Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
jungemami00
12 Beiträge
06.07.2014 19:14
Gilt auch wenn man während der schulzeit schwanger wird? weil dann würd ich mich anschließen...
LiviaRose
3929 Beiträge
06.07.2014 19:37
Viel Glück müüs!!
Nuya
10612 Beiträge
06.07.2014 19:50
@müüs: alles gute für den kleinen Mann!! Ich hoffe er kommt danach schnell wieder auf die Beine.

@Engelchen: hmm derzeit denke ich, ich könnts mir vorstellen, bin aber unsicher, wie lang das wieder hält, und obs nicht ne Art Verzweiflungsding ist.. Er redet auch schon wieder sofort davon, dass ich wie gaaanz ursprünglich geplant wieder bei ihm einziehen kann/soll. Einerseits bin ich skeptisch, andererseits bin ich nah dran, es einfach zu machen... Ich hab keine Ahnung sehr verwirrend alles
Er kann sooo lieb und zuverlässig sein, aber er kann eben auch anders, und ich weiß nicht ob ich mir das manchmal entweder weg rede, oder ob ich überempfindlich bin und es eigentlich alles normal so ist.
Ach ich hab echt keine Ahnung. Einziehen wäre das einfachste überhaupt... Er sagt auch erstmal mehr wie WG, also ich und Minimenschlein ein Zimmer, er das kleine Zimmer und nen Wohnzimmer füd uns alle.
Einerseits liegt finde ich viel im Argen, aber andererseits waren wir ja schonmal 6 Jahre zusammen und es hat geklappt.
06.07.2014 20:44
Hm schwierig, ich denke dann würd ich wohl versuchen obs nochmal
klappt, aber nicht gleich bei ihm einziehen. So hast du noch dein
Reich wenns nicht klappt

@Müüs.... ich wünsch euch alles Gute für die OP.

Holunderbluete
16468 Beiträge
06.07.2014 23:25
Alles Gute für euch, Müüs!!
Niji
32929 Beiträge
07.07.2014 07:32
müüs ich denk ganz doll an euch. wir haben heute den ersten termin beim chirurgen.
juja1986
3068 Beiträge
07.07.2014 07:44
Wir drücken auch die Daumen!
dieFao
2122 Beiträge
07.07.2014 11:28
Huhu, ich hatte völlig vergessen, mich übers WE abzumelden,wir waren mal wieder bei den Großeltern. Hier bahnt sich gerade der nächste Super-Gau an bzgl meines Freundes und seinem Studium.... Katastrophe. Falls es wirklich so sein sollte, berichte ich später mehr. Aktuell ist er noch in der FH.
Müüs, alles gute für den kleinen Mann!
Murmelbahn
1692 Beiträge
07.07.2014 11:34
Müüs, ich denk an euch!

Fao, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe, es lässt sich noch abwenden.

Ich kann gerade nichts mehr wirklich an meiner Masterarbeit machen, warte auf Rückmeldung meiner Dozentin. Sie vertröstet mich jetzt schon seit ein paar Wochen, das ist etwas doof. Aber naja, ich mache dann jetzt erst mal eine andere Hausarbeit fertig.
Wisst ihr, wie das ist: Wird man, sobald man sein Zeugnis erhält direkt exmatrikuliert? Oder zum Ende des Semesters?
Wenn meine Dozentin sich bald zurückmeldet, könnte ich je nachdem, was sie so schreibt, ja ziemlich schnell abgeben. Dann ist die Frage, ob ich versuche noch einen Kolloqiumtermin in der letzten Juliwoche zu bekommen. Wenn ich dann aber im August schon exmatrikuliert werde, bekomme ich ja im September kein Bafög mehr - stimmt das?
Da ich ja auch noch Joblos bin, wäre das Bafög im September natürlich nicht schlecht...
07.07.2014 11:45
@ Emma: An unserer Uni wurde ich zum Semesterende exmatirkuliert. D.h, wenn du so noch ein Semester darnhängen könntest wre das sicher ein Vorteil. Ob es jetzt mit oder ohne Bafög ist, denn du zählst dann auch noch für Krankenkass und Co als Student und das ist ein sehr großer Vorteil, da die Kosten dadurch insgesamt viel geringer sind...Sollten also andere nicht eine komplett anderer Erfahrung gemacht haben in bezug auf Bafög o.ä. würde ich dir empfehlen es noch rauszuzögern

@ fao: oha, dass klingt wahrlich nicht gut! Drücke ebenfalls die Daumen, dass es noch abwendbar ist!!!!

@ nelaris: schön, dass es dir in deiner Heimat wieder so gut gefällt Gestern bin ich übrigens wieder bei dir in der Ecke mim Rad unterwegs gewesen...ist echt schön dahinten. Wie oft musst du denn noch an die Uni pendeln? Nur noch für Prüfungen?

Murmelbahn
1692 Beiträge
07.07.2014 11:48
Achso nein, ein Semester ranhängen ist keine Option. Ich brauche bis Ende Oktober mein Zeugnis, um mich fürs Ref zu bewerben.
Ich weiß/wusste nur nicht, ob man zum Semesterende oder sofort, also zum Monatsende oder so exmatrikuliert wird.
Aber wenn es zum Semesterende ist, kann ich mir ja im September noch gut einen Job suchen.
Tanzbär
13559 Beiträge
07.07.2014 12:04
Livia: Wow, 1000 Leute sind ja echt ne Menge. Viel Spaß beim Auswerten Hast du das irgendwie automatisiert oder darfst du das manuell machen?

@ Emma: Bei uns kann man sich jederzeit exmatrikulieren lassen und spätestens zum Semesterende wird man automatisch exmatrikuliert.

@ Me: Ich habs dann jetzt doch mal geschafft Am 5.7. um 8.54 Uhr ist Valentina mit 3470 g, 50 cm und einem KU von 36,5 cm zur Welt gekommen. Glücklicherweise hat mich mein Mann Samstagnacht ins Kh geschleppt, obwohl ich wieder nur unregelmäßige Wehen hatte. Als ich da ankam (und eigentlich wieder nach Hause wollte, weil ich der Meinung war, dass das keine richtigen Wehen sind), war der Muttermund schon 8-9 cm offen. Wir sind inzwischen wieder zu Hause, die Jungs sind total vernarrt in ihre kleine Schwester und stillen klappt auch prima. Einzig meine Risse machen mir etwas zu schaffen, aber war ja klar, dass ich diesmal auch sowas noch mitnehme. Da wollte mir meine kleine Madame wohl das volle Programm bescheren
dieFao
2122 Beiträge
07.07.2014 12:08
Oh whitemanta, wie schön! Alles Liebe zur Geburt von eurer kleinen Dame! Wahnsinn,dass du die ganze Zeit mit quasi offenem MuMu rumgelaufen bist! Genießt eure Zeit!

PS: Und bäm, ich hab die Wette gewonnen
Nuya
10612 Beiträge
07.07.2014 12:09
Ohhh herzlichen Glückwunsch white manta!!!
Und was für ein wunderschöner Name
Dann ist es also beim Mädchen geblieben

@diefao: ich drücke die Daumen, dass alles glimpflich ausgeht für euch klingt ja nicht so gut...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
07.07.2014 12:13
Woooow Manta, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt