Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
30.08.2013 11:03
Hallo Zusammen

ich wollte mich auch mal wieder melden, nachdem ich ja immer eifrig mitlese, aber zum schreiben iwie nicht komme...

@nelaris: zurück in die heimat? tatsächlich? für "immer" oder nur als zwischenstop iwo anders hin? solltet du hier wieder sesshaft werden, können wir dann einem treffen aber absolut nicht mehr "aus dem weg gehen"

@me: ich verkünde, dass ich tatsächlich schon einen job gefunden habe, der vom berufsbild auch das ist, was ich immer machen wollte...unfassbra, nachdem ich mich schon auf ca. 2 jahre arbeitslosigkeit eingestellt habe...jetzt hab ich, nach absenden der ersten bewerbungen, nicht mal einen monat gebraucht und das 2. feedback ist nun schon mein job

@all: ich wünsche euch allen einen vllt vorerst letzten tag mit gaaaaaanz viel
...ich werde jetzt ertsmal einen blechkuchen mit mirabellen (hat junior fleißig mit der oma gesammelt) und nektarinen machen...bin gespannt wie der wird, denn eigentlich ist es ja nicht so ganz mein geschmack
30.08.2013 11:26
Ohhhh, das ist ja großartig!!

Wo, wann, wie?! Details, Details!

Und ja, ich mag wieder heim. Nach knappen 10 Jahren zieht es mich auf heftigste Art und Weise wieder zurück.
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.08.2013 11:28
@nelaris
http://www.inlovewithbrands.de/wp-content/uploads/ FruchtBar-Quetschies.jpg
fruchtbrei zum rausquetschen

wohin soll es denn hin gehen nelaris ?

@ladybird
super
glückwunsch
30.08.2013 11:35
ihr seid ja süß

ich fange in einer rehaklinik für den bereich ernährungsberatung- und schulung an und arbeite 20 st. die woche. das einzge manko ist die, für einen teilzeitstelle, weite entfernung von 45km (überlandfahrt) bzw.75 km autobahn für das gehalt was letztlich bezahlt wird...aber ich kann mich einfach nur glücklich schätzen so eine stelle als berufseinsteiger überhaupt gefunden zu haben, da die meisten, die in die beratung wollen, so etwas suchen und nichts finden...aber ein bisschen glück darf ich ja auch mal haben
...ich werde dort zwar sicher nicht bis zur rente arbeiten, aber ich bekomme dadurch berufserfahrung und außerdem lässt es sich aus einer anstellung herraus später auch leichter bewerben...denn auf das pendeln auf dauer habe ich sicher keine lust
*
nelaris, gibt es da etwa wiederstand bei der rückkehr in die heimat? hat dein mann keine lust dazu oder eher die "tolle" schwiegerfamilie die mal wieder quer schießt?
30.08.2013 11:44
ach nelaris...vergiss meine frage!!! ich hatte etwas anderes gelesen als dort stand! war sicher eine art automatismus, dass ich denke es muss ich wieder wer quer stellen von deiner schwiegerfamilie
30.08.2013 11:45
@Umi: Ach, die Teile sind das! Die habe ich schon im Supermarkt gesehen. Kommen mit auf die Liste!

@ladybird: Für den Einstieg ist das doch klasse - erstmal "haben"! Und mit Job in der Hand bewirbt es sich auf "Besseres" doch gleich viel leichter. Ohh, prima, ich freue mich so! // Mein Mann kommt gerne mit. Er fühlt sich wohl in meiner Heimat und genießt die Gesellschaft meiner Familie. Und natürlich sieht er, dass die Unterstützung in Bezug auf Mäusespeck, die uns durch meine Eltern zuteil werden würde, uns die ersten Berufsjahre deutlich erleichtern würden (Stichwort: Öffnungszeiten Kindergarten vs. Dienstzeiten). Und jobtechnisch ist unser Städtchen auch ein guter Ausgangspunkt - wenn es in unserer Klinik nichts wird, hat man ja im Umkreis einige Alternativen. Wäre dann zwar mit Pendeln verbunden, aber das würden wir beide in Kauf nehmen. Die liebe Schwiegerfamilie weiß von diesen Plänen noch nichts ...

30.08.2013 11:47
Zitat von ladybird:

ach nelaris...vergiss meine frage!!! ich hatte etwas anderes gelesen als dort stand! war sicher eine art automatismus, dass ich denke es muss ich wieder wer quer stellen von deiner schwiegerfamilie

Und das nicht unberechtigt!

30.08.2013 11:57
ich würde sagen...ohne worte!
*
oh, das klingt gut, dass du auch im klinikum arbeiten wolltest...dann bekommen wir vllt endlich mal "gute ärzte" in unser städtchen!
...und wir werden vllt mal kollegen denn vom standort ist es natürlich sehr praktisch dort!

aber alles in allem klingt es nach einem guten plan! und ich glaube auch, dass ihr euch mit der unterstützung deiner eltern beruflich um einiges mehr entfalten könntet als ohne diese....!!!

ach, ich weiss gar nicht warum, aber iwie freu ich mich richtig, dass ihr plant hierher zu kommen
30.08.2013 12:14
ladybird: hört sich doch toll an mit dem job, gratulieren

*
nelaris, weißt du wie lange man (wenn alles gut läuft) nach einer mandel op im krankenhaus bleiben muss?

ich hab nämlich zur grippe noch eine mandelentzündung obendrauf bekommen ( das ist jetzt die zweite in sechs wochen). habe jetzt in den letzten zwei jahren so oft mandeletzündung gehabt, dass mein arzt mir geraten hat, mir zu überlegen, ob ich nich die mandeln entfernen lassen will.

30.08.2013 12:28
Ladybird gratuliere zum Job

@Nelaris.... oh schön, naja das die liebe Schwiegerfamilie wieder was dagegen
haben wird ist ja klar
Müüs
19282 Beiträge
30.08.2013 12:31
Herzlichen Glückwunsch Ladybird
30.08.2013 12:36
@sommerkind90: Im Durchschnitt verbleiben die Patienten etwa eine Woche. Bei wirklich häufigen Entzündungen würde ich auch raten über eine Entfernung nachzudenken.

@ladybird: Du Liebe! Wenn ich allerdings an den versetzten Berufsbeginn von mir und meinem Mann & einen Umzug während meiner Prüfungsphase denke, wird mir wieder anders - dazu (hoffentlich) noch der Kindergartenstart für Emma. Manchmal packt mich bei dem Gedanken an dieses Chaos echt die Angst, dass ich/wir das nicht schaffen. Mache mich schon viel zu früh verrückt.
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.08.2013 13:09
Zitat von sommerkind90:

habe jetzt in den letzten zwei jahren so oft mandeletzündung gehabt, dass mein arzt mir geraten hat, mir zu überlegen, ob ich nich die mandeln entfernen lassen will.

willkommen im club
ich kann schon fast die uhr danach stellen...alle 3-4 monate
30.08.2013 13:13

@ladybird: Du Liebe! Wenn ich allerdings an den versetzten Berufsbeginn von mir und meinem Mann & einen Umzug während meiner Prüfungsphase denke, wird mir wieder anders - dazu (hoffentlich) noch der Kindergartenstart für Emma. Manchmal packt mich bei dem Gedanken an dieses Chaos echt die Angst, dass ich/wir das nicht schaffen. Mache mich schon viel zu früh verrückt.

[/quote]

Ja, die angst kann ich auch absolut verstehen...aber wenn du früh genug mit der organisation anfängts und dich darauf einstellst, dass du für eine gewisse zeit mal ordentlich stress haben wirst, solltest du das absolut hinbekommen- da bin ich mir bei dir sicher!!! die meisten sachen regeln sich bei sowas auch von alleine, sofern man nicht davon ausgeht, dass automatisch alles klappt (KIGA-platz z.b.) stell dich einfach auch darauf ein, dass manches nicht funktionoeren wird- dann ist die freude größer wenn es doch kalppt und die enttäuschung hält sich in grenzen wenn es doch wie befürchtet eintrifft....ist einfach mal ein tip von mir bzw. meine devise- so hab ich mich damals als ich hiergher gezogen bin über wasser gehalten (es war nämlich auch das absolute chaos und mega stress)....
es wird sicher klappen und bis dahin genieße die ruhe vor dem sturm
*

ich bin dann mal gleich junior vom kiga abholen. sind heute mittag noch auf dem spielplatz verabredet und genießen den schönen sonnentag heute! Euch allen auch noch einen tollen tag!!!
Holunderbluete
16467 Beiträge
30.08.2013 15:09
Hallo zusammen!
Nelaris:
Ja, über kurz oder lang (eher über kurz) kann Ben nicht mehr auf uns oben drauf schlafen.
Er wird einfach zu schwer und er schläft wie eine Windmühle. Ich komme da einfach nicht in die Tiefschlafphasen...

Meinen Mann stört das wenig, der ist da tiefenentspannt.

Meine Hoffnung ist, dass er sich das in Bälde selbst abgewöhnt.
Ähnlich wie das im Frühjahr auch beim Stillen gelaufen ist.

Schön, dass du bald wieder deine Familie um dich hast und dein Mann euren Umzug auch unterstützt.
Die SchwieMu setzt du dann vor vollendete Tatsachen.
Das erspart dir viele unnötige Diskussionen!!

Ladybird:
Glückwunsch zum neuen Job!!
Was du hast, das hast du und dann kannst du dich ja nochmal in aller Ruhe umschauen.

TE:
Hatte mein Mann ja auch im Juni nach ca. 50(!) Tonsillitiden in 17J.
Er hat sich ja auch erst mit Händen und Füßen gewehrt bis es gar nicht mehr ging und er zum Schluss einen Peritonsillarabszess hatte und der ASL Titer auch unterirdisch war...

Jetzt ist er aber doch froh, dass er sich für die OP entschieden hat und das alles hinter ihm liegt.

Er ist Montag operiert worden und Freitag ist er wieder nach Hause gekommen.
Dieser längere KH Aufenthalt ist notwenidg, weil es nach den ersten zwei bis drei postoperativen Tagen noch zu Nachblutungen kommen kann.

Juja:
Dich habe ich vergessen letztes mal!
Danke für die lieben Kommentare zu meinen Fotos und Glückwunsch zum laufenden Kind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt