Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
23.01.2013 20:48
das kannst du doch googlen, also da steht ja meist die Bezeichnung drauf...
23.01.2013 21:01
Zitat von lalelu81:

das kannst du doch googlen, also da steht ja meist die Bezeichnung drauf...

weiß leider die Namen nicht. Wir werden die beiden erst in den nächsten Wochen ansehen gehen. Mir war nur gar nicht klar, dass das manchmal kompatibel ist. Hätte gedacht das wäre eher die Ausnahme und geht bei teueren Wagen.
Primär wollen wir auch gerne tragen und den KiWa eher nur zum Einkaufen nehmen, wenn wir das Auto zuhause lassen. Deshalb wollte ich da auch nicht so viel für ausgeben und nur ne neue Matratze holen.
24.01.2013 10:51
HIBBEL-, SCHWANGERSCHAFTS- und BABYLISTE

Noch am Hibbeln, bald am Kugeln!

Miezi*********24 Jahre****10.ÜZ.*****???.
Sonne******21 Jahre****Hamburg***6.ÜZ***??

Mit Baby im Bauch:

Mauziii ******** 33 Jahre *** 1. ÜZ***ET 11:02
Lalelu8********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ***ET 11.04
Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***11.ÜZ***ET 18.06.
Miabrown ****** 26 Jahre ***3. ÜZ ***ET 25.06
Lina85 *** 27 Jahre **Nordwesten** 7. ÜZ ***ET 25.07
EarlyBird*******31 Jahre ***6.ÜZ***13.09.

Mit Baby im Arm:

Nina777 **34 Jahre *** 1. ÜZ** die kleine Nina kam am 14.1. zur Welt

Früher mal aktiv...
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ
24.01.2013 10:54
So, ich habe mal die Liste aktualisiert.

@Sonne:
Dein nmt war gerade?? Wie sieht es aus?

@Miezi
wann ist dein neuer nmt?
Mauziii
2499 Beiträge
24.01.2013 11:24
@Lalelu: da hast du dir aber echt viel Mühe gemacht mit den Meeresbewohnern! und dass das Ganze meditativ ist, glaub ich dir sofort, geht mir beim Nähen auch oft so!

@Babyschale: wir haben den Maxi Cosi Pebble, aber nur fürs Auto gedacht. Als KiWa haben wir so einen oldschool Peg Perego, haben den gebraucht gekauft, weil wir auch mehr tragen wollen.

@Miezi: Ja, die Zeit ist wahnsinnig schnell vergangen, mir kommt es auch wie gestern vor, wir beide morgens in unseren Badezimmern ... bin auch so gespannt, wie er aussehen wird. Ob sich das asiatische noch so viel durchsetzt? 1/4 Thai ist er ja noch.

@KiZi: eir haben erstmal keines, finde ich ein wenig schade, denn das Einrichten, Streichen usw hätte mir einen Heidenspaß bereitet. Schlafen wird er erstmal im Babybay bei uns und natürlich haben wir eine Wickeltischecke in der Wohnung, aber keinen gemütlichen Stillplatz zB das ist dann unser Bett, oder das Sofa. Umziehen werden wir dann im Laufe des Jahres.

@Elternzeit: ich habe zwei Jahre beantragt, das Geld wird gesplittet und ich hoffe, das klappt alles so. Mein Freund muss jetzt neben dem Studium noch mehr Stunden arbeiten, aber wir wollen uns diesen Luxus erlauben, mein Chef würde mich aber auch früher zurücknehmen

@Liste: magst du bei mir "34" und "Kiel" dazuschreiben, Lina?! Dankeschön!

@Lina: hast du schon was von deinem Vermieter gehört? Meine Kollegin hat auch kurz vor der Geburt sogar neue Fenster bekommen. War wohl auch ne ziemliche Sauerei, aber es gab neue heizkostensparende Fenster und nach kurzer Zeit war der Spuk vorbei. Alles gut abdecken, oder woanders lagern, dann sollte da nicht soo viel Arbeit hinterherkommen!

@Nina: das hört sich alles traumhaft an, ich hoffe, wir sind auch so gelassen, obwohl es unser erstes Kind ist. Aber ich denke schon, zumindest mein Freund ist sehr ruhig!

@me: Vaterschaft ist geklärt, heute gehts zu IKEA und unser Flur wird neu gestaltet, mein Freund möchte heute Abend Möbel rücken!

Ich glaube, es ist Zeit für das erste Eis ... Man merkt, dass ich mehr als 7kg drauf hab, ne?!
Miezi
384 Beiträge
24.01.2013 12:21
Ui die Liste ist voll schön Mein NMT ist am 16.2. also einen Tag nach Schatzis Geburtstag wär ja mal wieder perfektes Timing
Wobei das dann ein 29 Tage Zyklus ist dem schlägt mein Programm vor, die letzten Male waren 28 Tage, dann wärs genau an Geburtstag Ui der würde Augen machen

Tragen find ich auch voll toll möchte ich dann auch machen, vorallem ist das viel praktischer wenn ich zum Beispiel mit dem Hund gehe

@sonne ist alles gut bei dir? Du schreibst gar nicht mehr?

@all ich bin so gespannt auf krümelfotos
24.01.2013 12:41

HIBBEL-, SCHWANGERSCHAFTS- und BABYLISTE

Noch am Hibbeln, bald am Kugeln!

Miezi*********24 Jahre****10.ÜZ.*****16.2.
Sonne******21 Jahre****Hamburg***6.ÜZ***??

Mit Baby im Bauch:

Mauziii ******* 34 Jahre **Kiel** 1. ÜZ***ET 11:02
Lalelu8********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ***ET 11.04
Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***11.ÜZ***ET 18.06.
Miabrown ****** 26 Jahre ***3. ÜZ ***ET 25.06
Lina85 *** 27 Jahre **Nordwesten** 7. ÜZ ***ET 25.07
EarlyBird*******31 Jahre ***6.ÜZ***13.09.

Mit Baby im Arm:

Nina777 **34 Jahre *** 1. ÜZ** die kleine Nina kam am 14.1. zur Welt

Früher mal aktiv...
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ

jilana
2840 Beiträge
24.01.2013 13:52
Hallo Mädels! Habe gerade keine Zeit, alles nachzulesen oder viel zu schreiben, bin total in Eile!!!
Gleich geht's ab zum FA hoffe auf ein Outing, drückt mir die Däumchen!
EarlyBird
4961 Beiträge
24.01.2013 13:59
Huhu,
ich konnte eure Beiträge auch nur kurz überfliegen. Ich muss mich gerade so zum Lernen zwingen...macht keinen Spaß .

Vielleicht schaffe ich es mich heute Abend noch mal ausführlicher zu melden.
24.01.2013 14:05
Zitat von jilana:

Hallo Mädels! Habe gerade keine Zeit, alles nachzulesen oder viel zu schreiben, bin total in Eile!!!
Gleich geht's ab zum FA hoffe auf ein Outing, drückt mir die Däumchen!

Hast du schon ein Gefühl???
Ich dachte vor ein paar Tagen "Na kleine wie gehts so" und dann fiel mir auf, hey, ich denke es ist ein Mädchen
24.01.2013 14:05
Zitat von EarlyBird:

Huhu,
ich konnte eure Beiträge auch nur kurz überfliegen. Ich muss mich gerade so zum Lernen zwingen...macht keinen Spaß .

Wann hast du Klausren?
Mauziii
2499 Beiträge
24.01.2013 14:14
@Jilana: Jaaa, viel Glück ... hast du einen Wunsch oder eine Vermutung?

@Earlybird: mach dir keinen Stress, wir laufen nicht weg! Hauptsache, du findest die Ruhe für die Uni! Mein Freund ist auch gerade am Schreiben ... Nur heute Abend brauch ich ihn, kann die Möbel ja leider nicht mehr allein verschieben.

@Lina: Da bin ich ja gespannt, ob dein Gefühl sich bewahrheitet, ich bin in sowas wohl nicht so gut! Habe meinen Bauch immer falsch angesprochen! letztens hab ich drüber nachgedacht, wie es wohl ist, wenn am Ende ein Mädchen rauskommt, denn wenn ich es so recht überlege, hat meine FÄ nach dem Outing nie wieder dahin geschallt
War nicht Miezi auch falsch angekündigt? Das wär ja was ... Zumindest hätten wir einen Namen ...

@Namen: habt ihr alle schon einen?
24.01.2013 14:18
Zitat von Mauziii:

@Jilana: Jaaa, viel Glück ... hast du einen Wunsch oder eine Vermutung?

@Earlybird: mach dir keinen Stress, wir laufen nicht weg! Hauptsache, du findest die Ruhe für die Uni! Mein Freund ist auch gerade am Schreiben ... Nur heute Abend brauch ich ihn, kann die Möbel ja leider nicht mehr allein verschieben.

@Lina: Da bin ich ja gespannt, ob dein Gefühl sich bewahrheitet, ich bin in sowas wohl nicht so gut! Habe meinen Bauch immer falsch angesprochen! letztens hab ich drüber nachgedacht, wie es wohl ist, wenn am Ende ein Mädchen rauskommt, denn wenn ich es so recht überlege, hat meine FÄ nach dem Outing nie wieder dahin geschallt
War nicht Miezi auch falsch angekündigt? Das wär ja was ... Zumindest hätten wir einen Namen ...

@Namen: habt ihr alle schon einen?

Ich habe ja auch geträumt, dass ich ein Baby im Sommer bekomme mal sehen ob es wieder stimmt

@Namen

einen Jungennamen haben wir und ganze 12 Mädchennamen, bei denen wir uns noch nicht entscheiden können
Aber ausgeschlossen wurden die Favoriten Luca und Mia genau wie Leonie, weil es die an jeder Ecke gibt.
Sonne2013
4170 Beiträge
24.01.2013 17:55
Zitat von Lina85:

So, ich habe mal die Liste aktualisiert.

@Sonne:
Dein nmt war gerade?? Wie sieht es aus?

@Miezi
wann ist dein neuer nmt?

Hey ihr lieben ... Also die mens kam pünktlich 14 Tage nach ES ..
KiWu Klinik hat gesagt die Hormone sind so weit gut das männliche Hormone leicht erhöht ...

Naja das Ende vom Lied ... Nächste Woche am 01.02 ein vor Gespräch .. Zur bauchspiegeung und gebärmutterspiegelung !!

Gucken ob die Eileiter überhaupt durchgängig sind !!!

Also üZ 7 und NMT würde ich sagen 17.02 ..
EarlyBird
4961 Beiträge
24.01.2013 18:21
Zitat von Lina85:

Zitat von EarlyBird:

Huhu,

Wann hast du Klausren?

Am 4.2. geht's los. Zwei sind mündlich, zwei sind schriftlich. Vier gehen ja eigentlich, sonst waren es immer viel mehr. Aber zu tun, ist trotzdem genug.

@Namen: Wir fangen jetzt an zu sammeln. Als Mädchennamen stehen momentan Hanna, Charlotte, Tilda und Milla ganz hoch im Kurs. Als Jungenname haben wir bisher nur Konstantin...allerdings haben doch tatsächlich im Sommer die Nachbarn ihr Baby schon so genannt. Ich weiß, das sollte egal sein....aber trotzdem doof.

@Jilana: Na, gab es ein Outing??

@Sonne: Ich drück die Daumen für die Spiegelungen!

Hey, die 7.SSW ist schon rum ...ich freu mich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt