Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
29.08.2012 14:41
@Jilana
wie war es bei der FÄ? du doch gestern nen Termin?

@Mary
Willst du eigentlich einfach nur warten oder machst du irgendwann einen Test?

@Sonne / Miezi
seid ihr noch dabei???
Ich pack euch jetzt mal nach unten auf die Liste....Wenn ihr wieder auftaucht wandert ihr auch sofort wieder nach oben

@das "Hard-boiled-Buch"
Hab jetzt die ersten 30 Seiten (in etwa) gelesen. Es ist echt ganz lustig.
Kurzversion:
Typ ist in nem Fahrstuhl man weiß nicht wohin. Er weiß auch nicht wo der Fahrstuhl hin fährt. Nach oben oder unten?? Es dauert auf jeden Fall ewig. Dann geht die Tür auf und ein Mädchen erwartet ihn. Sie spricht mit ihm, aber ohne Laute von sich zu geben. Gut, dass er mal einen 2-monatigen Lippenlesekurs gemacht hat
Dann laufen sie ewig durch durch die Flure bis zu einem Zimmer. Dort zieht er ÖLkleidung, Gummistiefel und eine Brille an, weil sie es ihm sagt. Beide gehen in einen Schrank und sie sagt ihm er solle immer am Wasser langlaufen. Tür geht auf der anderen Seite auf und er steht in der Dunkelheit und hört einen lauten Fluss. So...hab noch n bisschen weitergelesen. Aber ich will ja nicht alles verraten

Vom Schreibstil ist es ok. (gibt sicher besseres, aber ich mag es auch wenn es ein lustiger Stil ist mit Wortwitz und düster zugleich, mag sicher auch nicht jeder).
Die Story finde ich hingegen echt super.... ich versteh noch nix Aber der Protagonist auch nicht
29.08.2012 14:49

HIBBELLISTE

EarlyBird*******31 Jahre ***3.ÜZ***06.09.
Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***10.ÜZ***14.09
Eva*********26 Jahre*******19.ÜZ***22.09
Lina85 *** 27 Jahre **Nordwesten** 5. ÜZ *** 23.09
Miabrown ****** 26 Jahre ***3. ÜZ ***???
Quietischie****21 Jahre****St.Egidien ***5.ÜZ***25.09
Mary*********26 Jahre*********zu viele ÜZ******??

Schon schwanger:

Nina777 ******** 34 Jahre *** 1. ÜZ
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Mauziii ******** 33 Jahre *** 1. ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ
Lalelu8********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ

noch dabei?:
Miezi*********23 Jahre****3.ÜZ.*****03.08.
Sonne******21 Jahre****Hamburg***1.ÜZ***27.08

jilana
2840 Beiträge
29.08.2012 17:26
Ich werde mich hier wohl um einiges weniger melden, nehmt es mir nicht übel...
Hatte ja gestern den Termin hier im Kinderwunschzentrum und war dort mit dem Spermiogramm meines Freundes.. die Ärztin sagte mir, dass ich mir keine Hoffnung mehr machen soll. Er hat keine Spermien, die für eine Schwangerschaft in Frage kämen... auf natürliche Weise werden wir definitiv kein Kind zeugen können
Im 10. ÜZ geben wir es dann nun also auf...

Möglicherweise würde es mit einer künstlichen Befruchtung gehen...allerdings übernimmt die Krankenkasse die Kosten dafür erst, wenn ich 25 bin. Das wären noch 5,5 Jahre... Und so lange will ich eigentlich unter keinen Umständen warten... Jedoch würde es uns vorher knapp 4000€ kosten, sagte die Ärztin. Und das können wir uns schlicht und einfach nicht leisten. Unmöglich.

Bin am Boden zerstört... wirklich....
29.08.2012 18:27
Zitat von jilana:

Hatte ja gestern den Termin hier im Kinderwunschzentrum und war dort mit dem Spermiogramm meines Freundes.. die Ärztin sagte mir, dass ich mir keine Hoffnung mehr machen soll. Er hat keine Spermien, die für eine Schwangerschaft in Frage kämen... auf natürliche Weise werden wir definitiv kein Kind zeugen können

Möglicherweise würde es mit einer künstlichen Befruchtung gehen...allerdings übernimmt die Krankenkasse die Kosten dafür erst, wenn ich 25 bin. Das wären noch 5,5 Jahre... Und so lange will ich eigentlich unter keinen Umständen warten... Jedoch würde es uns vorher knapp 4000€ kosten, sagte die Ärztin. Und das können wir uns schlicht und einfach nicht leisten. Unmöglich.

Oh man, das ist wirklich Scheiße
Das ist wirklich gemein, dass die das nicht zahlen. Aber ich glaube auch wenn du 25 bist zahlen die nur die Hälfte von allen Kosten. Könnt ihr euch nicht das Geld irgendwo leihen? Muss ja auch nicht alles bei einer Person sein. Oder ihr nehmt nen Kredit auf 4000,- lässt sich ja auch in absehbarer Zeit zurückzahlen. Oder ihr fragt mal in der KLinik ob man das nicht in Raten zahlen kann. Also ich würde an eurer Stelle da einfach mal vorbeischauen und nachfragen. Sicher ist da auch was möglich Raten mäßig.

Hab gerad mal beim FCH Hamburg geschaut. Da gibt es irgendwie gaaaanz viele Sachen, die die machen. Aber bei allen "Mathoeden" wo ich geschaut hatte war nix 4000,- teuer. Schau dich da doch mal um.

nehmt euch schön in den Arm und tröstet euch gegenseitig dann steht ihr das gemeinsam auch durch!
jilana
2840 Beiträge
29.08.2012 18:49
Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Das ist wirklich gemein, dass die das nicht zahlen. Aber ich glaube auch wenn du 25 bist zahlen die nur die Hälfte von allen Kosten. Könnt ihr euch nicht das Geld irgendwo leihen? Muss ja auch nicht alles bei einer Person sein. Oder ihr nehmt nen Kredit auf 4000,- lässt sich ja auch in absehbarer Zeit zurückzahlen. Oder ihr fragt mal in der KLinik ob man das nicht in Raten zahlen kann. Also ich würde an eurer Stelle da einfach mal vorbeischauen und nachfragen. Sicher ist da auch was möglich Raten mäßig.

Hab gerad mal beim FCH Hamburg geschaut. Da gibt es irgendwie gaaaanz viele Sachen, die die machen. Aber bei allen "Mathoeden" wo ich geschaut hatte war nix 4000,- teuer. Schau dich da doch mal um.

nehmt euch schön in den Arm und tröstet euch gegenseitig dann steht ihr das gemeinsam auch durch!

Kredit fällt weg. Wir haben zur Zeit schon einen, den wir in relativ großen Raten abzahlen...
Und jede "Methode" geht natürlich noch mit vielen anderen Sachen einher. Da kommt einiges zusammen, die Ärztin wird schon nicht lügen wenn sie sagt dass da ca. 4000€ zusammenkommen, wenn man wirklich alles selbst zahlen muss. ...
Privat haben wir auch keine Möglichkeit, uns das Geld zu leihen.
Hinzukommend sind wir nicht verheiratet... unter diesem Umstand würde die Krankenkasse nicht einmal die 50% übernehmen...
29.08.2012 19:03
Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Kredit fällt weg. Wir haben zur Zeit schon einen, den wir in relativ großen Raten abzahlen...
Und jede "Methode" geht natürlich noch mit vielen anderen Sachen einher. Da kommt einiges zusammen, die Ärztin wird schon nicht lügen wenn sie sagt dass da ca. 4000€ zusammenkommen, wenn man wirklich alles selbst zahlen muss. ...
Privat haben wir auch keine Möglichkeit, uns das Geld zu leihen.
Hinzukommend sind wir nicht verheiratet... unter diesem Umstand würde die Krankenkasse nicht einmal die 50% übernehmen...

ich meinte auch nicht, dass sie lügt, sondern eher, dass es ja nicht in jeder Klinik gleich teuer sein muss.
Dass man verheiratet sein muss ist echt frech, finde ich. Mhhh...der Kosten wegen heiraten würde ich auch nicht...zumal ne Hochzeit ja auch mehr als 4000,- kostet, denke ich. Vielleicht kann man ja wirklich in so einer Klinik in Raten zahlen. Oder ihr sucht euch nen kleinen Nebenbeijob und spart so n wenig Geld an, dauert zwar, aber ihr wisst ja wofür ihr das dann macht. Frag doch einfach mal in einer Klinik nach. Das kostet schließlich nix und ihr wisst dann woran ihr seid.
29.08.2012 19:56
@Jilana
gibt es eigentlich einen Grund für das OAT-Syndrom? Hab gerad gelesen, dass man es in manchen Fällen auch ganz gut behandeln lassen kann.
Quietschie
3275 Beiträge
29.08.2012 20:34
Zitat von Lina85:

@Jilana
gibt es eigentlich einen Grund für das OAT-Syndrom? Hab gerad gelesen, dass man es in manchen Fällen auch ganz gut behandeln lassen kann.

Oh mein gott, habs grad gelesen von Jilana.... Schrecklich...Wüsste nicht, was ich machen würde
jilana
2840 Beiträge
29.08.2012 20:41
Die Frauenärztin vermutet, dass es daran liegt, dass mein Freund in der Pubertät eine sehr starke Mumps-Erkrankung hatte - daraus resultiert dann in vielen Fällen eine "Mumpsorchitis" oder so ähnlich, was zur Zeugungsunfähigkeit führt.
Sicher ist es natürlich noch nicht, dass dies der Grund ist.
Hinzukommend raucht mein Freund seit 14 Jahren, hat etwas zu kleine Hoden und dazu noch vermehrte Kalkablagerungen im Hoden.
Er hat bis vor ca. 3 Jahren viel gekifft (bitte keine Vorwürfe, von wegen warum ich "von so einem" ein Kind haben will und so weiter.. das Thema ist Schnee von gestern und er tut es nicht mehr...), und das auch 11 Jahre am Stück.
Möglicherweise ist das Ganze auch angeboren...
Und es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten...
Wir wissen auch nicht, warum... meistens kann man das gar nicht so genau bestimmen, sagte die Ärztin.
29.08.2012 20:52
Zitat von jilana:

Die Frauenärztin vermutet, dass es daran liegt, dass mein Freund in der Pubertät eine sehr starke Mumps-Erkrankung hatte - daraus resultiert dann in vielen Fällen eine "Mumpsorchitis" oder so ähnlich, was zur Zeugungsunfähigkeit führt.
Sicher ist es natürlich noch nicht, dass dies der Grund ist.
Hinzukommend raucht mein Freund seit 14 Jahren, hat etwas zu kleine Hoden und dazu noch vermehrte Kalkablagerungen im Hoden.
Er hat bis vor ca. 3 Jahren viel gekifft (bitte keine Vorwürfe, von wegen warum ich "von so einem" ein Kind haben will und so weiter.. das Thema ist Schnee von gestern und er tut es nicht mehr...), und das auch 11 Jahre am Stück.
Möglicherweise ist das Ganze auch angeboren...
Und es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten...
Wir wissen auch nicht, warum... meistens kann man das gar nicht so genau bestimmen, sagte die Ärztin.

schade, dass man das nicht so genau festlegen kann, dann wird es wohl schwer, etwas dagegen zu machen
Habt ihr euch überlegt wie es jetzt weiter gehen kann?

@Kiffen
Kenne außer meinem Schatzi und 2 Freunden glaub ich niemand der in seiner Jugend nicht schon mal gekifft hat.
Also keine Angst, von mir bekommst du keinen blöden Kommentar zu hören.
Die-Eva
417 Beiträge
29.08.2012 21:28
Oh je jilana das tut mir wirklich sehr sehr leid für euch!!
Also in meiner Kiwu Praxis muss man nicht verheiratet sein.Man muss nur unterschreiben,dass man in einer festen Partnerschaft lebt und dann zahlt die Kasse die Hälfte. Und wenn so ein schlechtes Spermiogramm vorliegt, gibt es denn da keine Sonderregelung?In 5 Jahren ist's ja auch nicht besser?!Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse sicherheitshalber an!?
Drück dich!!
30.08.2012 09:18

Es tut mir sooo leid... und ich kann es verstehen das ihr jetzt erstmal ans Aufgeben denkt...

Ich würde mir an eurer Stelle glaub ich auch erstmal Abstand gönnen. Ich hoffe das ihr beide ganz fest zusammen haltet.

Und ich denke das ganz bald der Wille wieder da ist und ihr einen Weg findet!!!!!
30.08.2012 09:20
Guten Morgen,

@Eva und Juliana
das klingt doch schon besser, dass man da nicht verheiratet sein muss. Allerdings ändert das wohl nix an der "über 25 sein"-Regel, denke ich.

@me
heute ist mein "ich-räum-das-Haus-auf-packe-sauge-zupfe-Unkraut-t ag". Außerdem muss ich noch meine ganzen Bücher in die Bib bringen und meine Hausarbeit da drucken....und wenn Schatzi zurück ist von der Arbeit müssen wir auch noch gefühlte 1000 Fahrten machen inklusive Autosaugen

so ganz kann ich mich noch nicht motivieren

habt nen schönen Tag!
lalelu81
3730 Beiträge
30.08.2012 11:11
Guten Morgen allerseits! Habe mich leider krank melden müssen...habe seit heute morgen 2 Uhr heftigst MIgräne und jetzt auch ordentlich schiss, denn damals vor der Fehlgeburts hatte ich die auch...und 2 Tage später war alles vorbei...jetzt machen wir uns natürlich Sorgen. Das Schlimmste ist, im Schrank liegt ne Tablette die würde die Schmerzen innerhalb einer halben Stunde in Luft auflösen und ich quäle mich jetzt schon 10 Stunden damit und es will einfach nicht besser werden...
30.08.2012 11:15
Zitat von lalelu81:

Guten Morgen allerseits! Habe mich leider krank melden müssen...habe seit heute morgen 2 Uhr heftigst MIgräne und jetzt auch ordentlich schiss, denn damals vor der Fehlgeburts hatte ich die auch...und 2 Tage später war alles vorbei...jetzt machen wir uns natürlich Sorgen. Das Schlimmste ist, im Schrank liegt ne Tablette die würde die Schmerzen innerhalb einer halben Stunde in Luft auflösen und ich quäle mich jetzt schon 10 Stunden damit und es will einfach nicht besser werden...

Hey!
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Mirgäne hattest du (soweit ich mich jetzt nicht irre) doch auch sonst schon mal und nicht nur vor dem Abgang. Oder? Was ist mit dem Dolormin gegen Migräne, da steht in der Anleitung, dass man das im 1/3 der SS nehmen darf. Bei mir wirkt das immer wunder. (Bin mir nicht sooo sicher ob das bei mir überhaupt Migräne ist) Vielleicht rufst du mal die FA an und fragst was du nehmen darfst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt