Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
23.04.2015 19:24
Zitat von cooky:

Zitat von Müüs:

was hatte ich doch damals eine tolle idee.... also, diese gruppe zu gründen

Besonders hast du da eine ziemlich fruchtbare Gruppe ins Leben gerufen

oh jaaaaaaaa
Müüs
19282 Beiträge
23.04.2015 19:25
zwischen Studium, Arbeit und Familie
Was studieren und arbeiten eigentlich die Studimamas?
- Liste -

Müüs , 1 Sohn, Referendariat: Berufsschullehramt

Nuya , 1 Sohn, Studium: Biotechnik Master (ab September)

silbermarie , 1 Sohn, Studium: Sprachwissenschaften (Bachelor)
Müüs
19282 Beiträge
23.04.2015 19:26
nach alphabet?
Tanzbär
13559 Beiträge
23.04.2015 19:27
Zitat von silbermarie:

Zitat von cooky:

Zitat von Weeni:

Happy birthday, Nelaris!!

Wir hatten diesen Monat ne kleinenVerhütunhspanne und mein erster Gedankenwar "Oh GOTT! Ich bin beibden Studimamas! Jetzt bin ich schwanger!!"
Bin ich aber nicht.

Aber wann gehts denn wieder los ?

Alles Liebe auch von mir zu deinem Ehrentag Nelaris

Kennt ihr das auch, man mailt Dozenten. Einmal, zweimal, dreimal.....jedes Mal mit der Bitte um Rückmeldung, da es seeeeehr dringend ist (geht ja nur um den Abschluss) und es kommt NICHTS?!?!

Das Problem ist: Schreibt fast jeder in seine Mail Ist schwierig für die da zu selektieren, bei wem es wirklich dringend ist, wobei es bei dir ja offensichtlich ist. Manchmal ist es besser, die anzurufen... hab ich mir sagen lassen

Wo wir grad beim Thema sind Wie siehts bei euch eigentlich mit Nachwuchs aus, Matie? Wolltet ihr nicht noch ein zweites Kind mit relativ kurzem Abstand zu Henry?

Wie läufts eigentlich an der Uni? Sind die Leute nett?
23.04.2015 19:35
Zitat von Tanzbär:

Zitat von silbermarie:

Zitat von cooky:

Zitat von Weeni:

Wir hatten diesen Monat ne kleinenVerhütunhspanne und mein erster Gedankenwar "Oh GOTT! Ich bin beibden Studimamas! Jetzt bin ich schwanger!!"
Bin ich aber nicht.

Kennt ihr das auch, man mailt Dozenten. Einmal, zweimal, dreimal.....jedes Mal mit der Bitte um Rückmeldung, da es seeeeehr dringend ist (geht ja nur um den Abschluss) und es kommt NICHTS?!?!

Das Problem ist: Schreibt fast jeder in seine Mail Ist schwierig für die da zu selektieren, bei wem es wirklich dringend ist, wobei es bei dir ja offensichtlich ist. Manchmal ist es besser, die anzurufen... hab ich mir sagen lassen

Wo wir grad beim Thema sind Wie siehts bei euch eigentlich mit Nachwuchs aus, Matie? Wolltet ihr nicht noch ein zweites Kind mit relativ kurzem Abstand zu Henry?

Also... aktuell warte ich gerade auf meine Mens, aber ich trau mich nicht, zu testen Ich hab schiss, dass es positiv ist Inzwischen haben wir beide so leise Zweifel an unserem Plan Wahrscheinlich, weil Henry gerade sehr anstrengend ist.

Uni... joa, ich bin ja quasi im Moment nur dabei, alten Kram aufzufrischen, ohne Leistungsdruck. Der geht dann erst ab dem nächsten Semester wieder los, denn dann geht es wirklich weiter. Das 4. Semester habe ich ja schon gemacht, jetzt bin ich gerade dabei, im offiziellen Urlaubsstatus quasi als Spannemann im 4. Semester nochmal an ein paar Veranstaltungen teilzunehmen, um wieder reinzukommen. Erst hieß es ja, ich muss mindestens eine Prüfung an der neuen Uni nochmal machen zwecks Anerkennung, jetzt aufeinmal doch nicht.
Insgesamt vermisse ich meine alte Uni schon, aber ich hab an der neuen schon zwei sehr nette Kommilitonen kennengelernt, eine aus Deutschland und eines aus Indien, die haben einen ähnlich schrägen Humor wie ich und das tut mir gefallen tun

Wie schaut's bei dir gerade aus?
23.04.2015 19:45
Zitat von Müüs:

Alles Gute zur Geburt eurer Tochter Amaya Caprice, Engelchen
wie schön. wie gehts euch?
Danke, sie hat mit dir zusammen Geburtstag

Ihr gehts gut, mir leider nicht, kann seid Samstag nichts mehr essen,
von allem krieg ich Magenkrämpfe, Durchfall und Erbrechen
Nuya
10612 Beiträge
23.04.2015 19:49
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Müüs:

Owei... Bist du krank? Ich weiß noch, dass ich das nach der Geburt auch hatte, glaub aber bei mir wars psychisch... Bin dann sehr schnell deutlich unter Vorschwangerschaftsgewicht gerutscht...
Hoffe bei dir fängt es sich bald wieder... Ne Idee woran es liegen könnte? Ach mensch... Gute Besserung!

Ich hatte bei Umi im Thread mal gefragt: Du hast sicher nen eigenen Thread? Hätt dir gern da gratuliert, anstatt wie ichs dann gemacht hab Umis Thread zu hijacken Kannst du mal den Link geben?
23.04.2015 19:52
Zitat von Nuya:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Müüs:

Owei... Bist du krank? Ich weiß noch, dass ich das nach der Geburt auch hatte, glaub aber bei mir wars psychisch... Bin dann sehr schnell deutlich unter Vorschwangerschaftsgewicht gerutscht...
Hoffe bei dir fängt es sich bald wieder... Ne Idee woran es liegen könnte? Ach mensch... Gute Besserung!

Ich hatte bei Umi im Thread mal gefragt: Du hast sicher nen eigenen Thread? Hätt dir gern da gratuliert, anstatt wie ichs dann gemacht hab Umis Thread zu hijacken Kannst du mal den Link geben?
Nein eigentlich nicht, weiß nicht wo es herkommt.... unterm SS-Startgewicht
bin ich schon mit 4kg :s Keine Ahnung worans liegt, will morgen mal zum Arzt
wenn ichs schaffe, muss auch mit Danilo zum KiA. Danke.

Was hat bei dir denn geholfen? Ich wieg ja schon nicht so sehr viel *.*

Ja hab einen eigenen Thread, schick dir den Link gleich.
Nuya
10612 Beiträge
23.04.2015 20:03
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Nuya:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Müüs:

Nein eigentlich nicht, weiß nicht wo es herkommt.... unterm SS-Startgewicht
bin ich schon mit 4kg :s Keine Ahnung worans liegt, will morgen mal zum Arzt
wenn ichs schaffe, muss auch mit Danilo zum KiA. Danke.

Was hat bei dir denn geholfen? Ich wieg ja schon nicht so sehr viel *.*

Ja hab einen eigenen Thread, schick dir den Link gleich.

Keine Ahnung, das wurde mit der Zeit einfach irgendwann besser. Wie gesagt wars bei mir psychisch, daher wurds einfach umso besser, umso mehr ich mich eingefunden hab in die Situation.
Aber die Frage ist halt, was der Grund bei dir ist.
Ich hab Mini-Portionen irgendwann hinbekommen und dann wurd es mit der Zeit. Allerdings ist die Zeit "damals" (haha 1 Jahr vergeht so schnell^^) so verfranst und wurschtelig in meinem Hirn, dass ich keine Ahnung mehr hab über welchen Zeitlichen Rahmen wir da reden.

Und du musst ja bei Kräften sein mit 3 so kleinen Wirbelwinden... Versuch auf jeden Fall wenns irgendwie geht zum Arzt zu gehen. Hoffe das haut zeitlich hin mit Danilo zum Arzt gehen und du auch. Kann dein Mann dir nicht irgendwie die Zeit für nen Arzttermin freischaufeln? Ich mein das wär ja wichtig... Oder sonst irgendwen, der die Kinder in der Zeit nehmen kann (mit Ausnahme von der kleinen vllt wegen Stillen)?
cooky
12571 Beiträge
23.04.2015 20:04
Zitat von silbermarie:

Zitat von cooky:

Zitat von Weeni:

Bin ich aber nicht.

Ahhh ich hasse Telefonieren!!! Aber da hast du wohl was Wahres gesagt, dass das mehr bringt. Wenn er nicht von sich aus gesagt hätte "Jup ich meld mich Ende der Woche" würde ich auch denken, na gut na gut. Da sagt halt jeder es sei wichtig. Aber er hatte mir eine Antwort ja zugesagt

Nach eurem Hibbelstatus wollte ich auch schon lange gefragt haben. Genau dann wenn man es irgendwie nicht mehr sooo dringend will, ja genau dann schlägst ein wetten

Achja hier steppt ja richtig der Bär, find ich super!
Tanzbär
13559 Beiträge
23.04.2015 20:04
Zitat von silbermarie:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von silbermarie:

Zitat von cooky:

...

Also... aktuell warte ich gerade auf meine Mens, aber ich trau mich nicht, zu testen Ich hab schiss, dass es positiv ist Inzwischen haben wir beide so leise Zweifel an unserem Plan Wahrscheinlich, weil Henry gerade sehr anstrengend ist.

Uni... joa, ich bin ja quasi im Moment nur dabei, alten Kram aufzufrischen, ohne Leistungsdruck. Der geht dann erst ab dem nächsten Semester wieder los, denn dann geht es wirklich weiter. Das 4. Semester habe ich ja schon gemacht, jetzt bin ich gerade dabei, im offiziellen Urlaubsstatus quasi als Spannemann im 4. Semester nochmal an ein paar Veranstaltungen teilzunehmen, um wieder reinzukommen. Erst hieß es ja, ich muss mindestens eine Prüfung an der neuen Uni nochmal machen zwecks Anerkennung, jetzt aufeinmal doch nicht.
Insgesamt vermisse ich meine alte Uni schon, aber ich hab an der neuen schon zwei sehr nette Kommilitonen kennengelernt, eine aus Deutschland und eines aus Indien, die haben einen ähnlich schrägen Humor wie ich und das tut mir gefallen tun

Wie schaut's bei dir gerade aus?

Diese anstrengenden Phasen werden immer wieder kommen, keine Sorge Aber ICH würde freiwillig auch nie einen kleinen Altersabstand nehmen, da hab ich schon Respekt vor. Bei euch hat das ja nun andere Gründe, die ich aber verstehe

Schön, dass es an der neuen Uni halbwegs läuft. Dass du die alte vermisst, ist denke ich normal. So lange bist du ja noch nicht an der neuen, oder? Das SS dürfte ja jetzt gerade erst angefangen haben
Ich wusste gar nicht, dass du überhaupt wieder in die Materie reinkommen musst, ich dachte, dass du durch deinen Mann eh ganz gut Bescheid weisst. Paukt er dann eigentlich auch mit dir für Prüfungen?
Hast du jetzt eigentlich einen weiten Fahrweg oder wohnt ihr nicht so weit von der neuen Uni weg? Sorry für die ganzen Fragen

Joa, bei uns schauts aus wie immer, mit 3 Kindern wirds nicht langweilig Langsam aber sicher hab ich keine Lust mehr auf das ganze Schulgedöns, aber das werde ich wohl noch die nächsten 18 Jahre haben
Tanzbär
13559 Beiträge
23.04.2015 20:06
Zitat von cooky:

Zitat von silbermarie:

Zitat von cooky:

Zitat von Weeni:

Bin ich aber nicht.

Ahhh ich hasse Telefonieren!!! Aber da hast du wohl was Wahres gesagt, dass das mehr bringt. Wenn er nicht von sich aus gesagt hätte "Jup ich meld mich Ende der Woche" würde ich auch denken, na gut na gut. Da sagt halt jeder es sei wichtig. Aber er hatte mir eine Antwort ja zugesagt

Nach eurem Hibbelstatus wollte ich auch schon lange gefragt haben. Genau dann wenn man es irgendwie nicht mehr sooo dringend will, ja genau dann schlägst ein wetten

Find ich auch toll

Ich war vorhin positiv überrascht, dass ich hier mehr als 30 neue Beiträge zu lesen hatte
Niji
32929 Beiträge
23.04.2015 20:07

zwischen Studium, Arbeit und Familie
Was studieren und arbeiten eigentlich die Studimamas?
- Liste -

Müüs , 1 Sohn, Referendariat: Berufsschullehramt

Niji , 1Tocher & 1 Sohn, Studium: Maschinenbau (Diplom)

Nuya , 1 Sohn, Studium: Biotechnik Master (ab September)

silbermarie , 1 Sohn, Studium: Sprachwissenschaften (Bachelor)
Nuya
10612 Beiträge
23.04.2015 20:07
Zitat von cooky:

Zitat von silbermarie:

Zitat von cooky:

Zitat von Weeni:

Bin ich aber nicht.

Ich hasse auch telefonieren Kann dich voll verstehen, ist aber sicher trotzdem das zuverlässigste

Wegen der Punktlandung: Ich hoffe es sehr, das wäre ideal Ich mein das Laborproblem bleibt bei mir natürlich bestehen, aber ich schau nun mal, wie genau es dann alles organisatorisch aussieht. Gut, dass du schonmal mit gutem Punktlandungsbeispiel voran gegangen bist
Tanzbär
13559 Beiträge
23.04.2015 20:11
Was schreibt man denn in die Liste, wenn man fertig ist? Und soll dann noch das Jahr des Abschlusses mit rein? Helft mir mal, ich bin bei so etwas herzlich unkreativ.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt