Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
17.05.2013 22:22
Muffin: das klingt wie bei uns! Habt ihr nux vomica auch schon probiert? Das war bei uns das einzige was wirklich geholfen hat 3x3 Globuli.
Emil ist auch kein Anfängerbaby. Zumindest ist er immer der anstrengendste und lauteste von allen Babys wenn man sich mit mehreren trifft und beim Pekip etc.
Ach habe letztens noch an euch gedacht: wollt ihr Waldorf für Ella? Die Wartelisten sind seeehr lang, daher haben wir jetzt schon angemeldet in gefühlten 100 KiGas.

Juja: herzlichen Glückwunsch zu den ersten krabbel Schritten . Wie fand er es so ?

Nelaris: Jammi, Rhabarberkuchen! Wie machst du den? Wir aber nämlich auch welchen da.
MsMuffin
4344 Beiträge
17.05.2013 22:22
Zitat von juja1986:

Zitat von MsMuffin:

Zitat von juja1986:

Zitat von MsMuffin:

Wir haben alles durch . Sab, Bigaia, Kümmel in allen möglichen Erscheinungen, Pupsglobulis, etc pp. Aber momentan wird es auch besser, sie pupst zwar noch wie ne Weltmeisterin, aber quält sich dabei meist nicht mehr so.

ein kia bei dem ich mal war meinte, dass das meist besser wird wenn die kleinen sich mehr bewegen können und das wird bei euch ja grade ordentlich mehr, oder?

Genau das ist auch unsere Hoffnung und können wir auch jetzt schon teilweise beobachten. Sie scheint auch einfach oft frustriert, da sie noch nicht kann wie sie will.

das wird auch nie aufhören anton ist immernoch genervt wenn er irgendwas nicht schafft und der kann schon so viel heute ist er die ersten "schritte" gekrabbelt

aua brustwarzen! das ist auch echt mist kenne das nur vom anfang, wir sind die ollen stillhütchen nie losgeworden

Super, dass der kleine Mann das jetzt schon kann. Und die Mama ist sicherlich wahnsinnig stolz . Das wäre ich auch und ich freue mich schon auf die Zeit wo Ella mobiler wird.

Stillhütchen sind auch meine besten Freunde. Ella kommt mit ihnen auch gut klar, nur reißt sie die gerne ab und schmeißt sie durch die Gegend .
MsMuffin
4344 Beiträge
17.05.2013 22:29
Zitat von LiviaRose:

Muffin: das klingt wie bei uns! Habt ihr nux vomica auch schon probiert? Das war bei uns das einzige was wirklich geholfen hat 3x3 Globuli.
Emil ist auch kein Anfängerbaby. Zumindest ist er immer der anstrengendste und lauteste von allen Babys wenn man sich mit mehreren trifft und beim Pekip etc.
Ach habe letztens noch an euch gedacht: wollt ihr Waldorf für Ella? Die Wartelisten sind seeehr lang, daher haben wir jetzt schon angemeldet in gefühlten 100 KiGas.

Juja: herzlichen Glückwunsch zu den ersten krabbel Schritten . Wie fand er es so ?

Nelaris: Jammi, Rhabarberkuchen! Wie machst du den? Wir aber nämlich auch welchen da.

Ella ist auch immer die, die den Rückbildungskurs als erste sprengt . Nee, haben wir noch nicht probiert, habs aber gleich aufgeschrieben und werde es versuchen. Danke für den Tipp .
Wir sind uns noch nicht sicher mit Waldorf. Krippen gibt es hier glaub ich keine und die beiden größeren Waldorfkitas sagen mir nicht so zu. Für die Schule kann ich es mir gut vorstellen, aber mein Freund will lieber eine andere private Schule anstreben. Ella steht auch schon auf dutzenden Wartelisten und hat auch schon 99% ige Zusagen, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.
juja1986
3068 Beiträge
17.05.2013 22:48
anton hat ne zeitlang schon los geweint, wenn andere babys nur n geräusch gemacht haben zum glück ist das vorbei!

krabbeln fand er super, aber ich glaub nur, weil ich mich so gefreut hab war ihm glaub ich aber dann doch zu langsam, robben geht ja schneller, aber er übt fleißig! und ja ich bin mega stolz bin immer wieder überwältigt davon, wie sehr man lieben kann, wie bedingungslos und erstaunt wie doll man sich über "kleinigkeiten" freuen kann!

livia bist du schon weiter in sachen ba? und was macht emil so? geht's euch gut?
LiviaRose
3929 Beiträge
18.05.2013 16:17
Am Fr hab ich nen Termin mit einer Dozentin wegen der BA.
Ich denke ich werde grob ich Richtung Essstörungen bei Kindern gehen. Und dann mal schauen...
Emil hat heute Nacht Super Mega schlecht geschlafen und dann sind die Tage danach ja nie so doll. Weder für ihn noch für mich. Bei schlafmangel ist meine Geduld irgendwie immer am Ende
Emil weint sehr viel. Meckert. Schläft neuerdings noch nichtmald beim Papa im Tuch ein. Zähne und Bauchweh wechseln sich ab. Sehr anstrengend alles.
juja1986
3068 Beiträge
18.05.2013 18:08
Zitat von LiviaRose:

Am Fr hab ich nen Termin mit einer Dozentin wegen der BA.
Ich denke ich werde grob ich Richtung Essstörungen bei Kindern gehen. Und dann mal schauen...
Emil hat heute Nacht Super Mega schlecht geschlafen und dann sind die Tage danach ja nie so doll. Weder für ihn noch für mich. Bei schlafmangel ist meine Geduld irgendwie immer am Ende
Emil weint sehr viel. Meckert. Schläft neuerdings noch nichtmald beim Papa im Tuch ein. Zähne und Bauchweh wechseln sich ab. Sehr anstrengend alles.

musst du noch kurse machen, oder fehlt nurnoch die ba? essstörungen finde ich auch spannend! hab meine abschlussarbeit für die ausbildung über ernährung in der krippe geschrieben.
ach man du arme die "ich will nicht von papa getragen werden" phase ist hier zum glück vorbei. mein freund kann ihn sogar seit ein paar tagen tagsüber zum schlafen hinlegen das hab ich heute glatt genutzt und war shoppen mittags haben wir ja ersetzt und ich musste deswegen erst um 4 wieder da sein
fühl dich mal gedrückt! irgendwann wird's sicher besser!!! und das du da mit der geduld und den nerven am ende bist ist völlig verständlich!
Tanzbär
13559 Beiträge
18.05.2013 20:08
Holunderblüte : Hier in Bayern gibts das schöne Wetter, es ist furchtbar heiß. Ich hab mir heute schon ein paar Grad weniger gewünscht // Wie ist das eigentlich wenn deine Schwiegerfamilie da ist? Sprechen die mit den Kindern nur mazedonisch?

quengelige Kinder : Tut mir leid für euch, dass eure Kleinen im Moment so anstrengend sind. Kannte ich von Maxi ja auch, der war ja auch kein Anfängerbaby (im Gegensatz zum Großen). Leider hat sich das aber bis jetzt gehalten. Es gab zwar Phasen, wo er euch einfacher wurde, aber im Moment ist es ja auch wieder ganz schlimm. Kann euch also nicht wirklich vertrösten von wegen "in ein paar Monaten sind sie ganz lieb und leise", ist hier ja leider nicht der Fall

Nelaris : Gute Besserung!! Hattest du deine Schwiegereltern nicht gerade erst gesehen? Du musst sie ja auch relativ häufig sehen oder ist das jetzt nur mein Eindruck? Ich hab ja meine das letzte Mal im Oktober gesehen und werde sie vermutlich auch erst im September zur Einschulung von Alex sehen (und da werden sie mir prima den Tag vermiesen...). In der Hinsicht bin ich ganz froh, dass uns jetzt 600 km oder so trennen.

Seh ich das richtig, dass niemand etwas von Minnie gehört/gelesen hat?! Hoffentlich ist alles in Ordnung...
Müüs
19282 Beiträge
18.05.2013 20:15
oh mann was lese ich denn da?? so viele unzufriedene babys bei den studimamis hier?? das tut mir ja voll leid. drück euch die daumen, dass es ganz schnell besser wird.
schön, dass du wieder da bist muffin . hab dich vermisst dieses nux vomica?! wollte ich dir auch empfehlen. das soll echt gut sein hab ich gehört.
uns gehts gut. mein freund und ich haben morgen unser 5jähriges
juja1986
3068 Beiträge
18.05.2013 21:07
also bei uns ist es echt schon besser geworden, alleine das mein freund jetzt mehr machen "darf" entlastet ja schon ungemein!

müüs wie schön habt ihr was vor?
18.05.2013 21:15
@MsMuffin: Was haben Deine Schwiegereltern denn gemacht, dass Du nicht mehr gut auf sie zu sprechen bist? // Ich kann mit Emma an der Uni auch nicht wirklich - wenn es nicht anders geht, oke, aber ich versuche es zu vermeiden.

@LiviaRose: Ich habe den Rhabarber zu einem Hefe-Quark-Kuchen verarbeitet, Rezept ist von der Oma. War mein erstes Mal mit Rhabarber - gewöhnungsbedürftig. Oma's Kuchen sieht auch um Welten besser aus, schmeckt auch besser - aber für einen ersten Versuch ist es echt in Ordnung

@white_manta: Habe die Schwiegerfamilie das letzte Mal im Februar zu Emma's Geburtstag gesehen. Sie wollten im April mal kommen, haben sie dann aber abgesagt - schaade!

@Müüs: Schönen Jahrestag morgen. Habt Ihr was vor? Wie steht's mal mit Hochzeit?

@Unzufriedene Babys: Fühlt Euch alle mal gedrückt! Vielleicht steht der Mond gerade wieder krumm? *g* Mit Emma ist es seit ein paar Tagen auch schwierig, sie ist absolut auf mich fixiert - der arme Papa, der hat echt nichts mehr zu melden. Sie will nicht mit ihm spielen, nicht auf seinen Arm, nicht schmusen, nicht sich trösten lassen .. nur das Essen, das nimmt sie noch von ihm. Immer nur Mama, Mama, Mama und viel viel Körperkontakt. Habe stellenweise das Gefühl sie würde am Liebsten wieder in mich reinkrabbeln. Heute Abend ist sie sogar aus ihrem Gitterbettchen geklettert ... ich habe mich vielleicht erschrocken. Ein dumpfer Schlag aus dem Nichts und plötzlich steht das Kind vor Dir Morgen müssen wir das Bett unbedingt eine Stufe weiter runter stellen.
LiviaRose
3929 Beiträge
18.05.2013 21:22
Oh hat sie sich weh getan?

Bei Emil denke ich auch immer, Er will am liebsten zurück in den Bauch krabbeln .

Heute nachmittags/abend war's viel besser. Habe mich mit ihm hingelegt und auch geschlafen, das tat uns beiden richtig gut .
18.05.2013 21:27
darum haben wir Danilo's Bettchen schon nach ganz unten gemacht, er zieht
sich so dermaßen hoch überall, hab Angst das er mir irgendwann ausm Bett
purzelt... (hab mich vorhin wo ich ihn da so stehen sah schon gefragt was
ich mache wenn er größer wird.... ne Weile bleibt er ja noch im Gitterbett)

heute hat er endlich mal wieder ohne meckern geschlafen
juja1986
3068 Beiträge
18.05.2013 22:09
anton ist immernoch wach

sein bett haben wir auch schon fast ganz runter gestellt, vorhin hat er sich auch am rand hochgezogen, kniete da und hat mich angegrinst...schlafen wird halt überbewertet

schön, dass du ein wenig schlafen konntest livia

ist schlafen bei euch auch schwierig engelchen? und wo bleiben denn hier eigentlich die bauchbilder??
18.05.2013 22:22
im Moment ist Schlafen ein Drama, nur heute wars einfach, waren noch bei
meiner Mama und er ist im MaxiCosi schon eingepennt, hab ihn dann schlafen
lassen und als er wach wurde ins Bett gebracht, Flaschi gefuttert und direkt
weitergeschlafen.

Huch sorry, dachte hab ich schon gepostet...

juja1986
3068 Beiträge
18.05.2013 22:30
na immerhin mal ein guter abend mein monster schläft jetzt auch endlich.
wow da tut sich ja schon ordentlich was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt