Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
12.08.2012 12:40
Hey Lina,
also ich würde weiter testen...entweder kommt jetzt die Mens (weil ES doch schon so früh war) oder aber der ES denn bei mir wurden die Striche immer etwas dunkler und als der Smiley kam war der 2. Strich auch richtig dunkel...
Wenn kein ES dann kann so ein Zyklus dauern...ich hatte ja früher keine da hatte ich Zyklen zwischen 6 Wochen und 3 Monaten....
hm jetzt weiß ich nicht mehr was Frage Nr. 3 war...blöd...vielleicht kann ich ja editieren...
...ah OK ist ja im Prinzip schon beantwortet...warte ab, laut Ticker hättest du doch auch noch einen Tag oder, hat beim letzten Mal dochauch hingehauen...
lalelu81
3730 Beiträge
12.08.2012 12:45
hm hat einer von euch ne gute Idee, was ich auf der Arbeit ausgeben kann, wenn wir nach der Hochzeit zurück sind?
EarlyBird
4961 Beiträge
12.08.2012 13:38
Zitat von Lina85:

Guten Morgen!
gestern hat sich zu meiner Erkältung+Kopfschmerzen auch Übelkeit gesellt. Führte dazu, dass ich von 9 bis 12 nur über dem Klo hing Nun ja um 2 ging es etwas besser und als Schatzi dann nach Hause gekommen ist, sind wir noch Sternschnuppen ansehen gehen. hatte 3 Wünsche und habe 3 gesehen dann sind wir nachhause gegangen.

Heute morgen hatte ich schon wieder keinen Smiley! Mädels ich hab 3 Fragen:
Wenn kein ES da war in diesem Zyklus wann kommt dann die Mens?
Ich hatte doch letzte Woche mal geschrieben, dass ich glaube die Folikel wachsen zu spüren. (Weiß leider nicht mehr wann das war) Könnte es sein, dass das schon der ES gewesen ist?
Würdet ihr an meiner Stelle jetzt aufhören zu testen? Oder vielleicht jeden 2. Tag?

Übrigens war heute auf dem Ovu, wenn man ihn aus dem Halter holt nicht mal der hauch eines 2. Strichs zu erkennen.

@Lalelu du hattest da doch auch mal drauf geachtet. Wie wwar das bei dir?
Hab mich auch schon gewundert, warum du auch in der freien Zeit immer so gegen 6 aufstehst

Oje Lina, was ist das denn für ein komische Erkältung, wo man sich übergeben muss?? Aber wenigstens hat das mit den Sternschnuppen geklappt . Als wir gestern Nacht nach Hause gekommen sind, haben wir auch noch ein bischen geschaut, aber leider keine gesehen. Es war auch echt kalt, so dass wir es nicht lange ausgehalten haben.
Zu deinen Fragen:
Hm, wenn kein ES war, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wann die Mens kommt .
Vielleicht wäre es doch gut, wenn du mal ein, zwei Zyklen die Temp. misst und deinen ZS beobachtest. Ich kann dir auch gerne bei der Auswertung helfen, wenn du keine Lust hast, dich da jetzt so ein zu lesen. Laut meiner FÄ kann eben der ES auch schon paar Tage nach der Mens stattfinden, aber auch weit nach der Mitte des Zyklus.
Ich würde aber an deiner Stelle auch noch weiter testen, letztes Mal kam der Smiley doch auch so spät.

@Lalelu: Ich kenne das mit einem Glas Sekt für alle und kleinen Häppchen.
12.08.2012 14:39
Hey!

Vielen Dank für eure Antworten!
Letztes mal war der Smiley so spät wie noch nie, nämlich am Zyklustag 18, der ES also am 19.. Heute bin ich auch am 18. Tag aber ohne Smiley, deshalb wunder ich mich so. Der zweite Strich müsste dann ja eigentlich auch stärker anstatt schwächer werden...

Ich teste dann jetzt erst mal weiter. Bis Mittwoch oder so.
Also wenn der ES schon am 11. Zyklustag oder früher war, müsste nächsten Sonntag die Mens kommen. Wenn nicht dann stelle ich mich mal auf nen ewigen Zyklus ein... Blöd ist nur, dass wir ja am 31. in den Urlaub fahren und ich da nicht soooo sonderlich Bock habe die mens zu bekommen

Vielleicht sollte ich wirklich mal mit dem Tempimessen beginnen. Da hätte die Tempi mir gesagt ob der ES schon am 11. Tag war, oder? Early wo und womit misst man da? Danke für das Angebot der Hilfe
Könnte aber erst Ende September beginnen. Im Urlaub geht das wohl nicht so gut.

@Lalelu
Gute Frage. Vielleicht diese kleinen hübschen Küchlein, die heißen "petti foure" und sind sooo hübsch
EarlyBird
4961 Beiträge
12.08.2012 16:05
Zitat von Lina85:

Hey!

Letztes mal war der Smiley so spät wie noch nie, nämlich am Zyklustag 18, der ES also am 19.. Heute bin ich auch am 18. Tag aber ohne Smiley, deshalb wunder ich mich so. Der zweite Strich müsste dann ja eigentlich auch stärker anstatt schwächer werden...

Also wenn der ES schon am 11. Zyklustag oder früher war, müsste nächsten Sonntag die Mens kommen. Wenn nicht dann stelle ich mich mal auf nen ewigen Zyklus ein... Blöd ist nur, dass wir ja am 31. in den Urlaub fahren und ich da nicht soooo sonderlich Bock habe die mens zu bekommen

Vielleicht sollte ich wirklich mal mit dem Tempimessen beginnen. Da hätte die Tempi mir gesagt ob der ES schon am 11. Tag war, oder? Early wo und womit misst man da? Danke für das Angebot der Hilfe

@Lalelu
Gute Frage. Vielleicht diese kleinen hübschen Küchlein, die heißen "petti foure" und sind sooo hübsch

Ok, hier ein paar Basics zum Temp.messen:
Du brauchst ein Thermometer! Entweder ein digitales, welches bis auf zwei Nachkommastellen misst oder ein analoges. Ich habe das Geratherm basal und komme damit gut zurecht (war auch überhaupt nicht teuer). Du kannst vaginal, oral oder rektal messen...wenn du dich entschieden hast, den gesamten Zyklus über den Messort beibehalten. Gemessen wird immer VOR dem Aufstehen 3 min lang (also noch im Bett)! Die gemessene Temp. gibst du dann einfach in eines der zahlreichen online-Kurven ein (ich bin bei My NFP, aber das kostet nach dem ersten Monat bissel was, bei Urbia.de gibt es glaub ich eine ganz kostenlose oder du lädst dir ein App runter, wenn du ein Smartphone hast).
Die erste Messung findet am 1.ZT statt. Der Wert wird in 0,5°C-Schritten gerundet.
Nach dem ES steigt die Temp. um 0,2°C bis 0,5°C an. Die zweite Zyklushälfte ist somit eine Art Temp.hochlage und fällt erst zur oder während der Mens wieder ab. Daran erkennst du dann, wann dein ES war.
Zusätzlich prüfst du jeden Tag deinen Zervixschleim. Kurz vor dem ES wird er ganz flüssig, klar und zieht Fäden (spinnbar). Das prüft man am besten mit zwei Fingern. Das ist ein super Zeichen, damit man jetzt herzeln sollte . Nach dem ES wird der ZS wieder dicker und zieht keine Fäden mehr. Die 'Qualität' des ZS wird auch immer notiert.

Die genauen Auswerteregeln lass ich jetzt mal weg, sonst wird das hier ein Roman. Wenn du im nächsten Zyklus messen willst, dann kann ich mit drauf schaun und helfe beim Auswerten. Ausserdem machen die Programme eh die meiste Arbeit. Du musst nur jeden Tag eintragen.
Dieses Buch kann ich zum Thema empfehlen ( http://www.amazon.de/Natürlich-sicher-Natürliche-F amilienplanung-Empfängnisregelung/dp/3830432410/re f=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344779806&sr=8-1 ). Da ist alles super erklärt, aber es gibt auch zig Internetseiten dazu. Bei MyNFP.de steht auch viel und das Programm finde ich toll, sehr übersichtlich und einfach und der erste Monat ist gratis zum Kennenlernen.
Hier ist als Beispiel mal einer meiner Zyklen: https://www.mynfp.de/display/view/35me2tlzzm6w/ Mein ES war da wahrscheinlich am ZT 14, denn danach stieg die Temp. und blieb bis Ende oben.
12.08.2012 16:49
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Lina85:

Hey!

@Lalelu

Ok, hier ein paar Basics zum Temp.messen:
Du brauchst ein Thermometer! Entweder ein digitales, welches bis auf zwei Nachkommastellen misst oder ein analoges. Ich habe das Geratherm basal und komme damit gut zurecht (war auch überhaupt nicht teuer). Du kannst vaginal, oral oder rektal messen...wenn du dich entschieden hast, den gesamten Zyklus über den Messort beibehalten. Gemessen wird immer VOR dem Aufstehen 3 min lang (also noch im Bett)! Die gemessene Temp. gibst du dann einfach in eines der zahlreichen online-Kurven ein (ich bin bei My NFP, aber das kostet nach dem ersten Monat bissel was, bei Urbia.de gibt es glaub ich eine ganz kostenlose oder du lädst dir ein App runter, wenn du ein Smartphone hast).
Die erste Messung findet am 1.ZT statt. Der Wert wird in 0,5°C-Schritten gerundet.
Nach dem ES steigt die Temp. um 0,2°C bis 0,5°C an. Die zweite Zyklushälfte ist somit eine Art Temp.hochlage und fällt erst zur oder während der Mens wieder ab. Daran erkennst du dann, wann dein ES war.
Zusätzlich prüfst du jeden Tag deinen Zervixschleim. Kurz vor dem ES wird er ganz flüssig, klar und zieht Fäden (spinnbar). Das prüft man am besten mit zwei Fingern. Das ist ein super Zeichen, damit man jetzt herzeln sollte . Nach dem ES wird der ZS wieder dicker und zieht keine Fäden mehr. Die 'Qualität' des ZS wird auch immer notiert.

Die genauen Auswerteregeln lass ich jetzt mal weg, sonst wird das hier ein Roman. Wenn du im nächsten Zyklus messen willst, dann kann ich mit drauf schaun und helfe beim Auswerten. Ausserdem machen die Programme eh die meiste Arbeit. Du musst nur jeden Tag eintragen.
Dieses Buch kann ich zum Thema empfehlen ( http://www.amazon.de/Natürlich-sicher-Natürliche-F amilienplanung-Empfängnisregelung/dp/3830432410/re f=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344779806&sr=8-1 ). Da ist alles super erklärt, aber es gibt auch zig Internetseiten dazu. Bei MyNFP.de steht auch viel und das Programm finde ich toll, sehr übersichtlich und einfach und der erste Monat ist gratis zum Kennenlernen.
Hier ist als Beispiel mal einer meiner Zyklen: https://www.mynfp.de/display/view/35me2tlzzm6w/ Mein ES war da wahrscheinlich am ZT 14, denn danach stieg die Temp. und blieb bis Ende oben.

Oh das klingt spannend. Freu mich immer auf so neue Sachen
Ich kann aber leider erst im übernächsten Zyklus anfangen, also so gegen Ende September. Vielleicht hat es ja bis dahin schon geklappt.
Nach dem ZS schau ich auch jetzt immer. Aber manchmal ist der da geht wieder und kommt wieder. ist Wenig zuverlässig bei mir das Zeug Der war am letzten WE übrigens auch da ist dann aber wieder verschwunden.
lalelu81
3730 Beiträge
12.08.2012 19:19
*g* ich habe gerade einen Babybody gekauft im Auktionshaus ist zwar b-Ware, aber steht "Omas Liebling" drauf. Da kommt dann drunter ein Foto vom nächsten US-Bild und der Spruch "möchte ich werden, wenn ich hier raus bin"
Das werde ich meiner Mum schenken, wenn ich ihr sage dass ich SS bin...die wird sich die Augen aus dem Kopf heulen...
12.08.2012 19:42
Zitat von lalelu81:

*g* ich habe gerade einen Babybody gekauft im Auktionshaus ist zwar b-Ware, aber steht "Omas Liebling" drauf. Da kommt dann drunter ein Foto vom nächsten US-Bild und der Spruch "möchte ich werden, wenn ich hier raus bin"
Das werde ich meiner Mum schenken, wenn ich ihr sage dass ich SS bin...die wird sich die Augen aus dem Kopf heulen...

oh das klingt echt süß!
lalelu81
3730 Beiträge
13.08.2012 06:21
Guten Morgen! Boah heute bin ich wieder müde, hatte gestern keinen Mittagsschlaf ich fühl mich manchmal echt wie 70 .
Eigentlich schade normalerweise hätte ich heute 24h-Schicht und dann Urlaub, jetzt muß ich morgen auch nochmal....habe heute Nacht geträumt, dass ich die Hochzeit absagen muss...verrücktes Unterbewusstsein. Im übrigen sind die Streifen vom Badeanzug, trotz Selbstbräuner noch immer zu sehen...voll blöd .
So ich mixe dann mal meinen Vitamincoktail...
13.08.2012 10:25
Guten Morgen!

Wieder kein Smiley auf dem Test selbst war wie auch gestern kein 2. Strich zu erkennen. Naja mal sehen was das noch wird...

@Lalelu
zum bräunen kann ich leider nix sagen. Ich hab das noch nie geplant gemacht

@Mia & Miezie
Wie gehts euch so???

@alle schwangeren
wie fühlt ihr euch? Ist wem schon schlecht??
13.08.2012 10:27

HIBBELLISTE

Miabrown ****** 26 Jahre *** 2. ÜZ ***23.07.
Miezi*********23 Jahre****3.ÜZ.*****03.08.
EarlyBird*******31 Jahre ***3.ÜZ***06.09.
Lina85 ******* 27 Jahre **Nordwesten** 4. ÜZ *** ???
Sonne******21 Jahre****Hamburg***1.ÜZ***27.08

Schon schwanger:

Nina777 ******** 34 Jahre *** 1. ÜZ
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Mauziii ******** 33 Jahre *** 1. ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ
Lalelu8********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ

noch dabei?:
Nia-Sol********39 Jahre***1.ÜZ*** ??
Mrs_Jackson *** 25 Jahre *** 2. ÜZ ***
13.08.2012 10:49
Zitat von Lina85:

Guten Morgen!

Wieder kein Smiley auf dem Test selbst war wie auch gestern kein 2. Strich zu erkennen. Naja mal sehen was das noch wird...

@Lalelu

@Mia & Miezie
Wie gehts euch so???

@alle schwangeren

Huhu

Ich bin momentan etwas beschäftigt...

Aber mir geht es ganz gut mal abgesehen von den dauer Mensschmerzen Und immer noch keine in Sicht... Gestern beim MM abtasten tat es total weh. Heute sind meine Brustwarzen totaaaal empfindlich. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und die Mens kommt bald...

Wir haben BEsuch von Schatzis Papa aus Österreich. Sind immer den ganzen Tag unterwegs.

13.08.2012 14:25
Zitat von miabrown:

Zitat von Lina85:

Guten Morgen!

@Lalelu

@Mia & Miezie
Wie gehts euch so???

@alle schwangeren

Huhu

Ich bin momentan etwas beschäftigt...

Aber mir geht es ganz gut mal abgesehen von den dauer Mensschmerzen Und immer noch keine in Sicht... Gestern beim MM abtasten tat es total weh. Heute sind meine Brustwarzen totaaaal empfindlich. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und die Mens kommt bald...

Wir haben BEsuch von Schatzis Papa aus Österreich. Sind immer den ganzen Tag unterwegs.

Wann hatte der FA gesagt sollte deine Mens eintreffen? Das ist ja nun auch schon ein paar tage her, oder? Wie genau konnte sie das sagen?

ich wünsch dir viel Spaß mit dem Schwiegervater!
13.08.2012 14:33
Sie meinte in der nächste Woche (as war letzten Donnerstag), sie sagt könnte aber bis 14 Tage dauern, dann sollte ich wieder vorbei kommen...

Komisch ist das alles aber doch...
13.08.2012 16:48
Zitat von miabrown:

Sie meinte in der nächste Woche (as war letzten Donnerstag), sie sagt könnte aber bis 14 Tage dauern, dann sollte ich wieder vorbei kommen...

Komisch ist das alles aber doch...

14 Tage, hui das ist ja echt ne ganze Menge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt