Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
cooky
12566 Beiträge
08.07.2013 13:39
Niji
Das klingt richtig toll, also mit dem Familienbett und Stillen. Der Zeitpunkt hört sich altersmäßig super an und auch die Art wie würde ich mir wünschen.

Livia
Kann ich nachvollziehen, dass die "Ich lern durch wehtun" Phase total doof ist. Da leidet man sicher total mit! Aber denke so kleine Kniffe wie Kissen oder so beruhigen das Gewissen sicher ein bisschen und wir haben es auch überlebt
Mein Bruder hat die Kleine direkt nach der Geburt zu Weihnachten gesehen. Dann war er Ende Februar zum Geb seiner Freundin hier und im Mai haben wir ihn besucht. Sie kennen sich also. Aber gleich kommt er direkt, weil er sie sehen will. Er schrieb "Bist du gleich zuhause" Ich sagte ja, aber bis halb 3 sei die Kleine noch mit dem Papa unterwegs. Seine Antwort "Achso, wenn sie jetzt nicht da ist, komm ich dann später. Also nicht dass ich dich nicht auch so besuchen würde, aber anders ist besser "
War total verwundert im Mai, wie klasse er mit ihr umging. Mein anderer Bruder ebenso...doch doch, bin zufrieden mit der Onkelarbeit
08.07.2013 14:22
Zitat von Müüs:

ja, kindergarten habe ich soeben mündlich abgesagt. schriftlich folgt dann noch. schweinerei: müssen für august bezahlen ... man kann immer nur zum ende eines monats mit 4 wochen frist kündigen
das ja doof

@me... sorry freu mich einfach immer noch total das ichs auch mal geschafft
hab so einen Schnitt zu schaffen. wenn ich nerve sagts...
Niji
32928 Beiträge
08.07.2013 21:23
@early: was is mit unserem eis?
ich bin bis 3wochen vor geburt also eine woche vor et rad gefahren
also eien TaMu bekommst du über die anbieter. bei der stadt kann man sich auch für eine bewerben. ansonsten je nach wohnort bzw betreuungsort eben also nach stadtteilen. da gabs ma ne website wo das draufstand welcher verein wo zustndig ist. zB über outlaw oder malwina usw...

Tanzbär
13542 Beiträge
09.07.2013 18:01
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.... Und zwar ist Alex Knöchel ganz geschwollen und irgendwie auch ein bisschen dunkler als der Rest der Haut. Laufen kann er zwar, humpelt aber und hat ein wenig Schmerzen. Würdet ihr damit jetzt noch zum KH fahren oder bis morgen früh warten und gucken, ob die Schwellung zurück gegangen ist? Das Problem ist, dass ich im Moment alleine mit den Kindern bin, weil mein Mann auf Dienstreise ist und ich wenig Lust habe, "umsonst" zum KH zu fahren mit den Beiden, obwohl vielleicht gar nix ist
EarlyBird
4961 Beiträge
09.07.2013 18:33
Zitat von white_manta:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.... Und zwar ist Alex Knöchel ganz geschwollen und irgendwie auch ein bisschen dunkler als der Rest der Haut. Laufen kann er zwar, humpelt aber und hat ein wenig Schmerzen. Würdet ihr damit jetzt noch zum KH fahren oder bis morgen früh warten und gucken, ob die Schwellung zurück gegangen ist? Das Problem ist, dass ich im Moment alleine mit den Kindern bin, weil mein Mann auf Dienstreise ist und ich wenig Lust habe, "umsonst" zum KH zu fahren mit den Beiden, obwohl vielleicht gar nix ist

Das ist schwierig....es könnte nur eine Verstauchung sein. Da kann man eh nicht viel machen, ausser Hochlagern und Kühlen. Das geht dann von alleine wieder weg. Man kann aber als Laie nicht sehen, ob eventuell doch was gebrochen ist oder ein Bänderriss vorliegt. Ist er denn umgeknickt oder was ist passiert?
Generell würde ich sagen, du kannst auch bis morgen erst mal abwarten. Wenn's geht, den Fuß wenig belasten und 15min lang Kühlen, 30 min Pause, dann wieder 15 min Kühlen etc.
EarlyBird
4961 Beiträge
09.07.2013 18:35
Zitat von Niji:

@early: was is mit unserem eis?
ich bin bis 3wochen vor geburt also eine woche vor et rad gefahren
also eien TaMu bekommst du über die anbieter. bei der stadt kann man sich auch für eine bewerben. ansonsten je nach wohnort bzw betreuungsort eben also nach stadtteilen. da gabs ma ne website wo das draufstand welcher verein wo zustndig ist. zB über outlaw oder malwina usw...

Oh ja, das Eis ! Ich weiß nur nicht, wann . Ich klotze gerade ziemlich für die DA ran und bin abends echt groggy. Die nächsten WE sind alle schon verplant. Hm, vielleicht kriegen wir es mal spontan hin.

Danke für die Info's wegen der TaMu. Ich frage auch noch mal im Freundeskreis herum, da haben manche auch eine.
Niji
32928 Beiträge
09.07.2013 18:57
@manta: ich würd auch sagen kühlen und morgen zum arzt.
eventuell ist es ja auch ein insektenstich oder so?
aber hächstwahrscheinlich wohl verstaucht oder ähnliches. er wird ja jetzt nichtmehr damit durch die ganze bude toben. wenn er es ruhig hält und ihr noch kühlt geht da schon bis morgen

@early: ja du zeit is bei mir auch son ding. morgen die erste prüfung freitag die nächste und dann geht das auch erstma so weitrer.
wenn ich ma nen tag etwas luft hab frag ich einfahc den abend vorher mal per pn an und du kannst es ja genauso machen
Tanzbär
13542 Beiträge
09.07.2013 19:02
Danke ihr beiden. Ich hab ihn eh schon hingelegt und wir sind fleißig am Kühlen. Einen Insektenstich schließe ich eigentlich aus, zumindest habe ich nichts in der Richtung dort gefunden. Naja, ich warte mal bis morgen ab. Wenn die Schwellung morgen weg ist, kann ich doch davon ausgehen, dass alles wieder in Ordnung ist oder sollte man dann trotzdem zum Arzt?!
Niji
32928 Beiträge
09.07.2013 19:24
wenn schwellung und schmerzen weg sind dann sollte schonen eigentlich reichen.
ich kenn mich da aus stell mich immer äusserst dämlich an
aber wenns ihm noch wehtut und es dick bleibt oder heiss wird, dann lieber zum arzt. hausarzt reicht da auch erstmal
Tanzbär
13542 Beiträge
09.07.2013 20:19
Zitat von Niji:

wenn schwellung und schmerzen weg sind dann sollte schonen eigentlich reichen.
ich kenn mich da aus stell mich immer äusserst dämlich an
aber wenns ihm noch wehtut und es dick bleibt oder heiss wird, dann lieber zum arzt. hausarzt reicht da auch erstmal

Gut, dann weiss ich Bescheid. Ich kenn mich mit sowas nämlich nicht aus, wir sind nicht so tramplig
dieFao
2122 Beiträge
10.07.2013 10:32
Hallo ih Lieben!

Wie ich sehe, hattet ihr auch alle ein schönes Wochenende
Wir waren in der Heimat bei den Schwiegereltern in spe und meinen Eltern und Jonatan war eigentlich 3 Tage am Stück nur nackig im Planschbecken Der hat man da echt nicht mehr rausbekommen. Zwischendurch haben wir immer Kirschen vom Baum gefuttert, ganz viel Eis und gegrillt wurde auch 2 mal. Und einmal hat er so niedlich in seinem Spielzelt im Garten geschlafen, einfach so <3 Ich lade nachher noch ein Bildchen hoch. Aber jetzt gerade arbeite ich ja eigentlich offziell

@whitemanta: Wie gehts deinem großen heute?Was macht der Knöchel?

@earlybird: Erkundige dich auch mal bei Bekannten use, viele Tagesmütter werden nur über Empfehlungen weitergegeben, meistens sind das die richtig guten... Bei uns war das auch so, wir hatten es erst über die AWO versucht und dann im Endeffekt über Spielgruppen- Connections unsere jetzige gefunden.

@Niji: wie ist der 2er-Croozer eigentlich vom Gewicht her? Also ohne Kind drin? ist der schwerer als der Einser?
Gestern bin ich 30 km mit Jonatan gefahren und es ging auf der Hinfahrt nur bergauf...Alter Schwede, mir haben die Schenkel gebrannt
Tanzbär
13542 Beiträge
10.07.2013 12:24
dieFao : Klingt ja auch nach nem richtig gemütlichen WE // Und so schaut also arbeiten aus, ja?!

Me : Tja, also Alex hat jetzt nen Gipsfuß und er darf damit natürlich nicht laufen Da mein Mann ja auf Dienstreise ist, darf ich den kleinen Klops also schön durch die Gegend schleppen und ihn hier tagsüber bespaßen, während ich gaaaanz nebenbei meine Diplomarbeit schreibe... Hachja, was kann das Leben schön sein
dieFao
2122 Beiträge
10.07.2013 13:05
Scheiße, was hat er denn jetzt genau? Doch gebrochen? So ein mist

Naja, ich bin ja bei der Arbeit die ganze zeit im INternet unteregs,da darf ich ja mal kurz abschweifen, hihi Es lebe das Homeoffice!
Niji
32928 Beiträge
10.07.2013 13:11
@manta: auweia. also doch was ernsteres. aber dass über nacht erstmal ruhigstellen und kühlen war ok?
wann kommt dein mann denn wieder?

@fao: also ich frag mal mr google. man merkt den schon wenn man den ohne beladung dran hat. aber eher wenn man gegenwind hat. die fläche macht da einiges aus denk ich.
ansonsten wiegt er laut hersteller 1,4kg mehr als de r1er. is ja auch logisch, dass das nicht soo viel ausmacht, er ist ja nur etwas breiter und hat nicht noch zusätzliche Streben oder so. der große unterschied ist die Zuladung. im 1er sinds maximal 35kg udn im 2er 45. also hat man da verhltnismäßig mehr im 1er.
euer wochenende klingt toll! und verfressen
ich hab heut auch gerade ein neues planschbecken gekauft mal schaun obs aufn balkon passt. ich glaub am wochenende is das ne feine sache
Müüs
19282 Beiträge
10.07.2013 14:16
oh das klingt total nach spaß diefao freu mich auf das bild

manta, ohje ein gips. der arme... und dann bist du auch noch allein damit... was ein scheiß gute besserung und viel kraft für euch bis dein mann wieder kommt

@me: louis bekommt ja zum geburtstag ein system für den garten (schaukel, rutsche, häuschen), aber da er das erst nächstes jahr oder so nutzen kann, hab ich heut noch was für den 23. zum auspacken gekauft.
stapelbecher, einen kinderstaubsauger mit sound, cars-lederpuschen und einen cars-pullunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt