Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
24.05.2013 10:19
Guten Morgen,

@Lalelu
oh stimmt, dann ist das wirklich günstiger im Set.

@Tomaten
wir hatten vergessen die armen Dinger anzubinden. Nun sind sie ganz schief. Aber sie blühen schon. Tomaten selbst habe ich aber noch keine gesehen. Aber da haben sie ja auch noch lange Zeit für.

@me
Werde mal später eine Ama***bestellsession einlegen und das Set bestellen. Ich habe auch noch ein paar Sachen auf der Wunschliste. Unter anderem: http://www.amazon.de/RoomMates-RMK1439SLM-Raumdeko r-MegaPack-gelockter/dp/B003NGTNFG/ref=sr_1_3?ie=U TF8&qid=1369376196&sr=8-3&keywords=eul e+wandtattoo
Ist das nicht süß? Außerdem haben wir überlegt Bilder von Suzanne Woollcott oder in ihrem Stil im KiZi aufzuhängen. Was meint ihr? Ist das zu düster?

Sagt mal habt ihr eigentlich eine Decke für den KiWa gekauft? Oder nehmt ihr da nen Schlafsack oder Strampelsack?
Außerdem überlegen wir gerade so einen Wärmelampe zu holen, da es bei uns unten im Haus immer sehr kalt ist (auch im Sommer). Welche habt ihr da genommen?
jilana
2840 Beiträge
24.05.2013 10:34
@Lina: Den Baum mit den Eulen finde ich auch supersüß Habe ich auch schon oft gesehen und hätt ich gern - aber wir haben ja kein Kinderzimmer, Baby ist erstmal mit im Schlafzimmer... und da will mein Freund nicht so einen riesigen Eulenbaum-Wandsticker haben. Außerdem erwarten wir ja einen Jungen und er findet es zu mädchenhaft (na gut, ich finde, da hat er auch ein bisschen Recht )
lalelu81
3730 Beiträge
24.05.2013 13:50
ja das ist echt süß!!! aber mein Mann hätte auch gesagt dass wir schließlich nen Jungen haben - ihr erinnert euch an die Piraten

Krümel wird jetzt immer wacher undkann so toll lachen!!! Da schmilzt das Mutterherz nur so dhin...@ Jiliana habe noch eine tolle Stelle in unserer Stadt gefunden wir waren heute beim Finanzamt die Lohnsteuerklasse ändern - oh man...unfassbar wie man da behandelt wird...
hier scheint heute die Sonne - obwohl es bewölkt ist...werde gleich mal in die Stadt tapern, habe total viel über die vegane Challenge gelesen und will das Buch mal kaufen...fürchte nur dass es nicht geht solange ich stille aber mal sehen...
achja Krümel wollte heute Nacht nicht gestillt werden und hat sich in sein Bett legen lassen ohne dort aufzuwachen...Fazit: Die Beste und erholsamste Nacht seit Krümels Geburt!!!
24.05.2013 17:56
@Lina: Ich finde das Wandbild auch süß! Die Bilder von Suzanne Woollcott sind wirklich ein bisschen düster aber nicht alle!
Ich finde die Farben nicht deutlich genug

Wir haben für den Anfang Strampelsäckchen für den KiWa gekauft und haben noch eine EInschlagdecke wenn es sehr kalt sein sollte...

Heizstrahler haben wir nicht weil wir im Bad wickeln wollen und da ist es immer echt warm...

@ Lalelu: Herzlichen Glückwunsch zur durchschlaf NAcht Du fühlst dich bestimmt wie neugeboren
EarlyBird
4961 Beiträge
24.05.2013 20:50
@Miezi: Wir hatten auch öfters mal nach Plan Sex...und manchmal war es auch nicht so toll. Aber sonst wäre ich wohl nie schwanger geworden, da ich unter der Woche ja immer in einer anderen Stadt war. Den Vorschlag von Lina finde ich aber gut!

@Lina: Oh, der Baum ist total süß! Ich habe mir am Wochenende das hier ausgesucht: http://www.shopping24.de/product/vertbaudet-sticke r-set-mit-baum-und-baer-123841772
War gar nicht so einfach etwas 'Jungstaugliches' zu finden...die meisten Sachen sind immer mit Rosa.

@Namen: Ich finde es auch ganz schwer den Namen nicht zu verraten, aber wir haben ausgemacht es erst nach der Geburt zu verraten und dabei bleibt's nun auch .

@Woolcott: Manche Bilder sind etwas düster, aber nicht alle. Also, ein paar finde ich durchaus KiZi-geeinigt.

@Lalelu: Glückwunsch zur erholsamen Nacht !

@Heizstrahler: Wir haben einen von meiner Schwester bekommen. Die Firma heißt Reer. Unser Muckelchen kommt ja im September und da können wir den bestimmt dann gut für den Herbst/Winter gebrauchen.

@me: Ich war ja heute wieder beim FA. Es ist soweit alles ok. Sie hat vaginalen US gemacht, um nach dem GMH zu schaun....er ist nicht verkürzt . Meine Plazenta liegt nur etwas tief, aber nicht vor dem Gebärmuttermund und somit ist das wohl nicht schlimm. Der Kleine hat sich auch gedreht und liegt nun in SL (vorher war er immer in BEL). Am Montag erfahre ich das Ergebnis vom Zuckertest.

jilana
2840 Beiträge
24.05.2013 20:54
@ Lina: Die Woolcott Bilder finde ich auch etwas zu düster, um ehrlich zu sein. Kannte die aber vorher gar nicht und habe eben gegoogelt. Ein paar sind dabei, die ich ok finde. Aber um ehrlich zu sein, finde ich nicht, dass es was fürs Kinderzimmer ist. Nicht böse sein!
27.05.2013 10:34
Guten Morgen,

@Lalelu
schön, dass die Nächte besser werden

@EarlyBird
Baum mit Bär ist auch wirklich sehr süß.
Sag mal warum wurde bei dir der GMH gemessen? Gab es dafür einen Grund? Bei mir hat meine FA das noch nie gemacht. Echt komisch. Wundere mich generell immer etwas über sie. Ab der 30. SSW geht man ja eigentlich alle 2 Wochen. Ich sollte aber alle 3 Wochen kommen und dann erst ab der 33. SSW alle 2 Wochen. Und CTG wurde bei mir auch noch NIE gemacht.

@Jilana
hihi, nein bin dir doch nicht böse. Ich bin mri halt selbst nicht so sicher, ob mir die Bilder nicht zu düster sind.

@me
heute abend geht es zu Ike*....und wir kaufen ein Billy-regal. Ich finde die eigentlich nicht soooo schön, aber das KIZi ist halt von den Möbeln her ganz weiß und da passt das noch am besten. Außerdem brauchen wir dringend so Klappkästchen für die kleinen Söckchen und so
Wenn wir schon bei IKe* sind, habt ihr einen Tipp was man da noch gut kaufen kann?
27.05.2013 13:17
Zitat von Lina85:

Guten Morgen,

@Lalelu

@EarlyBird
Sag mal warum wurde bei dir der GMH gemessen? Gab es dafür einen Grund? Bei mir hat meine FA das noch nie gemacht. Echt komisch. Wundere mich generell immer etwas über sie. Ab der 30. SSW geht man ja eigentlich alle 2 Wochen. Ich sollte aber alle 3 Wochen kommen und dann erst ab der 33. SSW alle 2 Wochen. Und CTG wurde bei mir auch noch NIE gemacht.

@Jilana
hihi, nein bin dir doch nicht böse. Ich bin mri halt selbst nicht so sicher, ob mir die Bilder nicht zu düster sind.

@me
heute abend geht es zu Ike*....und wir kaufen ein Billy-regal. Ich finde die eigentlich nicht soooo schön, aber das KIZi ist halt von den Möbeln her ganz weiß und da passt das noch am besten. Außerdem brauchen wir dringend so Klappkästchen für die kleinen Söckchen und so
Wenn wir schon bei IKe* sind, habt ihr einen Tipp was man da noch gut kaufen kann?

Waschlappen, Spucktücher, es gibt da eine superschöne Babydecke aus Baumwolle, Babywanne!
jilana
2840 Beiträge
27.05.2013 13:28
Zitat von miabrown:

Zitat von Lina85:

Guten Morgen,

@Lalelu

@EarlyBird

@Jilana

@me

Waschlappen, Spucktücher, es gibt da eine superschöne Babydecke aus Baumwolle, Babywanne!

Also, wenn du so bist wie ich... findest du da eh mindestens noch 20 Sachen, die du nicht geplant hattest zu kaufen
27.05.2013 13:29
Zitat von jilana:

Zitat von miabrown:

Zitat von Lina85:

Guten Morgen,

@Lalelu

@EarlyBird

@Jilana

@me

Also, wenn du so bist wie ich... findest du da eh mindestens noch 20 Sachen, die du nicht geplant hattest zu kaufen

Ist bei mir genauso VIelleicht noch einen Kinderteppich?
27.05.2013 13:50
Zitat von miabrown:

Zitat von jilana:

Zitat von miabrown:

Zitat von Lina85:

Guten Morgen,

@Lalelu

@EarlyBird

@Jilana

@me

Waschlappen und Spucktücher haben wir schon ne ganze Menge, aber ne Decke ist ne super Idee. Gibt es die dann bei den Babysachen, oder bei den "normalen" Decken?
Teppich hatte ich schon mal online geschaut, aber die fand ich irgendwie nicht ganz so schön. Aber vielleicht haben sie ja auch andere da, als im Internet.

Früher habe ich bei Ike* immer super viel gefunden. Aber mittlerweile irgendwie nicht mehr so. Aber die Babyabteilung ist mir da auch noch nicht so bekannt
Danach gehts dann aber auch auch noch "schnell" zum Babyladen...da hoffe ich ja noch das ein oder andere Schöne zu finden.
27.05.2013 13:59
Zitat von Lina85:

Zitat von miabrown:

Zitat von jilana:

Zitat von miabrown:

...

Waschlappen und Spucktücher haben wir schon ne ganze Menge, aber ne Decke ist ne super Idee. Gibt es die dann bei den Babysachen, oder bei den "normalen" Decken?
Teppich hatte ich schon mal online geschaut, aber die fand ich irgendwie nicht ganz so schön. Aber vielleicht haben sie ja auch andere da, als im Internet.

Früher habe ich bei Ike* immer super viel gefunden. Aber mittlerweile irgendwie nicht mehr so. Aber die Babyabteilung ist mir da auch noch nicht so bekannt
Danach gehts dann aber auch auch noch "schnell" zum Babyladen...da hoffe ich ja noch das ein oder andere Schöne zu finden.

Die Decke liegt in der Babyabteilung. Musst aber aufpassen es gibt da auch einige "Plastikdecken"
EarlyBird
4961 Beiträge
27.05.2013 16:40
Oh, ich will auch zu Ike* !!! Wir waren vor vorletztes WE da...wollten nur mal kurz bummeln und bin dann doch wieder über 30 Euro losgeworden. Ich habe einen ganz süßen Lampenschirm für's KiZi gekauft und dann gab es noch hübsche Kissen für die Stillecke und irgendwelches andere Kleinzeug. Was ich echt doof finde, ist, dass die Kindervorhänge alle nur 175 cm lang sind....das ist doch viel zu kurz! Wer hat denn bitte so niedrige Decken?! Und auf Fensterhöhe finde ich nicht schön.

@GMH: Also warum sie denn nun genau gemessen hat, weiß ich nicht. Sie hat nur schon beim letzten Mal gesagt, dass sie das diesmal machen will. Vielleicht weil ich vorher mal gesagt habe, dass der Bauch manchmal hart wird.
Lina, ich dachte, das wurde bei dir sogar schon öfters kontrolliert. Aber dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung oder war das der Muttermund ?
Ich dachte auch, dass man ab der 30.SSW jede zweite Woche kommen soll. Wahrscheinlich bist du so unkompliziert und da denkt sie, dass das auch erst ab der 33.SSW reicht oder so.

@me: Ich habe vorhin beim FA angerufen....der Zuckertest war unauffällig *juhu*.
Mein Bauch wurde am WE alledings wieder öfters hart . Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass es eigentlich nur die rechte Seite ist und ich habe nun gelesen, dass dies dann gar keine Übungswehen wären, sondern das Baby, welches sich streckt oder rausdrückt. Diese Erklärung gefällt mir natürlich viel besser .
Sonne2013
4170 Beiträge
27.05.2013 21:52
Hallo alle zusammen ..

Ich zähl immer nach wie eine bescheuerte, die ZT
...

Und ihr entbindet gleich

Dreht die ss mal bitte wieder zurück
28.05.2013 10:30
Guten Morgen,

@Sonne
wie zurück drehen Ne.....bin viel zu ungeduldig und hab gar keine Lust mehr zu warten. Spätestens im nächsten Frühling wird es dann mit der neuen KK bei dir auch klappen

@Gmh
genau, sie schaut bei mir jedes mal nach dem MuMu. Aber vielleicht ist es auch so, dass sie auf dem Weg quasi gleich den GMH mit checkt

@Bauch hart
ich kenne das gar nicht und kann deshalb auch nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen. Aber sowohl im GVK wie auch im Julithread passiert das bei sehr vielen. Und das ist wohl auch ok, wenn es nicht zu oft passiert und sich nicht auf den Gmh auswirkt. (sagte die Hebamme im GVK) Wenn du dir nicht sicher bist, ob der bauch hart wird, oder es nur ein Füßchen ist, dann streichel doch mal drüber. Wenn ich merke, dass ich stark getreten werde, dann streichele ich immer über die Beule und die Antwortet dann

@me
gestern abend habe ich gegen 10 einen Cappuccino getrunken (ohne Koffein) aber das war eine sehr blöde Idee. Die ganze Nacht über hatte ich dann so ein Ekel-Gefühl in der Speiseröhre, als würde der Cappuccino zurück fließen. Es tat nicht weh, aber ich bin halt alle halbe Stunde davon aufgewacht und das ging bis heute morgen um halb 7 so und um 8 musste ich aufstehen. Nun fühle ich mich ganz schön fertig

@Ike*
Hui, wir haben gestern echt viel gekauft. Waren nur in der Kinderabteilung und in der Markthalle und sind mit einem übervollen Wagen rausgekommen.
Ich habe neben Decken, Bettlaken, Küchenzeug, diversen Aufbewahrungskisten, Billyregal und einem riesen Kissen für das nächtliche Stillen sogar einen Teppich fürs KiZi gekauft.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt