Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
23.05.2013 11:18
Zitat von miabrown:

@Jiljiana: Sag mal wurdest du vordatiert? Ich dachte immer wir haben zusammen ET
Das mit dem nicht schlafen könenn kenne ich nur zu gut aber ich habe immer Nächte dazwischen wo ich tief und fest penne Was macht denn dein Rücken? Meiner bringt mich um
Ich habe gestern einen Gipsabdruck mit meiner Freundin gemacht. Ist ganz gut geworden... Und war echt witzig. Ich denke ich werde ihn ins KiZi hängen evtl. als Lampe. Das ist echt schön!
Professionell ist mir zu teuer wir haben ja schon soviel Geld für die Schwangerschaftsfotos ausgegeben

In meinem Ticker ist sogar noch der alte ET. Der ist am 18.06.
Eigentlich wurde ich jetzt sogar schon auf den 08.06. korrigiert, weil er immer zwischen 12 und 14 Tagen "zu groß" ist.
Im Mutterpass steht jetzt zwar das korrigierte Datum, aber für eine Einleitung etc. behalten sie trotzdem den alten ET als Orientierung, hatte meine Periode immer recht regelmäßig und eigentlich ist es nicht möglich, dass mein Eisprung doch 14 Tage eher war. Wir haben ja auch sehr kontrolliert gehibbelt ... Daher ist es vielleicht auch einfach nur ein "großes" Kind.
Also, zusammen hatten wir nie ET glaub ich
lalelu81
3730 Beiträge
23.05.2013 12:49
@ jiliana: den Zuckertest hattest du aber machen lassen oder? Mein Kleiner war ja auch ein Riese, mit dem Zucker hatte das aber nix zu tun, davon hat er nix abbekommen...

Unser Alltag pendelt sich langsam ein...gestern war ich das erste mal für 2 Stunden alleine weg...war zum Türkisch um nicht ganz den Anschluss zu verlieren...aber die dagelassene Milch war wohl ein bißchen wenig...Krümel hat immer noch viel Bauchweh und Blähungen, da werden wir wohl noch ein paar Wochen Spaß mit haben...ansonsten versuche ich weiter an meiner Kreisjacke zu häkeln und den Alltag hin zu bekommen...was auch nicht immer ganz einfach ist...im Moment ist es hier bitter kalt und regnet und ich müsste eigentlich in die Stadt zur Post, ohne Auto echt doof....
23.05.2013 13:26
Hallo

hui, ihr ward ja richtig aktiv.

@Jilana
Hast du auch keinen GVK gemacht?
Apropos Akupunktur...da muss ich unbedingt auch anrufen und nen Termin ausmachen. Ich wollte das direkt im KH machen. Habe gesehen, dass meine Hebamme das auch macht, aber da ich ja gesagt habe, dass ich sie nur zur Nachsorge brauche komme ich mir irgendwie komisch vor nun doch noch was vor der Geburt zu wollen. Oder meint ihr ich sollte sie mal fragen? Bezahlen wird das die KK ja so oder so, egal ob im KH oder zuhause, oder?

@EarlyBird
uhhhh ein Name...wie toll. Bleibt der geheim bis zur Geburt?
Ich finde es so schwer unseren Namen nicht zu sagen (oder hier zu schreiben) aber Schatzi will, dass er geheim bleibt. Also heißt unsere Maus immer noch Sissi
Voll schön, dass du gleichzeitig mit der Exmitbewohnerin schwanger bist. Da könnt ihr super Erfahrungen austauschen-
Die Mädels um GVK sind schon nett, aber irgendwie so gaaaanz anders als ich. Der Yogakurs ist im "Pädagogenstadtteil", da sieht es ganz anders aus.

@Miezi
Zwingen solltest du dich natürlich nicht zum Herzeln. Ich habe das einmal gemacht als ich krank war, weil gerade ES war und das war wirklich doof . Probiert doch vielleicht eure abende um den ES generell besonders zu gestalten um die Lust auf das herzeln zu wecken, nett Essen gehen, Kino oder so. Und wenn es dann passt ist das Herzeln vielleicht auch dabei. Wenn es nicht passt, hattet ihr auch nen schönen Abend.

@Mia
SS-Schwimmen würde ich auch gerne machen, aber das ist hier gaaaaanz weit weg und da habe ich ehrlich gesagt nicht so Lust hinzufahren. Eigentlich hatte mir eine Freundin versprochen mit mir 1x die Woche Schwimmen zu gehen....aber bisher hat das noch nciht einmal geklappt
Die Zeit vergeht doch bei dir echt zügig...nur noch 34 Tage, das ist doch nix bald kannst du das Magnesium dann ganz absetzen, oder nicht?
Warum stellt du die Wippe nicht bei ebay rein, da bekommst du sicher noch ne ganze Menge für. Manchmal gehen die Sachen dort teurer weg als man sie neu im Laden kaufen kann. Versteh ich nicht

@Lalelu
was ist eine Kreisjacke?
Du pumpst jetzt schon Milch ab? geht das? Ich hatte mal gelesen, man soll das erst nach 12 Wochen machen. Deshalb habe ich mir jetzt auch noch keine Milchpumpe und Flaschen geholt.

@me
morgen geh ich mal Jogginghose und Schlafanzüge für das KH shoppen. Außerdem brauch ich neue Schuhe. Meine bequemen Schuhe haben irgendwie Minirisse in der Sohle und lassen bei dem Regen immer fleißig Wasser rein
Gestern im GVK haben wir über Dammmassage geredet. (Bis dahin dachte ich ehrlich gesagt immer es wäre eine DaRm massage .) Habt ihr das gemacht? Bzw. habt ihr das vor?
lalelu81
3730 Beiträge
23.05.2013 13:33
Also: ich habe Dammmassage gemacht und musste ja dennoch großzügig geschnitten werden, es gibt Hebammen, die schwören drauf und welche die finde das eher schlecht, muß man vermutlich selber entscheiden.
@ Akupuntur: Das ist keine Kassenleistung. Im KH habe ich 8 Euro pro Sitzung bezahlt, das ist nicht sehr teuer.
@ Abpumpen: mußte ich ja schon früh, habe am Anfang ja noch MuMi zugefüttert, weil Krümel nicht zunehmen wollte...ich habe mir die Pumpe einfach von meinem FA verschreiben lassen, dann kann man ne Leihpumpe aus der apo bekommen, jedes Rezept ist für 28 Tage...habe jetzt einmal eine Verlängerung bekommen...mit einer Handpumpe käme ich vermutlich gar nicht klar...
nächste Woche habe ich schon Nachuntersuchung beim FA, damit ist die SS dann medizinisch auch abgeschlossen, krass habe doch gerade noch gehibbelt...
ich würde immer empfehlen eine Trinkflasche da zu haben und ggf. ein so ein Trinkpäckchen Pre-Nahrung, die gibt es in so 200ml Tetrapacks...als Krümel so gar nicht trinken wollte, hat uns das gerettet...eine ganze Dose Trockenpulver hätten wir nie verbraucht
allerdings hat mir die Stillberaterin den Calmasauger empfohlen, wenn man stillen und zufüttern muß, weil es da nicht so schnell zur Saugverwirrung kommt....oh Mädels ich freu mich schon auf eure Zwerge
23.05.2013 13:42
Zitat von lalelu81:

Also: ich habe Dammmassage gemacht und musste ja dennoch großzügig geschnitten werden, es gibt Hebammen, die schwören drauf und welche die finde das eher schlecht, muß man vermutlich selber entscheiden.
@ Akupuntur: Das ist keine Kassenleistung. Im KH habe ich 8 Euro pro Sitzung bezahlt, das ist nicht sehr teuer.
@ Abpumpen: mußte ich ja schon früh, habe am Anfang ja noch MuMi zugefüttert, weil Krümel nicht zunehmen wollte...ich habe mir die Pumpe einfach von meinem FA verschreiben lassen, dann kann man ne Leihpumpe aus der apo bekommen, jedes Rezept ist für 28 Tage...habe jetzt einmal eine Verlängerung bekommen...mit einer Handpumpe käme ich vermutlich gar nicht klar...
nächste Woche habe ich schon Nachuntersuchung beim FA, damit ist die SS dann medizinisch auch abgeschlossen, krass habe doch gerade noch gehibbelt...
ich würde immer empfehlen eine Trinkflasche da zu haben und ggf. ein so ein Trinkpäckchen Pre-Nahrung, die gibt es in so 200ml Tetrapacks...als Krümel so gar nicht trinken wollte, hat uns das gerettet...eine ganze Dose Trockenpulver hätten wir nie verbraucht
allerdings hat mir die Stillberaterin den Calmasauger empfohlen, wenn man stillen und zufüttern muß, weil es da nicht so schnell zur Saugverwirrung kommt....oh Mädels ich freu mich schon auf eure Zwerge

Den Calmasauger hab ich auch schon auf der Liste stehen. Den kann man aber auch auf andere Flaschen schruaben, die nen schmalen Hals haben, oder?
Schade, mit der Akupunktur. Aber das ist ja nicht sooo sonderlich viel Geld, das mache ich trotzdem.
Was machst du wegen der Pumpe nach dem Rezept?
lalelu81
3730 Beiträge
23.05.2013 13:55
...ein neues holen
also ich habe nur Medelaflaschen hier..
23.05.2013 14:11
Was ist denn das besondere an dem Sauger?Ich würde auch gerne abundzu abpumpen auch wenn mene Hebi meint das es nicht nötig sei

Sie meinte man könnte es mit dem Stillen immer so abtimen das es passt.

@ Dammmassage: Meine Hebi hält nichts davon weil es den Damm nur kurzfristig entlastet. SIe empfiehlt Dampfbäder mit Heblumen...
jilana
2840 Beiträge
23.05.2013 14:28
Nein, ich habe auch keinen GVK gemacht.
Und ja, den großen Zuckertest habe ich machen lassen. War aber nix. Zum Glück.
Ich hoffe einfach, dass er doch ein bisschen früher raus will... ein gigantisches Kind will ich auch nicht unbedingt zur Welt bringen

Zum Thema Akupunktur: Ich muss dafür nichts bezahlen. Meine Hebamme macht das nun jede Woche einmal bis zur Geburt Aber sie kommt ja eh, daher muss sie ja nicht extra dafür herkommen... und die normale Vorsorge durch eine Hebamme übernimmt ja die KK... Hm.
lalelu81
3730 Beiträge
23.05.2013 14:28
oja viel Spaß die mochte ich gar nicht die Dampfbäder...habe dann nen starken aufguß gemacht und da ganz drin gebadet

Der Calma Sauger soll das Risiko einer Saugverwirrung mindern und NEIN man kann das mit dem Stillen nicht immer abpassen, ich habe vor dem Kurs auch gestillt und Krümel hat sich dennoch gemeldet....

schau mal Lina:
http://www.bbcgoodfood.com/recipes/2303680/

das ist doch DEIN Kuchen
jilana
2840 Beiträge
23.05.2013 14:31
Zitat von lalelu81:

@ jiliana: den Zuckertest hattest du aber machen lassen oder? Mein Kleiner war ja auch ein Riese, mit dem Zucker hatte das aber nix zu tun, davon hat er nix abbekommen...

Unser Alltag pendelt sich langsam ein...gestern war ich das erste mal für 2 Stunden alleine weg...war zum Türkisch um nicht ganz den Anschluss zu verlieren...aber die dagelassene Milch war wohl ein bißchen wenig...Krümel hat immer noch viel Bauchweh und Blähungen, da werden wir wohl noch ein paar Wochen Spaß mit haben...ansonsten versuche ich weiter an meiner Kreisjacke zu häkeln und den Alltag hin zu bekommen...was auch nicht immer ganz einfach ist...im Moment ist es hier bitter kalt und regnet und ich müsste eigentlich in die Stadt zur Post, ohne Auto echt doof ....

Dort ist es auch mit Auto doof Zumindest wenn man nachmittags hin will
lalelu81
3730 Beiträge
23.05.2013 14:44
Da hast du allerdings recht, ich habe noch keine Stadt erlebt in der das so ätzend ist wie in dieser hier...habe früher in Essen gelebt, daw war das bedeutend besser
23.05.2013 15:15
@Rezept
Achso ich dachte du meintest, dass man nur 1x eine Verlängerung bekommt. Dann warte ich wirklich mal mit der Pumpe und rede mal mit meiner FA darüber.

@Fläschchen
ich finde die Flaschen sind echt teuer von Medela. Werde mal den Sauger bestelllen und schauen ob er auf die Rossmannflaschen passt.

@Dampfbäder
habe ich noch nie gemacht.

@Kuchen
der Kuchen ist einfach super! Ob den wohl mal jemand für mich backen mag?
Und da gibt es auch einen haunted graveyard cake

@Jilana
wie geht es den Tomaten?

@me
habe gerade ewig geschlafen und nun ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich noch nix im Haus gemacht habe. Werd dann mal schnell saugen und so

23.05.2013 15:19
Zitat von lalelu81:

oja viel Spaß die mochte ich gar nicht die Dampfbäder...habe dann nen starken aufguß gemacht und da ganz drin gebadet

Der Calma Sauger soll das Risiko einer Saugverwirrung mindern und NEIN man kann das mit dem Stillen nicht immer abpassen, ich habe vor dem Kurs auch gestillt und Krümel hat sich dennoch gemeldet....

schau mal Lina:
http://www.bbcgoodfood.com/recipes/2303680/

das ist doch DEIN Kuchen

Ok ich kann mir das mit den Dampfbädern auch nicht vorstellen I ch denke ich werde nichts von dem machen und einfach hoffen das es gut geht
Hast du auch Globulis oder so genommen und Himbeerblättertee getrunken?

Das man das NICHT immer abpassen kann habe ich mir fast gedacht also wird die Milchpumpe doch zum Einsatz kommen
lalelu81
3730 Beiträge
23.05.2013 15:20
du brauchst doch eh nur eine...ich habe das als Set gekauft ist billigeer http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Medela/
umd wenn du die Pumpe verschrieben bekommst dann bekommst du auch ein Zubehörset aufgeschrieben beim ersten Mal und da ist ja noch Fläschchen bei...also mehr haben wir nicht die Milch wird ja eh in Beuteln eingefroren...
Himbeerblättertee habe ich auch getrunken
jilana
2840 Beiträge
23.05.2013 16:11
@Lina: Obwohl die Tomaten zur Zeit viel in der Kälte stehen geht's ihnen wohl ganz gut. Sind mittlerweile schon seeeehr viele dran, eine ganz fette.
Rot wird da aber noch nix, Aber muss ja auch noch nicht, oder?
Wie geht's deinen?

@Lalelu: Ich finde das Parken in der ganzen Stadt bekloppt. Ich hasse es, mit dem Auto in die Stadt zu fahren, nehme dann meist doch lieber die Bahn. Wenn das Auto doch mal mit muss, parke ich meist an der Musikschule. Manchmal muss ich aber auch suuuuperlange suchen, weil ich auch irgendwie nicht so gerne ins Parkhaus fahre
Wenn ich zur FA muss, ist das auch immer ganz schlimm. Die ist da bei der Stadtbadgalerie, und da in der Nähe zu parken, ist meistens vollkommen unmöglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt