Baby im und nach dem Studium
02.06.2015 10:04
@livia: toll, dass alles so weit ok ist
@nelaris: na du machst es aber spannend
drücke die daumen, dass er bald ausziehen mag und ihr kuscheln könnt. Ich glaub bei blutungen wär ich sofort los
bei jonah ging das alles halt auch erst unter den richtigen wehen los (wobei die dann ja immer noch sehr lange dauerten. Vllt ist man da beim zweiten kind einfach abgehärteter?
Wobei ich wärs glaub ich nicht
)

@nelaris: na du machst es aber spannend

02.06.2015 10:17
Oh Nelaris, ich wünsche dir alles gute für die Geburt, du machst es ja spannend...

02.06.2015 11:33
Zitat von Nuya:
Ich glaub bei blutungen wär ich sofort losbei jonah ging das alles halt auch erst unter den richtigen wehen los (wobei die dann ja immer noch sehr lange dauerten. Vllt ist man da beim zweiten kind einfach abgehärteter?
)
Ne, ich bin definitiv nicht abgehärtet - Emma war zu diesem Zeitpunkt bereits geboren und das per Sectio. All' diese Geschichten mit Wehen jeglicher Art, Blutungen, Schleimpfropf, etc. kenne ich nicht. Alles spannendes Neuland für mich.
Und wegen der Blutungen - naja, ich weiß wo sie herkommen. Im Krankenhaus würde ich auch nur warten. Da mache ich das doch lieber zuhause. Alle sagen ja, dass man die richtigen Wehen, wenn es los geht, nicht verpassen kann - darauf verlasse ich mich nun einfach mal

02.06.2015 13:17
Zitat von Niji:das dacht ich mir auch grad
![]()
![]()
![]()
das wird bestimmt nicht bis et+7 so bleiben![]()
ich drück die daumen,d ass es dann alls ordentlich klappt und ihr eine schöne geburt habt

02.06.2015 13:18
Zitat von LiviaRose:super das alles ok ist
Nelaris: hui wie aufregend. Dann mal schnen rasieren. Ich bin für Mittwoch
.
@all: ich war heute beim Frauenarzt UUUUND alles ist ok. Bin wohl so 6+3. Man hat die Fruchthöhle+Dottersack+ mini Pünktchen gesehen. und beim Mini-Pünktchen hat tatsächlich das Herz schon geschlagen. Mir fällt soooo ein Stein vom Herz....Wahnsinn. Emil weiß es nun auch und ist zuckersüß! Küsst den Bauch und fragt ob das Baby auch gerne Rolltreppe fährt und ob es hüpfen kann...das was man sich so fragt als 2 1/2 jähriger
.

02.06.2015 13:22
Zitat von Nelaris:Darauf hab ich mich auch verlassen.... und dann wärs fast ne Hausgeburt
Zitat von Nuya:
Ich glaub bei blutungen wär ich sofort losbei jonah ging das alles halt auch erst unter den richtigen wehen los (wobei die dann ja immer noch sehr lange dauerten. Vllt ist man da beim zweiten kind einfach abgehärteter?
)
Ne, ich bin definitiv nicht abgehärtet - Emma war zu diesem Zeitpunkt bereits geboren und das per Sectio. All' diese Geschichten mit Wehen jeglicher Art, Blutungen, Schleimpfropf, etc. kenne ich nicht. Alles spannendes Neuland für mich.
Und wegen der Blutungen - naja, ich weiß wo sie herkommen. Im Krankenhaus würde ich auch nur warten. Da mache ich das doch lieber zuhause. Alle sagen ja, dass man die richtigen Wehen, wenn es los geht, nicht verpassen kann - darauf verlasse ich mich nun einfach mal![]()
geworden

02.06.2015 14:25
Zitat von Engelchen1711:
Darauf hab ich mich auch verlassen.... und dann wärs fast ne Hausgeburt geworden![]()

02.06.2015 15:04
Zitat von Nelaris:
Zitat von Engelchen1711:
Darauf hab ich mich auch verlassen.... und dann wärs fast ne Hausgeburt geworden![]()
![]()
![]()
Meine Hausgeburtshebamme meinte, ich solle sie dann rufen wenn ich das Gefühl habe, nicht mehr allein sein zu wollen. (Wir planen ja diesmal eine Hausgeburt.) Aber auch bei der Einleitung im Krankenhaus kann ich den Zeitpunkt benennen, an dem es ernst wurde. Das wird schon.

02.06.2015 16:38
Zitat von Nelaris:sry
Zitat von Engelchen1711:
![]()
![]()

03.06.2015 14:43
Ich weiß hier gibts ne ganze Menge Stoffwickler, aber ich hab mal ne Frage zu den ganz gewöhnlichen Windeln. Bei uns ist das Wickeln derzeit soooo ein Kampf... Und ich frag mich, bei diesen Schlüpfwindeln, also die man so schnell anziehen kann ohne Zukleben, wie nen Höschen, wisst ihr, wie man die wieder runter kriegt? Ich mein, wenn da nun was drin ist und man zieht die einfach runter, dann ist es ja ne ziemliche Sauerei.
Kann man die an den Seiten öffnen wie die normalen, obwohl man die hochieht? Oder soll man die aufschneiden? Ich hab vergessen vorhin im DM auf der Packung nachzugucken.
Und noch ne Frage: Ab wann kann man OHNE DRUCK nen Töpfchen anbieten? Jonah motzt oft ne Weile bevor er groß muss. Und zupft an seiner Hose rum. Und das ist auch einmal am Tag immer direkt nachm Aufstehen wie Uhrwerk. Ich frag mich, ob man es einfach schon probieren kann. Also bei der "bekannten" Zeit am MOrgen, kann ich ihn da aufs Töpfchen/Toilettensitz (Toilettensitz wär mir lieber, da muss man weniger sauber machen, geht das schon?) setzen? Oder macht ihm das Druck? Also natürlich nicht die Windel weg lassen, aber eben einfach anbieten?
Und wenn ich ihn wickel ist die Windel meist relativ trocken, und sobald die Windel runter ist, pinkelt er los
Meint ihr ich solls ihm einfach mal anbieten? Mir kommt das so früh vor, will ihn ja nicht unter Druck setzen und nix.

Und noch ne Frage: Ab wann kann man OHNE DRUCK nen Töpfchen anbieten? Jonah motzt oft ne Weile bevor er groß muss. Und zupft an seiner Hose rum. Und das ist auch einmal am Tag immer direkt nachm Aufstehen wie Uhrwerk. Ich frag mich, ob man es einfach schon probieren kann. Also bei der "bekannten" Zeit am MOrgen, kann ich ihn da aufs Töpfchen/Toilettensitz (Toilettensitz wär mir lieber, da muss man weniger sauber machen, geht das schon?) setzen? Oder macht ihm das Druck? Also natürlich nicht die Windel weg lassen, aber eben einfach anbieten?

Meint ihr ich solls ihm einfach mal anbieten? Mir kommt das so früh vor, will ihn ja nicht unter Druck setzen und nix.

03.06.2015 14:45
Diese Höschenwindeln kannst Du an den Seiten aufreissen.
Und biete ihm doch einfach mal das Töpfchen oder den Toilettenaufsatz an. Wenn er nicht mag, wird er Dir das schon zeigen
Und biete ihm doch einfach mal das Töpfchen oder den Toilettenaufsatz an. Wenn er nicht mag, wird er Dir das schon zeigen

03.06.2015 14:52
mhh kein plan wegen der trainerwindeln... es gibt das auch aus stoff und die haben druckknöpfe an der seite
wegen töpfchen. ab da wo sie sitzen können theoretisch. machs nach gefühl biete es ihm an udn wenn ers annimmt is doch gut. wenn nicht, dann eben später wieder versuchen.
arian setzen wir beim wickeln drauf. ne zeitlang hats geklappt, aber seit ner weile steht er auf und pinkelt dann direkt im stehen los
Inara hat mit 9monaten groß schon nur noch in den topf gemacht (alternative wär gewesen ich lass sie auf die offene windel oder die wickelunterlage kackern, denn windel war keien option)

wegen töpfchen. ab da wo sie sitzen können theoretisch. machs nach gefühl biete es ihm an udn wenn ers annimmt is doch gut. wenn nicht, dann eben später wieder versuchen.
arian setzen wir beim wickeln drauf. ne zeitlang hats geklappt, aber seit ner weile steht er auf und pinkelt dann direkt im stehen los

Inara hat mit 9monaten groß schon nur noch in den topf gemacht (alternative wär gewesen ich lass sie auf die offene windel oder die wickelunterlage kackern, denn windel war keien option)
04.06.2015 06:24
Danke euch, dann probier ich das einfach mal. Werds mal mit so nem aufsatz mit treppchen für die toilette probieren.
Dachte halt erst ich würd ihm damit vllt zu viel druck machen. Aber ihr habt recht. Wenns nicht ist wird ers schon zu verstehen geben und ich kanns erstmal wieder lassen.
@nelaris: minimann immer noch im bauch? Morgen soll er kommen, hab ich getippt. Da haben mein freund und ich 9 jähriges (wenn man die zeit wo wir "getrennt" waren einfach mal rauslässt
)
Jonahs schlaf ist derzeit "anstrengend" . Also er schläft sogar alle 2 bis 3 Nächte durch, das ist natürlich sehr toll, allerdings schläft er nur von 20:00 bis 4:00 +/- 30min. Ich mein im vergleich zu den ewigen wachphasen nachts ist das natürlich wahrer luxus, daher will ich mich mal nicht beschweren. Aber ich habe ein nachteulennaturell und will einfach nicht um 4 aufstehen
ich hoffe mal das geht irgendwann vorbei und er schläft vllt von 8 bis 6, das wäre ein traum. Wobei er ja seltenst 10 stunden nachts schläft
Eher nur wenn er kränkelt und dann natürlich nicht am stück. Aber später ins bett bringen bringt irgendwie auch nix...

@nelaris: minimann immer noch im bauch? Morgen soll er kommen, hab ich getippt. Da haben mein freund und ich 9 jähriges (wenn man die zeit wo wir "getrennt" waren einfach mal rauslässt

Jonahs schlaf ist derzeit "anstrengend" . Also er schläft sogar alle 2 bis 3 Nächte durch, das ist natürlich sehr toll, allerdings schläft er nur von 20:00 bis 4:00 +/- 30min. Ich mein im vergleich zu den ewigen wachphasen nachts ist das natürlich wahrer luxus, daher will ich mich mal nicht beschweren. Aber ich habe ein nachteulennaturell und will einfach nicht um 4 aufstehen

04.06.2015 15:25
Huhu, sind wieder aus dem Urlaub zurück. Aber ich hab ja bisher nix verpasst. Also Nelaris , jetzt kannst du loslegen und dein kleiner Mann darf raus. Dann hätte ich sogar auch mal Recht
Ich würd mich im Übrigen auch nicht so sehr darauf verlassen, dass du die richtigen Wehen schon merken wirst
Mir gehts da ähnlich wie Engelchen, die Motte wäre dann eine Hausgeburt geworden
Emma : Die zweiwöchige Klassenfahrt ist doch nur eine einwöchige
Aber selbst das finde ich eigentlich ziemlich viel für nen 7-jährigen. Aber wurscht, da muss ich durch. Er selber freut sich wie Bolle und findet eine Woche viel zu kurz
Nuya : Sorry, dazu kann ich nix sagen

Emma : Die zweiwöchige Klassenfahrt ist doch nur eine einwöchige

Nuya : Sorry, dazu kann ich nix sagen

04.06.2015 15:49
Zitat von Niji:
das wird bestimmt nicht bis et+7 so bleiben![]()
Und genau DAS glaube ich inzwischen.
War heute zur CTG-Kontrolle im Krankenhaus und wäre es ein EKG gewesen, wäre ich mausetot. Es tut sich so gar nichts mehr ...

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt