Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
19.12.2012 23:44
@ Miezi: wann ist denn nmt? kannst du morgen schon nen Frühtest machen?
20.12.2012 09:29
Zitat von Miezi:

25. Zyklustag und meine Brüste tun weh wenn ich drauf liege Voll toll
@alle Schwangeren: war das bei euch auch so?
Oh wäre dass toll wenn ich meinem Schatz 2 Söckchen und nen positiven Test unter den Baum legen könnte *träum*

Also bei mir nicht. ABER: Ich hatte auch früher bei der Mens nie Brustschmerzen oder so und habe auch jetzt gar keine Symptome. Ich bin also gar kein gutes Beispiel

Ich drück die Daumen
20.12.2012 09:59
Juhu, letzter Unitag vor den Ferien! Habr alle einen schönen Tag... ich muss leider noch etwas zittern, weil ich heute noch meine Seminargestaltung durchführen muss. Also bitte Daumen drücken
Miezi
384 Beiträge
20.12.2012 12:38
NMT ist am montag und will auch erst dann testen weil ich's so toll fände an Weihnachten
Ich bin sooooo hibbelig wie noch gar nie, das wäre so toll vorallem ganz ohne Ovu, Tee usw. Nur total wundervollen entspannten ... gehabt
Ich platze bald vor Neugier
Mauziii
2499 Beiträge
20.12.2012 12:39
@Namen: Lina, ich kann dir den Namen noch nicht verraten Aber soviel dazu, er ist alt, kommt aber wohl gerade wieder. Paul ist es nicht. Und Anton auch nicht - obwohl der auch gaaanz weit oben auf der Liste stand.
Wir mögen die alten klassischen Namen.
Mir ist es aber auch egal, ob gerade viele so heißen, oder nicht, warum sollte ich denn gerade einen doofen Kompromiss eingehen, obwohl mir der "In-Name" supergut gefällt!?
Neeeee Mach das, was dir gefällt!
lalelu81
3730 Beiträge
20.12.2012 13:46
@Mauzi: bei uns ist es auch was klassisches Altes, aber ich wollte auch keinen Trendnamen, ich habe nämlich einen, der damals in den Top 10 stand und dann saß man zu fünft in der Klasse und alle hießen gleich, war voll doof und endet in der Pubertät damit, dass man nur noch mit Hausnamen angesprochen wird...das wollte ich für mein Kind auf keinen Fall

Ich war gerade kurz auf der Arbeit, es ist sooo schön, wieviel Anteilnahme einem entgegen gebracht wird...tat gut und ich merke ich vermisse meine Kollegen...

Edit: Monatswechsel!!! 7. Monat!!!
jilana
2840 Beiträge
20.12.2012 13:52
Hallo Mädels, ich bin gerade echt fertig

Die Hebamme war gerade bei mir.
Und sie hat keine Herztöne gefunden...Am Ende hat sie ganz leicht was gehört, war sich aber nicht sicher, ob es der Krümel war.
Sie hat es echt lange versucht und es tat ihr total Leid, dass sie mich mit diesen Gedanken letztendlich hier sitzen lassen musste.
Sie sagt ich soll nicht vom schlimmsten ausgehen... es ist ja noch klein und vielleicht liegt es einfach schlecht gerade. Aber ich soll zum FA gehen...

Werde gleich direkt anrufen wenn die ihre Mittagspause vorbei haben...
Ich bin gerade echt am Ende
Hoffentlich haben die noch Zeit für einen Ultraschall vor den Feiertagen...
So überstehe ich die nämlich nicht...
lalelu81
3730 Beiträge
20.12.2012 13:59
das ist doch auch noch viel zu früh um die Herztöne zu hören...verstehe das echt nicht...wenn dein FA keine Zeit für dich hat geh ins KH und sage du hättest Bauchschmerzen oder so, dann machen Sie nen Ultraschall...das ist ja echt blöd, aber ich bin mir sicher das alles in Ordnung ist!!!
Mauziii
2499 Beiträge
20.12.2012 14:01
@Lalelu: ja, so rum ist es natürlich auch nicht sooo toll. Mein Name ist auch recht häufig, ich heiße Christina, aber sooo häufig, dass es mich gestört hätte, kam er auch nicht vor. Unseren Namen habe ich schon ein paar Mal hier gelesen, aber ein In-Name ist es nicht .. in ein paar Wochen wisst ihr ihn auch

@Jiliana: Ich glaube, ich habe meinen Angelsound auch in der 15. SSW bekommen und über eine halbe Stunde lang gesucht und nichts gefunden. Ich würde an deiner Stelle wohl auch versuchen, so schnell wie möglich, die Gewissheit zu bekommen, dass alles in Ordnung ist. Aber es kann tatsächlich sein, dass es sich verkrochen hat. Ich habe zB viiel zu weit oben gesucht und dann ist er wohl auch immer weggehüpft. Vielleicht sitzt deine Plazenta auch im weg. Mach dich nicht verrückt, aber ich kann dich gut verstehen. Kann deine Hebamme sonst nicht noch mal kommen?
Mauziii
2499 Beiträge
20.12.2012 14:03
Zitat von lalelu81:

das ist doch auch noch viel zu früh um die Herztöne zu hören...verstehe das echt nicht...wenn dein FA keine Zeit für dich hat geh ins KH und sage du hättest Bauchschmerzen oder so, dann machen Sie nen Ultraschall...das ist ja echt blöd, aber ich bin mir sicher das alles in Ordnung ist!!!

echt? Mit diesem Hebammenabhörgerät meinst du? Oder hören die auch mit so einer Art Angelsound ab?
Ich habe am Anfang nur die Nabelschnur gehört ...
lalelu81
3730 Beiträge
20.12.2012 14:06
letztendlich ist das auch so eine Art Angelsound und da ist es in der Woche superschwierig...
jilana
2840 Beiträge
20.12.2012 14:08
Hab meinen FA erreicht... vor 2 Wochen konnte man die Herztöne deutlich hören und meine Gebärmutter ist auch schon sehr weit überm Schambein, deswegen war meine Hebamme so verunsichert...eigentlich hätte man was hören sollen... Sie hat auch ne halbe Stunde lang gesucht...

Ich kann gleich direkt vorbei kommen...
Die Sprechstundehilfe hatte vollstes Verständnis für mich, zum Glück.
Ich geb euch direkt Bescheid, wenn ich wieder da bin!
nina777
4073 Beiträge
20.12.2012 14:15
jiliana meine gedanken sind jetzt bei dir.....drücke alles was ich habe, das das nur ein fehlalarm ist. woran ich aber auch ganz ganz fest glaube.

lina ja unsere maus wird NINA JUSTINE heißen
mein kleiner sohn heißt übrigends YVES LUCA.....also einen LUCA habe ich auch.
der name mio stand bei uns auch auf der liste , genauso wie nino, mateo und matthis
versucht euch nicht so früh festzulegen, es gibt noch viel zu viel zeit sich ständig umzuentscheiden.

lalelu das mit dem unterzucker habe ich auch gerade....nur gut das ich das gut bemerke.......heute den 2. tag vor dem mittag schon 3,3.....lag bestimmt daran das ich mich im einkaufszentrum so geärgert habe.

übrigends der OHRENSCHMALZ war klasse
lalelu81
3730 Beiträge
20.12.2012 16:09
hm bei mir liegt das mit dem Unterzucker daran, dass ich jetzt soviele Einheiten spriten muß, um im guten Bereich zu liegen, dass das Insulin halt deutlich länger wirkt...bis zu 9 Stunden und wenn ich dann irgendwann nix mehr esse...z.B. in der Nacht wird es schwierig, soll jetzt vor dem Schlafen zu meiner Gute-Nacht-Milch noch 1 Riegel Schoki essen...erst verkneife ich mir die ständig jetzt soll ich sie essen
20.12.2012 16:42
Jilana alles klar???

Bei uns wird es ein Karl oder eine Milla
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt