Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
18.07.2011 15:03
werd mir auch dann bauchbänder holen. nicht teuer, gibts zweifarbig (also vorder-und rückseite andersfarbig). man kann die schnell überziehen und sieht gut aus
dieFao
2122 Beiträge
18.07.2011 15:12
ich hab 2 gebrauchte bauchbänder von ebay, hab die ganz billig ersteigert. ein braunes und ein weißes,das ich schwarz gefärbt habe. allerdings weiß ich,dass die am ende der SS wohl nicht mehr passen werden. aber ich nähe mir einfach dann ein neues aus jersey, ich weiß ja jetzt,wie die dinger geschnitten sind.
Müüs
19282 Beiträge
18.07.2011 15:15
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25)- Mutter eines Sohnes (3)- studiert soz. Arbeit- hibbelt ab Sept. '11

Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11

Ana (23) - Sachsen-Anhalt - Mutter einer Tochter (*Feb'11) - studiert ab WS 12/13 Med.

Annel83 (27)- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - Bremen- hibbelt ab 09/'12

Aria (26) - (ET 25.07.11)- möchte studieren

dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch.- hibbelt 2012

Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10.'10) - studiert Slavistik und DaF

emmakarlotta (21) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11

FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) -studiert Rechtsw.

Hibbeljenny91 (20) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - noch kein Hibbeltermin

kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11

Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*Mai '11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)

Linchen11 (22) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch - hibbelt seit Juli '11

MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit

Müüs86 (25) - Niedersachsen - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Nov. '11

MsMuffin (25) - Niedersachsen - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - (ET 21.08.11) - studiert Maschinenbau

ramaeli (23) - Berlin - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10

rastapunzel - Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin- hibbelt seit Mai '11

Studi1985 (25)- Fernuni Hagen - hibbelt seit Apr. '11

white_manta (23)- Mutter eines Sohnes (3) - (ET 05.09.11)- studiert LRFT

was ist eigentlich mit amalia? sie hibbelt ja auch seit diesen monat
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
18.07.2011 19:29
Zitat von Nelaris:

Ja, das mit den Bauchbändern habe ich schon gehört. Ich schaue auch regelmäßig bei Ebay nach denen, bisher habe ich aber noch nicht zugeschlagen. Wo habt Ihr Eure Bauchbänder her?

www.bauchbandwebshop.de

Supertoll, guenstig, gute Quali und innerhalb 2Tagen da
Linchen11
1012 Beiträge
18.07.2011 21:50
boar mädels ich hatte einen tag ey,

heute war der erste tag des praktikums (biologie- allgemeine botanik)
die meisten studenten sind in die dahlender heide gefahren, aber es gibt ein paar härtefallanträge für diejenigen mit kindern. ich hab einen wegen meines hundes gestellt die ausrede ham se allerdings nicht angenommen, also hab ich gesagt ich kann die fahrt nicht bezahlen (kostet 140 euro)
na jedenfalls sagte der prof. heut, dass unser erster praktikumstag von 9- 18 uhr geht und da blieben den müttern natürlich die münder offen stehen. die kitas schließen 17 uhr und da haben se aber angefangen zu wettern. der alte arsch sagt nur: sie sind genauso studenten wie alle anderen und haben ihre pflichten zu erfüllen..ich kann ja nix dafür dass sie kinder zu hause haben.
da fragt man sich doch wozu ein härtefallantrag noch gut ist *kopfschüttel*
die unis werben immer mit kinderfreundlichkeit...aber NIX is!

umstandskleidung find ich auch voll schöööön

white_manta: glückwunsch zur 2,3...manchmal muss man auch mal glück haben

müüs...ich weiß nicht, ob ich überhaupt testen möchte, auch wenns mir so schlecht geht zur zeit. das macht mich glaube nur noch mehr verrückt. ich warte einfach ob meine mens kommt. dann ist die enttäuschung nicht ganz so groß
Niji
32929 Beiträge
18.07.2011 21:58
das is ja der hammer mit dem prof!
da muss aba ma ehrlich au ne sammelbeschwerde an den/die gleichstellungsbeauftragte/n sowa skann echt nich sein.
dann solln se eben 7:30 anfangen und gut is dann schaffts au jede die kinder abzuholen. bei uns beginnt die erste vl ja auch um die uhrzeit also wo is dsa problem ausser das der prof nich so zeitig raus will?
Hibbeljenny91
851 Beiträge
18.07.2011 22:53
heey leute, glückwunsch zu euren klausuren etc, ich sehe die klausurphase hat bei uns allen voll zugeschlagen hab heute meine dritte geschrieben, die ersten zwei bestanden... ^^ hoffe die zwei die noch kommen werden auch gut

habe mir gerad ovutests bestellt, habt ihr erfahrungen mit sowas??

Linchen11
1012 Beiträge
19.07.2011 07:56
ja genauso siehts aus. er meint vor um 9 uhr is er nicht dort der spinnt!
Müüs
19282 Beiträge
19.07.2011 09:11
oh mann linchen. ich würd mich beschweren. EXTREM KINDERUNFREUNDLICH!!!!! und auch ein bisschen kinderverachtend mit dem satz. und wegen dem testen: ok. das kann ich natürlich verstehen.

mein schatz und ich haben gestern nochmal über unseren KIWU gesprochen. es ist so schön zu sehen wie auch er es kaum erwarten kann wenn es losgeht...
19.07.2011 21:02
Hey Mädels!
Ich bin nue hier und finds toll, dass ich gerade diesen Thread zum Thema Baby und Studium gefunden habe. Mein Freund und ich möchten nämlich auch so schnell wie möglich eins Smiling Er ist mit Ausbildung gerade fertig und ich studiere Grundschullehramt im 6. Semester. Und da kommt auch schon die erste Frage Smiling
Ich fange im Oktober mit dem Master an, der 2 Semester dauert. Sollte ich nun schwanger werden und das Kind dann im Sommer bekommen, würde ich zwei Urlaubssemester einlegen (SS 2012 und WS 2012) und dann das letzte Mastersemester ein Jahr später machen. Mein Freund würde dann in Vaterzeit gehen Smiling Allerdings bekomme ich kein Bafög und bin mir nun etwas unsicher wegen dem Geld. Meine Mutter kann mich nur noch bis nächstes Jahr im Sommer finanziell unterstützen, danach würde ich ncihts mehr bekommen weil ich dann auch kein Kindergeld mehr kriege. Meine Frage ist nun, ob ich trotz Studium (bzw. Urlaubssemestern) Arbeitslosengeld, Wohngeld o. ä. bekomme? Neben Kindergeld und Elterngeld (bekomme ich doch auch oder)? Vielleicht hat ja irgendjemand Ahnung? Da würdet ihr mir unendlich weiterhelfen!

Falls diese Thema hier schon mal erkläcrt wurde tuts mir Leid, ich hatte nur gerade keine Lust mir alle 109 Seiten hier durchzulesen.. Laughing out loud
Aber es ist toll zu sehen, dass es so viele Gleichgesinnte gibt Smiling

Vielen Dank schonmal für eine Antwort und euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
19.07.2011 21:03
Wie blöd, die Smilies sollten eigtlich nicht ausgeschrieben sein..
annel83
3803 Beiträge
19.07.2011 21:08
Hey Malli.....
Wohngeld beommst du, aber Arbeitslosengeld nicht, dass bekommen Studenten nicht......
Welche Fächer studierst du denn ud wo studierst du???
19.07.2011 21:30
Zitat von annel83:

Hey Malli.....
Wohngeld beommst du, aber Arbeitslosengeld nicht, dass bekommen Studenten nicht......
Welche Fächer studierst du denn ud wo studierst du???

Ahh ok.. danke! Englisch und Religion in Oldenburg - studierst du auch auf Grundschullehramt? Was wären denn sonst noch meine "Einnahmen"? Elterngeld, Kindergeld, Wohngeld?
Niji
32929 Beiträge
19.07.2011 21:36
elterngeld bekommst entweder du oder dein freund
wenn du im urlaubssemester bist bekommen deine eltern kein kindergeld mehr für dich. alg2 kannst du beantragen dann. das bekommst du aber auch nur wenn du auch bafög bekommen würdest. fällt also flach wenn du kein bafög anspruch ahst.
ansonsten is das problem das deine eltern eben verpflichtet sind dir unterhalt zu zahlen bis zur vollendung einer ausbildung doa so... keine ahnung wie das genau läuft.
aber du kannst ansonsten mal zur sozialberatung eghen gibts sicher auch bei deiner uni
Hibbeljenny91
851 Beiträge
19.07.2011 21:40
hey du neue
ich studier auch grundschullehramt, allerdings mathe und gesellschaftswissenschaften und bin erst im 1. semester
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt