Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
29.08.2012 14:28
@minnie: wir haben heute mal seinen stundenplan gemacht, sodass nach möglichkeit meistens jemand von uns beim kleinen ist. Mi-Fr sind ziemlich voll, aber montag hat er nur ein bisschen und dienstag hat er frei, also wird das hoffentlich funktionieren
wegen der smilies, ja die funktionieren bei mir, aber keine ahnung wie ich das hingekriegt habe...
@engelchen: total suße bildchen
@nelaris: das hört sich suuuuper an
@studi: dann seid ihr bei deinen eltern bestimmt besser aufgebhoben, dann könnt ihr gleich auch noch was für die hochzeit erledigen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
29.08.2012 14:39
Ich mach mir eben eine Liste mit den Dingen die ich am Anfang meiner SS haben möchte:

-Das Mami Buch
-Mutterpasshülle
-3 Karten für das Ultraschallfoto um es meinen Schwiegereltern und meinen zu sagen
-Aufbewahrungsbox, wo ich SS-Test usw. aufheben kann
- Tagebuch, für meine SS Notizen

fällt euch noch was ein?

Habt ihr ne Ahnung wo ich so ein schönes Tagebuch her bekomme, in dem ich vielleicht auch Fotos reinkleben kann. Oder einfach nur ein SS Tagebuch mit Linien.
Und für die Fotos würde ich dann ein Fotobuch online machen, immer ein Bauchbild und gegenüber das US Bild. Welche Variante findet ihr besser?

Fällt euch noch ein, welche 3 Dinge ihr am Anfang der SS gekauft habt???
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
29.08.2012 14:51
Ich gehöre wohl zu den "unromantischen" Mamis.. Das Mami Buch fand ich Kacke, viel zu Rosa und uninformativ, Mutterlands-Hülle war aus Plastik vom Fa, unsere Eltern haben's am Telefon erfahren und nen Tagebuch hab ich auch nicht geführt. Hab aber nen Fotoalbum wo ich es so gemacht hab wie du es vor hast.. Bauch und jeweils das us-Bild dazu.. Also, auf den ersten Seiten.. Und ich hab so ein "mein 1 lebensjahr buch"... Und das erste was ich in der ss gekauft hab war in der 14. Woche ein Body und Hose mit "i love dad" aufschrift
29.08.2012 21:58
Zitat von Karla_Kolumna:

Ich gehöre wohl zu den "unromantischen" Mamis.. Das Mami Buch fand ich Kacke, viel zu Rosa und uninformativ, Mutterlands-Hülle war aus Plastik vom Fa, unsere Eltern haben's am Telefon erfahren und nen Tagebuch hab ich auch nicht geführt. Hab aber nen Fotoalbum wo ich es so gemacht hab wie du es vor hast.. Bauch und jeweils das us-Bild dazu.. Also, auf den ersten Seiten.. Und ich hab so ein "mein 1 lebensjahr buch"... Und das erste was ich in der ss gekauft hab war in der 14. Woche ein Body und Hose mit "i love dad" aufschrift

Das ist ja mal ein geiler Post
29.08.2012 22:02
Zitat von Minnie_Maus:

Ich mach mir eben eine Liste mit den Dingen die ich am Anfang meiner SS haben möchte:

-Das Mami Buch
-Mutterpasshülle
-3 Karten für das Ultraschallfoto um es meinen Schwiegereltern und meinen zu sagen
-Aufbewahrungsbox, wo ich SS-Test usw. aufheben kann
- Tagebuch, für meine SS Notizen

fällt euch noch was ein?

Habt ihr ne Ahnung wo ich so ein schönes Tagebuch her bekomme, in dem ich vielleicht auch Fotos reinkleben kann. Oder einfach nur ein SS Tagebuch mit Linien.
Und für die Fotos würde ich dann ein Fotobuch online machen, immer ein Bauchbild und gegenüber das US Bild. Welche Variante findet ihr besser?

Fällt euch noch ein, welche 3 Dinge ihr am Anfang der SS gekauft habt???

Also, ich habe auch vor ein SS-Buch zu gestalten, was ich später dem Kind schenken möchte. Dafür habe ich mir ein stinknormales Fotoalbum im Thalia geholt...Muss jetzt natürlich noch die ganzen Bauchbilder ausdrucken lassen etc. Und die US-Bilder müsste ich jetzt einkleben, aber kann mich noch nicht von ihnen trennen. Zeige sie doch jeden vor lauter Stolz
Das Mami-Buch finde ich ebenfalls zu kitschig & einfach nur blöde. Die Infos bekommste auch hier im I-net.
Wir haben es den Großeltern via Fotoalbum mit US-Bild gesagt (Auf dem Fotoalbum stand "Unser Enkelkind", wo man halt auch die Daten etc eintragen kann & eben Fotos
Meiner Mutter haben wir es mit einem US-Bild eingerahmt + Buch "Oma ist toll" gesagt.
LiviaRose
3929 Beiträge
30.08.2012 00:48
Hm, also da bin ich wohl auch eher unromantisch bzw. verpeilt...mein Schwangerschaftstagebuch endet in der 10 SSW oder so^^.
@me: ohman, ich dreh noch durch mit den Jobcenter...aber diesmal positiv...fast Wir haben den Bescheid bekommen, dass das mit der Erstlingsausstattungsbeihilfe klappt. Zusätzlich bekomme ich jetzt aber noch ca. 60 Euro "Mehrbedarf" für die Schwangerschaft (den haben wir nieee beantragt) für Juli bis September und ich Okotber auch nochmal 30Euro (die Hälfte, weil Mitte Oktober kommt das Baby ja schon).
Das Ding ist ja jetzt nur, das mein Freund ab 1.10 eigentlich einen Vollzeitjob hat, deswegen werde ich jetzt wohl mal morgen da anrufen und fragen, ob wir das trotzdem noch bekommen...nur bei der Erstlingsausstattung hätte ich das jetzt nicht gemacht aber mit dem Mehrbedarf...oder was würdet ihr machen? Hab halt keine Lust auf Stress mit denen.
Andererseits hab ich voll Angst, dass sie uns dann gar kein Geld geben und das Geld für die Erstlingsausstattung können wir schon gut gebrauchen...da bringt uns das erste Gehalt von meinem Freund ca 2 Wochen nach der Geburt ja auch nichts mehr...aber ob die beim Jobcenter das so verstehen...hmmm.
30.08.2012 05:46
Zitat von LiviaRose:

Hm, also da bin ich wohl auch eher unromantisch bzw. verpeilt...mein Schwangerschaftstagebuch endet in der 10 SSW oder so^^.
@me: ohman, ich dreh noch durch mit den Jobcenter...aber diesmal positiv...fast Wir haben den Bescheid bekommen, dass das mit der Erstlingsausstattungsbeihilfe klappt. Zusätzlich bekomme ich jetzt aber noch ca. 60 Euro "Mehrbedarf" für die Schwangerschaft (den haben wir nieee beantragt) für Juli bis September und ich Okotber auch nochmal 30Euro (die Hälfte, weil Mitte Oktober kommt das Baby ja schon).
Das Ding ist ja jetzt nur, das mein Freund ab 1.10 eigentlich einen Vollzeitjob hat, deswegen werde ich jetzt wohl mal morgen da anrufen und fragen, ob wir das trotzdem noch bekommen...nur bei der Erstlingsausstattung hätte ich das jetzt nicht gemacht aber mit dem Mehrbedarf...oder was würdet ihr machen? Hab halt keine Lust auf Stress mit denen.
Andererseits hab ich voll Angst, dass sie uns dann gar kein Geld geben und das Geld für die Erstlingsausstattung können wir schon gut gebrauchen...da bringt uns das erste Gehalt von meinem Freund ca 2 Wochen nach der Geburt ja auch nichts mehr...aber ob die beim Jobcenter das so verstehen...hmmm.

Wieviel verdient denn dein Freund? Ich glaube du MUSST denen Bescheid geben. Alles was sich bei euch ändert, muss mit angegeben werden!
Also; da ich noch kein Schreiben von der KiGeKasse bekommen habe, das ich keins mehr bekomme, haben die vom AA das bei mir so berechnet das ich eben noch KiGe bekomme (Ist aber nicht so).
Da ich aber mir diesen Stress nicht mehr antun möchte, verzichte ich auf das "restliche" Geld.
Ich hab Ende Juli Bescheid wegen Erstausstattung bekommen, aber das Geld ist längst noch nicht da :/ Ich glaube, die lassen sich da ziemlich lange Zeit, oder? Wahrscheinlich bekomme ich es erst im 10.Monat oder so *grummel*
Naja, will nicht meckern. Hauptsache wir bekommen es.
Das du Mehrbedarf bekommst ist normal. Die sehen das doch das du schwanger bist. Ich bekomme auch Geld von denen, obwohl wir nur das Erstausstattungsgeld haben wollten, aber Bürokratie eben, nicht?....Anfang Oktober gehen wir wieder hin & melden uns ab *Juhuu*
30.08.2012 05:48
@Minnie , ich habe mir bei Dawanda eine MuPa-Hülle gekauft
Niji
32928 Beiträge
30.08.2012 07:45
huhu ich meld mich mal ganz kurz
hab gerade kaum zeit und wollt nur mal pieps geben, dass es uns gut geht.
zum nachlesen werde ich in den nächsten wochen leide rnicht kommen.ich hoffe allen geht es bestens.
wir sidn hier dickwe in hochzeitsvorbereitungen (meine trauzeugin is schon da) und danach gehts ja bis ende september in urlaub. also nich wundern wenn nix von mir kommt
30.08.2012 08:31
@Niji: Ohhh, nur noch etwas über zwei Wochen, dann bist Du auch unter der Haube. Toll! Ach und - gestern habe ich es total verpeilt: Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum ersten Geburtstag kleine Inara !

@Studi1985: Örgs, na da würde ich nach Möglichkeiten auch flüchten - allerdings würde ich auch vor dem Serviettenfalten gleich die Biege mit machen ... Wie lief die letzte Kleidprobe?

@Minnie_Maus: Mit solchen Fragen bist Du bei mir an der falschen Adresse - ich bin ähnlich unromantisch wie Karla bzw. einfach zu penibel um solche Tagebücher regelmäßig zu führen. Denn sobald das Schriftbild oder die Siftfarbe von Seite 1 sich von dem von 10 unterscheidet, empfinde ich das Buch als optische Beleidiung und kloppe es in die Tonne. Aber ich glaube, so ein Mami-Buch habe ich noch daheim rumliegen - wenn Du es haben willst?

@Me: Sektempfang ist auch geklärt - damit sind die Gäste mit Schloßführung und ersten Knabberein und Süffeleien beschäftigt, während wir unsere Bilder schießen. // Emma hat sich gestern das erste Mal alleine hingesetzt ! Und seitdem immer immer wieder - was sie sich gefreut hat, das war der Wahnsinn. Ein Gejauchze und Gegackere!
juja1986
3068 Beiträge
30.08.2012 08:52
moin moin,

livia das hört sich doch gut an mit dem geld und es hat noch vor der geburt geklappt

niji ich wünsch dir dann schonmal einen tolle hochzeit und eine schöne reise!!!

nelaris super emma und du hast es dann ja bald geschafft mit den vorbereitungen, oder?

me ich hab soooo eine scheiß nacht hinter mir! nie wieder pizza am abend. so schlimmes sodbrennen hab ich mein ganzes leben noch nich gehabt! nichtmal die tabletten haben geholfen und ich hab gestern streifen entdeckt unten am bauch und die werden böse! warum denn jetzt noch? von mir aus kann er jetzt kommen!
aber es gibt auch noch etwas positives hab gestern das tragecover das ich haben wollte bei den kleinanzeigen entdeckt und hols gleich ab
Müüs
19282 Beiträge
30.08.2012 11:57
Lieber Louis,
mit 5 ½ Wochen…
- kannst du dich schon vom Bauch auf den Rücken rollen, wenn ein Bäuerchen quer sitzt,
- hebst du dein süßes Köpfchen schon ganz toll,
- fängst du an nach den Spielsachen am Spieltrapez zu greifen,
- liebst du es an die Decke zu starren,
- schaust du Menschen, die dich ansprechen, ins Gesicht,
- schaffst du es immer wieder Mama oder Papa beim Wickeln anzupinkeln,
- lässt du Mama und Papa nachts toll schlafen, weil du nur 1x die Flasche willst,
- lässt du manchmal erste Brabbelgeräusche von dir,
- kneifst du immer so süß die Augen zusammen, sobald du morgens Tageslicht siehst,
- bist du immer noch sehr schreckhaft,
- wickelst du alle um den Finger, weil du so süß bist,
… Lieber Louis, wir lieben dich über alles. Du bist unser größtes Geschenk auf Erden!!!
LiviaRose
3929 Beiträge
30.08.2012 12:39
@Müüs: Das hast du aber schöne geschrieben Müüs .
@Karla: gibts Tragecover Neuigkeiten?
@me: hab heute morgen beim Jobcenter angerufen, die waren MEGA unfreundlich. Das Erstlingsausstattungsgeld bekomme ich im September du daher hat der Job ab Oktober nichts damit zu tun meinte sie. Nur die 30Euro Mehrbedarf bekomm ich dann wahrscheinlich im Oktober nicht mehr, aber das ist ja überhaupt nicht tragisch.
@Verdienst: Mein Freund hat dann nen Vollzeit Job...also verdient dann eher viel denke ich .
Sagt mal wie war das eigentlich bei euch (von denen die schon arbeiten oder deren Männer/Freunde arbeiten), wie war die Umstellung auf einmal "so viel" Geld zu haben? Irgendwie denken wir die ganze Zeit, das können wir doch alles gar nicht ausgeben...wahrscheinlich finden wir dann mehr als genug hinterher^^.
@JuJa: ohja, den Fehler mit der Pizza habe ich auch schon gemacht...schrecklich! Natron hilft übrigens super...1-2Messerspitzen in Wasser und trinken. Bei mir helfen auch rohe Kartoffeln..und ich find die sogar lecker .
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.08.2012 14:26
Livia.. sie hat sich gemeldet, aber ich kann keine Bilder hochladen... nun warte ich auf Antwort -.-
30.08.2012 14:34
Zitat von LiviaRose:

@Müüs: Das hast du aber schöne geschrieben Müüs .
@Karla: gibts Tragecover Neuigkeiten?
@me: hab heute morgen beim Jobcenter angerufen, die waren MEGA unfreundlich. Das Erstlingsausstattungsgeld bekomme ich im September du daher hat der Job ab Oktober nichts damit zu tun meinte sie. Nur die 30Euro Mehrbedarf bekomm ich dann wahrscheinlich im Oktober nicht mehr, aber das ist ja überhaupt nicht tragisch.
@Verdienst: Mein Freund hat dann nen Vollzeit Job...also verdient dann eher viel denke ich .
Sagt mal wie war das eigentlich bei euch (von denen die schon arbeiten oder deren Männer/Freunde arbeiten), wie war die Umstellung auf einmal "so viel" Geld zu haben? Irgendwie denken wir die ganze Zeit, das können wir doch alles gar nicht ausgeben...wahrscheinlich finden wir dann mehr als genug hinterher^^.
@JuJa: ohja, den Fehler mit der Pizza habe ich auch schon gemacht...schrecklich! Natron hilft übrigens super...1-2Messerspitzen in Wasser und trinken. Bei mir helfen auch rohe Kartoffeln..und ich find die sogar lecker .

Mhm, mein Freund hat schon gearbeitet (und tut es noch immer) als ich ihn kennengelernt habe. Zuerst wurde noch vieles getrennt, aber jetzt, seit einem Jahr oder so, sagt er immer das es unser Geld ist Ich finde das gehört sich auch in einer festen Partnerschaft so.
Manchmal fühle ich mich schlecht, daher freue ich mich wenn ich meine Ausbildung fertig habe & dann eigenes Geld verdiene & so noch mehr zu unserem Haushalt beisteuern kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt