Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Studi1985
2289 Beiträge
21.03.2013 12:24
Zitat von white_manta:

Zitat von Studi1985:

Ich find Reihenhäuser gut!!! Und du hast da ein wirklich schönes Exemplar an Reihenhaus. Wirklich! Na gut, der Garten ist klein, aber für ne Sandkiste ist Platz. Ich fand halt den Unterschied zwischen 140qm Haus und dem Garten krass. Aber damit anfreunden könnte ich mich gut. Und im Sommer ist doch da auch mehr grün und nicht so trostlos.

Danke, das wollte ich hören

Bitte! Keine Ursache! Ich bin sehr neugierig, aber gibts auch Bilder von Innen? Oder nen Grundriss?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.03.2013 12:24
Zitat von white_manta:

Minnie : Na das ist ja doof gelaufen im Krankenhaus Aber ihr müsst jetzt nicht noch mal dorthin oder? Und so einen Überweisungsschein braucht man aber für die Geburt oder meintest du einen anderen? Ich habe jedesmal einen von meiner FÄ bekommen. // Und mach dich nicht so fertig mit dem Haushalt. Wenn dein Mäuschen erstmal da ist, wird es vermutlich noch schlimmer. Wer weiss wie es dir nach der Geburt geht oder wie pflegeleicht dein Baby ist. Also gewöhn dich lieber dran, dass du nicht alles schaffst

ne man brauch für diese geburtsmodussprechstunde eine überweisung vom FA fürs KH. Brauchen wir aber nicht mehr, da die untersuchungen weg gefallen sind
Tanzbär
13542 Beiträge
21.03.2013 12:27
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von white_manta:

Minnie : Na das ist ja doof gelaufen im Krankenhaus Aber ihr müsst jetzt nicht noch mal dorthin oder? Und so einen Überweisungsschein braucht man aber für die Geburt oder meintest du einen anderen? Ich habe jedesmal einen von meiner FÄ bekommen. // Und mach dich nicht so fertig mit dem Haushalt. Wenn dein Mäuschen erstmal da ist, wird es vermutlich noch schlimmer. Wer weiss wie es dir nach der Geburt geht oder wie pflegeleicht dein Baby ist. Also gewöhn dich lieber dran, dass du nicht alles schaffst

ne man brauch für diese geburtsmodussprechstunde eine überweisung vom FA fürs KH. Brauchen wir aber nicht mehr, da die untersuchungen weg gefallen sind

Achso, ok. Aber für die normale Entbindung braucht man dann doch auch eine Überweisung oder irre ich mich jetzt total Ich bin der Meinung, dass ich damals eine fürs KH bekommen habe.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.03.2013 12:27
@white_manta

wenn es so schewr ist würde ich es auch nehmen.....besser das haus gefällt einem und der garten nicht, als anders herum.

für eine kleine gartenparty und Kindergeburtstag müsste es reichen....und irgendwo ergbis sich ne ecke wo du auch was auspflanzen kannst.
gibt bestimmt in der nähe einen tollen park/teich oder?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.03.2013 12:28
Zitat von white_manta:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von white_manta:

Achso, ok. Aber für die normale Entbindung braucht man dann doch auch eine Überweisung oder irre ich mich jetzt total Ich bin der Meinung, dass ich damals eine fürs KH bekommen habe.

Gute Frage Bin ja nachher beim FA....frage mal nach....würde aber nein denken
21.03.2013 12:33
Zitat von white_manta:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Engelchen1711:

ach mist Ana, wir drücken die Daumen das es gereicht hat

@manta... find das Haus ganz hübsch, aber der Garten ist echt klein.
seh es aber auch so, wenns euch nicht zusagt würd ichs nicht nehmen.

da stimme ich beidem zu

Haus: Naja, das Problem ist eben, dass es da unten so schwer ist überhaupt etwas zu bekommen. Und entweder ist die Immobilie total klein, hat nur 3 Zimmer und liegt oben auf nem Berg (da würde Alex mit seinem Fahrrad nicht hochkommen) oder aber sie ist total groß und teuer. Also wirklich Auswahl haben wir eben nicht. Und ein bisschen müssen wir ja auch noch darauf achten, dass Alex eine vernünftige Schule bekommt und es auch ne Krippe für Maxi gibt. Deswegen werden wir das Teil nehmen, zumal mein Mann das ja auch nicht so schlimm findet. Klar findet er den Garten auch klein, aber er meint, dass wir da schon ne Lösung finden werden.
Es ist aber auch einfach schwer von hier oben aus da unten was zu finden und wir können nicht zigmal runterfahren, es kostet ja jedes Mal ein Haufen Geld und von dem Stress red ich mal gar nicht.
ja das stimmt natürlich.

und wenn ihr euch einen kleinen Garten nehmt? (weiß nicht was die
da kosten bzw obs welche gibt und es zeitlich drin ist)
21.03.2013 12:34
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von white_manta:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von white_manta:

ich hat nen Einweisungsschein für die Geburt bekommen.
Tanzbär
13542 Beiträge
21.03.2013 12:53
Zitat von Studi1985:

Zitat von white_manta:

Zitat von Studi1985:

Ich find Reihenhäuser gut!!! Und du hast da ein wirklich schönes Exemplar an Reihenhaus. Wirklich! Na gut, der Garten ist klein, aber für ne Sandkiste ist Platz. Ich fand halt den Unterschied zwischen 140qm Haus und dem Garten krass. Aber damit anfreunden könnte ich mich gut. Und im Sommer ist doch da auch mehr grün und nicht so trostlos.

Danke, das wollte ich hören

Bitte! Keine Ursache! Ich bin sehr neugierig, aber gibts auch Bilder von Innen? Oder nen Grundriss?

Haha, da ist aber jemand neugierig. Also ein paar Bilder habe ich, allerdings nicht von allen Räumen. Den Grundriss habe ich auch nicht auf dem PC.

Die Flure im 1. und 2.OG sind auch noch mal ziemlich groß, sodass man dort einen kleinen Arbeitsplatz oder so ähnlich einrichten könnte. Hinzu kommt noch ne Garage und 4 Kellerräume.
Tanzbär
13542 Beiträge
21.03.2013 12:56
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von white_manta:

Zitat von Minnie_Maus:

...

ich hat nen Einweisungsschein für die Geburt bekommen.

Hm, das wars wahrscheinlich, ist schon zu lange her

Garten: Nee, will ich da unten nicht (ich weiss nicht mal, obs das da gibt). Ich spar lieber das Geld und versuch mir in ein paar Jahren ein eigenes Haus zu kaufen, was ich dann zu horrenden Preisen an die Müncher vermieten kann
Studi1985
2289 Beiträge
21.03.2013 13:09
Wow! Tolles Haus!!!! UNd auch aus dem hässlichen Innenhof kann man mit ner Bank und ein paar Bäumchen im Topf was tolles machen. Traumhaft!!!

(ganz leise) das ist aber echt meckern auf hohem niveau
Tanzbär
13542 Beiträge
21.03.2013 13:12
Zitat von Studi1985:

Wow! Tolles Haus!!!! UNd auch aus dem hässlichen Innenhof kann man mit ner Bank und ein paar Bäumchen im Topf was tolles machen. Traumhaft!!!

Ja, wie gesagt, von innen geht es ja. Man muss nur erstmal mit verbundenen Augen reingehen
Und in dem Innenhof werde ich wahrscheinlich meinen "Gemüsegarten" machen, mal schauen
Aber danke für deine positive Reaktion, das baut zumindest nen bisschen auf

Und ja, ich weiss, dass es meckern auf hohem Niveau ist, das kannst du laut sagen. Es ist eben vor allem, weil das andere Haus zum greifen nahe war und ich Reihenhäuser nun mal nicht ausstehen kann.
Studi1985
2289 Beiträge
21.03.2013 13:16
Achja stimmt! Der Gemüsegarten.
Jo. Mit Hochbeeten müsste das doch super gehen. Und säh auch noch schön aus. Ein Schmuckstück an Reihenhaus habt ihr da!
Das Bad gefällt mir besonders gut. VORALLEM die Stufe. Ich finde, das Teilt das ein bisschen netter auf als einfach so platt grade.
Tanzbär
13542 Beiträge
21.03.2013 13:20
Zitat von Studi1985:

Achja stimmt! Der Gemüsegarten.
Jo. Mit Hochbeeten müsste das doch super gehen. Und säh auch noch schön aus. Ein Schmuckstück an Reihenhaus habt ihr da!
Das Bad gefällt mir besonders gut. VORALLEM die Stufe. Ich finde, das Teilt das ein bisschen netter auf als einfach so platt grade.

Du klingst schon wie mein Mann "Achja, der Gemüsegarten... da war ja noch was" Ja, genau, ich wollte da irgendwas mit Hochbeeten machen, ich muss nur schauen, ob ich das diese Saison überhaupt noch hinbekomme
Wenn ich alleine wäre, würde mich die Stufe im Bad vielleicht nicht so stören, aber mit Kindern find ich es unpraktisch. Ich hab echt Schiss, dass Maxi da runtersegelt, der klettert eh überall hin. Und die Wanne ist ja auch ein bisschen tiefer eingelassen dadurch, da hab ich auch Angst, dass er da reinfällt.
Ist für uns ja auch das erste Mal, dass wir Treppen im Haus haben und dann sogar gleich zwei Stück. Ich bin echt gespannt wie das wird. Wir werden auf jeden Fall Türgitter anbringen und ich hoffe, dass sich immer alle dran halten die auch zuzumachen. Ich weiss gar nicht, wie das andere Leute regeln
Studi1985
2289 Beiträge
21.03.2013 13:23
Wir hatten früher auch Türgitter sowohl oben am Ende der treppe als auch unten und in den Keller. Ich glaub meine Eltern haben die auch immer zugemacht
Da wird sich Maxi bestimmt schnell dran gewöhnen.
Wüsch euch alles Gute fürs Haus! (Und wenn du erstmal nur Petersilie und Schnittlauch anbaust und Basilikum ) Hauptsache was grünes im Haus/am Haus.
Tanzbär
13542 Beiträge
21.03.2013 13:34
Zitat von Studi1985:

Wir hatten früher auch Türgitter sowohl oben am Ende der treppe als auch unten und in den Keller. Ich glaub meine Eltern haben die auch immer zugemacht
Da wird sich Maxi bestimmt schnell dran gewöhnen.
Wüsch euch alles Gute fürs Haus! (Und wenn du erstmal nur Petersilie und Schnittlauch anbaust und Basilikum ) Hauptsache was grünes im Haus/am Haus.

Nee, Kräuter will ich nich züchten, die schmecken ja nicht Ich wollte Zucchini, Gurken, Tomaten, Erdbeeren usw. züchten. Aber mal schaun, das krieg ich da vielleicht auch irgendwie hin.

Auf jeden Fall danke für deinen Zuspruch und du hast ja Recht, so schlecht ist das Haus gar nicht. Ich werd mich schon dran gewöhnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt