Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2013: Wir locken den Storch

Gehe zu Seite:
Katrin2812
8558 Beiträge
12.06.2012 13:49
Zitat von schwubbs:

Zitat von Katrin2812:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Katrin2812:

Mädels, wo habt ihr eure Ovu´s her??? Und was kosten die???
Ich überleg mir auch welche zu holen, nus online, dauert es zu lange...

Ich liebe die vom DM... Sind 5Stk für 6€, aber dafür zeigen sie vernünftig an. Da ist die Testlinie auch oft stärker als die Kontrolllinie. Also seeeehr eindeutig und besser als die Billigdinger... (wobei ich die auch hab, für die ersten Tage, damit ich die GUTEN aufheben kann )
und wann fängt man damit an?

Ich fange immer an zT 10 oder so an... Mein. ES ist meist an ZT 14 mit Clomi...
An Deiner Stelle würd ich jetzt 3Tage vor erhofftem ES anfangen... Später kannst Du es auch besser einschätzen...
Ich weiß ja nicht, wann mein ES wäre durch Clomi?!?
Pusteblume13
20311 Beiträge
12.06.2012 13:56
Mädels, mal ein anderes Thema....
... Wie macht ihr es denn, wenn mal das Baby auf der Welt ist... Geht ihr dann wieder Arbeiten oder bleibt ihr zuhause oder wie macht ihr es? Und spart ihr jetzt schon fürs Baby ( also für die Anschaffungen wie Kinderwagen usw) ....
.
Also bei uns wird es so sein, dass ich nicht wieder in meinen Beruf einsteigen werde, solange das Kind nicht im Kindergarten ist und das wird bei uns ab 3 Jahren sein. Vorher wird es von uns zuhause betreut. Eventuell steht dann zur Debatte, dass ich mir etwas auf 400€ Basis suche. Aber Vollzeit werde ich nicht mehr arbeiten gehen.
Denn Schatzis Gehalt reich locker für uns aus, auch wenn ich nicht arbeiten sollte.
.
Also wir sparen jetzt nicht direkt, aber wir wissen, dass wenn es soweit wäre, dass Geld für Kinderwagen, Kinderzimmer usw auf unserem Konto wäre. So dass wir uns da keine Sorgen machen brauchen, wie wir was kaufen.
12.06.2012 14:59
Ich geh ja auch jetzt nicht arbeiten also ist das mit dem "Wieder" so eine Sache. Wenn es in den nächsten 7 Monaten klappen wird, bin ich bei der Geburt noch im Studium und hätte noch etwas Zeit in der ich noch ein Seminar machen müsste und sonst Zeit für das Kleine hätte. Anschließend würde ich gerne Promovieren (mit Stipendium am Besten ) Könnte mir aber auch gut vorstellen dann Teilzeit zu arbeiten, wenn das Kind etwa 1Jahr ist.
Ich denke mal die Erstausstattung ist nicht so teuer, dass man sich da Gedanken machen muss und ich werde auch nicht das Teuerste kaufen und vieles Gebraucht holen. Aber gerade bei der Matratze wird es keine Gebrauchte sondern was richtig Hochwertiges.

In welchen Bereichen arbeitet ihr so ?
Pusteblume13
20311 Beiträge
12.06.2012 15:02
Also ich bin Bürokauffrau und mein Mann ist Gas-Wasser-Heizungsinstallateur....
12.06.2012 15:17
Zitat von Pusteblume13:

Da findest du dann sicher auch eine Halbtags/Teilzeit Beschäftigung, oder?
12.06.2012 15:41
huhu melde mich auch mal wieder
sorry aber die blöde schichtarbeit lässt momentan nicht viel freiraum
also das mit der namensänderung find ich ne tolle sache würde auch wenn es nicht klappt mit euch gern weiter hibbeln (hoffe natürlich das wir den thread eher in märzbabys 2013 umbenennen können )
*
zum thema arbeit : also ich werde auch daheim bleiben bis das kind im kindergartenalter ist (3 jahre), nebenbei evtl bei nem kumpel die bürosachen machen auf 400 €. sparen direkt tun wir eigentlich nicht drauf da ich viele sachen gebraucht von meiner schwester und ner freundin bekommen würde nur eben bei matratze usw will ich auch was neues und gutes
*
so mir gehts sonst eigentlich ganz gut hatte gestern total den komischen flauen magen und heute so einen stechenden druck in der leistengegend aber da ich ja nix auf anzeichen geb und die wahrscheinlich auch noch viel zu früh wären schenk ich dem nicht viel beachtung
*
hoffe euch gehts allen gut
12.06.2012 15:42
ach ja und ich arbeite in der produktionsvorbereitung für ski-, reit- und fahrradhelme von UVEX und Alpina
sunshine011210
4877 Beiträge
12.06.2012 15:56
Huhu ... ich hibbel auch auf ein März-Baby 2013.
Bin noch 37 und habe, wie man am Ticker sehen kann, bereits ein (wunderhübsches) Töchterchen. Und nun wollen wir noch ein 2. Kind, da es mit Kindern einfach soooo viel schöner ist
Leider hatte ich Anfang des Jahres meine 2. FG und seitdem will es einfach nicht mehr klappen. Hoffe aber sehr, dass ich dieses Jahr noch ein gesundes Krümelchen unter meinem Herzen tragen darf.
Habe aber schon wieder typische PMS Anzeichen ... immer wenn ich irgendwelche Schmerzen im UL habe, dann hat es bisher nicht geklappt. Aber wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt"
Also werde ich sehnlichst meinen NMT (22.06.) entgegen hibbeln und hoffen, dass die Schmerzen dieses Mal anderer zu bedeuten haben
*
Thema "Sparen für's Baby"
Wir hatten vor unserem 1. Würmchen ein separates Sparkonto angelegt und monatlich darauf 150€ eingezahlt und hatten so für alle Anschaffungen genügend Geld und mussten nicht an andere Sparkonten gehen
*
Thema "Arbeiten"
Nach Ablauf des Elterngeldes bin ich wieder für 400 € arbeiten gegangen ... ging aber auch nur weil meine Familie dann auf die Kleine aufgepasst hat.
Ab Juni nun geht sie in die Krippe und ich gehe für 16 h die Woche arbeiten. Tut mir richtig gut
12.06.2012 19:14

Hey Leute!
Schaut mal! mein Ovu war heute positiv! Dann ist wohl doch heute / Oder morgen mein ES. Oder was meint ihr?
12.06.2012 19:21
Zitat von Lina85:

Hey Leute!
Schaut mal! mein Ovu war heute positiv! Dann ist wohl doch heute / Oder morgen mein ES. Oder was meint ihr?

Sieht super aus Dann wird dein ES innerhalbvon 36 Stunden sein, also schön die Zeit nutzen und lieb zu deinem Schatz sein
Pusteblume13
20311 Beiträge
12.06.2012 19:23
Lina, rann an den Mann
.
Mein Ovu war heute GsD wieder negativ, also kann ich sicher sein, dass mein ES schon war
Pusteblume13
20311 Beiträge
12.06.2012 19:24
Zitat von Lina85:

Zitat von Pusteblume13:

Da findest du dann sicher auch eine Halbtags/Teilzeit Beschäftigung, oder?

Ja bei uns in der Firma könnte ich dann auch auf 400€ Basis arbeiten
12.06.2012 20:50
Zitat von Lina85:

Hey Leute!

Huhu, ich dachte immer der Teststreifen muss dunkler sein oder gleich stark wie die Kontrollinie. So war es bei mir auch
Sonst sagt die Anleitung das er NOCH negativ ist. Wenn der letzte Test von heute ist einfach morgen noch mal testen dann siehst du es ja. Trotzdem ran an den Mann
12.06.2012 21:09
Zitat von Knuffel:

Zitat von Lina85:

Hey Leute!

Huhu, ich dachte immer der Teststreifen muss dunkler sein oder gleich stark wie die Kontrollinie. So war es bei mir auch
Sonst sagt die Anleitung das er NOCH negativ ist. Wenn der letzte Test von heute ist einfach morgen noch mal testen dann siehst du es ja. Trotzdem ran an den Mann

Ja,laut Anleitung müsste er genauso dunkel oder dunkler sein. Aber alle Bilder im Internet von den Tests die positiv waren, waren minimal so dunkel wie der von heute Klar, ich mach morgen dann auch noch mal einen.
sunshine011210
4877 Beiträge
12.06.2012 21:14
Zitat von Lina85:

Hey Leute!

Weiß zwar noch net so genau ob ich hier willkommen bin ... schreibe mal trotzdem war dazu.
Der Teststrich muss mindestens genauso stark sein wie der Kontrollstrich. So wie es aussieht, scheint dein LH aber anzusteigen. Vermutlich hast morgen dann einen positiven Ovu. Heut würde ich sagen, ist der noch negativ ... sorry.
Aber herzeln ist immer gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt