Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
07.07.2013 21:42
super Müüs

Donnerstag gibts Zeugnisse die 3 Besten kriegen ihrs vorher extra, bin
ja mal gespannt wer das noch so ist (klingt es eingebildet wenn ich
davon ausgehe das ich eine davon bin? )
cooky
12571 Beiträge
08.07.2013 08:46
Zitat von Engelchen1711:

super Müüs

Donnerstag gibts Zeugnisse die 3 Besten kriegen ihrs vorher extra, bin
ja mal gespannt wer das noch so ist (klingt es eingebildet wenn ich
davon ausgehe das ich eine davon bin? )

Wenn man es immer raushängen lässt, dass man so gut ist, dann finde ich es nicht gut. Aber du gehst ja einfach nur davon aus, bei den Besten zu sein, weil deine Noten einfach auch dementsprechend sind. Da ist es ja logisch, dass man davon ausgeht

Müüs
Party klingt gut und dann noch, weil ihr bald alles geschafft habt umso besser Habt ihr denn viele Leute zur Party iengeplant?

Unser WE war toll. Freitagabend waren wir bei meinem Cousine abends sein Abizeugnis zu feiern. Er ist jetzt der Letzte gewesen von dieser Seite der Family, nun kommt erst Lia
Samstag waren wir dann zu Dritt und noch ein Paar in Holland für einen Tag am Meer. Der Kleinen gefiel es richtig gut.
Gestern haben wir dann meinen Bruder vom Flughafen abgeholt, der kam nach 10 Monaten Auslandssemester wieder heim

Heute feiert er das so ein bisschen bei meinen Eltern im Garten. Flo wird da mit der Kleinen hin und ich geh eher aus dem Seminar und stoß auch dazu.
Achja und ich mucc mich noh freuen, bekomm einen Croozer für zwei Kinder für 100 €
juja1986
3068 Beiträge
08.07.2013 08:56
boah das is ja richtig das schnäppchen cooky würde ich auch sofort nehmen!

engelchen ach was sei stolz auf dich! grade mit kind und den ganzen puten in der klasse ist das doch super
Niji
32929 Beiträge
08.07.2013 10:18
@müüs: klingt toll, dass ihrs dnan bald alles geschafft habt. wird sicher richtig schön dann

@engelchen: bei dem zeug was ihr da gelernt habt und bei dem was du so von den anderen erzählst, find ich es nur natürlich davon auszugehen, dass du dazugehörst

@cooky: klingt nach nem echt tollen wochenende! und das mit dem croozer is ja genial!
welches modell ist es denn? bestimtm der alte oder? aber das is ja au nich schlimm. der is nur ein bissl anders aufgebaut mit minimal weniger platz im fußraum der kinder.

unser wochenende war auch toll.
am freitag hab ich ne lernrunde eher verlassen (die war für mich voll sinnlos weil die anderen sich noch kaum vorbereitet hatten) und hab Ina zeitig von der krippe geholt. dannn sind wir mit meinen schwiegies (die sind gerade hier auf urlaub) in einen Barockgarten gefahren. Ne riesige Parkanlage und Ina konnte Kaulquappen beobachten. das fand sie ganz toll, denn sie hatten in de rkrippe auch welche in einem bassein und haben die dann in den park in eienn teich gebracht. so als projekt. sie machte dnan wirklich bei den Kaulquappen schon "quak quak da! quak quak ohhhh!" und dann haben wir da noch ein eis gegessen und sind wieder heim.
Am samstag haben wir dann mit oma und opa eine kleine radtour gemacht. da hatten wir dann allerdings beide sitzplätze im croozer gefüllt, da wir noch die kleine eienr freundin zum babysitten da hatten (sie ist 6 wochen älter als ina). wir sahen dann wohl sehr witzig aus. mein mann mit dem hänger mit kindern die locker als zwillinge durchgehen. mein schwiepa auf nem kleinen klapprad, meine schwiema auf nem 3rädrigen elektrofahrrad (sie hat 2 künstliche hüften und kann damit endlich wieder radfahren. normal gehts nichtmehr) und ich dann hinten dran ganz normal
Wir sind dann insgesamt doch 40km gefahren hätten wir nicht gedacht das mutti das schafft. und es war wunderschön den elberadweg richtung meissen und dann auf der anderen seite zurück.

Am abend haben wir dann noch mit dem papa der kleinen freundin munchkin gespielt.
Und sonntag durfte ich den ganzen tag lernen und am abend waren wir im theater die dreigroschenoper schaun.
LiviaRose
3929 Beiträge
08.07.2013 10:25
Oh hat dein Bruder Lia dann noch nie gesehen?

Emil krabbelt nun und kniet und steht mit Festhalten und steht auf Füßen und Händen (herab schauender Hund beim Yoga ).
Find ich ja prinzipiell Super und ich bin auch stolz auf ihn, aber ich kann soooo schlecht damit umgehen, dass er sich "wehtun muss"...um halt zu lernen etc.
Bin immer kurz davor ihn die ganze Zeit aufm Arm zu haben, damit er eben nicht auf den Fliesen steht und umkippen könnte...aber das ist ja auch falsch.

Wie seid ihr damit umgegangen?
LiviaRose
3929 Beiträge
08.07.2013 10:28
Sag mal niji seit wann macht ihr das mit dem gegenseitigen babysitten ?

Hört sich Super an euer WE !
Niji
32929 Beiträge
08.07.2013 10:29
das problem kenn ich
also ich hab nur immer gedacht "ach auf poppes kann sie plumpsen hat ja ne dicke windel an" aber wenn sie so aufs gesicht geknallt is udn dannd as geschrei losging fand ich das shcon blöd. hab dann öfter mal nen dünnes kissen druntergelegt oder drauf geachtetd as sie das nicht gerade auf fliesen amcht usw.
naja und dnan später und jetzt auhc noch würd ich ihr manche tage echt am liebsten ununterbrochen ihren fahrradhelm aufsetzen madame hat echt so tollpatschtage da geht agrnix ausser 3 beulen , aufgeschrammte knie und noch 4-5blaue flecke. die kann sich sooo dämlich anstellen (naja ich war genauso) und das bei dingen die sie shcon kann.

also.. es wird schlimmer
Niji
32929 Beiträge
08.07.2013 10:32
Zitat von LiviaRose:

Sag mal niji seit wann macht ihr das mit dem gegenseitigen babysitten ?

Hört sich Super an euer WE !

das machen wir seitdem die stillabstnde gepasst haben.
also die kleien unserer freunde hatten wir relativ zeitig mal für 3-4h damit die eltern ins kino konnten oder so. die hat nicht so viel gestillt wie ina.
naja und ina war dann eben est später mal bei ihnen.
es ist besonders praktisch da ihr mann viel auf dienstreise ist und sie somit dann die ganze woche garnicht zum sport kann. aber da machen wir dann eben nen abend aus wo sie die kleine herbringt udn dann zum sport geht.
und wenn wir was vorhaben eben umgekehrt.
so wie die mädels jetzt zusammen drauf sind wird schon öfter mal von einer seite gefragt, wnan man dennd as kind mal wieder loswerden möchte
die sind zusammen einfach sooo gut drauf.
08.07.2013 10:40
Guten Morgen!

Ich darf verkünden: SEMESTERFERIEN !!!

Gestern haben wir das schöne Wetter auch gleich ausgenutzt und sind ins Schwimmbad - in meiner Galerie habe ich Euch ein Bild von der kleinen Wasserratte Emma mitgebracht

@LiviaRose: Wer ein großer Entdecker werden will, muss manchmal auf der Nase landen ... ist halt so, gehört dazu. Das heißt nicht, dass man die Kinder ins offene Messer laufen lassen soll, aber man sollte ihnen gewisse Erfahrungen auch nicht verweigern. Die Finger in Schublade tun einmal weh, beim nächsten Mal zieht man sie lieber vorher raus. Der Kopf an der Tischkante ist doof, in Zukunft zieht man ihn lieber ein. Nimm' Dich ein wenig zurück und lass' ihn machen

@cooky & Niji: Klingt nach tollen Wochenende bei Euch beiden!

@Engelchen1711: Ich gebe nicht viel auf Noten, sie sind nicht alles - ich freue mich, wenn sie gut ausfallen, aber meine Welt bricht nicht zusammen, wenn sie es nicht tun. Wenn für jemanden die Noten sehr wichtig sind (oder gar sein müssen), dann kann er sich klar darüber freuen - aber nicht in andauernder Penetranz. Früher haben wir solche Leute kopfüber ins Klo gesteckt - heute gibt's dann halt ein "Ist gut jetzt" mit Themenwechsel

@Müüs: Es wird, es wird. Super! Bezüglich der Betreuungszeiten kann ich mich den anderen nur anschließen. 8 - 12 Uhr ist schlichtweg für die Füße. Sieh' Dich nach einer Tagesmutter oder einer anderen Krippe an, die längere/flexiblere Zeiten anbieten.
Müüs
19282 Beiträge
08.07.2013 10:49
ja, kindergarten habe ich soeben mündlich abgesagt. schriftlich folgt dann noch. schweinerei: müssen für august bezahlen ... man kann immer nur zum ende eines monats mit 4 wochen frist kündigen
LiviaRose
3929 Beiträge
08.07.2013 10:54
Niji: hört sich toll an mit dem Arrangement...haben auch ein gut befreundetes Pärchen bei denen ich mir das vorstellen könnte. Muss ich ihnen mal vorschlagen.
Sag mal bis wann hat Ina denn so viel gestillt? Mit 16 Monaten ja gar nicht mehr oder?
Emil stillt halt immer noch sehr viel beim einschlafen und beim schlafen und ich kann mit gar nicht vorstellen, dass das jemals weniger wird...bis zur Pubertät .

Oh ich hoffe Emil wird nicht auch so tollpatschig wie ich...das kann ja was geben.

Nelaris: ja, dass sie sich wehtun müssen weiß ich ja, aber "wissen" und "Gefühl" kämpfen gerade ständig miteinander...

Und er ist ja auch erst 8 Monate alt. Wenn ich ihm wenigstens erklären könnte dass das weh tut...
Zum Beispiel knallt er tatsächlich immer an die Tischkante wenn er sich an der Couch in der Küche hochzieht. Aber ein lerneffekt stellt sich da bis jetzt noch gar nicht ein...hmm

Niji
32929 Beiträge
08.07.2013 11:10
mit 16monaten hat sie sich abgestillt ja. mit 14monaten ist sie aus dem familienbett ausgezogen in beiderseitigem einverstndnis. ich weiss aber nicht ob das was dazu beigetragen hat ode rnicht. da hat sie dnan eh schon nur noch 2mal die ancht getrunken udn das war ich ebreit einmal zu ihr zu gehen zum stillen udn sie frühs rüber zu usn zu holen.

ansonsten hat sie ja erst mit fast 9monaten angefangen überhaupt nennenswerte mengen an beikost zu essen. mit knapp nem jahr hats klick gemacht und sie hat tagsüber alles in sich reingestopft was sie bekommen hat. hat dann abends und nachts aber weiterhin alle 2h gestillt. das konnten wir dnan mit platztausch und papa beruhigt erstmal auf alle 3h rauszögern, dnan auf 3-4mal die nacht (inclusive erstes frühstück) und dnan kam sie von ganz alleine nur noch zum einschlafen und nachts einmal und dann früh um 5 wieder.
die umstellung auf alle 3h udn dan schnell auf die 3-4mal nachts kam etwa zeitgleich mit der vollzeitbetreuung in de rkrippe. ich glaub sie war dort dnan einfach eh gewzungen ordentlich zu essen tagsüber udn wollte das auch mit den anderne kindenr. und dnan war sie abends total ko udn hat auch länger geschlafen. das einschlafstillen hat dann auch wieder länger gedauert also denk ich sie hat sich da schon nochma ne gute portion geholt.
fazit. kann an vielem gelegen haben, aber sie hats zum glück selbst entschieden. viel länger hätt ich nachts alle 2h auch echct nicht geschafft.
EarlyBird
4961 Beiträge
08.07.2013 11:51
Huhu,
habe mal schnell überflogen....ihr wart sehr fleißig .
Wir waren über's Wochenende mit Freunden an einem See im brandenburgischen Niemandsland. Dort gab es nicht mal Handyempfang. Es war herrlich...das Wetter war prima. Wir haben viel gebadet, Boot gefahren und gegrillt .

@Müüs: Das ist ja doof, dass ihr für August noch zahlen müsst . Aber mit der Vormittagsbetreuung wärt ja vorne und hinten nicht zurecht gekommen. Wie schaut es denn mit dem TaMu-Angebot bei euch aus? Ist es schwierig eine zu finden?

@Niji: Euer WE klingt toll...vor allem das Fahrradfahren. Ich fahre jeden Tag auch mit dem Rad zum Institut und genieße das echt...ist eine ganz entspannte Strecke. Am Freitag kam nur ein schon etwas älterer Mitarbeiter zu mir und meinte, er müsse jetzt mal mit mir 'schimpfen' 'In meinem Zustand noch Rad zu fahren, wäre ja total gefährlich...da könnte so viel passieren...blablablubb!" Er hat es nett gesagt, aber ich war trotzdem erst mal baff und hab dann versucht zu erklären, dass ich ja ganz vorsichtig fahre und die Strecke kaum befahren ist. Oh man
Sag mal, weißt du, wie man sich für eine TaMu anmeldet in DD? Es gibt ja für die Kita's nun ein neues System, wo man fünf Wunscheinrichtungen angibt. Aber das gilt nur für Kita's oder? Wenn ich eine TaMu haben möchte, dann muss ich die immer noch persönlich suchen oder? Das Problem ist nämlich, dass ich ja während der Elternzeit mit dem Studium fertig werde und somit keinen Nachweis über ein Ausbildung oder Erwerbstätigkeit für die Kitaanmeldung habe. Damit schrumpft unsere Chance auf einen Platz ja gleich Null. Aber wir brauchen ja eine Betreuuung, denn ich will dann ja nach einem Jahr arbeiten gehen. Somit wäre Plan B sich jetzt schon bald nach einer TaMu umsehen...dieser kann man ja die Situation erklären.

Tanzbär
13559 Beiträge
08.07.2013 12:14
Hallo, ich habe jetzt nicht nachgelesen, wir hatten über eine Woche lang meine komplette Family hier zu Besuch War sehr lustig und die Kinder haben sich gefreut mal wieder alle zu sehen. Ich überflieg vielleicht später noch mal die ganzen Beiträge.
08.07.2013 12:22
Zitat von Müüs:

ja, kindergarten habe ich soeben mündlich abgesagt. schriftlich folgt dann noch. schweinerei: müssen für august bezahlen ... man kann immer nur zum ende eines monats mit 4 wochen frist kündigen

naja, schweinerei würde ich das ganz und gar nicht nennen: die erzieher wollen bezahlt werden und das geht nur durch die fördergelder und die kigabeiträge...das muss zuvor alles genau kalkuliert werden sonst kann es ganz ruck-zuck passieren das es lohnengpässe gibt. außerdem steckt da z.T auch ein ordentlicher bürokratischer aufwand hinter, bis das kind überhaupt erstmal "ganz normal" in den kiga/krippe gehn kann, was natürlich i.d.R auch zeitkosten sind. und nur einen monat bezahlen ist dabei auch noch recht kulant! bei uns im kiga kann es passieren, dass es 3 monate sind, die ggf noch gezahlt werden müsse- sofern die leute kein glück haben und jmd direkt den platz übernehmen kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt