Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
01.06.2012 12:01
hi mädels,
engelchen ich drück die daumen für ein outing!!!
*
ich war grad beim fa bzw dort bei der hebamme. ich ihre aussage: ich habe ein sehr waches kind der is aber auch am turnen. in 4 wochen muss ich zum zuckertest. bei mir wird das auch so gemacht wie bei müüs. ich muss nicht nüchtern sein morgens, soll aber auch nichts mega süßes direkt vorher essen, dann wird gemessen, dann gibts diese zuckerlösung, dann ne stunde warten und dann blut abnehmen. wenn dann irgendwas auffällig ist wird der große zuckertest gemacht. irgendwie so war das hoffe mal, das da auch alles gut ist. wann hast du jetzt den nächsten test müüs ?
sommerkind in vier monaten haben wir et
*
so und jetzt muss ich mich nochma kurz aufregen: ich hasse gruppenarbeiten!!! 6 leute sind einfach zu viel für eine gruppe, vor allem wenn drei leute alles auf den letzten drücker machen ich reg mich hier seit zwei tagen so auf. nieeee wieder!
01.06.2012 12:20
Zitat von juja1986:

hi mädels,
engelchen ich drück die daumen für ein outing!!!
*
ich war grad beim fa bzw dort bei der hebamme. ich ihre aussage: ich habe ein sehr waches kind der is aber auch am turnen. in 4 wochen muss ich zum zuckertest. bei mir wird das auch so gemacht wie bei müüs. ich muss nicht nüchtern sein morgens, soll aber auch nichts mega süßes direkt vorher essen, dann wird gemessen, dann gibts diese zuckerlösung, dann ne stunde warten und dann blut abnehmen. wenn dann irgendwas auffällig ist wird der große zuckertest gemacht. irgendwie so war das hoffe mal, das da auch alles gut ist. wann hast du jetzt den nächsten test müüs ?
sommerkind in vier monaten haben wir et
*
so und jetzt muss ich mich nochma kurz aufregen: ich hasse gruppenarbeiten!!! 6 leute sind einfach zu viel für eine gruppe, vor allem wenn drei leute alles auf den letzten drücker machen ich reg mich hier seit zwei tagen so auf. nieeee wieder!

DITO! Übernächste Woche Montag muss ich auch eine Grupenarbeit vortragen mit 2 anderen. Die eine hat voll mitgearbeitet, die andere war nur krank! Sie dürfte eigentlich nicht mit vortragen dürfen.
juja1986
3068 Beiträge
01.06.2012 12:22
Zitat von Enomis:

Zitat von juja1986:

DITO! Übernächste Woche Montag muss ich auch eine Grupenarbeit vortragen mit 2 anderen. Die eine hat voll mitgearbeitet, die andere war nur krank! Sie dürfte eigentlich nicht mit vortragen dürfen.

mega ätzend! wir müssen nächsten dienstag präsentieren und bis jetzt steht noch nicht wirklich was...naja ich hab mein bestes versucht, mich deswegen mit einer freundin total in der wolle und jetzt halt ich mich zurück. wenns schief geht, sprech ich mit der dozentin.
01.06.2012 12:45
@Studi..... Danke. mit Polylux kriegt das jeder hin da braucht man denk ich malerisch
nicht soooo begabt zu sein. Einfach auf Folie vormalen und dann an die
Wand schmeißen. Beim ausmalen dann eben einfach vorsichtig machen, wenn
man nicht so ne ruhige Hand hat. Das kriegst du auch hin.
*
@Juja.... danke Ich hasse Gruppenarbeiten auch, man ist immer so auf
andere angewiesen, da mach ich doch lieber alles selbst und habs dann aber
wenigstens alles fertig und muss nicht bis zum Schluss Angst haben das was
fehlt und es auf alle zurückfällt.
DEIN TEIL steht aber oder? Würd dann auch mit der Dozentin reden.
6 Leute ist echt zu viel.
*
@Enomis.... bei uns wird dann immer noch gefragt wer wieviel gemacht hat,
wir sind dann auch so wenn jemand gar nichts gemacht hat das wir das dazu
sagen. Finds nicht richtig wenn derjenige dann ne gute Note bekommt obwohl
er nie was gemacht hat.
EarlyBird
4961 Beiträge
01.06.2012 12:46
Zitat von juja1986:

Oh, das kenne ich auch. Wir müssen ständig Gruppenarbeiten machen, sogar ganze Belege/Hausarbeiten zusammen schreiben. Ich mag das auch überhaupt nicht, weil es immer in der Gruppe jemanden gibt, der nix macht oder nur rumschlampt...ich rege mich da jedes Semester wieder auf's neue drüber auf.
juja1986
3068 Beiträge
01.06.2012 12:52
da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin
so wirklich "meinen" teil gibts da nicht. ich habe meine aufgabe erledigt und eine muss jetzt alles zusammenfassen, sollte eigentlich alles anders laufen, aber jetzt isses halt so. und dann müssen wir auch noch einen bericht darüber zusammen schreiben, aber ich werd drum bitten die gruppe zu teilen, auf zwei/drei davon kann ich mich nämlich super verlassen
Müüs
19282 Beiträge
01.06.2012 12:52
@juja: in einer woche
01.06.2012 12:53
Am schlimmsten finde ich wenn die Person dann noch sagt "Jeder macht seins und man fügt es dann hinzu" O
juja1986
3068 Beiträge
01.06.2012 12:53
Zitat von Müüs:

@juja: in einer woche

na da bin ich ja mal gespannt! & ich drück die daumen!
01.06.2012 12:54

Am schlimmsten finde ich wenn die Person dann noch sagt "Jeder macht seins und man fügt es dann hinzu" Ohne Absprachen , keine Vorbereitung, nichts. Hallo???Es heißt Gruppenarbeit!!!
juja1986
3068 Beiträge
01.06.2012 12:56
Zitat von Enomis:

Am schlimmsten finde ich wenn die Person dann noch sagt "Jeder macht seins und man fügt es dann hinzu" Ohne Absprachen , keine Vorbereitung, nichts. Hallo???Es heißt Gruppenarbeit!!!

jaaaa schrecklich!!!
EarlyBird
4961 Beiträge
01.06.2012 13:14
Zitat von Enomis:

Ja, da haste Recht! Ich hatte aber auch manchmal drei Gruppen parallel laufen und da wird es dann stressig sich ständig zu treffen und alles zusammen zu machen. Da hat es mir dann auch gereicht, wenn man sich nur am Anfang und am Ende mal genauer bespricht. Auch bei einer Hausarbeit finde ich es schwierig das zusammen zu formulieren. Das dauert dann meistens ewig.
Heute ist in Dresden übrigens Mistwetter (kalt und nass)
EarlyBird
4961 Beiträge
01.06.2012 13:20
Ich habe noch eine ganz banale Frage :
Gibt es hier irgendwo eine Suchfunktion für das Forum? Ich habe schon den ganzen Bildschirm abgesucht, aber nichts gefunden. Brauche ich eine Brille oder gibt es einfach keine??
juja1986
3068 Beiträge
01.06.2012 13:31
Zitat von EarlyBird:

Ich habe noch eine ganz banale Frage :
Gibt es hier irgendwo eine Suchfunktion für das Forum? Ich habe schon den ganzen Bildschirm abgesucht, aber nichts gefunden. Brauche ich eine Brille oder gibt es einfach keine??

oben rechts neben "shopping" da steht was von google, das ist die suche
01.06.2012 13:31
jupp ganz oben rechts, da wo google drin steht ist aber fürs Forum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt