Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
13.04.2012 09:03
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von annel83:

mir gehts den Umständen entsprechend....
es ist schwer, aber meine Mama hat zu mir gesagt...... "Sei nicht traurig wenn ich gehe, du hast deine Maus und die wird dich immer an mich erinnern!"
und sie hat Recht meine Tochter sieht jetzt so aus wie meine Mutter in ihrem Alter..... Aber es ist schwer, aber immerhin kann ich Abschied nehmen.

Das hast du rührend gesagt

da kann ich mich nur anschließen....freud und leid liegen einfach viel zu oft sehr nahe beieinander
aber du wirst es schaffen und iwann wird es dir wieder besser gehen und es wird leichter sein!
13.04.2012 09:07
hallöchen!
wollte nur mal eben ein lebenszeichen von mir geben....bin ja generell nicht die fleißigste schreiberin, aber ich schaff es iwie nicht so oft ihr zu tippen!

@ engelchen: super, ein junge....juhu, ich hab bei der wette richtig gelegen freue mich für dich, dass es endlich ein outig gab!

@ müüs: man ey, du bist schon so weit in deiner ss...mir kommt es immer vor wie vor einer woche das du überhaupt getestet hast

@ fao: super tolle bilder hast du da....

@ me: bei mir steigt die aufregung: mein "baby" kommt am montag in den (wald-)kindergarten...ich bin echt nervös wie das wird! da heißt es dann ein stück loslassen zu müssen
Müüs
19282 Beiträge
13.04.2012 09:09
@lady: ja die zeit rast. nur noch gute 3 monate
darf gleich zum 3d-schall. hoffe er liegt heut besser als dienstag und wir bekommen ein tolles video
ohh, das wird bestimmt aufregend für euch. leider müssen da wohl alle eltern durch aber wirst sehen: ihm wirds gut gefallen
Niji
32929 Beiträge
13.04.2012 09:54
an die neue-alte deren namen ich über die sage und schreibe geawltigen 5beiträge die dazwischen lkagen leider wieder vergessen habe:
also ich hatte meine maus jetz mit zur vl und sie hats durchgehalten. zwar nicht komplett lautlos aber es ging gut und hat niemanden gestört
sie is dann au eingeschlafen
13.04.2012 10:04
Zitat von Müüs:

darf gleich zum 3d-schall. hoffe er liegt heut besser als dienstag und wir bekommen ein tolles video
ohh, das wird bestimmt aufregend für euch. leider müssen da wohl alle eltern durch aber wirst sehen: ihm wirds gut gefallen

Viel Spaß beim 3D Schall
Müüs
19282 Beiträge
13.04.2012 10:07
Zitat von Enomis:

Zitat von Müüs:

Viel Spaß beim 3D Schall

danke enomis
13.04.2012 10:17
@Lady.... danke viel Glück für den KiGa.
*
@3D.... müsst ihr das extra zahlen? Ist aber nicht Feindia oder?
Möcht mein Krümelchen auch mal in 3D sehen.
Niji
32929 Beiträge
13.04.2012 10:19
Zitat von Engelchen1711:

*

erstma viel spaß müüs und ich hoffe louis liegt besser (oh man louis 3vokale hintereinander...)

und ja also ich musste 3D extra bezahlen mahct man aber au erst später frag doich beim arzt einfahc mal nach ob die das anbieten wenn nicht kannst du dazu auch in ne andere praxis gehen
13.04.2012 10:21
Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

*

erstma viel spaß müüs und ich hoffe louis liegt besser (oh man louis 3vokale hintereinander...)

und ja also ich musste 3D extra bezahlen mahct man aber au erst später frag doich beim arzt einfahc mal nach ob die das anbieten wenn nicht kannst du dazu auch in ne andere praxis gehen

Danke, werd ich nächstes mal mal fragen.
juja1986
3068 Beiträge
13.04.2012 10:28
moin mädels,

ladybird das erinnert mich ein wenig an ein praktikum in einer krippe, da gabs ne mama, die hat ihr kind abgegeben, es wurde auch kurz gemeckert, dann aber schnell gespielt aber mutti stand vor der tür und hat geweint. ich drück dir die daumen, dass alles gut läuft und du bzw ihr das gut schafft!
müüs viel spaß und bring schöne bilder mit. wehe der herr zeigt sich heute wieder nicht!
rama wofür lernst du denn momentan? ich drück mal die daumen und das wird bestimmt schwer, lernen und hochzeit passt nicht zusammen, aber auch das wirste packen
annel die anderen haben schon so schöne worte gefunden, dem schließ ich mich an! ich wünsche dir ganz viel kraft!
sommerkind darüber hätte ich mich auch aufgeregt!
bei mir wirds grad alles wieder ein bißchen ruhiger (vorerst) ich hatte ja einfach keine ferien, weil ich dieses seminar geleitet habe. jetzt hab ich nur montags und dienstags uni für die sachen muss ich zwar gut was tun, aber ich hab ja genug zeit. muss grade ein interview abtippen, das ist vllt ne sch*** arbeit! am montag hab ich ein termin bei einer dozentin aus meinem spezialisierungsbereich die werd ich mal zum thema bachelorarbeit löchern. würde gerne bald anfangen mit schreiben, aber ich finde einfach kein thema naja vllt hat sie ja ne gute idee. so und dann wollte ich euch nochmal was zeigen ich "restaurier" grad ganz alte esszimmerstühle von meinen großeltern. das ist auch ne heidenarbeit, aber macht mir viel spaß! links vorher, mitte zwischendurch und rechst fertig. einer ist schon lange fertig (war bis jetzt mein schreibtischstuhl) und die anderen beiden hab ich mir jetzt noch geholt, die sind fertig lackiert seit gestern und heute werd ich die beziehen fehlt nurnoch der tisch, den ölt und lackiert mein freund am wochenende

wünsche euch allen ein schönen tag!
13.04.2012 10:38
Hallöchen
Ich Studiere jetzt nicht, aber ich bin Schwanger in der 29 Ssw... mein Plan war das ich nach 2 Jahren den kleinen in die Kita gebe und dann wollte ich noch eine Ausbildung machen, passt das hier auch rein?
Natürlich habe ich bedenken ob das alles klappt... denke aber, dass ich weiß was auf mich zu kommt und ich weiß das es nicht einfach wird, werde ich das schon schaffen...würde mich freuen, wenn ich hier ein paar nette Mädels finde, die sich mit mir austauschen mögen...

im übrigen finde ich es klasse, die trotz Kind noch was machen wollen
Niji
32929 Beiträge
13.04.2012 10:50
Zitat von Luzifa:

Hallöchen
Ich Studiere jetzt nicht, aber ich bin Schwanger in der 29 Ssw... mein Plan war das ich nach 2 Jahren den kleinen in die Kita gebe und dann wollte ich noch eine Ausbildung machen, passt das hier auch rein?
Natürlich habe ich bedenken ob das alles klappt... denke aber, dass ich weiß was auf mich zu kommt und ich weiß das es nicht einfach wird, werde ich das schon schaffen...würde mich freuen, wenn ich hier ein paar nette Mädels finde, die sich mit mir austauschen mögen...

im weitesten sinne gehört das bestimmt auch hier mit rein
was möchtest du denn für eine ausbildung machen?
13.04.2012 10:57
Zitat von Niji:

Zitat von Luzifa:

Hallöchen

Schön, da freue ich mich
Ich möchte Kinderkrankenschwester machen... meine bedenken oder worüber ich mir gedanken mache ist... das die Ausbildung immer im April anfängt... finde ich eine total blöde zeit aber naja
Bekomme im Juni/Juli mein Sohn...
wollte ihn nicht mit 8 Monaten schon weg geben... also in die Kita..muss vorher aber wohl noch ein Pflegepraktikum machen.. wollte aber auch nicht ZU spät anfangen, weil die Ausbildung ja 3 Jahre dauert ich dann noch Arbeiten wollte und dann gerne ein 2tes Kind hätte aber den Altersabstand nicht 7-8 Jahre haben wollte...verstehst was ich meine
JuWu
13086 Beiträge
13.04.2012 11:14
Zitat von Luzifa:

Zitat von Niji:

Zitat von Luzifa:

Hallöchen

Schön, da freue ich mich
Ich möchte Kinderkrankenschwester machen... meine bedenken oder worüber ich mir gedanken mache ist... das die Ausbildung immer im April anfängt... finde ich eine total blöde zeit aber naja
Bekomme im Juni/Juli mein Sohn...
wollte ihn nicht mit 8 Monaten schon weg geben... also in die Kita..muss vorher aber wohl noch ein Pflegepraktikum machen.. wollte aber auch nicht ZU spät anfangen, weil die Ausbildung ja 3 Jahre dauert ich dann noch Arbeiten wollte und dann gerne ein 2tes Kind hätte aber den Altersabstand nicht 7-8 Jahre haben wollte...verstehst was ich meine

Das klingt ja wie bei mir
Ich bin gerade mitten im Studium und bekomme ganz bald meine Luisa. Setze 2 Semester aus und steige dann, wenn die Kleine 11 Monate ist, wieder in die Uni ein...und Luischen geht in die Kita. Soweit so gut. Nur will ich eines meiner Fächer wechseln. Der zeit studier ich Sport und Religion, will aber auf Sport und Ethik wechseln. Doof nur, dass man das immer erst zum Wintersemester kann....entweder da, wo ich noch im Urlaubssemester bin, oder eben noch ein Jahr später... alles nciht so leicht. Umso später ich wechsel, umso länger dauerts Studium... und wann dann mein 2. Kind?! ei ei ei ...
Niji
32929 Beiträge
13.04.2012 11:18
ja versteh ich.
also ich hab meine tochter (bald 8monate) jetzt in teilzeitbetreuung. dass heisst sie ist für maximal 4h am tag insgesamt 14h die woche abgegeben und ich kann in der zeit zu vorlesungen.
das ist ganz angenehm komplett möchte ich sie auch noch nicht abgeben udn das geht auch mit dem stillen garnicht, ok ich könnte abpumpen aber sorum is doch angenehmer.

wir machen uns auch gedanken wann nummer 2 dnan kommen soll. der abstand soll ja eigentlich so 2jahre sein aber dann hätte ich auch nummer 2 während des studiums. wenen ich warte bis ich fertig bin sidn wir bei 3-4jahren abstand geht noch möchten wir aber eigentlich nicht. also wirds wohl bei variante 1 bleiben.
allerdings is son studium auch flexibler als eine ausbildung glaube ich (jedenfalls mein studium).
bei nem abstand von 6-7jahren hat man ja 2 einzelkinder

achso kinderkrankenschwester find ich toll is aber sicher nicht einfach und hast dnan auch ätzende arbeitszeiten oder? was macht denn dein partner? vielleicht ist es ja auch vereinbar dann nummer 2 während der ausbildung nachzulegen udn eben 1jahr auszusetzen (vielleicht mit teilzeitpraktika füllen damits nich ganz verlorene zeit is) dann musst du numemr 1 nich so zeitig abgteben und der altersabstand is trotzdem nicht sooo extrem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt