Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
24.01.2013 20:49
Hallo ihr Lieben!

Mein FA-Besuch ist leider nicht so gut verlaufen, wie gewünscht. Dem Baby geht es soweit gut. Ist 21cm groß und wiegt ca. 380 Gramm. UND: Es wird ein Junge !

Jedoch bin ich auch ziemlich fertig. Letzte Woche war ich ja zum Blutgerinnungstest da (sollte ich machen, da mein Vater im Alter von 42 Jahren an einer Hirnblutung gestorben ist, seine Mutter auch eine Gerinnungsstörung hat und und und...)
Heute bekam ich das Ergebnis. Leider sehr negativ ausgefallen. Ich habe auch eine Blutgerinnungsstörung Diese muss nun alle 6 Wochen kontrolliert werden (auch nach der SS), nach der Geburt werde ich 6 Wochen lang mich selbst spritzen müssen und danach weiterhin wahrscheinlich auch, je nachdem, wie die Blutwerte dann sind. Ansonsten muss ich Tabletten nehmen und werde ewig diese Kompressionsstrümpfe tragen müssen. Mein Schlaganfalls-, Herzinfarkts- und Thrombosenrisiko ist nun natürlich seeeehr stark erhöht.
Habe nun auch eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, da es sein kann, dass auch mein Baby durch die Gerinnungsstörung unterversorgt wird
Das ist aber noch nicht alles. Ich hatte wieder Eiweiß im Urin, viel zu viel. Außerdem diese Kopfschmerzen, die seit Wochen nie richtig weggehen, auch wenn ich schlafe, viel trinke... die Ärztin hat starken Verdacht auf eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Montag bekomme ich das Ergebnis der Blutuntersuchung.
Und als wäre das alles noch nicht schlimm genug: Mein Gebärmutterhals hat sich bereits um ca. 0,7cm verkürzt. Innerhalb von 2 Wochen. Vor 2 Wochen war er noch bei 4 cm, heute nur noch bei ca. 3,2 .
Das ist natürlich schlecht, ich bin gerade mal bei 19+2 - habe in einer Woche nun schon den nächsten Termin und wenn der Gebärmutterhlas weiter zurück geht muss ich ins Krankenhaus.

Ich bin wirklich am Ende. Ich habe doch so lange gehibbelt, und nun läuft alles schief. Ich habe so Angst mein Baby zu verlieren. So viele negative Nachrichten auf einmal...
Sonne2013
4170 Beiträge
24.01.2013 21:08
Zitat von jilana:

Hallo ihr Lieben!

Mein FA-Besuch ist leider nicht so gut verlaufen, wie gewünscht. Dem Baby geht es soweit gut. Ist 21cm groß und wiegt ca. 380 Gramm. UND: Es wird ein Junge !

Jedoch bin ich auch ziemlich fertig. Letzte Woche war ich ja zum Blutgerinnungstest da (sollte ich machen, da mein Vater im Alter von 42 Jahren an einer Hirnblutung gestorben ist, seine Mutter auch eine Gerinnungsstörung hat und und und...)
Heute bekam ich das Ergebnis. Leider sehr negativ ausgefallen. Ich habe auch eine Blutgerinnungsstörung Diese muss nun alle 6 Wochen kontrolliert werden (auch nach der SS), nach der Geburt werde ich 6 Wochen lang mich selbst spritzen müssen und danach weiterhin wahrscheinlich auch, je nachdem, wie die Blutwerte dann sind. Ansonsten muss ich Tabletten nehmen und werde ewig diese Kompressionsstrümpfe tragen müssen. Mein Schlaganfalls-, Herzinfarkts- und Thrombosenrisiko ist nun natürlich seeeehr stark erhöht.
Habe nun auch eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, da es sein kann, dass auch mein Baby durch die Gerinnungsstörung unterversorgt wird
Das ist aber noch nicht alles. Ich hatte wieder Eiweiß im Urin, viel zu viel. Außerdem diese Kopfschmerzen, die seit Wochen nie richtig weggehen, auch wenn ich schlafe, viel trinke... die Ärztin hat starken Verdacht auf eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Montag bekomme ich das Ergebnis der Blutuntersuchung.
Und als wäre das alles noch nicht schlimm genug: Mein Gebärmutterhals hat sich bereits um ca. 0,7cm verkürzt. Innerhalb von 2 Wochen. Vor 2 Wochen war er noch bei 4 cm, heute nur noch bei ca. 3,2 .
Das ist natürlich schlecht, ich bin gerade mal bei 19+2 - habe in einer Woche nun schon den nächsten Termin und wenn der Gebärmutterhlas weiter zurück geht muss ich ins Krankenhaus.

Ich bin wirklich am Ende. Ich habe doch so lange gehibbelt, und nun läuft alles schief. Ich habe so Angst mein Baby zu verlieren. So viele negative Nachrichten auf einmal...

Hey meine liebe ich drück dir die Daumen ... Das sie ss weiter gut verläuft und dein baby gesund zur Welt kommt...

Ich drücken dich ganz doll
24.01.2013 21:32
Oh man Jilana, das sind ja wirklich keine tollen Nachrichten.
Erst mal dass dein Papa so jung gestorben ist tut mir sehr Leid.
Kann mir gut vorstellen, dass es für dich erst mal ein Schock ist mit der Blutgerinnungsstörung. Aber es ist doch auch gut, dass man es jetzt herausgefunden hat und du Tabletten nehmen kannst. Hast du das selbst vorher irgendwie gemerkt? Rein theoretisch würde das ja bedeuten, dass eine Wunde relativ lange blutet bis sie die Blutung aufhören kann, oder verstehe ich das jetzt falsch?
Gibt es denn Hinweise darauf, dass das Baby unterversorgt sein könnte? Vielleicht findest du hier im Forum ja auch Mädels die Schwanger sind und das auch haben. Kann mir gut vorstellen, dass es hilfreich sein kann sich auszutauschen.

Das mit der Gestose ist ja auch in 20 Wochen vorbei. Solange gönne dir einfach viel Ruhe! Genau wie oben finde ich aber auch, dass es gut ist, dass es erkannt wurde. Was genau macht man dagegen?

Jetzt mach dir nicht sooooo viele Gedanken. Freu dich wie groß dein Mäuschen schon ist und über das Outing !!! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt könnt ihr IHN auch mit seinem Namen anreden, das ist doch super
jilana
2840 Beiträge
24.01.2013 21:45
Zitat von Lina85:

Kann mir gut vorstellen, dass es für dich erst mal ein Schock ist mit der Blutgerinnungsstörung. Aber es ist doch auch gut, dass man es jetzt herausgefunden hat und du Tabletten nehmen kannst. Hast du das selbst vorher irgendwie gemerkt? Rein theoretisch würde das ja bedeuten, dass eine Wunde relativ lange blutet bis sie die Blutung aufhören kann, oder verstehe ich das jetzt falsch?
Gibt es denn Hinweise darauf, dass das Baby unterversorgt sein könnte? Vielleicht findest du hier im Forum ja auch Mädels die Schwanger sind und das auch haben. Kann mir gut vorstellen, dass es hilfreich sein kann sich auszutauschen.

Das mit der Gestose ist ja auch in 20 Wochen vorbei. Solange gönne dir einfach viel Ruhe! Genau wie oben finde ich aber auch, dass es gut ist, dass es erkannt wurde. Was genau macht man dagegen?

Jetzt mach dir nicht sooooo viele Gedanken. Freu dich wie groß dein Mäuschen schon ist und über das Outing !!! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt könnt ihr IHN auch mit seinem Namen anreden, das ist doch super

Naja, bei einer richtigen Gestose kann man die Schwangerschaft ja oft gar nicht bis zum Ende erhalten, weil Nieren und Leber der Mutter vorher versagen... Meine Frauenärztin war schon sehr besorgt, weil wirklich viel Eiweiß im Urin war, die typischen Kopfschmerzen da sind und auch die Oberbauchschmerzen. Leider bin ich erst bei 19+2 und erst ab der 24. Woche ca. hat das Kind ja wirklich ne Chance.
Wenn es wirklich eine ausgeprägte Gestose ist muss das Kind ja schnell geholt werden... Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen.

Bei mir ist es so, dass das Blut zu dick ist. Ich blute also nicht ohne Ende wenn ich mich schneide oder so, sondern habe eher eine schlechte Durchblutung. Deswegen auch die Sorge, dass die Versorgung des Kindes nicht so gut ist oder schlechter wird. Außerdem sammeln sich sozusagen Fette , die wohl nicht richtig abgebaut werden in den Venen und "verstopfen" das sozusagen. Ich muss mich also sehr cholesterinarm ab sofort ernähren und wahrscheinlich spritzen. Während der Schwangerschaft soll ich aber keine Medikamente nehmen, das wäre zu risikoreich...

Ach ich bin gerade einfach so durcheinander.
24.01.2013 21:47
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Lina85:

Zitat von EarlyBird:

Huhu,
ich konnte eure Beiträge auch nur kurz überfliegen. Ich muss mich gerade so zum Lernen zwingen...macht keinen Spaß .

Vielleicht schaffe ich es mich heute Abend noch mal ausführlicher zu melden.

Wann hast du Klausren?

Am 4.2. geht's los. Zwei sind mündlich, zwei sind schriftlich. Vier gehen ja eigentlich, sonst waren es immer viel mehr. Aber zu tun, ist trotzdem genug.

@Namen: Wir fangen jetzt an zu sammeln. Als Mädchennamen stehen momentan Hanna, Charlotte, Tilda und Milla ganz hoch im Kurs. Als Jungenname haben wir bisher nur Konstantin...allerdings haben doch tatsächlich im Sommer die Nachbarn ihr Baby schon so genannt. Ich weiß, das sollte egal sein....aber trotzdem doof.

@Jilana: Na, gab es ein Outing??

@Sonne: Ich drück die Daumen für die Spiegelungen!

Hey, die 7.SSW ist schon rum ...ich freu mich!

Hanna finde ich auch toll genau wie Charlotte. ABER Schatzi kennt ein paar Hannas und sag das geht gar nicht Von Charlotte haben wir jetzt eine Abwandlung auf der Liste

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen!!
24.01.2013 21:49
Zitat von Sonne2013:

Zitat von Lina85:

So, ich habe mal die Liste aktualisiert.

@Sonne:
Dein nmt war gerade?? Wie sieht es aus?

@Miezi
wann ist dein neuer nmt?

Hey ihr lieben ... Also die mens kam pünktlich 14 Tage nach ES ..
KiWu Klinik hat gesagt die Hormone sind so weit gut das männliche Hormone leicht erhöht ...

Naja das Ende vom Lied ... Nächste Woche am 01.02 ein vor Gespräch .. Zur bauchspiegeung und gebärmutterspiegelung !!

Gucken ob die Eileiter überhaupt durchgängig sind !!!

Also üZ 7 und NMT würde ich sagen 17.02 ..

War dein Schatzi schon mal zum Spermiogram? (Sorry, hattest du sicherlich schon mal erzählt, oder?)
24.01.2013 21:55
Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Naja, bei einer richtigen Gestose kann man die Schwangerschaft ja oft gar nicht bis zum Ende erhalten, weil Nieren und Leber der Mutter vorher versagen... Meine Frauenärztin war schon sehr besorgt, weil wirklich viel Eiweiß im Urin war, die typischen Kopfschmerzen da sind und auch die Oberbauchschmerzen. Leider bin ich erst bei 19+2 und erst ab der 24. Woche ca. hat das Kind ja wirklich ne Chance.
Wenn es wirklich eine ausgeprägte Gestose ist muss das Kind ja schnell geholt werden... Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen.

Bei mir ist es so, dass das Blut zu dick ist. Ich blute also nicht ohne Ende wenn ich mich schneide oder so, sondern habe eher eine schlechte Durchblutung. Deswegen auch die Sorge, dass die Versorgung des Kindes nicht so gut ist oder schlechter wird. Außerdem sammeln sich sozusagen Fette , die wohl nicht richtig abgebaut werden in den Venen und "verstopfen" das sozusagen. Ich muss mich also sehr cholesterinarm ab sofort ernähren und wahrscheinlich spritzen. Während der Schwangerschaft soll ich aber keine Medikamente nehmen, das wäre zu risikoreich...

Ach ich bin gerade einfach so durcheinander.

Das mit der Gestose habe ich auch noch nie so richtig verstanden Verstehe nicht so recht woher das kommt...Gibt es ja auch nur in der Schwangerschaft.
Bei der Feindiagnostik wird dir der Arzt sicherlich ne ganze Menge sagen können und auch zur Versorgung. Hast du eigentlich auch das Ersttrimesterscreening gemacht?

Klar könnte der Kleine jetzt noch nicht kommen, Aber anders gesehen bist du schon bei 19+2. Ab der 23. Woche sind die Chancen ja schon recht gut und steigen ab da ja stark an. Und so weit bist du davon ja nun nicht mehr entfernt. Arbeitest du eigentlich gerade noch?

Mit dem Spritzen ist es wirklich doof. Aber du wirst dich daran gewöhnen. Ganz sicher!
Mauziii
2499 Beiträge
24.01.2013 22:19
@Jilana: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Outing!! Es regnet Jungs!

In meiner Febri-Gruppe gibt es eine mit einer Blutgerrinungsstörung. Sie hat gestern einen gesunden Jungen per KS entbunden. Ihr wurde ein KS nahegelegt weil es bei einer normalen Geburt eher zu einer unkontrollierten Blutung hätte kommen können. Der Kleine hatte eine singuläre Nabelschnur und sie hatte große Angst wg einer Unterversorgung, das war aber unbegründet, wenn ich mich recht entsinne, wiegt der Lütte 3800g.
Eine Gestose hatte sie nicht, aber wenn so etwas bei dir festgestellt wurde und du jetzt dagegen angehen kannst, dann sollte man das doch in den Griff bekommen, oder? Zu deinem verkürtzen GMH, schonen, schonen, schonen. Meiner war vor einigen Wochen bei 2,5cm und hatte sich dann wieder verlängert auf knapp 3cm. Und auch wenn es sich abgedroschen anhört, versuch positiv zu denken. Ich drücke dir die Daumen, dass bei der FD einiges geklärt werden kann und du deine SS wieder besser genießen kannst!
lalelu81
3730 Beiträge
24.01.2013 23:09
@ Jiliana: ich habe in einem anderem Forum eine Frau kennen gelernt die sich bei den Gestosefrauen hat beraten lassen. Die haben eine Telefonische Beratungsmöglichkeit und ich würde an deiner Stelle gleich morgen da anrufen...da gibt es auch ein Forum mit vielen Frauen, die das auch hatten...schau mal hier http://www.gestose-frauen.de/
Ich kann verstehen, dass du total fertig bist, gib die Hoffnung nicht auf, als bei mir das mit der Fruchtwassermenge anfing dachte ich auch dass es vorbei ist...diese Gestosefrauen beschäftigen sich nur mit dem Thema und wissen mehr als mancher Arzt, also ich würde da auf jeden Fall anrufen und die Gerinnungsstörung und die Gestose werden ja vermutlich zusammen hängen...noch ist nichts verloren...ich drücke dir die Daumen!!!
24.01.2013 23:53
HIBBEL-, SCHWANGERSCHAFTS- und BABYLISTE

Noch am Hibbeln, bald am Kugeln!

Miezi*********24 Jahre****10.ÜZ.*****16.2.
Sonne******21 Jahre****Hamburg***6.ÜZ***17.2.

Mit Baby im Bauch:

Mauziii ******* 34 Jahre **Kiel** 1. ÜZ*** ET 11:02
Lalelu8********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ*** ET 11.04
Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***11.ÜZ*** ET 18.06.
Miabrown ****** 26 Jahre ***3. ÜZ ***ET 25.06
Lina85 *** 27 Jahre **Nordwesten** 7. ÜZ ***ET 25.07
EarlyBird*******31 Jahre ***6.ÜZ***13.09.

Mit Baby im Arm:

Nina777 **34 Jahre *** 1. ÜZ** die kleine Nina kam am 14.1. zur Welt

Früher mal aktiv...
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ

24.01.2013 23:57
Hab mal die ETs dem Geschlecht angepasst

@Miezi
nmt am Geburtstag von deinem Schatz, ist echt toll!

So und nun werde ich wohl mal ins Bett gehen...hab heute am Tag sooo viel geschlafen, dass ich noch gar nicht müde bin

Wünsche euch eine gute Nacht
lalelu81
3730 Beiträge
25.01.2013 08:39
Guten Morgen Mädels,
nun befinde ich mich tatsächlich in der 30. SSW...voll krass in spätestens 9 Wochen werde ich meinen Zwerg wohl auch knuddeln können....gestern kam das erste Paket mit den bestellten Sachen, allerdings stand da ja von vornherein, dass die Matratze 3 Wochen Lieferzeit hat und das eine oder andere auch...ich muß jetzt auch dringend die Matratze für den Stubenwagen bestellen, da das eine Sonderanfertigung ist und nochmal 4 Wochen braucht...wer weiß wann wir den kleinen Mann rausschmeißen...heute morgen hat er mit seinem Vater "gespielt" ich lag auf der Seite mein Mann hinter mir und hat immer mit den Händen auf den Bauch getippt und prompt gab es nen Tritt, die beiden haben echt lange ausgehalten (ich irgendwann nicht mehr und mußte dringend aufs Örtchen ).
Ich treff mich heute mit einer Frau aus dem Aquakurs zum Kaffee freue mich schon total drauf...
Sonne2013
4170 Beiträge
25.01.2013 08:54
Zitat von Lina85:

Zitat von Sonne2013:

Zitat von Lina85:

So, ich habe mal die Liste aktualisiert.

@Sonne:
Dein nmt war gerade?? Wie sieht es aus?

@Miezi
wann ist dein neuer nmt?

Hey ihr lieben ... Also die mens kam pünktlich 14 Tage nach ES ..
KiWu Klinik hat gesagt die Hormone sind so weit gut das männliche Hormone leicht erhöht ...

Naja das Ende vom Lied ... Nächste Woche am 01.02 ein vor Gespräch .. Zur bauchspiegeung und gebärmutterspiegelung !!

Gucken ob die Eileiter überhaupt durchgängig sind !!!

Also üZ 7 und NMT würde ich sagen 17.02 ..

War dein Schatzi schon mal zum Spermiogram? (Sorry, hattest du sicherlich schon mal erzählt, oder?)

Kein Problem ... Mein Mann muss am 07.02 zum spermiogramm ...
Sie denkt aber das die Eileiter verklebt sind .. Da ich sehr oft chlamydien hatte da die Dinger immer wieder ausbrechen -.-

Sonne2013
4170 Beiträge
25.01.2013 08:56
Und ich bin jetzt im 7ÜZ
lalelu81
3730 Beiträge
25.01.2013 09:27
hattest du denn Ovus gemacht und wurden die richtig positiv und ist mal Gelbkörperhormon bestimmt worden um zu überprüfen, ob du nen Eisprung hattest?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt