Auf die Plätze....Hibbel los.....,der Hibbelthread der besonderen Art!
05.03.2013 12:34
Zitat von Butterfly_76:
LIEBE NEY, wenn du es so ausführlich nicht wissen willst, bitte Beitrag überspringen!!!!
Ausführlicher Bericht Fruchtwasserpunktion:
Also zu erstmal war ne Assistenzärztin da, die ganz lange Ultraschall gemacht hat. In einem normalen Behandlungsraum übrigens, nix OP oder so, wo mir mein Mann schon Angst gemacht hatte. Mein Mann konnte von Anfang bis Ende immer dabei sein, auch bei der Punktion.
Also zuerst großer Ultraschall von Beiden. Leider ist meine Gebärmutter immer noch sehr unentspannt, trotzdem Magnesium in Hochdosierung, aber es ging. Auf jeden Fall lt. dieser sehr sehr netten Ärztin, beide in guter Entwicklung wobei sie gesagt hat (ohne zu messen) dass der eine immer noch eine vergrößerte Nackenfalte hätte. Beim zweiten wohl schon nicht mehr - aber auch egal jetzt. So dann dürfen wir uns definitiv Jungennamen raussuchen, denn ich glaube es wird bei Beiden nicht wieder abfallen, was klar zwischen den Beinen erkennbar war.
so dann wurde beim Ultraschall fest gestellt dass es immer noch eine Vorderwand und eine Hinterwandplazenta gibt. Die Beiden Fruchthöhlen trennt nur eine Haut ... denke mal dass ist Gebärmutterschleimhaut .. auf jeden Fall wurde mir dann erklärt, dass ich nur einmal mit der Nadel gepiekst werde und dann von der ersten Fruchthöhle durchgestochen wird direkt in die zweite Fruchthöhle. Da hab ich mich noch gefreut dass nur einmal zugestochen wird.... nur soviel die Freude hielt nicht lange an.
Also dann kam die Ärztin, die auch vor 2 Wochen schon die Untersuchung gemacht hat. War dieses mal sehr lieb und nett, hat uns nochmal erklärt was gemacht wird und ich musste Einiges unterschreiben.
Schwupps gings wieder rauf auf die Liege. Bauch wieder frei gemacht und die Ärztin hat gleich selber nochmal geschaut welcher Weg für die Nadel der Beste ist. Dann wurde der Bauch ordentlich desinfiziert und die Assistenzärztin kam wieder dazu. Die Assistenzärztin hat dann den Ultraschallkopf gehalten und die Ärztin hatte die Nadel. Ab jetzt waren meine Augen zu ich kann also nur die gefühlte Erfahrung weiter erzählen und was mein Mann beobachtet hat. Der Stich der Nadel war absolut auszuhalten Ney, da braucht man echt keine Angst vor haben, brennt a bisserl aber ned schlimm, es wurde dann gleich das Fruchtwasser aus der 1. Fruchthöhle entnommen dass ging auch noch. Von daher glaub ich Ney wirds für dich echt nicht schmerzhaft oder irgendwas, da brauchst keine Angst haben. Bei mir hat der Druck und Schmerzen angefangen als sie mit der Nadel dann durch die Haut in die 2. Fruchthöhle gewandert ist, dass war ein Druck und Teilweise Schmerz dass mir die Tränen gekullert sind und ich mich echt bemühen musste weiter zu Atmen und so entspannt wie möglich zu bleiben. Es war definitiv für mich ab dann kein Spaziergang mehr. sie hat dann beim zweiten die Probe entnommen und dann ruhig die Nadel wieder rausgezogen. Was für eine Erleichterung wobei der Druck lange blieb. Ganz komisch, der Schmerz sitzt ganz wo anders als die Nadel eingestochen wurde, aber ich denke dass sind einfach irgendwelche Gefäße oder so die halt über die Bauchdecke verteilt liegen. Es wurde gleich nochmal geschallt und kontrolliert ob die Beiden fit sind, sind sie auch. Gott sei Dank. Ich durfte dann von der Liege aufstehen, da hats mir erstmal den Kreislauf zusammenfallen lassen, kalter Schweiss, weiss wie die Wand und kurz vorm Umfallen. Hab mich lieber nochmal kurz hingelegt. Sie hat mir dann noch erklärt eben ob wir das schnelle Ergebnis wollen oder abwarten wollen. hat mir erklärt dass ich zwei Tage ruhig machen muss und heute liegen sollte. Und ich wurde dann nochmal für ne halbe Stunde auf ne Liege auf Station verfrachtet zum Ausruhen und erholen. Mein Kreislauf hat sich nur langsam erholt. Und eigentlich bin ich da nicht so anfällig. Ich glaube dass kam wirklich von dem extremen Schmerz weil mir wirklich die Luft weg blieb.
so, dann durften wir heim, haben noch einen Termin für großes Ultraschall am 11.4. gemacht (Feindiagnostik) und das Ergebnis mit Geschlechtsangabe gibts dann in 2 bis 3 Wochen.
na auf jedenfall hast du es geschafft und ist doch schon mal ein gutes zeichen das sich bei einem die NF schon verkleinert hat
ich hab am 10.4. FD
05.03.2013 14:17
@butterfly: schön das du alles überstanden hast.....brrrr, mag keine nadeln egal wo
Andere pieksen ja, selber....neeee
Hoffe es ist alles ok und die 2-3 wochen vergehen im Flug.
@francis: Super süße sachen hast du gekauft
@madleen: Danke für die aufnahme in die liste
Andere pieksen ja, selber....neeee
Hoffe es ist alles ok und die 2-3 wochen vergehen im Flug.
@francis: Super süße sachen hast du gekauft
@madleen: Danke für die aufnahme in die liste
05.03.2013 16:24
Zitat von Neytiritara:
Star was sagt der hcg Wert?????
ja dass will ich auch wissen
05.03.2013 17:26
hi
hab grad beim doc angerufen weil um vier die ergebnisse noch nicht da waren
bin raus!! HCG wert ist gefallen
muss donnerstag morgen zum doc und nochmal blut abnehmen um zu schauen ob er weiter fällt und wegen ELSS
also weiter üben!!!!
muss donnerstag morgen zum doc und nochmal blut abnehmen um zu schauen ob er weiter fällt und wegen ELSS
also weiter üben!!!!
05.03.2013 17:44
Zitat von Star79:Och nö... Das tut mir leid... Ich weiß wie du dich fühlst... Hoffe das es keine ELSs ist... Schade...
hi
also weiter üben!!!!
05.03.2013 17:50
Ach Mensch dass tut mir leid. Ich hoffe es ist keine ELS. Heul dich aus und dann auf in die nächste Runde. Du hast erst im Dez die Pille abgesetzt. Und du weisst es kann klappen. Dass sind super Voraussetzungen
05.03.2013 18:33
Zitat von Star79:
hi
also weiter üben!!!!
oh man das tut mir sehr leid fühl dich gedrückt
05.03.2013 19:22
Zitat von Star79:
hi
also weiter üben!!!!
Oh Mensch Das tut mir leid
Ich hoffe sehr, dass es keine ELSS ist..
Wenn du jemanden zum reden brauchst, wir sind für dich da!
05.03.2013 20:28
hallo Mädels bin wieder da , Urlaub war sehr schön
bei mir hat es leider wieder nicht geklappt ,seit heute habe ich leider SB , morgen ist die Mens.bestimmt ganz da !
bei mir hat es leider wieder nicht geklappt ,seit heute habe ich leider SB , morgen ist die Mens.bestimmt ganz da !
05.03.2013 20:30
Zitat von Star79:
hi
also weiter üben!!!!
ohjee es tut mir leid
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt