Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2013: Wir locken den Storch

Gehe zu Seite:
Katrin2812
8558 Beiträge
25.08.2012 13:31
sind die Tabletten günstiger als Folio oder Femibion?
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
25.08.2012 13:40
Zitat von Katrin2812:

Habe mal im Internet verglichen:

.
kostet umgerechnet das günstigste pro Tag:
.
Femibion 1 = 0,39 Cent ( 60 Tage)
Doppelherz Aktiv = 0,27 Cent ( 60 Tage)
Cyclotest Fertile Woman = 0,29 Cent ( 90 Tage)
Gynvital = 0,65 Cent ( 60 Tage)
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
25.08.2012 13:41
Zitat von Katrin2812:

Folio habe ich bisher auch genommen, aber da sind mir zu wenig Nährstoffe drin!
25.08.2012 13:44
Ich nehme Centrum Materna A-Zink...ist das eigentlich schlecht? Bisher hab ich noch keinen anderen gehört, der es genommen hat Mmh, in meiner 1. SS habe ich nur billige Fölsäure aus der Drogerie genommen...aber mein Sohn ist auch was geworden...ist auch alles viel Geldmacherei, glaube???
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
25.08.2012 13:46
Zitat von mami1304:
Ich nehme Centrum Materna A-Zink...ist das eigentlich schlecht? Bisher hab ich noch keinen anderen gehört, der es genommen hat Mmh, in meiner 1. SS habe ich nur billige Fölsäure aus der Drogerie genommen...aber mein Sohn ist auch was geworden...ist auch alles viel Geldmacherei, glaube???

Das muss ja jeder für sich entscheiden und ist auch von Frau zu Frau verschieden. Centrum Materna stand bei meiner FA auch im Regal, aber bei dem Folio Forte sind mir wie gesagt zu wenig Nährstoffe drin. Und schaden kanns ja nicht
25.08.2012 13:48
Naja, und man nimmt es ja auch für nen guten Zweck, von daher
25.08.2012 13:50
Zitat von SmileOnYourFace:
Zitat von mami1304:

Das muss ja jeder für sich entscheiden und ist auch von Frau zu Frau verschieden. Centrum Materna stand bei meiner FA auch im Regal, aber bei dem Folio Forte sind mir wie gesagt zu wenig Nährstoffe drin. Und schaden kanns ja nicht

Huhu,
sag mal wie kommst du darauf, dass da zu wenig Nährstoffe drin sind?
Das hat mir schon mal jemand gesagt, aber eigentlich nimmt man das ja wegen der Folsäure und da ist doch genug drin.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
25.08.2012 14:00
Zitat von Lina85:
Zitat von mami1304:

Huhu,
Das hat mir schon mal jemand gesagt, aber eigentlich nimmt man das ja wegen der Folsäure und da ist doch genug drin.

Folio Forte:
Nährstoffe pro Tablette pro 100 g
Folsäure 800 µg 0,82 g
Jod 150 µg 0,16 g
.
Und hier siehste die Inhaltsstoffe und deren Wirkung von Cyclotest:

http://www.fertile-cyclotest.de/nahrungsergaenzung smittel/cyclotest-fertil-woman/inhaltstoffe-und-wi rkung/inhalt-fertil-woman.php
.
Aber wie gesagt, das muss doch jeder für sich entscheiden
Vitamin B12 10 µg
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
25.08.2012 14:04
25.08.2012 14:06
Zitat von mami1304:
http://www.centrum-online.de/produkte/inhaltsstoff -tabelle-materna.php

Ja die sind auch gut
25.08.2012 14:07
Zitat von Lina85:
Zitat von mami1304:

Huhu,

Folio Forte:
Nährstoffe pro Tablette pro 100 g
Folsäure 800 µg 0,82 g
Jod 150 µg 0,16 g
.
Und hier siehste die Inhaltsstoffe und deren Wirkung von Cyclotest:

http://www.fertile-cyclotest.de/nahrungsergaenzung smittel/cyclotest-fertil-woman/inhaltstoffe-und-wi rkung/inhalt-fertil-woman.php
.
Aber wie gesagt, das muss doch jeder für sich entscheiden
Vitamin B12 10 µg

Klar muss jeder für sich entscheiden. Ich würde es aber lieber nicht nehmen eben weil da soooo viel an künstlichen Vitaminen drin ist.

Könnt ja mal lesen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gesundhe itsrisiken-wissenschaftler-raten-von-vitaminpillen -ab-a-809208.html

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/medizi n-wann-vitamintabletten-schaden-a-836108.html

(ggf Leerzeichen löschen beim LInkkopieren)
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
25.08.2012 14:10
Da ich Eisenmangel habe , is mir das schon wichtig und Zink ist auch sehr gut. Und die Cyclotest sind ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe, ohne Gluten und ohne Lactose.
25.08.2012 14:11
ist auch gar nicht böse gemeint, lese hier im Forum nur immer wieder davon, dass ganz viele Mädels so viele künstliche Vitamine zu sich nehmen wie möglich, weil Vitamin halt immer gut zu sein scheint. Aber Vitamine sind eben nicht gleich Vitamine

(Folsäure macht da wegen dem erhöhten Bedarf allerding eine Ausnahme)
mikaela
5705 Beiträge
25.08.2012 14:12
Juhuuuu ihr lieben schaut doch mal auf meiner fb seite vorbei da gibt es was tolles für die kleinen zu gewinnen

*Bitte keine Werbelinks*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt