Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
25.01.2013 09:54
HIBBEL-, SCHWANGERSCHAFTS- und BABYLISTE

Noch am Hibbeln, bald am Kugeln!

Miezi*********24 Jahre****10.ÜZ.*****16.2.
Sonne******21 Jahre****Hamburg***7.ÜZ***17.2.

Mit Baby im Bauch:

Mauziii ******* 34 Jahre **Kiel** 1. ÜZ*** ET 11:02
Lalelu8********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ*** ET 11.04
Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***11.ÜZ*** ET 18.06.
Miabrown ****** 26 Jahre ***3. ÜZ ***ET 25.06
Lina85 *** 27 Jahre **Nordwesten** 7. ÜZ ***ET 25.07
EarlyBird*******31 Jahre ***6.ÜZ***13.09.

Mit Baby im Arm:

Nina777 **34 Jahre *** 1. ÜZ** die kleine Nina kam am 14.1. zur Welt

Früher mal aktiv...
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ

Sonne2013
4170 Beiträge
25.01.2013 09:58
Naja ich werde aufjedenfall berichten was bei der Bauchspiegelung raus kam ...

Ich hab schon echt schiss das alles zu ist und nicht mehr zu öffnen ..

Dann steht ne künstliche Befruchtung im Raum
25.01.2013 09:58
@Sonne
kann man die dann nicht öffnen? Stimmt, hast du schon mal Ovus probiert?

@me
Ich habe gerade mit dem Vermieter telefoniert. Er meinte, dass das Fenstereinbauen einen Tag dauert und sich Dreck in Grenzen hält. (Sie hatten selbst gerade neue Fenster eingebaut). Das ist ja schon mal ok.
Außerdem meinte er aber, dass das alles noch dauert und das Baby dann wahrscheinlich schon da sein wird. Ob ich das nun gut oder scheiße finden soll, weiß ich auch nicht. Dann haben wir den ganzen Staub hier mit Baby Klar, den tagüber kann ich dann in den Garten oder zu einer Freundin, aber mit einem sooo kleinen Baby woanders schlafen bis Schatzi alles gereinigt hat ist auch nicht das Beste

lalelu81
3730 Beiträge
25.01.2013 10:07
Mach dir nicht soviele Gedanken Lina, dann wird halt das Schlafzimmer als erstes gereinigt und das Baby kann da schlafen...es wird dem Baby nicht schaden!
Mein Kleiner hat heute mal wieder Renovierungstag...unfassbar, frage mich ob das der Grund war dass gestern soviel Ruhe im Bauch war
25.01.2013 10:41
Zitat von lalelu81:

Mach dir nicht soviele Gedanken Lina, dann wird halt das Schlafzimmer als erstes gereinigt und das Baby kann da schlafen...es wird dem Baby nicht schaden!
Mein Kleiner hat heute mal wieder Renovierungstag...unfassbar, frage mich ob das der Grund war dass gestern soviel Ruhe im Bauch war

Alles was so mit Luft und Staub zu tun hat ist bei mir gaaanz negativ besetzt. Ich merke es sofort, wenn ich mal n wenig mit Staub in Berührung komme (zugestaubte Klamotten weglege oder ähnliches) deshalb bin ich da so vorsichtig wie es nur geht.
lalelu81
3730 Beiträge
25.01.2013 10:49
ja aber wie gesagt es muss gar nicht schlimm sein, wir hatten damals alles weggeräumt und dann schön mit alten Bettlaken, die wir uns besorgt hatten, abgedeckt. Die haben wir am Abend vorsichtig zusammengelegt und weggeschmissen und mussten dann nur saugen und wieder ausräumen, den eigentlichen Dreck an den Fenstern, hatten die Handwerker schon beseitigt...klar die Fenster und Fensterbänke mussten dann nochmal geputzt werden, aber alles in allem hatte ich mir auch viel zu sehr nen Kopf gemacht, weil ich kurz vor der mündlichen Prüfung meines 1. Staatsexamens stand...ich hatte sie halt gebeten in meinem Zimmer anzufangen und dann konnte ich dort sogar weiterlernen nach 2 h...
25.01.2013 10:54
Zitat von lalelu81:

ja aber wie gesagt es muss gar nicht schlimm sein, wir hatten damals alles weggeräumt und dann schön mit alten Bettlaken, die wir uns besorgt hatten, abgedeckt. Die haben wir am Abend vorsichtig zusammengelegt und weggeschmissen und mussten dann nur saugen und wieder ausräumen, den eigentlichen Dreck an den Fenstern, hatten die Handwerker schon beseitigt...klar die Fenster und Fensterbänke mussten dann nochmal geputzt werden, aber alles in allem hatte ich mir auch viel zu sehr nen Kopf gemacht, weil ich kurz vor der mündlichen Prüfung meines 1. Staatsexamens stand...ich hatte sie halt gebeten in meinem Zimmer anzufangen und dann konnte ich dort sogar weiterlernen nach 2 h...

Ja das klingt wirklich ganz entspannt. Fenesterputzen ist kein Ding nur der Staub in der Luft macht mir halt ANgst.
Kann ich das mit unserem Staubsauger überhaupt saugen? Haben eine Dyson ohne Beutel und ich frag mich gerade ober der Filter sich so über diesen Staub aus dem Putz freut
lalelu81
3730 Beiträge
25.01.2013 11:03
welchen Staub willst du denn nicht saugen? Süße der Stress den du dir machst leg ab, der ist nicht gut fürs Baby...klar kannst du das saugen...
25.01.2013 13:06
Zitat von lalelu81:

welchen Staub willst du denn nicht saugen? Süße der Stress den du dir machst leg ab, der ist nicht gut fürs Baby...klar kannst du das saugen...

ich meine den Staub vom Stein und Putz So feiner Baustaub
Ich mache mir gar nicht sooo viel Stress, wie es jetzt klingen mag. Keine Angst. Ich denke da drüber nach und bin für den Moment genervt aber dann denke ich mir am nächsten tag, dass alles schon gut laufen wird.
lalelu81
3730 Beiträge
25.01.2013 13:14
Das ist mir klar, aber bisher habe ich den immer gesaugt, wenn es dich nicht so stresst wie es klingt ist es ja OK, oh man ich hätte gehofft jiliana schaut heute früh noch rein und liest das mit den Gestosefrauen...weil jetzt ist ja WE und da ist da sicherlich niemand im Büro...
25.01.2013 13:22
Zitat von lalelu81:

Das ist mir klar, aber bisher habe ich den immer gesaugt, wenn es dich nicht so stresst wie es klingt ist es ja OK, oh man ich hätte gehofft jiliana schaut heute früh noch rein und liest das mit den Gestosefrauen...weil jetzt ist ja WE und da ist da sicherlich niemand im Büro...

Vielleicht hat sie es ja schon gelesen und nur noch nicht geantwortet.
Kann mir auch vorstellen, dass sie erst mal Ruhe gesucht hat um diese Diagnosen zu begreifen bzw. zu verarbeiten.

noch mal zum nicht stressen: Ich sehe eigentlich immer alles ziemlich positiv. Klar mach ihc mir auch Gedanken, dass etwa nicht klappen wird, aber ich bin mir sicher, dass alles irgendwie schon gut ausgehen wird. Schatzi ist manchmal schon richtig genervt davon und meint ich sei naiv. Aber so ist halt jeder verschieden und ich finde das hat nichts mit naiv zu tun.
lalelu81
3730 Beiträge
25.01.2013 13:30
ich auch nicht ich bin auch eher so...
Sonne2013
4170 Beiträge
25.01.2013 13:39
Zitat von Lina85:

@Sonne
kann man die dann nicht öffnen? Stimmt, hast du schon mal Ovus probiert?

Wenn die Eileiter schon lange zu dann kann man sie nicht umbedingt wieder öffenen ... Ja ovus hab ich schon probiert .. Hab immer einem ES auch laut FÄ
lalelu81
3730 Beiträge
25.01.2013 13:48
klar dann muß man die EL putzen wenn du eh häufig probleme mit ovus hast
25.01.2013 13:51
Zitat von lalelu81:

klar dann muß man die EL putzen wenn du eh häufig probleme mit ovus hast

jetzt bekomme ich das Bild nicht aus dem Kopf wie der FA einen Pfeifenputzer herausholt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt