Vorsorge im Krankenhaus mit Ultraschall etc...mal gucken ob die auf das gleiche Gewicht kommen .
ABer der Kopf ist relativ zeitgerecht entwickelt...das beruhigt mich .
Ich komm gerade von meiner Hebamme. CTG war super...eine mini Wehe.
Im Mutterpass stand übrigens, dass mein "Kleiner" am 05.10 schon 4kg hatte....wir bekommen ein riesiges dickes Baby .
Falls sich bis SO nichts tut, ist die nächste Vorsorge im Krankenhaus mit Ultraschall etc...mal gucken ob die auf das gleiche Gewicht kommen .
ABer der Kopf ist relativ zeitgerecht entwickelt...das beruhigt mich .
19.10.2012 15:56
Ich habe bei der Geburt 4470g gewogen mein Mann 2800 g. Felix hat bei der Geburt 1327 g gewogen, war aber eigentlich immer zu groß und schwer für seine SSW. Dann hat die Präeklampsie zu geschlagen und er war dann für die 31. SSW etwas zu leicht als er geboren wurde.
Ich habe jedesmal US bekommen, aber nicht jedesmal ein Bild.
19.10.2012 16:24
Zitat von Fröschlein84:
Ich habe bei der Geburt 4470g gewogen mein Mann 2800 g. Felix hat bei der Geburt 1327 g gewogen, war aber eigentlich immer zu groß und schwer für seine SSW. Dann hat die Präeklampsie zu geschlagen und er war dann für die 31. SSW etwas zu leicht als er geboren wurde.
Ich hatte auch bei jeder Untersuchung Us, aber nur 5 Bilder bekommen.
Immerhin besser als nichts.
Aber nur die 3 großen waren wirklich ausführlich, zwischendrin waren sie zur Kontrolle der Kindslage und grob für die Übersicht, ob alles richtig entwickelt ist.
19.10.2012 16:52
wegen prüfungen kurz vor et.
also ich hätte konzentrationsmäßig super schreiben können.die müdigkeit war nach der 16.woche etwa weg und dann gings echt super alles.
ABER ich habe meien prüfungen die angestanden hätten nmicht mitgeschrieben. ganz schlicht udn ergreifend weil es 4h in einem engen unbequemen hörsaal gewesen wären. ich konnt ja mit ach und krach die 90min vorlesung sitzen wie sollte ich da 360min aushalten???
also ich hätte konzentrationsmäßig super schreiben können.die müdigkeit war nach der 16.woche etwa weg und dann gings echt super alles.
ABER ich habe meien prüfungen die angestanden hätten nmicht mitgeschrieben. ganz schlicht udn ergreifend weil es 4h in einem engen unbequemen hörsaal gewesen wären. ich konnt ja mit ach und krach die 90min vorlesung sitzen wie sollte ich da 360min aushalten???
19.10.2012 17:35
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass meine Mens da ist *juhu*! Klar, wäre schwanger schöner gewesen, aber ich freue mich trotzdem. Mein Zyklus ist doch nicht so durcheinander und nun kann es endlich wieder normal weitergehen!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, mit hoffentlich auch so tollem Wetter!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, mit hoffentlich auch so tollem Wetter!
19.10.2012 17:39
Zitat von EarlyBird:
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass meine Mens da ist *juhu*! Klar, wäre schwanger schöner gewesen, aber ich freue mich trotzdem. Mein Zyklus ist doch nicht so durcheinander und nun kann es endlich wieder normal weitergehen!
Super
Auf ein Neues.
Wir haben hier auch super Wetter aktuell,
hoffentlich hält sich das übers Wochenende.
Gleichfalls ein schönes WE.
19.10.2012 18:14
Also wenn einige sooft einen US bekommen, werd ich beim nächsten Termin einfach nochmal nachfragen.
Nur zwei sind mir zu wenig, will doch mehr von Ette sehen
Also 4 Std Prüfung wäre wirklich vom sitzen her schrecklicher als vom Stoff.
Nur zwei sind mir zu wenig, will doch mehr von Ette sehen
Also 4 Std Prüfung wäre wirklich vom sitzen her schrecklicher als vom Stoff.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt