Baby im und nach dem Studium
27.07.2013 13:19
@LiviaRose: Das ist ja mehr als ärgerlich mit dem Schlüssel! Sowas würde ich aber nach Möglichkeit auch nie per Post schicken, genauso wenig wie Geld - egal ob versichert oder nicht. Welche Poststelle meint denn die Sendungsverfolgung - die des Absenders oder bei Euch in der Nähe? Ich hatte zum Glück erst einmal das Vergnügen mit einem Nachforschungsauftrag - nach einem halben Jahr bekam ich Bescheid, dass nichts bei rum gekommen ist
@white_manta: Die Erfahrungsberichte interessieren mich auch - noch sind wir aber BobbyCar-Fahrer // Alles im Lot, ich genieße nur manchmal die männerfreie Zeit
@EarlyBird: Ich hatte während des Mutterschutzes keine Krankschreibung. Weiß auch spontan gerade nicht wie das geregelt sein könnte. Sorry! Blöde, die Nachrichten vom Frauenarzt - wünsche Dir alles Gute & schone Dich! Die Ostsee & das Freibad laufen nicht weg!
@Me: *ächz* *schwitz* *glüh* ... Höllenglut da draußen! Die Vormittag verbringen wir derzeit im Schwimmbad - Mäusespeck ist eh so eine kleine Wasserratte. Heute waren wir dann auch im großen Becken mit Wasserpilz & Rutsche. Sie war hin und weg! Ich fürchte, das Babybecken ist künftig abgeschrieben *g* // Ich war endlich mal wieder shoppen!! Habe beschlossen, dass meine derzeitigen Klamotten ja mal überhaupt nicht mehr gehen und da dringend was Neues bei muss - und bei den klimatisierten Kaufhäusern & Boutiquen kamen wir nicht mal ins Schwitzen. Ein Eis gab es aber trotzdem - auch für Mäusespeck, ihre erste eigene Eistüte. Stolz wie Oskar .. !! .. und eingesaut wie ein kleines Schwein ... Und in meiner Galerie gibt's neue Bilder
@white_manta: Die Erfahrungsberichte interessieren mich auch - noch sind wir aber BobbyCar-Fahrer // Alles im Lot, ich genieße nur manchmal die männerfreie Zeit
@EarlyBird: Ich hatte während des Mutterschutzes keine Krankschreibung. Weiß auch spontan gerade nicht wie das geregelt sein könnte. Sorry! Blöde, die Nachrichten vom Frauenarzt - wünsche Dir alles Gute & schone Dich! Die Ostsee & das Freibad laufen nicht weg!
@Me: *ächz* *schwitz* *glüh* ... Höllenglut da draußen! Die Vormittag verbringen wir derzeit im Schwimmbad - Mäusespeck ist eh so eine kleine Wasserratte. Heute waren wir dann auch im großen Becken mit Wasserpilz & Rutsche. Sie war hin und weg! Ich fürchte, das Babybecken ist künftig abgeschrieben *g* // Ich war endlich mal wieder shoppen!! Habe beschlossen, dass meine derzeitigen Klamotten ja mal überhaupt nicht mehr gehen und da dringend was Neues bei muss - und bei den klimatisierten Kaufhäusern & Boutiquen kamen wir nicht mal ins Schwitzen. Ein Eis gab es aber trotzdem - auch für Mäusespeck, ihre erste eigene Eistüte. Stolz wie Oskar .. !! .. und eingesaut wie ein kleines Schwein ... Und in meiner Galerie gibt's neue Bilder
27.07.2013 23:12
@Louis.... happy Birthday nachträglich
@Livia... Danilo fängt jetzt auch an zu weinen oder zu gnatzen wenn er
was nicht bekommt, ich bleib da hart
@Early... danke. tut mir leid das es nichts wird mit Rügen...
@wickeltasche... hab auch die von Rossmann.... ist auch oft in Gebrauch
@me.... melde mich zu zurück erholsam wär aber anders
@nuya... willkommen hier
@white... viel Erfolg für die DA
@Livia... Danilo fängt jetzt auch an zu weinen oder zu gnatzen wenn er
was nicht bekommt, ich bleib da hart
@Early... danke. tut mir leid das es nichts wird mit Rügen...
@wickeltasche... hab auch die von Rossmann.... ist auch oft in Gebrauch
@me.... melde mich zu zurück erholsam wär aber anders
@nuya... willkommen hier
@white... viel Erfolg für die DA
28.07.2013 00:01
Engelchen: Wie war der Urlaub? Wie geht's dir mit der Schwangerschaft? Verträgst du das Wetter
Nelaris: Emma ist seeehr süß und schon eine richtig große, die zeit vergeht soooo schnell...hach, ich hab heute meinen wehmütigen...
Sommerkind: geht's dir gut lange nichts gehört?!?
Holunder: und bei dir??
Hach Emil ist so riesig geworden. Wo ist denn mein kleiner neugeborener Schatz geblieben, der immer gefiept hat beim stillen, nur auf meinem Bauch geschlafen hat und noch sooo klein und leicht war.
Emil stand heute an seinem Gitterbettchen und hat sich immer auf den Popo fallen lassen und dabei bababuff gesagt (haben wir immer gesagt, als er hingefallen ist, weil er das dann lustig fand und nicht geweint hat un jetzt sagt er es selber) und den Clown gemacht. Und ich dachte nur: wo ist mein Mini baby geblieben. Jetzt sagt er schon 4-5 Wörter. Krabbelt, steht, interagiert total viel...
Haaach....wie gesagt,bin sehr wehmütig heute...
Nelaris: Emma ist seeehr süß und schon eine richtig große, die zeit vergeht soooo schnell...hach, ich hab heute meinen wehmütigen...
Sommerkind: geht's dir gut lange nichts gehört?!?
Holunder: und bei dir??
Hach Emil ist so riesig geworden. Wo ist denn mein kleiner neugeborener Schatz geblieben, der immer gefiept hat beim stillen, nur auf meinem Bauch geschlafen hat und noch sooo klein und leicht war.
Emil stand heute an seinem Gitterbettchen und hat sich immer auf den Popo fallen lassen und dabei bababuff gesagt (haben wir immer gesagt, als er hingefallen ist, weil er das dann lustig fand und nicht geweint hat un jetzt sagt er es selber) und den Clown gemacht. Und ich dachte nur: wo ist mein Mini baby geblieben. Jetzt sagt er schon 4-5 Wörter. Krabbelt, steht, interagiert total viel...
Haaach....wie gesagt,bin sehr wehmütig heute...
28.07.2013 00:17
Wir sind im Urlaub, Nordsee!
Habe auf die Schnelle mal die ersten Bilder hochgeladen.
Sind aber auf der vorletzten, statt der letzten Seite meiner Galerie gelandet...
Warum auch immer...
Habe auf die Schnelle mal die ersten Bilder hochgeladen.
Sind aber auf der vorletzten, statt der letzten Seite meiner Galerie gelandet...
Warum auch immer...
28.07.2013 00:23
anstrengend war er, Danilo hat sehr schlecht geschlafen und tagsüber war
auch immer viel zu tun (bzw zu sehen), einen Tag musst ich ne Pause machen
als Papa, Oma und Opa mit Zwergi zur Sandfigurenausstellung waren.
wollten einmal zum Hundestrand (die Wuffis waren ja mit) und laufen
und laufen und laufen.... immer dem Pfeil nach, irgendwann haben wir
mal gefragt wo der denn sein soll, joa noch nen Ort weiter (also von
uns aus noch etwa 5km, waren aber schon 2 oder so gelaufen).
Ok, Auto holen und dahin fahren.... die "Wanderung" fand mein Bauch
nicht so toll, wurde erstmal ständig hart. Nach ner Magnesium als wir
zurück waren gings dann wieder.
3 Tage wars mir sehr übel morgens (1x mit übergeben), hat ich ja bisher
kaum, muss ja noch nachgeholt werden
ansonsten vertrag ich das Wetter aber ganz gut, nur hin und wieder streikt
mein Kreislauf ein bisschen, meistens gehts aber....
die ersten beiden Tage waren auch nicht so toll, eine unserer Hündinnen
wurde von ner Katze aus dem Hinterhalt angegriffen und ist dann abgehauen,
gsd haben wir sie am nächsten Tag wieder bekommen. Das wärs ja gewesen...
auch immer viel zu tun (bzw zu sehen), einen Tag musst ich ne Pause machen
als Papa, Oma und Opa mit Zwergi zur Sandfigurenausstellung waren.
wollten einmal zum Hundestrand (die Wuffis waren ja mit) und laufen
und laufen und laufen.... immer dem Pfeil nach, irgendwann haben wir
mal gefragt wo der denn sein soll, joa noch nen Ort weiter (also von
uns aus noch etwa 5km, waren aber schon 2 oder so gelaufen).
Ok, Auto holen und dahin fahren.... die "Wanderung" fand mein Bauch
nicht so toll, wurde erstmal ständig hart. Nach ner Magnesium als wir
zurück waren gings dann wieder.
3 Tage wars mir sehr übel morgens (1x mit übergeben), hat ich ja bisher
kaum, muss ja noch nachgeholt werden
ansonsten vertrag ich das Wetter aber ganz gut, nur hin und wieder streikt
mein Kreislauf ein bisschen, meistens gehts aber....
die ersten beiden Tage waren auch nicht so toll, eine unserer Hündinnen
wurde von ner Katze aus dem Hinterhalt angegriffen und ist dann abgehauen,
gsd haben wir sie am nächsten Tag wieder bekommen. Das wärs ja gewesen...
28.07.2013 19:53
huhu mädels, melde mich mal aus dem kurzen spontan urlaub zurück
mag es nur nicht, im internet zu sagen wenn wir wegfahren, sonst könnte ich ja direkt noch schlüssel für die tür hängen und leuchtschilder mit wir sind nicht da aufhängen, besonders bei facebook
haben uns aber gut erholt
mein stundenplan fürs nächste semester steht fast, bis jetzt zwei tage die woche frei
*
hoffe es geht euch allen gut
mag es nur nicht, im internet zu sagen wenn wir wegfahren, sonst könnte ich ja direkt noch schlüssel für die tür hängen und leuchtschilder mit wir sind nicht da aufhängen, besonders bei facebook
mein stundenplan fürs nächste semester steht fast, bis jetzt zwei tage die woche frei
*
28.07.2013 20:40
wir hatten einen wunderschönen geburtstag heute
hier mal ein bild von meiner torte und ein paar bilder von louis (wie immer ohne gesicht)
hier mal ein bild von meiner torte und ein paar bilder von louis (wie immer ohne gesicht)
29.07.2013 08:45
Huhu allerseits
Niji (Iris) hat mich gebeten euch Bescheid zu sagen, dass sie noch eine Woche bei ihrer Mama bleibt und dort kein Inet hat.
...damit sich keiner Sorgen macht!
*und wieder weg*
Niji (Iris) hat mich gebeten euch Bescheid zu sagen, dass sie noch eine Woche bei ihrer Mama bleibt und dort kein Inet hat.
*und wieder weg*
29.07.2013 09:39
Zitat von Hibbeljenny91:
huhu mädels, melde mich mal aus dem kurzen spontan urlaub zurück
*
Hey !
Wo wart ihr denn? War es ein schöner Urlaub?
2 Tage die Woche frei klingt so super !
29.07.2013 09:41
Müüs: schöne Bilder! Wo habt ihr denn gefeiert?
Dürfte Louis den Kuchen essen? Wie fand er es so?
Was macht das laufen lernen?
Dürfte Louis den Kuchen essen? Wie fand er es so?
Was macht das laufen lernen?
29.07.2013 11:38
Müüs : Schöne Bilder und es sieht ja richtig voll dort aus!
Engelchen : Schade, dass der Urlaub nicht so erholsam war. Und mit den Hunden ist ja auch blöd gelaufen, aber ihr habt ja noch mal Glück im Unglück gehabt
Nelaris : Emma sieht auf dem Bild total konzentriert aus. Schmeckt das Eis nicht oder hat sie versucht von dem leckeren Schlabberzeugs nichts zu vergeuden ?
Holunderblüte : Die Bilder sehen so richtig urlaubsmäßig aus Schön matschen im Sand, was gibt es schöneres?!
Livia : Ich kann dich verstehen, ich bin zur Zeit auch oft wehmütig, weil die Zeig so schnell vergeht. Nun ist mein Großer schon bald ein Schulkind und das hört sich schon ziemlich groß an. Am liebsten würde ich ihn einfach noch im Kiga lassen, damit er mir nicht so groß erscheint.
Engelchen : Schade, dass der Urlaub nicht so erholsam war. Und mit den Hunden ist ja auch blöd gelaufen, aber ihr habt ja noch mal Glück im Unglück gehabt
Nelaris : Emma sieht auf dem Bild total konzentriert aus. Schmeckt das Eis nicht oder hat sie versucht von dem leckeren Schlabberzeugs nichts zu vergeuden ?
Holunderblüte : Die Bilder sehen so richtig urlaubsmäßig aus Schön matschen im Sand, was gibt es schöneres?!
Livia : Ich kann dich verstehen, ich bin zur Zeit auch oft wehmütig, weil die Zeig so schnell vergeht. Nun ist mein Großer schon bald ein Schulkind und das hört sich schon ziemlich groß an. Am liebsten würde ich ihn einfach noch im Kiga lassen, damit er mir nicht so groß erscheint.
29.07.2013 12:49
@LiviaRose: Ja, die Zeit rennt ... und macht auch vor Emil nicht Halt. "Bababuff" ist ja sehr süß! Welche Worte spricht er denn schon? // Hat sich schon etwas bezgl. des Schlüssels ergeben?
@Engelchen1711: Das klingt ja mehr nach Abenteuerurlaub denn nach Erholung. Urlaub vom Urlaub ist nun angesagt, mh?
@Hibbeljenny91: Zwei Tage pro Woche frei möchte ich auch haben! // Wo seid Ihr im Urlaub gewesen?
@white_manta: Das Eis hat super geschmeckt, sie hat alles aufgefuttert. Wehe dem, der ihrer Tüte zu nahe kam! Das Handling war halt ungewohnt - bin sowieso erstaunt, dass die Eiskugel nicht auf dem Boden gelandet ist *g* // Wie steht's denn um die Vorbereitungen zur Einschulung? Ein großer Schritt, wow!
@Engelchen1711: Das klingt ja mehr nach Abenteuerurlaub denn nach Erholung. Urlaub vom Urlaub ist nun angesagt, mh?
@Hibbeljenny91: Zwei Tage pro Woche frei möchte ich auch haben! // Wo seid Ihr im Urlaub gewesen?
@white_manta: Das Eis hat super geschmeckt, sie hat alles aufgefuttert. Wehe dem, der ihrer Tüte zu nahe kam! Das Handling war halt ungewohnt - bin sowieso erstaunt, dass die Eiskugel nicht auf dem Boden gelandet ist *g* // Wie steht's denn um die Vorbereitungen zur Einschulung? Ein großer Schritt, wow!
29.07.2013 13:14
huhu
wir waren bloß in der nähe der hollandischen grenze meine mama hat da nen wohnwagen. schatzi ist daheim geblieben weil er arbeiten musste. ich musste aber nach dem ganzen uni stress mal raus und da war es eine willkommene abwechslung. und so ein mutter tochter enkel urlaub muss ja auch mal sein. meine mama und der kleine waren dann morgens brötchen holen und ich durfte mal "ausspannen"
@müüs: das ist aber echt ein tollr bunter kuchen, da wird es ja schwer sich am nächsten geburtstag zu übertreffen :-p
@uni: ja zwei tage frei klingt erst mal gut, aber ich muss ja noch mein praktikum unterbrinegn, da hat sich das dann auch wieder erledigt mit dem frei
wir waren bloß in der nähe der hollandischen grenze meine mama hat da nen wohnwagen. schatzi ist daheim geblieben weil er arbeiten musste. ich musste aber nach dem ganzen uni stress mal raus und da war es eine willkommene abwechslung. und so ein mutter tochter enkel urlaub muss ja auch mal sein. meine mama und der kleine waren dann morgens brötchen holen und ich durfte mal "ausspannen"
@müüs: das ist aber echt ein tollr bunter kuchen, da wird es ja schwer sich am nächsten geburtstag zu übertreffen :-p
@uni: ja zwei tage frei klingt erst mal gut, aber ich muss ja noch mein praktikum unterbrinegn, da hat sich das dann auch wieder erledigt mit dem frei
29.07.2013 14:29
Heute Vormittag hatten wir ja den Termin im KH. Es ist eigentlich alles unverändert. Zuerst wurde ich ans CTG gehangen, aber da waren keine Wehen zu sehen. Nebenher hat eine total liebe Hebamme gleich eine Akte angelegt und alles eingetragen, damit das bei der Geburt nicht mehr gemacht werden muss. Mein Kreislauf ist aber ganz schön in den Keller gesunken....ich hatte die ganze Zeit über Hitzewallungen und habe sogar Sternchen gesehen .
Dann wurde noch mal US gemacht. Dem Kleinen geht es gut...er hat total niedlich mit dem Mund Schnuten gezogen . Die Ärztin meinte, dass er 2000g wiegen würde und eher ein paar Tage hinterher wäre. Ich war total erstaunt, da er ja vor über zwei Wochen schon das selbe Gewicht bei meiner FÄ hatte. Sie meinte dann, dass es eben doch nur Schätzwerte sind und es auch darauf ankommt, welche Formel man zur Berechnung nimmt. Da hat jeder Arzt so seine Lieblingsformel. Aber auf jeden Fall liegt er im Normalbereich und alles ist ok.
Beim GMH hat sie 2,6 cm gemessen, aber sie glaubt nicht, dass er sich seit Freitag verlängert hat, aber auf jeden Fall nicht weiter verkürzt und es hat sich auch kein Trichter gebildet. Der MuMu ist aber auf jeden Fall zu weich. Sie hat dann Rücksprache mit der Oberärztin gehalten, diese hätte mich wohl gerne stationär erst mal dabehalten, aber sie haben die Entscheidung mir überlassen. Ich wollte natürlich nach Hause. Am Freitag muss ich nun wieder hin zur Kontrolle.
Wir waren danach noch kurz bei H&M und ich habe mir Klamotten für's KH besorgt und Windeln, Feuchttücher, Stilleinlagen etc. sind nun auch eingekauft. Somit sind wir nun also für alles vorbereitet. Das war mir jetzt noch wichtig und nun ruhe ich mich aus und mache erst mal nix mehr.
@Nelaris: Süße Bilder!
@Holunderblüte: Viel Spaß im Urlaub!!!
@Engelchen: Tut mir leid, dass der Urlaub nicht so erholsam war. Das mit eurem Hund war bestimmt eine ganz schöne Aufregung.
@Müüs: Coole Torte!! Und schön, dass der Geburtstag ein voller Erfolg war.
Dann wurde noch mal US gemacht. Dem Kleinen geht es gut...er hat total niedlich mit dem Mund Schnuten gezogen . Die Ärztin meinte, dass er 2000g wiegen würde und eher ein paar Tage hinterher wäre. Ich war total erstaunt, da er ja vor über zwei Wochen schon das selbe Gewicht bei meiner FÄ hatte. Sie meinte dann, dass es eben doch nur Schätzwerte sind und es auch darauf ankommt, welche Formel man zur Berechnung nimmt. Da hat jeder Arzt so seine Lieblingsformel. Aber auf jeden Fall liegt er im Normalbereich und alles ist ok.
Beim GMH hat sie 2,6 cm gemessen, aber sie glaubt nicht, dass er sich seit Freitag verlängert hat, aber auf jeden Fall nicht weiter verkürzt und es hat sich auch kein Trichter gebildet. Der MuMu ist aber auf jeden Fall zu weich. Sie hat dann Rücksprache mit der Oberärztin gehalten, diese hätte mich wohl gerne stationär erst mal dabehalten, aber sie haben die Entscheidung mir überlassen. Ich wollte natürlich nach Hause. Am Freitag muss ich nun wieder hin zur Kontrolle.
Wir waren danach noch kurz bei H&M und ich habe mir Klamotten für's KH besorgt und Windeln, Feuchttücher, Stilleinlagen etc. sind nun auch eingekauft. Somit sind wir nun also für alles vorbereitet. Das war mir jetzt noch wichtig und nun ruhe ich mich aus und mache erst mal nix mehr.
@Nelaris: Süße Bilder!
@Holunderblüte: Viel Spaß im Urlaub!!!
@Engelchen: Tut mir leid, dass der Urlaub nicht so erholsam war. Das mit eurem Hund war bestimmt eine ganz schöne Aufregung.
@Müüs: Coole Torte!! Und schön, dass der Geburtstag ein voller Erfolg war.
29.07.2013 14:34
Zitat von Tanne85:danke fürs bescheidsagen
Huhu allerseits
*und wieder weg*
@white.... oh ja aber sowas von, der war auch total begeistert von Baghi,
er hät sie auch behalten wenn wir uns nicht gemeldet hätten. Denke aber
das er vorher noch gucken lassen hätte ob sie gechipt ist (hatte sie bei Tasso
ja schon als vermisst gemeldet).
@nelaris.... wär nötig aber keine Zeit für, in 1 1/2 Monaten ziehen wir ja
schon um und ich will bis dahin noch ausmisten, Ummeldungen schon mal fertig
machen usw.
Wenn wir Glück haben muss ich das alles allein machen, mein Mann hat einen
neuen Job in Aussicht, heute entscheidet sich ob er ihn kriegt, bei den letzten
Bewerbern ist er noch bei (die in den engeren Kreis gekommen sind). Wär zwar
blöd für mich aber schön wärs trotzdem da das nicht mehr als Maler wäre,
er somit nicht mehr über Winter zu Hause wäre. Ist zwar auch erstmal befristet
auf 2 Jahre, aber da ist eine Verlängerung so gut wie sicher.
@Early.... schön das soweit alles ok ist. Mach schön langsam. Ja wars, war
nur am heulen....
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt