Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
26.06.2013 18:13
Ihr macht es ja echt spannend bzw. eure Zwerge. Ihr sitzt bestimmt die ganze Zeit wie auf Kohlen oder? Ich kann mir das alles immer noch nicht so richtig vorstellen...eine Geburt erscheint mir noch so völlig unwirklich. Naja, spätestens im GVK muss ich mich damit auseinandersetzen. Der geht aber erst am 10.7. los.

Lina, du kannst gern eine paar von meinen Übungswehen haben . Ich wäre so froh, wenn ich keine hätte oder zumindest nicht so oft. Schon verrückt, du machst dir Gedanken, weil du keine hast, ich mach mir Gedanken, weil ich welche habe.
Mein Babylein drückt sich heute ständig in die rechte Seite...das ist nicht so angenehm. Ich kann dann seinen Rücken (?) und weiter oben seine Füßchen spüren....wahnsinn. Die Bewegungen werden auch anders...es sind nicht mehr nur diese unregelmäßgen Tritte, sondern ich spüre richtig wie er sich in mir bewegt und kann eben seinen Körper erfühlen. Ich finde das schon so sehr intentsiv...mit einer HW-Plazenta muss das ja echt noch krasser sein.

Ich hatte heute eine Rechnung von meiner FÄ im Briefkasten. Ich darf 19 Euro für den SS-Diabetes-Test zahlen. Das hat sie mir gar nicht gesagt, dass da noch eine Rechnung kommt . Ich dachte, dass gehört zur normalen Untersuchung dazu...habt ihr auch dafür gezahlt?

Achja, Lina, wenn du Statistik so magst, kannst du gerne meine Auswertung machen . An sich ist es schon toll, was man damit alles machen kann, aber manchmal kriege ich davon auch einen Knoten im Kopf. Für die DA muss ich auch Programme und Tests verwenden, die ich vorher nicht kannte und sich da einarbeiten, ist nervig.
26.06.2013 18:42
Das Geld bekommst du wieder. Musst die Rechnung bei deiner Krankenkasse einreichen
EarlyBird
4961 Beiträge
26.06.2013 19:52
Zitat von miabrown:

Das Geld bekommst du wieder. Musst die Rechnung bei deiner Krankenkasse einreichen

Ah ok, danke. Gilt das für alle Krankenkassen? Ich bin bei der TK.
Mauziii
2499 Beiträge
26.06.2013 20:06
@Earlybird: Ja, das gilt für alle Kassen. Hätte sie aber ruhig erwähnen dürfen! Und gut, dass du mich erinnerst, muss das Rezept für die Rotavirenimpfung noch einreichen!
nina777
4073 Beiträge
26.06.2013 20:07
Zitat von Mauziii:

@Earlybird: Ja, das gilt für alle Kassen. Hätte sie aber ruhig erwähnen dürfen! Und gut, dass du mich erinnerst, muss das Rezept für die Rotavirenimpfung noch einreichen!
[/quote

ich auch....gut das ihr erinnert
lalelu81
3730 Beiträge
26.06.2013 20:12
Ich habe es eingereicht die 10 Euro Impfgebühr gab es nicht wieder und irgendeinen Festbetrag auh nicht
letztendlich habe ich 20 Euroselber gezahlt...
Mauziii
2499 Beiträge
26.06.2013 20:12

Oh man ...
Mauziii
2499 Beiträge
26.06.2013 20:15
Zitat von lalelu81:

Ich habe es eingereicht die 10 Euro Impfgebühr gab es nicht wieder und irgendeinen Festbetrag auh nicht
letztendlich habe ich 20 Euroselber gezahlt...

Ah OK!
Gut zu wissen, Hauptsache, der größte Teil kommt wieder rein!
Aber Impfgebühr ... Hab ich noch nie gehört. Steht auch gar nicht drauf ... Ich schau noch mal!
Miezi
384 Beiträge
26.06.2013 21:20
@ impfgebühr find ich ganz schön doof sowas zu verlangen wir impfen umsonst, auch bei Selbstzahler Impfungen wie rotavirus...

@ me heute ist Zyklustag 20 und ich hab so nen blähbauch, ich erwisch mich immer wieder mit dem Gedanken das es geklappt haben könnte versucht mir aber gleichzeitig keine Hoffnungen zu machen weil es sonst wieder so weh tut wenn's nicht so ist.... Der blähbauch sieht aus wie ein Mini Bäuchlein da komm ich immer ins träumen... Aber ich weoß das es nix zu bedeuten hat weil ich mich jedem Zyklus so reinspinnr das mir schlecht ist und alles....
Haben diesen Zyklus am 10. und 13. Zyklustag geherzelt, am 15. auch aber da wollte es bei Schatzi nicht klappen.... Ich wünsch mir so sehr das es endlich endlich klappt
Mauziii
2499 Beiträge
26.06.2013 21:26
... Und wir mit dir mit, Miezilein!

Bienchen setzen an Tag 13 hört sich schon mal gut an! Blähbauch auch, auch wenn das bestimmt gut nervt!
Alle Daumen und große Onkels sind gedrückt!
27.06.2013 10:08
Guten Morgen,

@EarlyBird
oh ja, das muss ich auch noch einreichen. Aber so teuer war da sbei mir nicht 7,- in der Praxis und 2,90 für das Labor. Ich hoffe ich habe die Quittungen überhaupt noch. Du bist auch bei der TK. Machst du da bei dem Bonusprogramm mit? Ich frag nur, weil man da den GVK auch "anrechnen" lassen kann und ich das wohl machen werde.

Versteh mich nicht falsch, ich hab kaum einen Plan von Statistik und Mathe war (außer einmal 14 Punkte ) immer mein schlechtestes Fach. Aber irgendwie faszinieren mich diese AUssagen die man damit treffen kann.
Für diese Testverfahren (T-test, Chi-quadrat und so meine ich) habe ich mir damals Videos bei Youtu** angesehen, weil uns das in der Uni ja keiner erklärt hat. Das war ganz hilfreich, fand ich.

@Mia & Jilana
vielleicht wollen eure Mäuse lieber im Juli geboren werden
Wie geht es auch sonst so? Also mal abgesehen davon, dass das Warten natürlich richtig nervt.

@Mieziii
das klingt doch schon mal ganz gut Daumen sind gedrückt

@me
muss mal kurz rumheulen. Heute nacht hatte ich scheinbar diverse Füße in meinem Magen. Da war ein sehr unangenehmes Gefühl. Kein Sodbrennen, aber die ganze Zeit so ein Druck, mal mehr mal weniger. Dann lag ich 2 Stunden wach und das wohl irgendwie komisch auf der Seite. Nun tut mir meine rechte Schulter weh und ich muss heute so schrecklich viel von Hand schreiben.
Und die Höhe ist, es ist Ende Juni und ich habe mich dann auch noch heute nacht erkältet. Das kann doch nicht wahr sein Ich hoffe die Erkältung schaut in den Kalender und verzieht sich dann mal schnell wieder.

Gestern ist im Julithread ein kleines Mädchen geboren (KS), die nur eine Tag vor mir ET hatte. Komische Vorstellung, finde ich, dass ich Heute schon die kleine im Arm halten könnte. Aber lieber soll sie noch etwas Energie sammeln und sich dann auf den Weg machen, wenn es in Richtung Et geht.

Oh, heute ist das erste mal Akupunktur. Bin gespannt ob es weh tut
jilana
2840 Beiträge
27.06.2013 10:17
@Mia, da haben wir zur Zeit wohl so ziemlich den gleichen Befund.
Mumu 2cm geöffnet, Wehen sind da, aber zu unregelmäßig... sie halten mich auch vom Schlafen ab, echt nervig.

Gestern hat meine Hebamme mir eine 1,5L Flasche Wasser mit verschiedenen Globulis gemischt, sollte ich dann über den Tag verteilt trinken. Hab ich auch gemacht, doch die Wehen wurden nicht stärker dadurch. Hat also nicht geklappt.
Auf den Wehencocktail wollten wir ja erstmal verzichten, da ich sowieso schon dank der Eisentabletten immer so mit Durchfall zu kämpfen habe und im Wehencocktail ja hauptsächlich auf dem Rizinusöl basiert...
Morgen mischt mir die Hebi dann aber trotzdem den Wehencocktail an, denn ich will eigentlich wirklich keine Einleitung... Hoffe, dass ich doch noch irgendwie drumherum komme.

Lina, ansonsten geht es mir "ganz ok". Natürlich dreht sich zur Zeit eigentlich alles nur noch um die Geburt vom Kleinen, ich bin ja auch nicht mehr so mobil, dank der Wehen und den Rückenschmerzen...
Ich hocke also viel daheim und warte.
Es ist echt deprimierend, ich hätte nie gedacht, dass ich so lange auf meinen Moppel warten muss... hätte gedacht dass wir Ende Juni schon lang am kuscheln sind, weil mir ja immer erzählt wurde er kommt sicher früher...
Kann man nix machen.

Ich bin übrigens auch bei der TK und habe das Gefühl für die Diabetes-Untersuchung zurückbekommen.
jilana
2840 Beiträge
27.06.2013 10:17
Zitat von jilana:

Mumu 2cm geöffnet, Wehen sind da, aber zu unregelmäßig... sie halten mich auch vom Schlafen ab, echt nervig.

Gestern hat meine Hebamme mir eine 1,5L Flasche Wasser mit verschiedenen Globulis gemischt, sollte ich dann über den Tag verteilt trinken. Hab ich auch gemacht, doch die Wehen wurden nicht stärker dadurch. Hat also nicht geklappt.
Auf den Wehencocktail wollten wir ja erstmal verzichten, da ich sowieso schon dank der Eisentabletten immer so mit Durchfall zu kämpfen habe und im Wehencocktail ja hauptsächlich auf dem Rizinusöl basiert...
Morgen mischt mir die Hebi dann aber trotzdem den Wehencocktail an, denn ich will eigentlich wirklich keine Einleitung... Hoffe, dass ich doch noch irgendwie drumherum komme.

Lina, ansonsten geht es mir "ganz ok". Natürlich dreht sich zur Zeit eigentlich alles nur noch um die Geburt vom Kleinen, ich bin ja auch nicht mehr so mobil, dank der Wehen und den Rückenschmerzen...
Es ist echt deprimierend, ich hätte nie gedacht, dass ich so lange auf meinen Moppel warten muss... hätte gedacht dass wir Ende Juni schon lang am kuscheln sind, weil mir ja immer erzählt wurde er kommt sicher früher...
Kann man nix machen.

Ich bin übrigens auch bei der TK und habe das Gefühl für die Diabetes-Untersuchung zurückbekommen.

Ich meinte natürlich "Geld" und nicht "Gefühl"
Olles Handy!
27.06.2013 10:53
Zitat von jilana:

Zitat von jilana:

Kann man nix machen.

Ich meinte natürlich "Geld" und nicht "Gefühl"
Olles Handy!

huhu
ja, Warten ist doof...
lies doch ein nettes Buch, oder kannst du Stricken / Häkeln? Wenn nicht, dann ist es ein toller Zeitpunkt das zu lernen. Wenn du es schon kannst, kann ich Stulpen stricken empfehlen, da muss man nicht viel drüber nachdenken oder nachlesen, es geht schnell voran und man kann sie so machen (2rechts / 2 Links), dass sie lange passen
Oh , oder was die tollste Ablenkung ist: Schlafen
Das stünde jetzt auf meinem Programm, wenn ich nicht endlich hier fertig werden müsste
jilana
2840 Beiträge
27.06.2013 11:16
Ich kann leider weder stricken, noch häkeln.
Stricken habe ich letzten Winter versucht zu lernen. Bin gescheitert.
Ich wollte nur einen ganz einfachen Schal stricken. Hatte ständig irgendwelche Knoten oder alles war krumm und schief.
Ich bin für sowas nicht gemacht, glaub ich. Bin auch nicht der geduldigste Mensch, nach 3 Tagen habe ich resigniert aufgegeben.

Und lesen ist zur Zeit auch nicht so das Wahre. Ich kann kaum länger als 10 Minuten sitzen bleiben, mein Rücken bringt mich wirklich um.
Also sitz ich, lieg ich, setz mich wieder, aber die meiste Zeit renn ich irgendwie durch die Bude, weil ich den Schmerz beim Laufen am besten ertragen kann.
Nachher geh ich nochmal mit meinem Freund spazieren, aber weit komm ich auch nicht mehr...
Dann sticht es mir so im Unterleib, dass ich keinen Schritt mehr voran komme. Meine Symphyse tut jetzt auch noch seit ein paar Tagen schrecklich weh, die Hebamme meint, das ist leider fast normal am Ende der Schwangerschaft, besonders wenn man schon drüber ist... das Kind liegt echt weit unten und drückt und drückt und drückt.
Ich merk es richtig, wie es nach unten zieht und dann fühlt es sich an, als würde man ein Messer ins Schambein gerammt bekommen.
Und dann komm ich erstmal keinen Schritt mehr weiter.

Tut mir leid Mädels, ich jammere euch nur noch voll Will euch echt nicht nerven... aber so langsam macht das alles echt keinen Spaß mehr und ich muss mich irgendwo ausheulen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt