Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
21.03.2013 13:37
Zitat von Studi1985:

Wow! Tolles Haus!!!! UNd auch aus dem hässlichen Innenhof kann man mit ner Bank und ein paar Bäumchen im Topf was tolles machen. Traumhaft!!!

(ganz leise) das ist aber echt meckern auf hohem niveau
jaaaaaaaaaaaaa da stimm ich dir voll zu, find das Haus auch genial,
würd ich sofort nehmen und der Innenhofe wär schon ratz fatz begrünt
cooky
12565 Beiträge
21.03.2013 16:30
Also den Innenhof finde ich total ok und praktisch! Und von Außen ist das Ding doch auch gut. Gerade für ein Reihenhaus. Und Innen ists doch ebenfalls klasse. Aber bin gerade unsicher, ob du dich da wirklich irgendwann wohlfühlen willst, so negativ wie du dem Haus gegenüber stehst Hoffe du erfreust dich doch noch an dem Teil

Bei uns scheint der Schubgeist sich auch fix zu verziehen. Nach zwie ganz harten Nächten und einem anstregenden Abend gestern, war die Nacht wieder voll ok
Nachdem sie gestern von Morgens halb 10 bis 23 Uhr garnicht irklich zur Ruhe kam, nickert sie nun seit einer Stunde.
Müüs
19282 Beiträge
21.03.2013 17:43
voll schick das reihenhaus. auch von außen. find ich überhaupt nciht hässlich. sehr gepflegt!!! und euer wohnbereich erinnert mich an unseren aktuellen hier wo wir noch 9 tage wohnen
Holunderbluete
16467 Beiträge
21.03.2013 19:01
Guten abend!
Livia:
Das ist mwirklich meist so, dass sich die Kleinen eine Beule holen, stüurzen usw, wenn man DIREKT daneben steht!
Das lässt sich leider nicht immer vermeiden und nimmt noch zu, wenn sie erstmal richtig loskrabbeln, sich hochsziehen und die ersten Schritte machen.
Zum Glück ist ja gar nichts passiert und du bist eine tolle Mama!!

Glückwunsch zum ersten Zahn, Müüs!

Minnie:
Ich finde das auch halb so dramatisch...
Hier siehts auch schon mal aus wie Sau...Das ist ganz normal!
Solange das kein Dauerzustand ist, ist doch alles gut!

Dann soll dein Freund mal mehr mithelfen, gerade wenn Gäste kommen usw...

Mit dem Termin ist mehr als ärgerlich...
Hätte man doch echt versuchen können, dich noch einzuschieben...

Manta:
Im Prinzip verstehe ich dich schon.
Wir wohnen auch in einem freistehenden Einfamiienhaus und das ist schon eine feine Sache.
Keine direkten Nachbarn, man hat seine Ruhe, einen schönen Garten usw...

Wie der Vermieter das entschieden hat, also per Los, das ist ja mehr als lächerlich...

Das Reihenhaus, welches ihr jetzt mietet, das finde ich wirklich schön!
Da gibt es doch ganz andere Exemplare, wirklich lieblos aneinander geklatscht.
Aber das hat doch einen gewissen Charme.
Und sieh es doch mal so:
Es ist ja auch nicht für ewig und somit keine Dauerlösung.
Ihr wolltet doch ohnehin nochmal ins Ausland, oder?

Meine Freundin, die ja nun auch seit einiger Zeit in München lebt, die bewohnt eine knapp 70qm große Wohnung mit nur einem Kinderzimmer für 840Eur...

An Eigentum ist für sie überhaupt nicht zu denken!
Die Größe, die ihr vorschwebt, gibt es unter einer Million nicht...

Gibts schon Neuigkeiten bezüglich deiner Prüfung, Ana?
Anatomie habe ich total geliebt!

LG an alle!
Niji
32928 Beiträge
21.03.2013 19:54
hey,
sorry ich mach mich grad etwas rar und ha zwar alles gelesen aber kommentieren schaff ich grad nich. has mir nich alles gemerkt

aer:
@minnie: ganz ehrlich. du übertreibst total. das rumgeheule kann ich aj noch verstehen. sind sichcer zu nem teil die hormone und wenen eh grad alles doow is, dann summiert sich das auf und staut sich an. das muss dnan eben ma raus.
aber dein drang IMMER alles sauber zu halten bevor man das haus verlässt. oa dsa musst du dir echt abgewöhnen. und dein freund mus smal mit anpacken!
aber ganz ehrlich. du musst da abstriche machen. es kann nicht immer alles tiptop sein. wenn deine freunde sich darüber aufregen, wenn bei einer hochschwangeren ode rdann später bei nem baby/kleinkind mal was liegenbleibt. alles voll krümel ist oder das spielzeug durch die ganze bude fliegt, dann sind es blöde freunde. das is eben so. das wird auch oft passieren! mir ist es zB mittlerweile zemlich schnuppe wann wer kommt. jeder und wirklich jeder verstehts wenn was rumliegt. inaras platz besteht ununterbrochen aus krümeln. sie isst, ich fege, 10min später sind da wieder krümel. ich hab keinen blassen schimmer wie sie das anstellt!

@manta: ich find das haus von aussen auch..naja etwas abchreckend. mag reihenhäuser auch nicht. aber allemal esser als in ner platte zu wohnen. von innen find ichs auch richtig schick. und ich glau die stufe im bad ist, damit man in die dusche hinabsteigt und nicht über den rand steigen muss.
21.03.2013 20:28
@white_manta: Hässlicher Innenhof?! Eine Loggia, bei der ihr keine Ahnung habt was Ihr damit anfangen sollt? Blöde Stufe? Du unkreatives Stück! Ich finde das Sahne-Details, aus denen macht richtig schön was machen kann. Banause, Du! Nein, also ehrlich: Das ist - nun auch von innen - ein cooles Reihenhaus. Da kann man eine Menge rausholen. Und definitiv Besuch empfangen // Aber hier, das ist mir eben eingefallen: Schade um Euren Schrebergarten, den habt Ihr doch erst so mühsam hergerichtet. Kommt Ihr da gut aus dem Vertrag raus?

@Minnie_Maus: Sapperlott, Du bist ja eine tickende Hormonbombe. Runterkommen, durchatmen! Und dann in Ruhe nach einer Lösung suchen.

@Ana_Tidaephobie: Abwarten, nicht gleich den Teufel an die Wand malen! Worum ging es denn in der Klausur?

Tanzbär
13542 Beiträge
21.03.2013 20:51
Ja, ich geb euch ja recht, von innen finde ich es auch ok, man darf eben nur nicht dran denken wie es außen ausschaut und ich muss aufhören es ständig mit dem Einfamilienhaus zu vergleichen. // Holunderblüte: Wir zahlen für das Ding auch 1200 € Kaltmiete. Dieses Geld würde ich natürlich lieber zum Abbezahlen eines Eigenheims nutzen anstatt es einem Vermieter in den Rachen zu schmeißen. Aber du hast Recht, für die Ewigkeit ist es nichts. Wir haben uns zum Ziel gesetzt spätestens nach Alex Grundschulzeit ins Ausland zu gehen. Ob das wirklich was wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. // Nelaris: Ich bin wirklich unkreativ und hab auch keine Idee, was ich mit der Stolperfalle von Stufe im Bad kreatives anrichten soll? Ne Rampe hochbauen vielleicht? Der Innenhof wird mit meinem Gemüse bestückt und in die Loggia kommt vielleicht der Wäscheständer, wenns draußen regnet oder so. Ist das kreativ genug? Ja, unser schöner Schrebergarten Aus dem Vertrag kommen wir durchaus raus, nur solange wir keinen Nachmieter haben gehört das Haus auf dem Grundstück uns. Dafür haben wir aber damals "nur" 400 € bezahlt, ist jetzt also nicht die Welt. Und auch wenns anstrengend war, es hat ja trotzdem Spaß gemacht. Ich glaube, mein Mann und ich brauchen auch immer eine große Aufgabe. Mal schauen wie es wird, wenn wir beide nur arbeiten gehen und sonst nix machen müssen. Irgendwie sind wir immer auf Achse.
Umi
Umi
43302 Beiträge
21.03.2013 23:32
ach du schreck... da ist man einen tag nicht da und schon haut ihr in die tasten
also so viel zeit hab ich nun gerade wieder nicht, aber ich versuch mal meinen senf dazu abzugeben

@livia
keine panik, dein kleiner wird sich noch die ein oder andere beule holen und das macht dich nicht automatisch zur rabenmami mach dir keine vorwürfe deswegen.

@müüs
glückwunsch zum ersten zähnchen und super wenn es louis nun besser geht, hoffentlich war er nun genug krank dieses jahr

@manta
man gewöhnt sich an alles, auch an stufen im bad und treppen im haus und ihr beschwert euch wirklich auf hohem niveau ihr habt da ein sehr schickes reihenhaus erwischt und auch von innen ist es mehr als geräumig und groß, ich denke ihr mit ein wenig phantasie und farben kann man da ein super zu hause daraus machen

@minni
ich kann mich niji nur anschließen, spätestens wenn eure zwerg auf der welt ist musst du dich daran gewöhnen, dass einfach andere dinge wichtiger sind als die ordnung im haus. vllt willst du dich einfach nur mal mit hinlegen oder gehst lieber eine runde spazieren als die wäsche und den abwasch zu machen. das gehört mit kind einfach dazu.
dazu fällt mir nur ein ein:
Schmutziges Geschirr beweist, dass ich meiner Familie Essen mache, volle Mülleimer zeigen, dass ich ihr Chaos aufräume.
Ein unordentlicher Fußboden heißt, dass meine Kinder Spaß haben dürfen. Der Wäscheberg zeugt davon, dass ich meine Kinder in frische Sachen kleide ... und ein nasses Bad, dass ich sie bade!
Und mein BÜRO ist deshalb so unordentlich, weil ich darin arbeite und nicht nur putze!!!
Nächstes Mal wenn Du mein Haus betrittst und Unordnung vorfindest, denk noch einmal darüber nach bevor Du urteilst.
Wenn Du kommst um UNS zu sehen, hey, komm doch rein.... wenn Du nur kommst um unser Haus anzugucken, mach bitte einen Termin!

@ana
nur ruhig und abwarten, wie lief die klausur nun ?

@me
also wenn was schief geht dann richtig -.-
zuerst will sich die spülmaschine nicht mehr öffnen lassen, dann geht der toaster kaputt und heute bin ich mit dem auto liegen geblieben. die kupplung meinte einfach mal sie gibt ihren dienst auf. dann hab ich meinen schwiegerpaps angerufen und mich abschleppen lassen ... zudem spinnt unser kühlschrank und der motor vom handrührgerät will nicht mehr richtig.
schlimmer geht nicht mehr oder ?
cooky
12565 Beiträge
21.03.2013 23:57
Oh man Umi, da ging doch heute (mal wieder) durch die Medien, dass Sachen immer extra kurz nach Garantierverfall den Geist aufgeben. Du bist wohl ein Paradebeispiel

Morgen ist endlich wieder RüBi. Letzte Woche ging wegen Geb nicht und davor viel es aus. Freu mich schon die ganzen Stöpsel wieder zusammen zu sehen
22.03.2013 13:49
@white_manta: Bei der Stufe kann man auch nicht kreativ werden - die IST kreativ! Aber ich sehe schon, Du bist sehr pragmatisch ... Wäscheständer ... ei ...

@Umi: Ja, habe ich es Dir nicht gesagt? Der Teufel scheisst immer auf den gleichen Haufen .. aber nun ist er groß genug, reicht!

@Me: Ich habe heute einen Brief von der Uni bekommen - ich habe schon wieder mit Schelte gerechnet, weil ich irgendein Buch oder irgendeinen Ausweis nicht zurückgegeben habe ... aber nein: Meine Bewerbung für ein "Stipendium" wurde angenommen. Für ein Jahr werden meine Semestergebühren übernommen. Hurraah!
Tanzbär
13542 Beiträge
22.03.2013 19:04
Zitat von Nelaris:

@white_manta: Bei der Stufe kann man auch nicht kreativ werden - die IST kreativ! Aber ich sehe schon, Du bist sehr pragmatisch ... Wäscheständer ... ei ...

@Umi: Ja, habe ich es Dir nicht gesagt? Der Teufel scheisst immer auf den gleichen Haufen .. aber nun ist er groß genug, reicht!

@Me: Ich habe heute einen Brief von der Uni bekommen - ich habe schon wieder mit Schelte gerechnet, weil ich irgendein Buch oder irgendeinen Ausweis nicht zurückgegeben habe ... aber nein: Meine Bewerbung für ein "Stipendium" wurde angenommen. Für ein Jahr werden meine Semestergebühren übernommen. Hurraah!

Stimmt, ich bin eher pragmatisch, super erkannt

Glückwunsch zum Stipendium , bei den Semestergebühren kommt ja doch einiges zusammen!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.03.2013 19:52
Zitat von Umi:

@minni
ich kann mich niji nur anschließen, spätestens wenn eure zwerg auf der welt ist musst du dich daran gewöhnen, dass einfach andere dinge wichtiger sind als die ordnung im haus. vllt willst du dich einfach nur mal mit hinlegen oder gehst lieber eine runde spazieren als die wäsche und den abwasch zu machen. das gehört mit kind einfach dazu.
dazu fällt mir nur ein ein:
Schmutziges Geschirr beweist, dass ich meiner Familie Essen mache, volle Mülleimer zeigen, dass ich ihr Chaos aufräume.
Ein unordentlicher Fußboden heißt, dass meine Kinder Spaß haben dürfen. Der Wäscheberg zeugt davon, dass ich meine Kinder in frische Sachen kleide ... und ein nasses Bad, dass ich sie bade!
Und mein BÜRO ist deshalb so unordentlich, weil ich darin arbeite und nicht nur putze!!!

Nächstes Mal wenn Du mein Haus betrittst und Unordnung vorfindest, denk noch einmal darüber nach bevor Du urteilst.
Wenn Du kommst um UNS zu sehen, hey, komm doch rein.... wenn Du nur kommst um unser Haus anzugucken, mach bitte einen Termin!

Das haste ja fein geschrieben Stimmt ja irgendwie

...aber ich dachte ich kann jetzt nochmal den Großputz mit Fenster und Türen usw machen, damit ich das erstmal ne lange Zeit nicht machen brauche.....damit ich in aller Ruhe eine Runde spazieren kann mit den KiWa.

Ich weiß ja was ihr alle meint...aber wenn man schon viel alleine macht und weiß was in 5 Wochen kommt, möchte ich einfach mir selber ein wenig Arbeit vorweg abnehmen. Und es sind gar nicht die Freunde sondern viel Schlimmer die Familie
Mich stört die Unordnung bei anderen nie.....aber bei mir schon hat irgendwie was mit Kontrolle zu tun. Wenn es bei mir im Haushalt nicht läuft läuft das andere irgendwie auch nicht so.

Aber ok...denke ich muss wirklich meine Denkweise überdenken und das Geschirr einfach mal stehen lassen anstatt wegzuräumen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.03.2013 19:53
Zitat von white_manta:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von white_manta:

...

Gute Frage Bin ja nachher beim FA....frage mal nach....würde aber nein denken
ich hat nen Einweisungsschein für die Geburt bekommen.

Hm, das wars wahrscheinlich, ist schon zu lange her

Mein FA hat mir im übrigen gestern ein Überweisungsschein fürs KH gegeben
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.03.2013 19:54
Hallo Mädels,

tut mir leid für mein Meckern. Ja irgendwie bin ich momentan einfach nur sehr kaputt und die schlaflosen Nächte machen das einfach nicht besser.

Ich hatte gestern dann den FA Termin und gleich hinterher den GVK.....ist der kleinen Minnie_Maus auch einfach zu viel

Mein kleiner Mann ist jetzt 47cm groß und wiegt 2700g. Ich war auch mal wieder auf der Waage und es hat sich in den letzten 2 Wochen nix getan....unglaublich. Wiege jetzt 70,5kg. Bin ich echt stolz drauf *auf die schulter klopf*.

Morgen gehen mein Freund und ich zum Baby-Erste-Hilfe-Kurs. Bin ja mal gespannt was man da so lernt. Jeder soll was zum Essen mitbringen....habe daher bis eben noch ein Kartoffelsalat gemacht....lecker lecker.

Mein FA hat mir im übrigen bestätigt, das ich Mittwoch Senkwehen hatte. Der kleine sitzt aber noch nicht fest im Becken....da geht wohl noch was.

Was mich eben tierisch fertig macht ist, das mir der kleine immer in die Rechte untere Rippe tritt....dann rutscht er immer an der Rippe ab. Mir tut an der Stelle alles weh und ich bin schon am kühlen damit es nicht so brennt. Und egal wie ich sitze oder liege....es passt ihm nicht.....dann gehts wieder los.....erst probiert er es langsam aus und dann kommt der heftige Tritt
Und nachts macht er natürlich spontan weiter wenn er lust hat.
Niji
32928 Beiträge
22.03.2013 20:00
oh weh. ja mit den tritten is das schon komisch
erst kann mans nicht erwarten die bauchzwerge zu spüren. und zum ende hin kanns einfahc nur noch nerven und schweine wehtun.
Ina hatte da so nen tollen bewegungsablauf ei dem sie mir ihren fuß schön doll und langsam über den rippenbogen hin udn her gerieben hat. mit ordentlich druck natürlich...autschiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt