Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
18.10.2011 17:31
Zitat von Laura007:

Zitat von JuWu:

Hallo,

ich meld mich auch mal wieder. Beim letzten FA-Besuch wurde festgestellt, dass ich mir wahrscheinlich Anfang der SS Toxoplasmose eingeholt habe Jetzt wurde mir nochmal Blut abgenommen um zu prüfen, ob es sich bestätigt, oder ein Fehler vorlag. Ich hab riesen Angst! Habe immer auf alles geachtet was ich esse und anfasse ... aber es muss passiert sein, als ich noch nicht wusste, dass ich S bin (und die Krankheit braucht ja auch ein bisschen, bis sie "ausbricht"). Sollte es sich bestätigen, dann hoffen wir, dass es noch nicht aufs Kind übergegangen ist und wir machen eine Antibiotikakur ... in der 18. SSW können wir erst eine Fruchtwasserunters. machen und gucken, ob das Kind gesund geblieben ist. Wenn nicht, wird ein Abbruch geraten, da WENN das Kind in einem so frühen Stadium befallen wird (was wohl nicht so häufig sein soll), dann ist es wohl so gut wie nicht lebensfähig
*
Hatte vllt eine von euch Erfahrungen damit gemacht und es ist gut ausgegangen?

Mhm, keine Ahnung. Ich kenn mich damit nicht aus.
Aber ich drück euch die Daumen, dass alles gut ist.
Vielleicht wäre es schon zu einer Fehlgeburt gekommen, wäre es befallen? Von daher immer positiv denken.

Alles Gute

Nein, leider kann ich davon nicht ausgehen. Es gibt sogar Fälle, wo das Baby scheinbar gesund zu Welt kommt und dann im Laufe der Jahre immer mehr abbaut und ganz doll behindert wird. Oder auch Fälle, wo es nach wenigen Stunden bis Tagen nach der Geburt stirbt. Ach, Toxo ist echt unberechenbar...da kann so viel verschiedenes passieren. Das macht einen ganz wuschig. Ich hoffe, dass der Test nicht korrekt durchgeführt wurde und ich "ganz normale" Antikörper habe und alles gut ist
Studi1985
2289 Beiträge
18.10.2011 17:33
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es nur eine falsche Diagnose bzw. die ganz normalen Antikörper sind, wenn man schon mal eine Toxoplasmose hatte.
JuWu
13086 Beiträge
18.10.2011 17:41
Genau, das hoff ich auch
Dank euch
18.10.2011 17:45
Zitat von JuWu:

Zitat von Laura007:

Zitat von JuWu:

Hallo,

ich meld mich auch mal wieder. Beim letzten FA-Besuch wurde festgestellt, dass ich mir wahrscheinlich Anfang der SS Toxoplasmose eingeholt habe Jetzt wurde mir nochmal Blut abgenommen um zu prüfen, ob es sich bestätigt, oder ein Fehler vorlag. Ich hab riesen Angst! Habe immer auf alles geachtet was ich esse und anfasse ... aber es muss passiert sein, als ich noch nicht wusste, dass ich S bin (und die Krankheit braucht ja auch ein bisschen, bis sie "ausbricht"). Sollte es sich bestätigen, dann hoffen wir, dass es noch nicht aufs Kind übergegangen ist und wir machen eine Antibiotikakur ... in der 18. SSW können wir erst eine Fruchtwasserunters. machen und gucken, ob das Kind gesund geblieben ist. Wenn nicht, wird ein Abbruch geraten, da WENN das Kind in einem so frühen Stadium befallen wird (was wohl nicht so häufig sein soll), dann ist es wohl so gut wie nicht lebensfähig
*
Hatte vllt eine von euch Erfahrungen damit gemacht und es ist gut ausgegangen?

Mhm, keine Ahnung. Ich kenn mich damit nicht aus.
Aber ich drück euch die Daumen, dass alles gut ist.
Vielleicht wäre es schon zu einer Fehlgeburt gekommen, wäre es befallen? Von daher immer positiv denken.

Alles Gute

Nein, leider kann ich davon nicht ausgehen. Es gibt sogar Fälle, wo das Baby scheinbar gesund zu Welt kommt und dann im Laufe der Jahre immer mehr abbaut und ganz doll behindert wird. Oder auch Fälle, wo es nach wenigen Stunden bis Tagen nach der Geburt stirbt. Ach, Toxo ist echt unberechenbar...da kann so viel verschiedenes passieren. Das macht einen ganz wuschig. Ich hoffe, dass der Test nicht korrekt durchgeführt wurde und ich "ganz normale" Antikörper habe und alles gut ist

Das hört sich schlimm an.
Dann drücke ich die Däumchen dass die im Labor nicht ordentlich gearbeitet haben und es eine Fehldiagnose ist.
JuWu
13086 Beiträge
18.10.2011 17:47
Danke!
18.10.2011 19:02
Zitat von Studi1985:

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es nur eine falsche Diagnose bzw. die ganz normalen Antikörper sind, wenn man schon mal eine Toxoplasmose hatte.

Ich schliesse mich auch an!
18.10.2011 19:04
Müüs HEUTE IST DER LETZTE TAG!!!
Hats geschmeckt??!!!
Müüs
19282 Beiträge
18.10.2011 19:05
Zitat von Karinbel:

Hats geschmeckt??!!!

nehme sie in zwei stunden
18.10.2011 19:10
Zitat von Müüs:

Zitat von Karinbel:

Hats geschmeckt??!!!

Nimmst es gleich!!!!! Dann können wir zusammen feiern
18.10.2011 19:12
Zitat von Karinbel:

Zitat von Müüs:

Zitat von Karinbel:

Hats geschmeckt??!!!

Nimmst es gleich!!!!! Dann können wir zusammen feiern

dieFao
2122 Beiträge
18.10.2011 19:12
Zitat von Müüs:

Zitat von Karinbel:

Hats geschmeckt??!!!

ahhhhh trommelwirbel fürs müüs' (müüses? der müüs ihre? ) letzte pille! spül sie mit schampus runter

18.10.2011 19:14
Oh,
Müüs hat einen neuen Banner
Jetzt wirds Ernst, was?
Müüs
19282 Beiträge
18.10.2011 19:19
ok ok. ich nehme sie jetzt. moment
Müüs
19282 Beiträge
18.10.2011 19:21
geschluckt wech mit dem shit