Baby im und nach dem Studium
04.09.2013 20:12
nelaris, das hört sich echt irgendwie lustig an (auch wenn es fü dich wahrscheinlich eher anstrengend war)
ich hoffe, heute abend lief es besser
ich hoffe, heute abend lief es besser
04.09.2013 22:14
Jaaa, so langsam kommen wir alle aus unseren Löchern gekrochen
@Nelaris: Wir hatten auch sogar mal eine ganze Zeit Zahnputzstreik. Aber ich bin da auch total hartnäckig, die Zähne werden geputzt! Was ich mir dann alles schon für einen Mist ausdenke... Zähne putzen mit Autos in der Hand, mit singen, tanzen, bei Papa auf dem Schoß... alles. Aber er geht trotzdem immer von sich aus zum Waschbecken und will die Bürste haben.
Der Urlaub war wirklich schön, zum Ende hin hätte das Wetter ein bisschen weniger nebelig sein können,das war selbst Jonatan zu fies. Er stand dann im Zelteingang, zeigte anklagend nach draußen und sagte immer wieder "nass,nass!"
Dafür ist hier abends beim Schlafen gehen jetzt Land unter,seitdem wir zu hause sind. Er will nicht mehr schlafen bzw. nicht alleine einschlafen, jeden Abend kämpfen mein Freund und ich abwechselnd 2 Stunden mit ihm. Wir können es einfach nicht fassen,das Kind ist 20 Monate alt und hat noch nie Probleme gemacht beim Schlafengehen, er ging immer freiwillig ins Bett und schlief alleine ein. Und jetzt schreit er jeden Abend Zeter und Mordio und will auf uns drauf einschlafen,also voller Körperkontakt. Puh
Gestern hatte ich übrigens meine Gehaltsverhandlung, die Tage unterschreibe ich dann den Vollzeitvertrag und am 1.10. gehts dann los, 37- Stunden-Woche
@Nelaris: Wir hatten auch sogar mal eine ganze Zeit Zahnputzstreik. Aber ich bin da auch total hartnäckig, die Zähne werden geputzt! Was ich mir dann alles schon für einen Mist ausdenke... Zähne putzen mit Autos in der Hand, mit singen, tanzen, bei Papa auf dem Schoß... alles. Aber er geht trotzdem immer von sich aus zum Waschbecken und will die Bürste haben.
Der Urlaub war wirklich schön, zum Ende hin hätte das Wetter ein bisschen weniger nebelig sein können,das war selbst Jonatan zu fies. Er stand dann im Zelteingang, zeigte anklagend nach draußen und sagte immer wieder "nass,nass!"
Dafür ist hier abends beim Schlafen gehen jetzt Land unter,seitdem wir zu hause sind. Er will nicht mehr schlafen bzw. nicht alleine einschlafen, jeden Abend kämpfen mein Freund und ich abwechselnd 2 Stunden mit ihm. Wir können es einfach nicht fassen,das Kind ist 20 Monate alt und hat noch nie Probleme gemacht beim Schlafengehen, er ging immer freiwillig ins Bett und schlief alleine ein. Und jetzt schreit er jeden Abend Zeter und Mordio und will auf uns drauf einschlafen,also voller Körperkontakt. Puh
Gestern hatte ich übrigens meine Gehaltsverhandlung, die Tage unterschreibe ich dann den Vollzeitvertrag und am 1.10. gehts dann los, 37- Stunden-Woche
04.09.2013 22:43
fao: wir haben nach dem urlaub im zelt ein ähnliches problem. Ina hat dann 2 nächte im schlasack geschlafen also wie im zelt und jetzt schläft sie auf ner matratze im kinderzimmer. aber bloß nicht in ihrem bettchen. also sie bekommt dnan jetzt ein großes bett das kleine ist out. ach udn die tür muss weit auf sein damit sie uns hört wie im zelt.
ich sage versuchts mal mit dem zeltschlafsack hat uns jedenfalls echt geholfen
ich sage versuchts mal mit dem zeltschlafsack hat uns jedenfalls echt geholfen
04.09.2013 22:46
Niji auf dem Trichter waren wir auch schon, also dass er die Zeltsituation vermisst.
Er schläft hier auch im Schlafsack, ich will ihm jetzt nicht unbedingt den gleichen wie beim Zelten anziehen, es sind nachts noch fast 20 Grad hier und beim Zelten waren es teilweise 10,da hatte er den Winterschlafsack an
Wir haben auch schon die Tür aufgelassen, Licht angelassen, aber nichts hilft... Heute war es schon ein klitzekleines bisschen besser.
Aber echt witzig,dass es bei euch auch so war!
Er schläft hier auch im Schlafsack, ich will ihm jetzt nicht unbedingt den gleichen wie beim Zelten anziehen, es sind nachts noch fast 20 Grad hier und beim Zelten waren es teilweise 10,da hatte er den Winterschlafsack an
Wir haben auch schon die Tür aufgelassen, Licht angelassen, aber nichts hilft... Heute war es schon ein klitzekleines bisschen besser.
Aber echt witzig,dass es bei euch auch so war!
04.09.2013 22:50
Das ist ja blöd fao louis ist im Moment auch anstrengend abends. Mega anhänglich. Ich darf den raum nicht verlassen
04.09.2013 22:52
Zitat von Nelaris:jap. ohje. Mäusespeck
@Müüs: Kleiner Prinz auf der Erbse, eh?
@Fröschlein84: Nicht neidisch sein! Ich finde "Papa aufstehen" echt süß! Wie geht es Dir sonst so?
@sommerkind90: Schön, dass sich Flinn's Gewicht langsam einpendelt und auch sonst alles prima ist
@Dawnbringer: Dann bringt mal Licht ins Umzugschaos. Nicht stressen lassen
@dieFao: Willkommen zurück. Wie war's?
@Me: Kinder sind doof! Verschwendet Mäusespeck heute Vormittag doch glatt eine ganze Stunde mit hysterischem Brüllen, herzzerreißendem Schluchzen, Stampfen ala Rumpelstilzchen & Fäuste schwingen ... nur weil sie keine Zähne putzen wollte. 1 Stunde! Ohne Pause! ... Böckchen!
05.09.2013 09:42
Zitat von dieFao:
Jaaa, so langsam kommen wir alle aus unseren Löchern gekrochen
Ui, das ist ja doof, dass das Zubettgehen jetzt so anstrengend ist. Aber natürlich (aus Jonathans Sicht) auch verständlich, er hat sich voll daran gewöhnt, dass ihr neben ihm liegt und bei ihm seid. Ich denke mal, da müsst ihr jetzt die nächsten Wochen wieder durch. Vielleicht solltet ihr versuchen da gar kein großes Trara drum zu machen, also von wegen Tür auf, Licht an, neben ihm sitzen usw. Weil daran gewöhnt er sich dann auch und dann bekommt ihr das auch nicht mehr so schnell weg.
Bei dem Kleinen hatten wir ja auch öfters solche Situationen, auch jetzt nach dem Urlaub meinte er, dass er nicht alleine in seinem Zimmer schlafen wolle, weil er bei meinen Eltern mit dem Großen und seinen beiden Onkeln zusammen geschlafen hat. Da haben wir ihm auch klipp und klar gesagt (und gezeigt), dass wir jetzt eben wieder zu Hause sind und er da in seinem Zimmer schläft. Nach zwei, drei anstrengenden Abenden hat er es jetzt verstanden und alles ist wie vorher.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch starke Nerven für das allabendliche Gebrüll
05.09.2013 10:38
Whitemanta, ich bin da total zwiegespalten...Zum einen bin ich auch total der Meiinung,dass wir ihm jetzt bloß nichts angewöhnen dürfen und da nicht so ein Trara drum machen dürfen, aber andererseits sagt mein Mama-Bauchgefühl mir,dass das Kind teilweise echt Panik hat und es falsch ist,ihn so schreiend allein zu lassen. Er ist wirklich richtig panisch und vor allem: Er hört nicht auf. Wir haben auchs chon die "härtere" Schiene versucht und ihn eifnach gelassen,da hat er 2 Stunden gebrüllt (wir sind natürlich ab und zu rein) und irgendwann war er klatschnass geschwitzt und hatte dicke Augen und ich war kurz vorm Heulen,weil er mir so leidtat Aber gestern war es schon ein klein bisschen besser, wir haben "nur" eine Stunde gekämpft mit weniger Gebrüll und ich habe auch gemerkt,dass jetzt jetzt weniger Panik ist, sondern einfach nur Wut. Er ist sauer und schimpft und tritt gegen das Bett...
Übriegns hat er im zelt in einer eigenen Kabine geschlafen,also nicht bei uns mit drin.
Übriegns hat er im zelt in einer eigenen Kabine geschlafen,also nicht bei uns mit drin.
05.09.2013 12:31
Zitat von dieFao:
Whitemanta, ich bin da total zwiegespalten...Zum einen bin ich auch total der Meiinung,dass wir ihm jetzt bloß nichts angewöhnen dürfen und da nicht so ein Trara drum machen dürfen, aber andererseits sagt mein Mama-Bauchgefühl mir,dass das Kind teilweise echt Panik hat und es falsch ist,ihn so schreiend allein zu lassen. Er ist wirklich richtig panisch und vor allem: Er hört nicht auf. Wir haben auchs chon die "härtere" Schiene versucht und ihn eifnach gelassen,da hat er 2 Stunden gebrüllt (wir sind natürlich ab und zu rein) und irgendwann war er klatschnass geschwitzt und hatte dicke Augen und ich war kurz vorm Heulen,weil er mir so leidtat Aber gestern war es schon ein klein bisschen besser, wir haben "nur" eine Stunde gekämpft mit weniger Gebrüll und ich habe auch gemerkt,dass jetzt jetzt weniger Panik ist, sondern einfach nur Wut. Er ist sauer und schimpft und tritt gegen das Bett...
Gut, wenn er richtig panisch schreibt, dann würde ich ihn auch nicht schreien lassen, sondern hingehen. Das hatten wir auch ein-, zweimal, da sind wir auch sofort hin. Und den Unterschied hört man ja wirklich sofort War das dann quasi ein abgetrenntes Zelt oder hatte er ein eigenes kleines?
05.09.2013 14:51
HalliHallo euch allen,
ich habe mich ewig nicht mehr gemeldet........ Das liegt daran, dass ich jetzt meinen Bachelor habe und mich seit 30.08.2013 offiziell als Bachelorett of science bezeichnen kann und das mit ner Pfüfungsnote von 1,0...... Dafür hat sich die Mühe und das Entsagen doch echt gelohnt.
Tja an der Hibbelfront gibt es nicht soviel neues, außer das wir jetzt am 29.10. einen Termin in der KiWu-Klinik haben, da wir nun seit etwa 1,5 Jahren erfolglos hibbeln........ Ich weiß ja, dass es an mir liegt, aber da bekommen wir hoffentlich Unterstützung, damit es endlich schnackelt.......
Early eben wollte ich noch schätzen wann dein Mackelchen kommt und musste mit Erstaunen feststellen, dass dein Engel schon da ist.......
Alles Liebe zur Geburt und Willkommen auf der Erde kleines Muckelchen......
ich habe mich ewig nicht mehr gemeldet........ Das liegt daran, dass ich jetzt meinen Bachelor habe und mich seit 30.08.2013 offiziell als Bachelorett of science bezeichnen kann und das mit ner Pfüfungsnote von 1,0...... Dafür hat sich die Mühe und das Entsagen doch echt gelohnt.
Tja an der Hibbelfront gibt es nicht soviel neues, außer das wir jetzt am 29.10. einen Termin in der KiWu-Klinik haben, da wir nun seit etwa 1,5 Jahren erfolglos hibbeln........ Ich weiß ja, dass es an mir liegt, aber da bekommen wir hoffentlich Unterstützung, damit es endlich schnackelt.......
Early eben wollte ich noch schätzen wann dein Mackelchen kommt und musste mit Erstaunen feststellen, dass dein Engel schon da ist.......
Alles Liebe zur Geburt und Willkommen auf der Erde kleines Muckelchen......
05.09.2013 19:55
Wow Annel Herzlichen Glückwunsch zur 1,0!!!
@Nelaris: Uns geht´s gut. Meine Eltern sind gerade im Urlaub und wir hüten den Hund. Mein Mann schreibt morgen die letzte Klausur für diese Semester und wir werden dann die Zeit zu Dritt genießen. Wollen in dem Garten noch Rasen sähen.
Ich weiß das ich nicht neidisch sein muss. Und ich bin auf mein Monsterchen so stolz. Was er alles schon aufgeholt hat und man merkt ihm nicht mehr an, dass er in der 31ten Woche geboren wurde. Auf dem Flur gegenüber wohnt ein Mädchen, das ist ein halbes Jahr älter als er und die beiden spielen jetzt jeden Abend miteinander. Das ist so ein Spaß das anzusehen. Und selbst der Hausdrachen lächelt und ist freundlich.
@Zähneputzen: Bei uns meistens auch ein Drama. Es ist besser geworden als wir für die elektrische einen Aufsatz für Ihn gekauft haben. Ich bewunder aber Mäusespecks und auch Deine Geduld Nelaris.
Holunderblüte: Duplo würden wir auch nehmen. Tiere, Autos ...
Bobbycar: Eindeutig Rot
@Nelaris: Uns geht´s gut. Meine Eltern sind gerade im Urlaub und wir hüten den Hund. Mein Mann schreibt morgen die letzte Klausur für diese Semester und wir werden dann die Zeit zu Dritt genießen. Wollen in dem Garten noch Rasen sähen.
Ich weiß das ich nicht neidisch sein muss. Und ich bin auf mein Monsterchen so stolz. Was er alles schon aufgeholt hat und man merkt ihm nicht mehr an, dass er in der 31ten Woche geboren wurde. Auf dem Flur gegenüber wohnt ein Mädchen, das ist ein halbes Jahr älter als er und die beiden spielen jetzt jeden Abend miteinander. Das ist so ein Spaß das anzusehen. Und selbst der Hausdrachen lächelt und ist freundlich.
@Zähneputzen: Bei uns meistens auch ein Drama. Es ist besser geworden als wir für die elektrische einen Aufsatz für Ihn gekauft haben. Ich bewunder aber Mäusespecks und auch Deine Geduld Nelaris.
Holunderblüte: Duplo würden wir auch nehmen. Tiere, Autos ...
Bobbycar: Eindeutig Rot
06.09.2013 08:15
war dann auch mal stalken aber echt niji und warum wird uns hier kein bild gezeigt??
glückwunsch annel
wir haben jetzt ein auto bin mal gespannt wie das so ist
glückwunsch annel
06.09.2013 10:48
Zitat von juja1986:
war dann auch mal stalken aber echt niji und warum wird uns hier kein bild gezeigt??
glückwunsch annel
Hahha, manchmal sind unsere leben Verrückt gleich. Wir holen uns jetzt auch bald eins .
Was habt ihr denn für eins? Darf ich mal fragen wie ihr es finanziert habt? Wir überlegen nämlich gerade.
06.09.2013 10:50
Ich will nicht stalken gehen, will aber trotzdem ein Bauchbild sehen! Also Niji, her damit
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt