Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
12.04.2012 13:22
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Minnie_Maus:

Habe mit meiner Fä-Praxis telefoniert:

Mein alter SD-Werte: 3,54 und mein neuer SD-Wert: 1,92

Soll auf meine Mens warten und dann mit Clomi starten. Falls die Mens in 14 Tagen immer noch nicht kommt, solll ich nochmal anrufen!!!

Habe mir nochmal eben eine Frühtest (10er) Für morgen gekauft.
Die Hoffnung stirbt zu letzt

Ohhh...super SD Werte! Wie lange nimmst du die höheren jetzt schon? Wie ist die Dosis? Ich würde evtl. nochmal erhöhen, damit du näher an die 1 kommst.
Bei mir hat es übrigens in dem Zyklus geklappt, als meine SD Werte besser geworden sind . VIEEEEL GLÜCK!

3,54 war der Wert ohne Thyroxin im Januar und mit Tabletten ist der erste Wert so ausgefallen: 1,92
Meine Dosis ist nicht hoch "25"!!!

Ich war jetzt schon am überlegen, ob ich heimlich 2 Tabletten nehmen soll....also ohne Apsprache. Ich meine wenn meine Fä die Dosis erhöhen möchte dann hätte sie es ja gesagt. Scheint aber wohl zu reichen.
Wie waren denn deine Werte bis zur SS???

Also, wenn du die Tabletten schon seit Januar nimmst, würde ich sogar nochmal erhöhen. Dann ist 1,92 bestimmt stabil und du musst mehr nehmen um runter zu gehen. Hast du einen Endokrinologen? Oder gehst du zu deinem FA oder Hausarzt? Ich würde dir empfehlen auch mal zum Endokrinologen zu gehen, die haben echt mehr Ahnung. Und beharre darauf, wenn du erhöhen willst! Manche Ärzte wissen das nicht mit dem Wert um 1 bei KIWU.
Ich hatte 2,4 Ärzte meinten es wäre ok, aber ich fand es nicht. Dann habe ich nochmal getestet und der Wert war bei 3,1...daraufhin habe ich 75 (statt 50) genommen und bin 3 Wochen später schwanger geworden. Seit ich SS bin nehme ich 100 (mehr Bedarf, weil das Baby ja auch die Hormone braucht ) und muss alle 4 Wochen zum Endokrinologen zur Kontrolle, damit alles gut geht in der SS und meine Werte nicht abrutschen.
Ich glaube, sobald dein Wert ok ist, klappts bestimmt auch bei dir ! Ich habe auch MöPf genommen, weiß nicht ob er was gebracht hat...Zyklus ist nicht wirklich stabiler und kürzer geworden.
12.04.2012 13:23
@müüs: mein schatz ist ab september schon wieder am studieren, etwa 1, 5 stunden von hier weg, aber normalerweise geht die geburt ja nicht so schnell, denke also, dass er schon "pünktlich" da sein wird und dein schatz bestimmt auch
@me:ich bin heute echt sauer. vor wochen haben wir mit der schwester meines freundes ausgemacht, dass wir heute abend in ein badehaus gehen mit solebad, etc. jetzt hab ich gestern nochmal bei den beiden angerufen, um sie nochmal zu erinnern und was sagt sie: wie, das ist morgen? ich dachte nächste woche

sie wollte dann zurückrufen, hat das aber nicht gemacht, deshalb hab ioch nach der arbeit ne sms geschickt und heute morgen hat sie um 7.15 uhr abgesagt das ist echt schwer, da nen termin zu bekommen, es war wochenlang geplant udn jetzt haben sie abgesagt. wir haben jetzt 2 andere freunde gefragt, die haben auch gott sei dank zeit. ich finde es nicht toll, wenn man wochenlang nen termin hat und den dann nicht mal 12 stunden vorher absagt vor allem für die betreiber des badehaus ist es auch nicht toll. wir haben den letzten termin heute bekommen und wer weiß wieviele leute da mittlerweile angerufen haben, um noch nen termin zu kriegen und es nicht geklappt hat, nur weil manchen leuten 12 stunden vorher einfällt, dass es heute doch nicht gut ist
Minnie_Maus
2716 Beiträge
12.04.2012 13:31
Habe mir eben eine Termin bei Endokinologen gemacht.....hoffe ich habs richtig geschrieben.
Möchte mal meine Schilddrüse genauer untersuchen lassen. Gibt ja viele SD-Erkrankungen in unserer Familie. Vielleicht können die ja auch ein Hormonstatus machen. Habe am 25.4 schon einen Termin
JuWu
13086 Beiträge
12.04.2012 13:49
Zitat von Niji:

die flüstern beide: "mooorgen! mooorgen!"

ich glaub nicht dran...wobeis mir gefallen wuerde (komm ja eh nicht drum rum. )
12.04.2012 13:49
Zitat von Minnie_Maus:

Habe mir eben eine Termin bei Endokinologen gemacht.....hoffe ich habs richtig geschrieben.
Möchte mal meine Schilddrüse genauer untersuchen lassen. Gibt ja viele SD-Erkrankungen in unserer Familie. Vielleicht können die ja auch ein Hormonstatus machen. Habe am 25.4 schon einen Termin

Ui da haste aber schnell einen Termin bekommen. Drück dir die Daumen
das alles ok ist.
(und ist nicht ganz richtig.... Endok r inologe )
12.04.2012 16:34
Huhu ihr süßen! AAAAH Lernen ist so ätzend!
Bin mal gespannt, wie sich die Hochzeit mit dem Lernen kombinieren lässt
Müüs: Klasse Bauch.... Wow!!!!!
LiviaRose
3929 Beiträge
12.04.2012 17:33
Zitat von Minnie_Maus:

Wow, da hattest du aber Glück mit dem Termin. Ich hab 6 Monate gewarten :-/.
annel83
3803 Beiträge
12.04.2012 18:56
Hallo Ihr Lieben......
endlich funktioniert mein Internetstick mal..... beim Gesichtsbuch kann ich nichts eintragen, deswegen hier

Liebe Steffi!!!
Alles Liebe zum Outing!!!!!!
Ich hab es doch gewusst!!!!! Ich freu ich soooooooooo sehr für euch....... Stella, Madi und die beiden Mäuse haben euch ihren kleinen Bruder geschickt.

[size=6]und ich hatte Recht...... wahnsinn...... aus evolutionstechnischen Gründen musste es aber so sein[/size] ......
12.04.2012 20:11
Zitat von annel83:

Hallo Ihr Lieben......
endlich funktioniert mein Internetstick mal..... beim Gesichtsbuch kann ich nichts eintragen, deswegen hier

Liebe Steffi!!!
Ich hab es doch gewusst!!!!! Ich freu ich soooooooooo sehr für euch....... Stella, Madi und die beiden Mäuse haben euch ihren kleinen Bruder geschickt.

[size=6]und ich hatte Recht...... wahnsinn...... aus evolutionstechnischen Gründen musste es aber so sein[/size] ......

Wieso müsste es aus evolutionstechnischen Gründen so sein?
*
Danke Wie gehts dir?
annel83
3803 Beiträge
12.04.2012 20:40
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von annel83:

Hallo Ihr Lieben......

Liebe Steffi!!!

*
Danke Wie gehts dir?

Weil eine Evolutionstheorie besagt, es wird immer das Geschlecht geboren, das in der Minderzahl vorkommt um ein Gleichgewicht von 50 zu 50 zu garantieren..... Zur Zeit gibt es mehr Frauen als Männer..... also
mir gehts den Umständen entsprechend....
es ist schwer, aber meine Mama hat zu mir gesagt...... "Sei nicht traurig wenn ich gehe, du hast deine Maus und die wird dich immer an mich erinnern!"
und sie hat Recht meine Tochter sieht jetzt so aus wie meine Mutter in ihrem Alter..... Aber es ist schwer, aber immerhin kann ich Abschied nehmen.
12.04.2012 20:45
schwer ist es immer....
*
na toll, möchte bitte trotzdem irgendwann mein Mädchen
12.04.2012 21:12
Zitat von annel83:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von annel83:

Hallo Ihr Lieben......

Liebe Steffi!!!

*
Danke Wie gehts dir?

Weil eine Evolutionstheorie besagt, es wird immer das Geschlecht geboren, das in der Minderzahl vorkommt um ein Gleichgewicht von 50 zu 50 zu garantieren..... Zur Zeit gibt es mehr Frauen als Männer..... also
es ist schwer, aber meine Mama hat zu mir gesagt...... "Sei nicht traurig wenn ich gehe, du hast deine Maus und die wird dich immer an mich erinnern!"
und sie hat Recht meine Tochter sieht jetzt so aus wie meine Mutter in ihrem Alter..... Aber es ist schwer, aber immerhin kann ich Abschied nehmen.

Da bekomme ich glatt Tränen in den Augen. Mir tut es das so schrecklich leid für dich.
Aber ich hoffe das es dir bald besser geht...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
12.04.2012 21:37
Zitat von annel83:

Das hast du rührend gesagt
13.04.2012 08:09
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern, ich hatte im Dezember schon mal kurz bei euch geschrieben. Nur irgendwie hatte ich dann so gar keine Zeit mehr und auf einmal ging auch alles so schnell und wo die letzten drei Monate geblieben sind, weiß ich auch nicht..
Wenn ich mir eure tollen Babybäuche so ansehe, dann werd ich richtig sentimental. Bei mir ist noch ein wenig Schwabbel und soo viel Haut übergeblieben, die einfach nicht weg gehen will. Ätzend.
Wie meistert ihr denn den Studi-Alltag mit Kind so? Bei mir ist es, jetzt wo das Semester wieder angefangen hat, ganz schön schwierig geworden. Nils ist auch ein richtiges Mami-Kind. Selbst wenn der Papa ihn mal nimmt, ist das Geschreie groß.
Nimmt jemand sein Kind eigentlich mit zur Uni? Wenn ja, halten die Kleinen ne ganze Vorlesung durch ruhig zu sein?

Wünsch euch noch einen tollen und hoffentlich nicht so verregneten Tag!
Müüs
19282 Beiträge
13.04.2012 09:00
Zitat von annel83:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von annel83:

Hallo Ihr Lieben......

Liebe Steffi!!!

*
Danke Wie gehts dir?

ich drück dich mal ganz doll. du bist so stark und bewundernswert. wünsch dir weiterhin viel kraft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt