Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
20.12.2012 17:20
Zitat von lalelu81:
hm bei mir liegt das mit dem Unterzucker daran, dass ich jetzt soviele Einheiten spriten muß, um im guten Bereich zu liegen, dass das Insulin halt deutlich länger wirkt...bis zu 9 Stunden und wenn ich dann irgendwann nix mehr esse...z.B. in der Nacht wird es schwierig, soll jetzt vor dem Schlafen zu meiner Gute-Nacht-Milch noch 1 Riegel Schoki essen...erst verkneife ich mir die ständig jetzt soll ich sie essen
also eine milch reicht bei mir zur nacht nicht, dann bin ich spätestens gegen 1.00 uhr im unterzucker. sie meinte ich solle wenn ich kein joghurt mag ebend 3 st. schokolade essen....durch das fett da drin halten die kohlenhydrate länger.
20.12.2012 17:24
@Jilana
wie war es bei der FA??? Hoffe es ist alles gut!!!!
ich melde mich später noch mal bei euch.....
wie war es bei der FA??? Hoffe es ist alles gut!!!!
ich melde mich später noch mal bei euch.....
20.12.2012 17:27
@ Nina: bisher kam ich mit meiner Milch immer aus, aber inzwischen esse ich auch Schoki bin gerade auch wieder in der Hypo gewesen, echt blöd war nur 36 mg/dl (2.1)...aber ich habe gedöst und ne Stunde zu spät meine Zwischenmahlzeit gegessen...boah wie mich das inzwischen nervt...
20.12.2012 17:42
du hast mal erzählt dass du es in den anderen SS auch hattest oder? Hat man bei deinen Kindern irgendwas gemerkt? Mußtest du besonders aufpassen, was sie essen am Anfang oder so?
20.12.2012 17:44
MEIN GOTT das war echt furchtbar. Aber letztendlich alles gut!
Ich kam beim FA an, erstmal direkt ab zum Herztöne-Hören...
Nix zu finden....die Arzthelferin fand nix, der Arzt auch nicht... er guckte schon ganz ernst und ich sah ehrlich die Welt untergehen...
Dann sagte der Arzt, wir machen noch mal einen Ultraschall, da muss man es ja dann sehen...
Also, ab ins Behandlungszimmer. Arzt nochmal kurz raus, das war die längste Minute meines Lebens, glaube ich. Ich kann gar nicht beschreiben wir furchtbar es war zu warten, dabei war es wirklich nur eine Minute vielleicht!
Und dann kam er rein. Ich hab mich gar nicht getraut hinzuschauen und dann kamen die erlösenden Worte: "Es ist alles in Ordnung Frau B...!" Und dann hab ich geschaut und es auch gesehen Das Herzchen schlägt.
Und auch sonst ist alles in Ordnung.
Dann meinte der Arzt noch, das will er aber nicht auf sich sitzen lassen, dass man da gar nix hört. Also nochmal ab zum Herztöne-Hören... und siehe da Das Herzchen war zu hören... Es lag vorher wohl wirklich nur ganz schlecht!
Meine Güte... wirklich, ich war ganz fertig als ich aus der Praxis kam. Aber SO ERLEICHTERT!
Nix zu finden....die Arzthelferin fand nix, der Arzt auch nicht... er guckte schon ganz ernst und ich sah ehrlich die Welt untergehen...
Dann sagte der Arzt, wir machen noch mal einen Ultraschall, da muss man es ja dann sehen...
Also, ab ins Behandlungszimmer. Arzt nochmal kurz raus, das war die längste Minute meines Lebens, glaube ich. Ich kann gar nicht beschreiben wir furchtbar es war zu warten, dabei war es wirklich nur eine Minute vielleicht!
Und dann kam er rein. Ich hab mich gar nicht getraut hinzuschauen und dann kamen die erlösenden Worte: "Es ist alles in Ordnung Frau B...!" Und dann hab ich geschaut und es auch gesehen Das Herzchen schlägt.
Dann meinte der Arzt noch, das will er aber nicht auf sich sitzen lassen, dass man da gar nix hört. Also nochmal ab zum Herztöne-Hören... und siehe da Das Herzchen war zu hören... Es lag vorher wohl wirklich nur ganz schlecht!
Meine Güte... wirklich, ich war ganz fertig als ich aus der Praxis kam. Aber SO ERLEICHTERT!
20.12.2012 17:47
Zitat von jilana:
da bin ich aber jetzt wirklich beruhigt wie schön ...
20.12.2012 18:04
Zitat von lalelu81:
Mein Name steht schon lange fest und zufällig haben wir dann noch festgestellt, dass der an unserem Hochzeitstag Namenstag hat...wenn das kein Zeichen ist ....
@ Jiliana: wenn die Wehen weg bleiben gehe ich nach den Ferien wieder hin... bin schon angemeldet, wenn ich dir den link geben soll, sag bescheid...
Morgen habe ich nicht nur WW sondern auch MW...voll krass...
Ja, kannst mir den Link gerne mal geben.
War aber um ehrlich zu sein schon seit 5 Jahren gar nicht mehr im Schwimmbad... fühle mich immer etwas zu dick und schäme mich
20.12.2012 18:11
Zitat von jilana:
Och Mensch du Arme! Schön das jetzt aber alles gut ist!!!!!!
Bei mir konnte man beim letzten Termin auch nichts hören und die Ärztin hat dann doch einen US gemacht
20.12.2012 18:26
@Jilana: Ohman, du Arme! Ich habe gerade alles von heute nachgelesen und wirklich einen Schreck bekommen ! Aber toll, dass alles in Ordnung ist!
@Lina: Wie war dein Seminar? Im Januar haben wir auch ein offenes Seminar. D.H. da kann jeder hinkommen und wir Studenten halten Vorträge zum Thema Windenergie.
@Namen: Meine Favoriten sind Charlotte, Tilda, Hannah und Milla (Mia hatte ich glaub ich auch Milla schon genannt). Bei Junge fällt mir momentan nur Konstantin ein.
@Später mache ich mal den erste Ovu. Mal sehen, ob der schon was einzeigt. Und noch etwas später gehen wir in den Hobbit ins Kino
@Lina: Wie war dein Seminar? Im Januar haben wir auch ein offenes Seminar. D.H. da kann jeder hinkommen und wir Studenten halten Vorträge zum Thema Windenergie.
@Namen: Meine Favoriten sind Charlotte, Tilda, Hannah und Milla (Mia hatte ich glaub ich auch Milla schon genannt). Bei Junge fällt mir momentan nur Konstantin ein.
@Später mache ich mal den erste Ovu. Mal sehen, ob der schon was einzeigt. Und noch etwas später gehen wir in den Hobbit ins Kino
20.12.2012 18:29
Zum Thema Namen: Lennard und Elena sind zur Zeit unsere Favoriten. Jonas ist auch gut... und Elisa gefällt uns auch. Steht also noch nicht ganz fest, vielleicht wird's auch ein ganz anderer Name Aber spätestens beim Outing will ich mich dann entschieden haben.
20.12.2012 18:47
schön Jiliana dass alles in Ordnung ist, war mir aber sicher, dass es so sein wird...den Link schicke ich dir per PN
20.12.2012 20:09
Zitat von lalelu81:
schön Jiliana dass alles in Ordnung ist, war mir aber sicher, dass es so sein wird...den Link schicke ich dir per PN
Danke!
Zum Thema Namen nochmal:
Julius war schon immer eigentlich mein Lieblingsname...
Aber dann kam es, wie es kommen musste Mein Expartner heißt Julius... Mir ist das eigentlich egal, weil mit der Typ mittlerweile auch schnurzegal ist Aber irgendwie kann ich das meinem Freund ja auch nicht zumuten, dass unser Kind heißt wie mein Ex ...
20.12.2012 21:09
So.... nun aber etwas ausführlicher....
@Miezi
ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen NMT
@Namen
ihr macht es ja richtig spannend
Ich mag auch alte Namen, allerdings auch nicht alle. Schatzi findet Anton und Paul aber zum Beispiel richtig schrecklich. Stimmt irgendwie schon, man sollte einen Namen wählen, den man mag, auch wenn er sehr IN ist. Aber irgendwie ist es doch auch blöd, wenn dann sooo viele so heißen, dann wirkt der Name doch nicht mehr so einzigartig. Und dass es blöd ist, wenn es 5 mit dem namen in der Klasse gibt hatte Lalelu ja schon gesagt.
@Lalelu
Alles gute zum Monatswechsel!!!
@Angelsound
hab das gerade erst mal gegoogelt. Interessant... allerdings stieß ich da auch auf sehr viel Kritik und Überlegungen dazu ob das schädlich ist wegen dem vielen Schall. Mauziii hast du das? Kannst du mal berichten?
@Nina
Ja, nino ist auch ein schöner Name. Entscheiden wollen wir uns noch gar nicht, aber ich habe eine Liste, auf der ich immer neue Namen hinzufüge.
@Jilana
du hast doch letztens ein Foto von dir reingestellt, oder? Das mit dem schönen Kleid. Wo bist du bitte dick??? Am kleinen Finger oder am Ohrläppchen ? Ich finde du kannst bedenkenlos ins Schwimmbad gehen. Den Namen Jonas oder Jona finde ich auch toll, aber das Kind einer Freundin heißt schon Jonas. Ich kann verstehen, dass du Julius nicht nutzen willst. Mir geht es so ähnlich mit Nico. Der Name ist toll, war aber mein Schwarm mit 14 und das wissen auch alle meine alten Freunden und da wäre das schon sehr sehr komisch
@EarlyBird
haben eine 1,0 bekommen. Aber auch nur, weil wir im Vergleich zu einer Gruppe, die ne 1,3 bekommen hat einfach viel besser waren.
Das Problem war, dass wir schon recht aufgeregt waren und ein Mädel hat dAnn auch ein paar Sachen durcheinander gebracht und alle haben es gemerkt. Naja, kann vorkommen ist ja nur Menschlich. Ich war in den ersten MInuten als ich erzählt habe auch echt aufgeregt, aber nach ein paar Sätzen habe ich gemerkt dass es viel besser wurde. Ich wollte auch eigentlich morgen zum Hobbit. Aber nun mussten wir das leider verschieben
@me
Schatzi ist schon wieder bei einem Weihnachtsessen
Ich war gerad so fertig, dass ich mir Fertignudeln aus der Tüte (die hatten wir noch vom Urlaub übrig). Aber das war gar nicht lecker, jetzt esse ich die ganze Zeit Yoghurt Gums und Schoki und dabei läuft passend Charlie und die Schokoladenfabrik
So, ich wandere jetzt wieder aufs Sofa...heute wird nix mehr gemacht
@Miezi
ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen NMT
@Namen
ihr macht es ja richtig spannend
Ich mag auch alte Namen, allerdings auch nicht alle. Schatzi findet Anton und Paul aber zum Beispiel richtig schrecklich. Stimmt irgendwie schon, man sollte einen Namen wählen, den man mag, auch wenn er sehr IN ist. Aber irgendwie ist es doch auch blöd, wenn dann sooo viele so heißen, dann wirkt der Name doch nicht mehr so einzigartig. Und dass es blöd ist, wenn es 5 mit dem namen in der Klasse gibt hatte Lalelu ja schon gesagt.
@Lalelu
Alles gute zum Monatswechsel!!!
@Angelsound
hab das gerade erst mal gegoogelt. Interessant... allerdings stieß ich da auch auf sehr viel Kritik und Überlegungen dazu ob das schädlich ist wegen dem vielen Schall. Mauziii hast du das? Kannst du mal berichten?
@Nina
Ja, nino ist auch ein schöner Name. Entscheiden wollen wir uns noch gar nicht, aber ich habe eine Liste, auf der ich immer neue Namen hinzufüge.
@Jilana
du hast doch letztens ein Foto von dir reingestellt, oder? Das mit dem schönen Kleid. Wo bist du bitte dick??? Am kleinen Finger oder am Ohrläppchen ? Ich finde du kannst bedenkenlos ins Schwimmbad gehen. Den Namen Jonas oder Jona finde ich auch toll, aber das Kind einer Freundin heißt schon Jonas. Ich kann verstehen, dass du Julius nicht nutzen willst. Mir geht es so ähnlich mit Nico. Der Name ist toll, war aber mein Schwarm mit 14 und das wissen auch alle meine alten Freunden und da wäre das schon sehr sehr komisch
@EarlyBird
haben eine 1,0 bekommen. Aber auch nur, weil wir im Vergleich zu einer Gruppe, die ne 1,3 bekommen hat einfach viel besser waren.
Das Problem war, dass wir schon recht aufgeregt waren und ein Mädel hat dAnn auch ein paar Sachen durcheinander gebracht und alle haben es gemerkt. Naja, kann vorkommen ist ja nur Menschlich. Ich war in den ersten MInuten als ich erzählt habe auch echt aufgeregt, aber nach ein paar Sätzen habe ich gemerkt dass es viel besser wurde. Ich wollte auch eigentlich morgen zum Hobbit. Aber nun mussten wir das leider verschieben
@me
Schatzi ist schon wieder bei einem Weihnachtsessen
Ich war gerad so fertig, dass ich mir Fertignudeln aus der Tüte (die hatten wir noch vom Urlaub übrig). Aber das war gar nicht lecker, jetzt esse ich die ganze Zeit Yoghurt Gums und Schoki und dabei läuft passend Charlie und die Schokoladenfabrik
So, ich wandere jetzt wieder aufs Sofa...heute wird nix mehr gemacht
21.12.2012 12:37
Zitat von lalelu81:
du hast mal erzählt dass du es in den anderen SS auch hattest oder? Hat man bei deinen Kindern irgendwas gemerkt? Mußtest du besonders aufpassen, was sie essen am Anfang oder so?
nein gar nicht......der kleine kam mit 49cm und 3400g in der 38ssw per einleitung auf die welt. er hatte ein paar anpassungsschwierigkeiten, konnte seine temperatur nicht halten und hatte dann auch noch mit der gelbsucht zu tun. aber genauso kann es anderen babys auch gehen. da er nicht gestillt werden wollte, bekam er ganz normal milasan pre. aber was mir auffällt ist das er nun durch meine lust auf süßes in der ss, regelrecht süchtig ist nach schoki. er steht nachts auf und ißt mit löffel das nutellaglas aus. alles so ne sachen
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt