Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
09.12.2013 12:08
erstma gut, dass die schlafstörung wohl ein zahn ist. dann ist das ende absehbarer

schwigerfamilie: ähh spinnen die? mit fast 10??? ich frag mich ob die sich noch erinnern was sie in dem alter schon gemacht haben. also ich war schlüsselkind und bin allein zur schule udn zurück, hab dann nachmittags allein daheim hausaufgaben gemacht und nen zettel geschrieben zu wem ich spielen gehe bzw ohin wir rausgehen. abmachung mit meinen eltern war, dass sie wissen wo ich bin und das ich, wenn nicht anders abgesprochen um 7 daheim bin.
sorry, aber wie kann man da nen kind nich ma ne stunde daheim lassen? würde sich doch eh nur vorm fernseher parken vermutlch.

Fröschlein84
2036 Beiträge
09.12.2013 12:36
Münster fahre ich morgen hin meine Omi wird 92!

Ungesichert im Auto geht gar nicht. Und bei mir war es ähnlich wie bei Niji. Daher kann ich auch nicht verstehen wie ein fast 10 jähriges Mädchen nicht alleine zu Hause bleiben kann.

Minnie: gut das es euch besser geht und mit dem stillen finde ich total normal. Felix stillt auch jetzt noch mehr wenn er krank ist.

Zähne sind doof wenn sie kommen... hoffe es geht schnell und die Nächte sind wieder ruhiger.
dieFao
2122 Beiträge
09.12.2013 12:40
Huhu Mädels!
Bin wieder aus dem Wochenende zurück, ich war mit einer Freundin und Jonatan eine andere Studi-mama (bzw. jetzt Dissertations-mama ) besuchen und wir haben das ganze Wochenende Plätzchen gebacken. Es war sooo gemütlich

@cooky: Bin mir ziemlich sicher,dass ich auch mal meinen kleinen Zeh gebrochen hatte. Aber da wird ja eh nicht viel gemacht, manchmal wird das getapt, aber da meistens macht man da nix.

@emmakarlotta: was denn für ein Tunier?

@Livia: Hast völlig recht, ein Baby im Auto auf den Schoß zu transportieren ist echt die absolute Schnapsidee. Würde ich auch nie im Leben machen. Jonatan durfte einmal auf dem Campingplatz bei mir auf dem Schoß sitzen, als ich das Auto 10 Meter weiter in der Schatten geparkt habe. Aber das war im Schritttempo auf einer leeren Wiese...

@Minnie: Wie geht es euch heute?

@Niji:bei dir tut sich noch nix, oder? Immer noch kugelig

Hier noch ein paar kleine Eindrücke vom Wochenende :

Niji
32928 Beiträge
09.12.2013 12:57
oh die sehen ja lecker aus!
und das wochenende scheint toll gewesen zu sein.
und so nen hübscher bub
hätte da ne schwiegertochter im angebot

und nee es tut sich nix. wobei ich vorhin rumgemecketr ahbe und dann kamen doch schon 2 leichte wehen, aber das kenn ich aj die hören eh imemr gleich wieder auf.
ich bin sicher silvester noch rund
Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.12.2013 13:46
@livia

Ich kann mich dir und den anderen nur anschließen. Da kommt ja schon richtig Vorfreude zu den Schwiegereltern zu fahren
Also ich musste schon früh alleine zu Hause bleiben. Das war wirklich nicht schon. Mein Bruder heute 11 bekommt es immer noch nicht hin. Aber meine Mutter vertraut ihm auch wenig.

@me
Ich wollte heute zum Arzt und er Stadt meiner Mutter damit sie auf mein Baby aufpasst. Und was ist jetzt?! Jetzt muss meine Schwester nach der Schule mit dem Bus in die Stadt und mein Bruder muss auch mit. Nur weil sie nicht alleine zu Hause sein sollen. Ich flipp aus. Ich sitze doch nicht mit so vielen Leuten im Wartezimmer. Ich dachte eher daran das meine Mutter den Kinderwagen durch die Stadt schiebt......man man man.....nie wieder. Und immer entscheidet sie über meinen Kopf hinweg.

Heute Nacht wollte mein Mini-Chef ab 23:30 Uhr nicht mehr schlafen. Das ging dann bis 2:30 Uhr.
S
Das hatten wir noch nie Bauch massiert, Sicher ist sicher dentinox .....hab das Gefühl meine Milch ist so wenig geworden, aber hätte er Hunger gehabt dann hätte er nicht so rum gespielt. Heute morgen hatte er gelben durchfall Vielleicht die Zähne?!

So dAnn mal ab zu mutti
Umi
Umi
43302 Beiträge
09.12.2013 14:43
Zitat von white_manta:

Juja : Na, wenns wirklich am Backenzahn liegt, dann habt ihr es ja hoffentlich bald hinter euch! Immer dran denken... auch die schlimmsten Phasen gehen vorbei ( und kommen noch schlimmer wieder )

wie aufbauend

juja hoffentlich ist der backenzahn bald da und es kommen wieder ruhigere zeiten
ich bin echt froh, dass bei uns das zahnen bisher so problemlos klappt *aufholzklopf*

livia unangeschnallt würde ich wohl nicht fahren, aber dass keine betreuung gefunden werden kann finde ich echt merkwürdig.
und einer 9jährigen würde ich schon zutrauen auch ein wenig allein bleiben zu können ... ich schätze es liegt eher an der mum

cookie daumen sind gedrückt für die wohnung
und hoffentlich geht es deinem zeh bald wieder gut

fröschlein viel spaß bei deiner omi und alles gute zu ihrem 92. , stolzes alter

fao süße bilder und soooooo viele tolle keks, die sehen lecker aus
da wart ihr wirklich fleißig und hattet ein schönes wochenende, toll
Umi
Umi
43302 Beiträge
09.12.2013 18:51

total süß, mausi hilft bei der hausarbeit
aktuell ist wama aus-und einräumen ganz angesagt.

eben hat sie dunkle wäsche heraus gezogen und ich hab sie zusammen gelegt und wenn die maschine leer ist muss was neues rein.
ich hab ihr den stapel mit der hellen wäsche hingeschoben und sie hat ein teil nach dem anderen in die maschine geräumt
Niji
32928 Beiträge
09.12.2013 19:09
Zitat von Umi:

eben hat sie dunkle wäsche heraus gezogen und ich hab sie zusammen gelegt und wenn die maschine leer ist muss was neues rein.
ich hab ihr den stapel mit der hellen wäsche hingeschoben und sie hat ein teil nach dem anderen in die maschine geräumt

au ja sooo süß ne
ina reicht mir die wäsche ausm korb zum aufhänhgen bzw die zum in die maschien tun. wir haben nen toploader und sie is frustriert, dass sie nicht alleine rankommt
Umi
Umi
43302 Beiträge
09.12.2013 20:05

Wann kommt das Äffchen?

Fröschlein........................................ ..........................10.12.13
Engelchen......................................... .........................11.12.13
Emmakarlotta...................................... ......................13.12.13
Umi............................................... ..............................15.12.13
juja1986.......................................... ..........................18.12.13
Holunderblüte..................................... .......................20.12.13
white_manta....................................... .......................30.12.13
Tanzbär
13542 Beiträge
09.12.2013 20:25
Zitat von Niji:

Zitat von Umi:

au ja sooo süß ne
ina reicht mir die wäsche ausm korb zum aufhänhgen bzw die zum in die maschien tun. wir haben nen toploader und sie is frustriert, dass sie nicht alleine rankommt

Das macht unser kleiner Spatz auch sehr gerne. Allerdings landet oft die Hälfte davon auf dem Fußboden, weil die Mama nicht schnell genug die Wäsche aufhängt. Und alles, was ich ihm nicht SOFORT aus der Hand nehme, wird halt runtergeschmissen
juja1986
3068 Beiträge
09.12.2013 20:52
Zitat von white_manta:

Zitat von Niji:

Zitat von Umi:

au ja sooo süß ne

Das macht unser kleiner Spatz auch sehr gerne. Allerdings landet oft die Hälfte davon auf dem Fußboden, weil die Mama nicht schnell genug die Wäsche aufhängt. Und alles, was ich ihm nicht SOFORT aus der Hand nehme, wird halt runtergeschmissen

so geht's bei uns beim spülmaschine ausräumen ist echt ein Wunder, dass da noch nix zu bruch gegangen ist!
finde das total süß umi! anton wird auch mal ein guter hausmann! er kann schon die spülmaschine ausräumen, staubsaugen, wäsche ein und ausräumen und fegen bald hab ich hier nix mehr zu tun
09.12.2013 21:53
ui lecker Kekse hab heute auch welche von meiner Schwester bekommen

Danilo sein 1. Eckzahn ist durch.... ohne Theater diesmal
Müüs
19282 Beiträge
10.12.2013 09:04
Zitat von Engelchen1711:

super!! louis erster eckzahn kommt gerade durch. hatten zwei schlaflose nächte am wochenende. aber die letzten zwei nächte waren wieder gut
cooky
12565 Beiträge
10.12.2013 12:04
Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

super!! louis erster eckzahn kommt gerade durch. hatten zwei schlaflose nächte am wochenende. aber die letzten zwei nächte waren wieder gut

Freut mich, dass es bei euch in den letzten Nächten gut war. Und Zähne ohne viel Brimborium sind doch einfach die besten Zähne

Muss mal was loswerden, was mir in der Stadt immer öfter auffällt. Gestern zum Beispiel:
Eine Mama scheibt ihren Wagen und die Kleine drin war defintiv ein paar Monate jünger als Lia, so um die acht Monate würd ich tippen. Wagen war nach vorne ausgerichtet und die Kleine saß da einfach wie ein Schluck Wasser in der Kurve drin. Ungefähr 4/5 vom Körper hingen auf der Sitzfläche, nur Kopf und die Schultern lehnten an der Rückenlehne. Das sah echt nicht gemütlich aus.
Vor ein paar Wochen ein ähnliches Spiel. Wobei das sah echt schon traurig aus. Ein kleines zartes Mäuschen (vlt 5-6 Monate) in einem recht einfach Buggy dieser Art http://medien.markt.de/bilder/2011/08/03/19/e66a47 5f/medium_image/0/kinderbuggy_blau_klappbar.jpg und Schlafsack. Die Unterkörper war wegen der Schlaufe und dem Schlafsack durch die eine Seite neben der Schlaufe.
Versteh sowas einfach nicht. Wenn man den Wagen umdreht, weil man denkt ok nun ist es Zeit, dass muss man natürlich selbst wissen. Wir sind da vlt. auch etwas überbehühtet. Aber wieso das Kind schon so früh aufrecht oder in den Buggy, wenn man doch sieht, dass das nicht gesund sein kann. Es muss ja kein teurer Kinderwagen sein, unserer ist auch gebraucht und für einen richtigen Buggy sparen wir. Aber das muss einem sein Kind doch wert sein.
dieFao
2122 Beiträge
10.12.2013 12:20
@cooky: Mir fällt sowas auch immer auf. Kleine überforderte babies aufrecht "sitzend" hängen in Buggies und werden nach vorne weggeschoben. Wird dann immer begründet mit "Das Kind will was sehen,das weint sonst nur".Ich schiebe JOnatan bis heute nicht gerne vorwärts, ich hätte ihn lieber zu mir gewandt, aber da wir den Buggy sehr,sehr selten nutzen, lohnt sich die Anschaffung von einem größeren Gefährt nicht. Aber ich habe lieber mit ihm Sichtkontakt. Er fragt auch immer sofort "Mama?Papa?", sobald wir hinter dem Buggy verschwinden.

@müüs: Die Eckzähne waren bei uns auch ein graus, schlimmer als die Backenzähne!

@Kinder im Haushalt: Jonatan ist begeisterter Hausmann Er staubsaugt gerne und räumt gern die Spül- sowie die Waschmaschine aus und ein. Das Besteck ist beim Spülmaschine ausräumen jetzt immer sein fester Job

@Minniemaus: Was macht der Minni-mann? immer noch Durchfall?

@Kugel-Niji: Ohja, unsere beiden Blondies würden ein süßes Paar abgeben! Er steht ja auch auf ältere Frauen und körperlich fällt es auch bestimmt nicht so sehr auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt