Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
20.03.2013 10:33
Zitat von Nelaris:

Huhu! ... *wink* ...

ja da schau an, hast dich verirrt ?

20.03.2013 10:42
Zitat von Umi:

In der Tür geirrt! Bin gleich wieder weg ... wobei ... gibt's hier Kekse?
Umi
Umi
43302 Beiträge
20.03.2013 10:48
Zitat von Nelaris:

Zitat von Umi:

20.03.2013 10:50
Zitat von Nelaris:

Zitat von Umi:

schön dich mal wieder zu lesen
20.03.2013 10:50
Gut, dann bleibe ich. Bei Keksen gibt's einfach kein Gegenargument. Hähä!

Ui, ich sehe, Tabea hat heute ihr 4-Monatiges! Und Danilo ist auch schon 7 Monate! Wie die Zeit vergeht, wie geht's Euch denn?
Umi
Umi
43302 Beiträge
20.03.2013 10:57
ein paar technische probleme, aber sonst gut. kaum haben wir den schnapper unserer türe austauschen lassen, weil die türe nicht mehr zuging. nun geht seit gestern abend die spülmaschine nicht mehr auf.

ich bibber der op nächste woche entgegen.

minimaus hat fleißig zugelegt und die ärztin war ein wenig erstaunt bei der u4 als ich meinte sie wird voll gestillt. ganze 6,8 kg hat sie auf die waage gebracht und 63cm lang.

und wo hast du die ganze zeit gesteckt ? was gibts neues ?
Anna81
358 Beiträge
20.03.2013 11:10
Hey, ich bin auch grad zufällig am PC und der Kleine schläft, sodass ich mal ein "Hallo" in die Runde werfen kann.

@Umi: Max hatte bei der U4 auch 6770g und war voll gestillt. War die Ärztin über das "hohe" Gewicht erstaunt bei reiner Muttermilchernährung? Wahrscheinlich sieht man das wirklich nicht mehr häufig, sehr schade, finde ich. Eine Dozentin meinte neulich in der VL, um das Brustkrebsrisiko wirklich zu senken durch das Stillen, müsste die Frau unter 30 sein und mind. 4-6 Monate voll stillen und sowas gäbe es heutzutage kaum mehr...

Sonnige Grüße an euch alle
20.03.2013 11:10
außer schweinekalt auf arbeit gut (und müde )

jaaaaa schon 7 Monate mein kleiner Schnuffi
Umi
Umi
43302 Beiträge
20.03.2013 11:21
ja, die meisten stillen nur 4 oder 5 monate, wenn überhaupt. und die kids liegen überwiegend auf der linie oder unter dem durchschnitt.
aber tabea liegt bisher überall darüber und mit dem kopfumfang liegt sie auf der kurve der jungs (40,5cm)
das gleicht das gewicht dann wieder aus, weil sie auch lang ist.

schon 4 monate, wirklich krass wie schnell die zeit vergeht. bald ist sie schon ein halbes jahr alt
20.03.2013 11:24
@Engelchen1711: Wie läuft es denn auf Arbeit bzw. in der Schule? Haben sich die Lästermäuler inzwischen eingekriegt?

@Anna81: Gefangen!

@Umi: Alle guten bzw. schlechten Dinge sind drei - es geht nie nur ein Gerät kaputt, das wäre ja auch zu schön. Bei meiner letzten Serie mussten Backofen, Fön und Wasserkocher dran glauben. // Wie habt Ihr Euch denn nun organisiert mit der OP? Du hast ja doch hin und her gegrübelt. // Tolle Maße hat Tabea!

@Me: Ich habe 4 Wochen Famulatur (Praktikum) gemacht - da hatte ich dann Abends nicht mehr so die Lust ins Forum zu gucken. Aber jetzt sind erstmal wieder Semesterferien bis Mitte April - meine letzten Semesterferien, wuhaaaa!
20.03.2013 11:39
Hab grad Praktikum seh die also gsd nicht und wenns wieder losgeht
mit Schule noch 4 Wochen und dann bin ich fertig, das schaff ich auch noch.
Umi
Umi
43302 Beiträge
20.03.2013 11:41
stimmt, jetzt wo du es sagst .... der toaster ist auch hinüber

den eltern stehen für die kinderbetreuung im krankheitsfall des kindes oder des partner 20tage im jahr zur verfügung. für die 20tage zahlt die kk max 8std am tag ein ersatzgehalt, z.b. eben keine 15€ sondern nur 12€ die std.
sprich mein schatz nimmt im grunde bezahlten urlaub, nun muss nur noch geklärt werden ob er per feldbett im grunde mit im kh übernachten darf, hin und her fährt oder sich in der nähe ein zimmer nimmt. aber das wird sich dann wohl erst vor ort klären lassen.
20.03.2013 11:41
Huhu Nelaris

Jaaaahaaaa....Mopskugel hat eben ne halbe Stunde geschlafen, ist wach geworden & ich hab sie einfach nochmal in den Schlaf gesungen. Warum bin ich nicht schon früher darauf gekommen?

Umi: Nächste Woche ist die OP?
Tolle Maße hat Tabea!
Umi
Umi
43302 Beiträge
20.03.2013 11:46
Zitat von Enomis:

Umi: Nächste Woche ist die OP?
Tolle Maße hat Tabea!

ja, am 25.3 ist aufnahme und am 26.3 die op

danke euch ich finde sie ist nicht zu dick immerhin ist sie auch lang und beim pekip würde keiner darauf kommen, dass sie die jüngste in der gruppe ist
im krankheitsfall sind wir sicher über jedes gramm froh
Müüs
19282 Beiträge
20.03.2013 12:58
huhu nelaris

louis erster zahn macht sich bereit
er hat ganz rote wangen und unten auf dem zahnfleisch schiebt sich ein spalt zahnfleisch weg. also kommt da bald was durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt