Baby im und nach dem Studium
03.09.2013 19:06
Zitat von Holunderbluete:
White Manta:
Wir haben noch ein paar Tonnen, das sollte reichen.
Hebst du alles für die Enkelkinder auf?
Ja, wollte ich machen. Ich habe auch extra alle größeren Lego duplo Kisten aufgehoben (Zoo, Eisenbahn usw.), damit dann da das ganze Zeugs letztendlich wieder rein kann. Außerdem hab ich ja auch noch drei jüngere Geschwister, die hoffentlich auch irgendwann mal Kinder haben und die werden sich über das Lego auch freuen
03.09.2013 19:09
Wir haben auch so vieles doppelt und dreifach, alles hebe ich schon deshalb nicht auf.
03.09.2013 19:14
Zitat von Holunderbluete:
Wir haben auch so vieles doppelt und dreifach, alles hebe ich schon deshalb nicht auf.
Verstehe ich, ich würds aber auch dann aufheben. Ich finde Lego toll
03.09.2013 19:35
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
cooky (25) - Mutter einer Tochter (21.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - Mutter eines Sohnes (22.02.13) - Pädagogik
EarlyBird (32) - Mutter eines Sohnes (17.08.13) - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (28 ) - schwanger (ET 02.12.13) - Mutter eines Sohnes (19.08.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Holunderbluete (37) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (26) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Müüs (27) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - Mutter einer Tochter (13.02.13) - Pädagogik
Nelaris (30) - Mutter einer Tochter (02/12) - Medizin
Niji (25) - schwanger (ET ??.12.13) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (26) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
cooky (25) - Mutter einer Tochter (21.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - Mutter eines Sohnes (22.02.13) - Pädagogik
EarlyBird (32) - Mutter eines Sohnes (17.08.13) - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (28 ) - schwanger (ET 02.12.13) - Mutter eines Sohnes (19.08.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Holunderbluete (37) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (26) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Müüs (27) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - Mutter einer Tochter (13.02.13) - Pädagogik
Nelaris (30) - Mutter einer Tochter (02/12) - Medizin
Niji (25) - schwanger (ET ??.12.13) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (26) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
03.09.2013 19:35
@Liste: Ihr mit Euren Geburtstagen! // Stimmt schon, ein paar Namen hat man hier lange nicht mehr gelesen. Studi1985, MsMuffin, Fröschlein84, Dawnbinger, annel83 .... wo steckt ihr denn?!
@white_manta: Da hast Du Recht, eine kleine Auszeit tut sicher gut ehe man in den Job startet. Zumal Dein Mann es ja gut abfedern kann, so dass es auf ein paar Wochen früher oder später eh nicht ankommt. // 47 Bücher?! WTF?! So viele dürfte man hier gar nicht mitnehmen
@emmakarlotta: Super!
@Holunderbluete: Uii, toll. Das Telefon ist ja klasse! Mit Großvater wäre es natürlich perfekt Wieviel magst Du denn für alles haben?
@white_manta: Da hast Du Recht, eine kleine Auszeit tut sicher gut ehe man in den Job startet. Zumal Dein Mann es ja gut abfedern kann, so dass es auf ein paar Wochen früher oder später eh nicht ankommt. // 47 Bücher?! WTF?! So viele dürfte man hier gar nicht mitnehmen
@emmakarlotta: Super!
@Holunderbluete: Uii, toll. Das Telefon ist ja klasse! Mit Großvater wäre es natürlich perfekt Wieviel magst Du denn für alles haben?
03.09.2013 19:40
ach manta, da fällt mir noch ein.
eure diplomordnung scheint ja komisch zu sein.
hab das gerade mal meinem mann erzählt wie du es hier beschrieben hast und der hat losgelacht. bei uns läuft das auch traditioneller und die verteidigung hat einen nennenswerten einfluss auf die benotung. die findet auch erst statt wenn die arbeit komplett bewertet iust also mit 1. und 2. korrektur usw.
im anschluss bekommt man dann sein vorläufiges diplom ausgehändigt es gibt nen sektempfang und man weiss seine note.
hab das gerade mal meinem mann erzählt wie du es hier beschrieben hast und der hat losgelacht. bei uns läuft das auch traditioneller und die verteidigung hat einen nennenswerten einfluss auf die benotung. die findet auch erst statt wenn die arbeit komplett bewertet iust also mit 1. und 2. korrektur usw.
im anschluss bekommt man dann sein vorläufiges diplom ausgehändigt es gibt nen sektempfang und man weiss seine note.
03.09.2013 19:48
so ich werde dann mal die letzten 3-5 seiten meiner HA in angriff nehmen...
louis hatte heute einen papa-ist-scheiße-abend.
weil der papa in einem bestimmenden ton NEIN gesagt hat. dann wollte er nur noch zu mir und gar nicht mehr zum papa und fing an zu weinen sobald ich mich nen meter entfernte. uiuiui
louis hatte heute einen papa-ist-scheiße-abend.
weil der papa in einem bestimmenden ton NEIN gesagt hat. dann wollte er nur noch zu mir und gar nicht mehr zum papa und fing an zu weinen sobald ich mich nen meter entfernte. uiuiui
03.09.2013 19:55
Zitat von Niji:
ach manta, da fällt mir noch ein.
Ui, da ist bei euch ja richtig was los
Find ich aber ehrlich gesagt gut, wie das bei uns läuft. Die Verteidigung hat bei uns wirklich nur dann einen Einfluss auf die Note, wenn man zwischen zwei Noten steht. Dann kann man es noch in die eine oder andere Richtung kippen, aber das ist für mich keine nennenswerte Beeinflussung.
Wenn ich meine Verteidigung habe, wird meine Betreuerin vermutlich noch nicht mal meine Arbeit in den Händen halten. Ich habe sie ihr heute als pdf geschickt (natürlich in der Endversion), damit sie schon mal lesen kann.
Als mein Mann die Verteidigung hatte, hatte sein Betreuer die Arbeit nicht mal gelesen. Ist aber echt witzig wie unterschiedlich das selbst in ähnlichen Studiengängen abläuft
Nelaris : Ja, im Prinzip ist es "egal", wann ich anfange zu arbeiten, aber ehrlich gesagt hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn mein Mann als einziger schuften geht. Und außerdem fällt ja auch mein (zwar kleines, aber trotzdem!) Diplomandengehalt weg.
03.09.2013 20:08
Hallo Ich bin eigentlich nur mit dem Handy online, daher schrei ich nicht sondern lese nur mit.
Glückwunsch zu den Abgaben... 210 € finde ich echt heftig. Ich fand meine 100 € für 3 Exemplare schon heftig.
Bei uns ist die Verteidigung auch nur wichtig wen man zwischen zwei Noten steht. Meine wurde aber leider eher zu einem Verhör. !
Ich bin immer neidisch wenn ich lese wie früh eure kleinen laufen, reden, aufs Töpfchen gehen....
Mein kleiner hat heute morgen seinen Vater mit Papa Aufstehen geweckt. Ich finde so toll wie groß er wird. Aber werde auch immer so sentimental wenn er wieder solche Entwicklungsschritte macht.
Für die Liste bin 29
Glückwunsch zu den Abgaben... 210 € finde ich echt heftig. Ich fand meine 100 € für 3 Exemplare schon heftig.
Bei uns ist die Verteidigung auch nur wichtig wen man zwischen zwei Noten steht. Meine wurde aber leider eher zu einem Verhör. !
Ich bin immer neidisch wenn ich lese wie früh eure kleinen laufen, reden, aufs Töpfchen gehen....
Mein kleiner hat heute morgen seinen Vater mit Papa Aufstehen geweckt. Ich finde so toll wie groß er wird. Aber werde auch immer so sentimental wenn er wieder solche Entwicklungsschritte macht.
Für die Liste bin 29
03.09.2013 20:18
Zitat von Fröschlein84:
Hallo Ich bin eigentlich nur mit dem Handy online, daher schrei ich nicht sondern lese nur mit.
Für die Liste bin 29
Ohja, das kennt mein Mann auch gut Als wir die letzten Wochen bei meiner Familie zu Hause waren, wurden morgens meine beiden Brüder vom Kleinen angeschrien, dass sie aufstehen sollen. Das hörte sich dann so an "Leo aufstehn, Chichi (Ritchi) aaaaaaufstehn!!!!! Füüüüühtück!!!!! Tisch deckn." Und das alles in einer Lautstärke und einem Kommandoton, ich fands echt witzig, vor allem weil das echt über ne halbe Stunde hinweg so ging, weil sich meine Brüder natürlich nicht haben stören lassen und sich bloß auf die andere Seite gedreht haben, um weiterzuschlafen.
03.09.2013 20:31
wollte mich auch mal wieder melden und versuche mal alles zusammen zu kriegen in der kurzen zeit, die mir bleibt
@ alle mit wissenschaftlichen arbeiten: freut mich, dass ihr bald abgeben könnt. meine hausarbeit ist auch in 2 wochen fällig
@druckkosten: meine güte ist das teuer, ich weiß, dass bei uns bis 40 seiten gebunden 7 € kosten, die weiteren staffelungen habe ich gerade nicht im kopf. baer 210 € ist ja wahnsinn.
@holunder: da seid ihr ja super ausgestattet flinn bekommt duplo zum geburtstag
@early bird: freut mich, dass das stillen so gut klappt bis jetzt bei mir hat es ja leider nicht so funktioniert. aber das war auch okay, flinn und ich waren beide zufrieden mit der fläschchen lösung freut mich, dass vincent auch so toll zunimmt
@umi: ich glaube ich habe es noch nicht geschrieben, toll, dass tabea jetzt krabbelt und sich hochzieht!!!
@liste: ich bin 23
*
*
heute war die u6. flinn ist jetzt 75 cm groß und wiegt 11290g, damit hat er nur wenig zugenommen seit der u5. der bmi ist auch schon gut gesunken.der arzt ist sehr zufrieden. wir sollen also in puncto ernährung so weitermachen wie zuvor. das hört man doch gerne auch motorisch ist alles super, das kind ist topfit.
allerdings sollen wir mal bei einem augenarzt vorbeischauen, da flinn manchmal leicht schielt.
einen termin habe ich schon gemacht, ich muss eh auch mal wieder hin
so, jetzt muss ich weiterarbeiten an der hausarbeit
aber immerhin hat es jetzt mit den seitenzahlen geklappt (also seitenzahlen erst ab seite 4 und ab dem literaturverzeichnis auch nicht mehr) endlich weiß ich wie es funktioniert
@ alle mit wissenschaftlichen arbeiten: freut mich, dass ihr bald abgeben könnt. meine hausarbeit ist auch in 2 wochen fällig
@druckkosten: meine güte ist das teuer, ich weiß, dass bei uns bis 40 seiten gebunden 7 € kosten, die weiteren staffelungen habe ich gerade nicht im kopf. baer 210 € ist ja wahnsinn.
@holunder: da seid ihr ja super ausgestattet flinn bekommt duplo zum geburtstag
@early bird: freut mich, dass das stillen so gut klappt bis jetzt bei mir hat es ja leider nicht so funktioniert. aber das war auch okay, flinn und ich waren beide zufrieden mit der fläschchen lösung freut mich, dass vincent auch so toll zunimmt
@umi: ich glaube ich habe es noch nicht geschrieben, toll, dass tabea jetzt krabbelt und sich hochzieht!!!
@liste: ich bin 23
*
*
heute war die u6. flinn ist jetzt 75 cm groß und wiegt 11290g, damit hat er nur wenig zugenommen seit der u5. der bmi ist auch schon gut gesunken.der arzt ist sehr zufrieden. wir sollen also in puncto ernährung so weitermachen wie zuvor. das hört man doch gerne auch motorisch ist alles super, das kind ist topfit.
allerdings sollen wir mal bei einem augenarzt vorbeischauen, da flinn manchmal leicht schielt.
einen termin habe ich schon gemacht, ich muss eh auch mal wieder hin
so, jetzt muss ich weiterarbeiten an der hausarbeit
aber immerhin hat es jetzt mit den seitenzahlen geklappt (also seitenzahlen erst ab seite 4 und ab dem literaturverzeichnis auch nicht mehr) endlich weiß ich wie es funktioniert
03.09.2013 21:55
Zitat von Nelaris:
@Liste: Ihr mit Euren Geburtstagen! // Stimmt schon, ein paar Namen hat man hier lange nicht mehr gelesen. Studi1985, MsMuffin, Fröschlein84, Dawnbinger, annel83 .... wo steckt ihr denn?!
Im Bett - stillend, zumeist.
Sind gerade nochmal umgezogen, ist alles noch chaotisch und der kleine Große klebt die letzte Zeit auch wieder mehr an mir. Er kann seit einer Woche richtig gut sitzen, war völlig von den Socken, und robbt wie die Delfinschwimmer durch die Gegend. Mittlerweile hat er es drei Mal geschafft, sich aus der Bauchlage über's Sitzen an mir hochzuziehen, bis er stand (ohne Hilfe) und war dann stinkig, weil er es danach nicht mehr hinbekommen hat.
Ich lese aber noch mit, bloß zum Schreiben fehlt entweder die Zeit oder der Antrieb.
Aber wenn schon am Alter rumgebaut wird - ich bin mittlerweile 24.
03.09.2013 22:36
Hallo zusammen, wir sind zurück aus dem Urlaub! Es war sehr schön, nur leider auch sehr kurz.
Habe ich was verpasst? 2 Wochen sind mir jetzt zu viel zum Nachlesen Ab jetzt guck ich aber auch wieder täglich hier rein.
Habe ich was verpasst? 2 Wochen sind mir jetzt zu viel zum Nachlesen Ab jetzt guck ich aber auch wieder täglich hier rein.
03.09.2013 22:56
Holunder ich such nichts bestimmtes. Ich sperr nur schonmal Augen und Ohren auf, kannst du was empfehlen
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt