Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
20.06.2012 16:57
danke euch

ist doch schön, dass bald juli ist müüs, dann kannst du deinen kleinen louis schon bald in den armen halten
20.06.2012 18:34
Zitat von sommerkind90:

nee, hatte mich nciht richtig drauf eingestellt, sie konnte ja quasi die letzten male nix sehen und hat quasi blind getippt, aber dieses mal hat sie gesagt: ihrer tochter geht es gut
nächstes mal trägt sies dann in den mupa ein, aber sie hat halt nur 3 striche gesehen, was ja mädchen bedeutet und da war halt gar nix, was nach penis ausgesehen hat
ich freu mich so
*
genau nelaris, ich verstärke die mädchen front

Waah, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen ♥
Hoffentlich bleibt es bei meinem Mädel-Outing

Jaja, so ist meine Mutter...Sie regt mich oft genug auf. Gab aber noch schlimmere Sachen.... Ein Glück das alles vorbei ist & ich weiß nur das ich nicht so werden will wie sie!

Morgen 2.großer US
20.06.2012 18:35
Achso, mein GVK fängt am 7.9. an & hört am 19.10 auf
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.06.2012 19:05
Hej,

ich wollte auch mal wieder was von uns hören lassen

Uns gehts eigentlich noch immer ganz gut. Nur das Lotti seid gestern am liebsten dauerhaft an der Brust sein möchte und ich zwar die Nacht relativ viel geschlafen habe, aber immer so halb im Sitzen mit Baby im Arm. Dadurch habe ich heute ganz schön Kopfschmerzen. Ich werde gleich wohl mal ne Runde an die frische Luft gehen, hat sonst noch jemand einen guten Tipp gegen Kopfschmerzen?
Eigentlich war auch für heute der Plan zum Bafögamt zu gehen, aber es ist nunmal nicht mehr alles planbar

Die Idee mit dem Garten find ich super, für Kinder ist das bestimmt toll, ich weiß dass meine Eltern früher auch einen hatten bis sie selber gebaut haben. Aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber meine Großeltern hatten bis vor kurzem noch einen und ich fand es schon als Kind super durch die Beete zu gehen und alles mögliche direkt pflücken und in den Mund stecken. mhm

Wir haben gerade versucht in die Geburtskarte einen Fußabdruck unserer Kleinen zu stempeln. Herausgekommen ist aber nur ein roter Fleck. Ich glaube wir müssen das nochmal überdenken
Tanzbär
13542 Beiträge
20.06.2012 20:02
sommerkind : Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing Ich will auch ein Mädchen *neidisch bin*

Enomis : Eigentlich ist die Idee ja schön, den Kindern als Zweit- oder Drittnamen den Namen der Großeltern zu geben (haben wir auch gemacht), aber wenn du solche Probleme mit deiner Mutter hast, ist es ja verständlich, dass du das nicht möchtest. Hast du die Probleme mit ihr schon immer gehabt? Nicht, dass du dich später mal ärgerst, dass du den Namen nicht weitergegeben hast, weil die eine gewisse Zeit lang Probleme mit ihr hattest

Emmakarlotta : Hm nee, gegen Kopfschmerzen weiss ich nichts außer Aspirin und das kann man glaub ich nicht nehmen während man stillt. Zumindest habe ich das nicht getan.

Garten : So, wir haben uns vorhin einen Garten angeguckt und den werden wir vermutlich nehmen. Für das Häuschen dadrauf will die Besitzerin 400 € haben, aber da wird erstmal noch gehandelt Ansonsten bekommen wir wohl noch nen Swimming Pool gratis dazu, aber wir wissen noch nicht, ob wir den wollen. Der Garten ist übrigens ca. 500 qm groß und da ist schon Rasen usw da. Ein, zwei Beete werden wir wegnehmen und ein bisschen was umgestalten, aber ich hab im Moment ja eh Zeit und "nix" zu tun. Ich hoffe ja, dass wir da am WE schon anfangen können
20.06.2012 20:20
white manta : vielleicht bekommst du ja noch ein drittes kind und dann ein mädchen also ich freu mich jetzt klar drüber, aber einen jungen hätte ich auch geliebt, obwohl ich ja ehrlicherweise zugeben muss, dass ich mir ein mädchen "gewünscht" habe
*
das mit dem garten hört sich doch super an. wir hatten mal überlegt einen zu nehmen, aber die auflagen sind hier so streng und dann sind wir umgezogen und haben hier jetzt quasi unseren garten
Dawnbringer
1432 Beiträge
20.06.2012 21:17
Hallo, einen schönen Abend euch

@ annel:
Gäbe es denn andere Gründe (spät gegessen, schlechter Schlaf o.ä.) für die Temperaturschwankungen?
Ich habe letztes Jahr vier bis fünf Monate Temperatur gemessen und dabei einige Zusammenhänge festgestellt, mich anfangs aber auch über die Schwankungen gewundert (wobei da wohl auch die Nachwirkungen der Pille mitgespielt haben).

Ich bin jetzt drei Tage überfällig (zumindest behauptet das meine neue App xD Bin ja selbst nicht ganz sicher, wie lang mein Zyklus jetzt "normalerweise" ist -.-), traue mich jetzt aber nicht, zu testen (bekam ja nach dem Letzten gleich die Tage). Macht mich grad ganz kirre

An alle anderen: Ich drücke die Daumen, dass sich alles gut wendet (bzgl. der Kautions- und Wohnungssache z.B.) und wünsche noch einen schönen Abend
Niji
32928 Beiträge
20.06.2012 22:06
@emmakarlotta: also ibuprofen darfst du in der stillzeit ohne bedenken nehmen. ansonsten genug trinken und friasche luft. zitronensaft hilft mir au manchmal.
ansonsten lege ich dir sehr ans herz das stillen im liegen mal tagsüber zu üben. das is garnich problematiosch stillkissen in rücken von dir oder baby jhe nachdem wer von euch schlechter auf der seite liegenbleibt. udn dann das baby nur tief genug legen. viele machcen den fehler es zu hoch zu legen und dann kanns nich richtig andocken.
aber das is garnich schwer
dann kannst du so wieder einschlafen is angenehmer als im sitzen
21.06.2012 06:55
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12

Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

EarlyBird - studiert Ökologie - hibbelt ab Juni 2012

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin

Enomis (22) - (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - (ET 10.02.13) - studiert Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

Niji
32928 Beiträge
21.06.2012 07:00
guten morgen nelaris hat dein "wecker" auch so zeitig geklingelt?
21.06.2012 07:02
Ne, mein "Wecker" schläft noch ...

... aber ich habe wieder einen Niesanfall nach dem anderen, so dass ich aufgestanden bin um meinen Wecker nicht zu wecken ...

Und bei Dir? Was steht heute an?
21.06.2012 08:38
Zitat von white_manta:

sommerkind : Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing Ich will auch ein Mädchen *neidisch bin*

Enomis : Eigentlich ist die Idee ja schön, den Kindern als Zweit- oder Drittnamen den Namen der Großeltern zu geben (haben wir auch gemacht), aber wenn du solche Probleme mit deiner Mutter hast, ist es ja verständlich, dass du das nicht möchtest. Hast du die Probleme mit ihr schon immer gehabt? Nicht, dass du dich später mal ärgerst, dass du den Namen nicht weitergegeben hast, weil die eine gewisse Zeit lang Probleme mit ihr hattest

Emmakarlotta : Hm nee, gegen Kopfschmerzen weiss ich nichts außer Aspirin und das kann man glaub ich nicht nehmen während man stillt. Zumindest habe ich das nicht getan.

Garten : So, wir haben uns vorhin einen Garten angeguckt und den werden wir vermutlich nehmen. Für das Häuschen dadrauf will die Besitzerin 400 € haben, aber da wird erstmal noch gehandelt Ansonsten bekommen wir wohl noch nen Swimming Pool gratis dazu, aber wir wissen noch nicht, ob wir den wollen. Der Garten ist übrigens ca. 500 qm groß und da ist schon Rasen usw da. Ein, zwei Beete werden wir wegnehmen und ein bisschen was umgestalten, aber ich hab im Moment ja eh Zeit und "nix" zu tun. Ich hoffe ja, dass wir da am WE schon anfangen können

Ich hatte immer Probleme mit ihr. Und das wird sich nie ändern.Leider.
Ich finde es toll, das sie mich nach meinen Omas benannt hat. Ich liebe meine Namen. Das liegt wahrscheinlich daran das mir immer wieder gesagt wird wie schön und selten diese sind.
Wie gesagt, wenn es doch noch ein Junge wird, wird dieser mit 3. Namen nach dem Opa benannt
Müüs
19282 Beiträge
21.06.2012 08:49
war heut nacht 4 mal pinkeln. das macht keinen spaß, wenn man eh so schlecht hoch kommt aus dem bett
Tanzbär
13542 Beiträge
21.06.2012 11:23
Niji : Ich glaub, ich kann dich heute noch toppen. Mein Wecker ging schon um 5 Uhr, obwohl ich das bestimmt nicht eingestellt hab

Enomis : Hm, na gut, ist zwar schade, aber sehr verständlich
Tanzbär
13542 Beiträge
21.06.2012 11:26
Zitat von Niji:

@emmakarlotta: also ibuprofen darfst du in der stillzeit ohne bedenken nehmen. ansonsten genug trinken und friasche luft. zitronensaft hilft mir au manchmal.
ansonsten lege ich dir sehr ans herz das stillen im liegen mal tagsüber zu üben. das is garnich problematiosch stillkissen in rücken von dir oder baby jhe nachdem wer von euch schlechter auf der seite liegenbleibt. udn dann das baby nur tief genug legen. viele machcen den fehler es zu hoch zu legen und dann kanns nich richtig andocken.
aber das is garnich schwer
dann kannst du so wieder einschlafen is angenehmer als im sitzen

Achja, dazu wollte ich noch schreiben, dass es aber auch aufs Baby ankommt. Bei Alex hat das damals immer wunderbar geklappt, bei Maxi hingegen überhaupt nicht. Ich hab das ständig probiert als er klein war, aber er hats einfach nicht gerafft bzw. immer sofort losgeschrien. Erst als er 4 Monate alt war, gings dann endlich.
Aber probieren geht auf jeden Fall über studieren und es ist gerade nachts echt angenehmer, emmakarlotta.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt