Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
23.08.2012 16:10
Zitat von Lina85:
Zitat von Die-Eva:
Also ich war am Zyklusanfang in der Kiwu Praxis.Die haben einmal Blut abgenommen um alle Hormone zu bestimmen, und dann musste ich noch zum Hausarzt um meine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen.
Wir sind ja nach 8 Monaten üben schon in die Kiwu Klinik gegangen.hab einfach gesagt,dass wir seit einem Jahr probieren.Und jetzt bin ich ziemlich froh!es zieht sich ja dann auch wieder ewig hin.
Hab gerad mal nachgesehen, ich hatte vor nem Jahr auch mal Blutabgenommen bekommen. Da habe die Schilddrüsenwerte gleich mit überprüft. Da hatte ich nen Wert von 3,3. Damals meinten die alles sei ok. Jetzt habe ich gerad im Internet gelesen, dass 3,3, schon ziemlich hoch ist und man bei 1 liegen sollte beim KInderwunsch
Ja Lina das stimmt. Der Wert ist im Normalbereich aber um einen reibungslosen Zyklus bei der Frau zu haben sollte er 1 oder sogar kleiner sein...
23.08.2012 16:12
Zitat von miabrown:
Zitat von Lina85:
Zitat von Die-Eva:
Also ich war am Zyklusanfang in der Kiwu Praxis.Die haben einmal Blut abgenommen um alle Hormone zu bestimmen, und dann musste ich noch zum Hausarzt um meine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen.
Wir sind ja nach 8 Monaten üben schon in die Kiwu Klinik gegangen.hab einfach gesagt,dass wir seit einem Jahr probieren.Und jetzt bin ich ziemlich froh!es zieht sich ja dann auch wieder ewig hin.
Hab gerad mal nachgesehen, ich hatte vor nem Jahr auch mal Blutabgenommen bekommen. Da habe die Schilddrüsenwerte gleich mit überprüft. Da hatte ich nen Wert von 3,3. Damals meinten die alles sei ok. Jetzt habe ich gerad im Internet gelesen, dass 3,3, schon ziemlich hoch ist und man bei 1 liegen sollte beim KInderwunsch
Ja Lina das stimmt. Der Wert ist im Normalbereich aber um einen reibungslosen Zyklus bei der Frau zu haben sollte er 1 oder sogar kleiner sein...
urgh... wie unschön. Nun einen "guten" Zyklus habe ich ja. Er ist zumindest regelmäßig. Geh ich damit zum normalen Arzt?
23.08.2012 16:13
Ja genau und dann sagst du ihn das du einen Kinderwunsch hast und deine Frauenärztin sagt das der TSH unter 1 sein sollte...
23.08.2012 16:19
Zitat von miabrown:
Ja genau und dann sagst du ihn das du einen Kinderwunsch hast und deine Frauenärztin sagt das der TSH unter 1 sein sollte...
die weiß das ja mit dem Kinderwunsch. Werd ihr mal sagen, dass ich mal nen zu hohen Wert hatte und sie das bitte prüfen soll. Vor dem urlaub wird das nur leider nix mehr denke ich. Schickt die mich dann weiter zur Endikrinologin, oder macht die das selbst? Also Tabletten verschreiben?
Weißt du wie lange das dauert, dass der Wert wenn zu hoch wieder sinkt?
Kann ich dagegen auch so was machen? Also etwas bestimmtes essen oder eben nicht essen?
23.08.2012 16:44
Die Tabletten kann dir der normale Hausarzt dann verschreiben.denk,das hilft schon schnell
23.08.2012 20:07
Zitat von Lina85:
Zitat von jilana:
Zitat von Lina85:
Zitat von jilana:
...
oh cool, wenn die das schon früher auch kostenlos machen, wäre das ja spitze. Der Urologe will auch nix von der FÄ haben? Ich hätte gedacht der braucht da irgendeine Bestätigung. Das wäre blöd, weil sie natürlich genau weiß wann wir angefangen haben
naja sonst die 30-60 euro sind auch nicht sooo wild. Ich sehe eher das Problem, dass Schatzi das nicht so toll findet. Als ich mal angesprochen habe, dass wir uns untersuchen lassen sollten, wenn es 6 Monate nicht klappt meinte er "du zu erst!"
Nö, der will nix haben.
Mein Freund ist auch hingegangen, hat einfach gesagt dass er nun gerne ein Spermiogramm machen lassen möchte, weil wir es nun schon 1 Jahr versuchen würden und er sich langsam Sorgen macht.
Der Urologe hat nicht nur ein Spermiogramm gemacht, sondern auch gleich Blut abgenommen und einen Ultraschall vom Hoden gemacht und abgetastet
Naja... wenn dein Partner sich auch wirklich ein Kind wünscht, sollte er das meiner Meinung nach durchziehen und das auch ganz problemlos... Als ich zu meiner FÄ gegangen bin, weil es nicht klappt, hat sie auch nach einem Spermiogramm von meinem Freund verlangt. Dein Schatzi wird da also sowieso durch müssen
Klar, denke auch, dass er das durchziehen muss und auch wird. Allerdings kann es sein , dass er sagen wird...schon nach 6 ÜZ. lass und doch noch n halbes Jahr warten und weiter probieren oder so Aber naja mal schauen noch haben wir da ja auch noch nicht so genau drüber gesprochen.
Dauert es lange, bis man beim Urologen einen Termin bekommt? Wäre ja blöd, wenn wir uns nach dem 6. ÜZ dazu entscheiden und dann noch Monate warten müssen. So ist das ja leider häufig bei Fachärzten.
Also, hier in Bochum hatten wir eine Wartezeit von nur 10 Tagen beim Urologen. ist aber ja auch eine größere Stadt und im Umkreis sind viele Urologen vertreten.
Aber so furchtbar lange Wartezeiten wirst du hoffentlich nirgends zu erwarten haben Das erinnert mich daran, dass ich mir letzte Woche einen Termin beim Kardiologen geben lassen habe... für Ende Januar nächsten Jahres, super
Irgendwer hatte gefragt ob man den Hormonstatus an einem bestimmten Zykluszeitpunkt machen lassen muss... Nein. Meine FÄ hat zumindest nicht danach gefragt und ich habe den Hormonstatus während der Mens machen lassen.
23.08.2012 21:07
Lina mach dir nen Termin bei nem Endokrinologen wegen der SD und dann erzähle auch dass ihr probiert ein Kind zu bekommen, die können das viel besser abrechnen und machen dann auch mehr untersuchungen...
23.08.2012 21:08
Und zum Thema zurückziehen, ich habe es ja auch gemacht schaue fast gar nicht mehr in die April-Mami Threads rein, seitdem geht es mir mit meiner SS viel besser auch wenn ich jetzt doch noch Verdacht auf SS-Zucker habe...
23.08.2012 21:39
Zitat von lalelu81:
Lina mach dir nen Termin bei nem Endokrinologen wegen der SD und dann erzähle auch dass ihr probiert ein Kind zu bekommen, die können das viel besser abrechnen und machen dann auch mehr untersuchungen...
Ich werde jetzt wegen dem Bluttest erst mal zu der Hausärztin gehen. Möchte das gerne noch vor dem Urlaub etwas abgeklärt wissen. Hat mich heute total geschockt Schatzi muste mich erst mal trösten, als er nach Hause kam ...und ich will mich im Urlaub nicht die ganze Zeit damit beschäftigen müssen deshalb erst mal so. Gleichzeitig mache ich dann aber auch nen Termin beim Endikrinologen. Den kann ich dann ja vielleicht auch gleich noch nem Hormanstatus fragen
23.08.2012 21:41
Zitat von lalelu81:
Und zum Thema zurückziehen, ich habe es ja auch gemacht schaue fast gar nicht mehr in die April-Mami Threads rein, seitdem geht es mir mit meiner SS viel besser auch wenn ich jetzt doch noch Verdacht auf SS-Zucker habe...
Wie war es so beim FA? SS-Zucker, da macht man doch so einen gaaaanz langen Test für, oder? Wünsche dir, dass es nicht so ist!!
24.08.2012 06:50
Guten Morgen!
Den langen Test hatte ich ja am Donnerstag vor der Hochzeit gemacht und ich dachte eigentlich der Nüchternwert sei OK, wäre er auch, wenn ich nicht SS wäre da gelten andere Normwerte. Deshalb hat mich meine Endokrinologin jetzt angerufen. Ich bin total aufgeregt wegen des FA-Termins heute, wenn alles gut ist, bekomme ich meinen Mutterpass...schon was besonderes, vor allem hat die Blutung, ja ne Weile angehalten und das ist jetzt die erste Kontrolle danach...Aber eigentlich rechne ich damit, dass alles gut ist...
Kaufe mir jetzt gleich ein BZ-Gerät und muß auch nochmal einkaufen, damit ich bei der Fortbildung was zu essen habe. Dank Nina weiß ich jetzt schonmal wie ich das am Besten mit dem Essen mache...Voll gut, dass es hier immer jemanden gibt, mit dem man sich austauschen kann....
Wann wird hier eigentlich endlich mal wieder getestet? Ich will endlich mal wieder das Foto eines positiven Tests sehen und eigentlich fände ich es schön, wenn wir uns hier auch in der SS austauschen, egal ob wir alle unterschiedlich weit sind...oder stört euch das?
Den langen Test hatte ich ja am Donnerstag vor der Hochzeit gemacht und ich dachte eigentlich der Nüchternwert sei OK, wäre er auch, wenn ich nicht SS wäre da gelten andere Normwerte. Deshalb hat mich meine Endokrinologin jetzt angerufen. Ich bin total aufgeregt wegen des FA-Termins heute, wenn alles gut ist, bekomme ich meinen Mutterpass...schon was besonderes, vor allem hat die Blutung, ja ne Weile angehalten und das ist jetzt die erste Kontrolle danach...Aber eigentlich rechne ich damit, dass alles gut ist...
Kaufe mir jetzt gleich ein BZ-Gerät und muß auch nochmal einkaufen, damit ich bei der Fortbildung was zu essen habe. Dank Nina weiß ich jetzt schonmal wie ich das am Besten mit dem Essen mache...Voll gut, dass es hier immer jemanden gibt, mit dem man sich austauschen kann....
Wann wird hier eigentlich endlich mal wieder getestet? Ich will endlich mal wieder das Foto eines positiven Tests sehen und eigentlich fände ich es schön, wenn wir uns hier auch in der SS austauschen, egal ob wir alle unterschiedlich weit sind...oder stört euch das?
24.08.2012 09:37
Guten Morgen!
Also ich war gerade bei meiner Ärztin. Sie meinte ein Wert von 3,19 (hatte gestern versehentlich geschrieben ich hätte 3,3) sei vollkommen ok und würde auch keine Probleme beim Kinderwunsch bereiten
Das meinte auch die Sprechstundenhilfe zu mir.
Hab sie aber nun überzeugen können, dass sie mir noch mal Blut abnimmt und den Wert prüfen lässt. Allerdings geht das wegen meinem Urlaub und der Laborauslastung erst Ende September. Wenn der dann zu hoch ist schickt sie mich zum Facharzt.
Naja und wenn ich finde, dass er zu hoch ist gehe ich halt ohne Überweisung zum Facharzt
Allerdings meinte sie auch ich sollte Ende September noch mal zur FÄ gehen und dort mal meine Hormonwerte checken lassen, weil es noch nicht geklappt hat. (Zur Erinnerung: Wir hibbeln jetzt im 5. ÜZ)
@Lalelu
finde es auch schön, wenn alle hier bleiben
Also ich war gerade bei meiner Ärztin. Sie meinte ein Wert von 3,19 (hatte gestern versehentlich geschrieben ich hätte 3,3) sei vollkommen ok und würde auch keine Probleme beim Kinderwunsch bereiten
Das meinte auch die Sprechstundenhilfe zu mir.
Hab sie aber nun überzeugen können, dass sie mir noch mal Blut abnimmt und den Wert prüfen lässt. Allerdings geht das wegen meinem Urlaub und der Laborauslastung erst Ende September. Wenn der dann zu hoch ist schickt sie mich zum Facharzt.
Naja und wenn ich finde, dass er zu hoch ist gehe ich halt ohne Überweisung zum Facharzt
Allerdings meinte sie auch ich sollte Ende September noch mal zur FÄ gehen und dort mal meine Hormonwerte checken lassen, weil es noch nicht geklappt hat. (Zur Erinnerung: Wir hibbeln jetzt im 5. ÜZ)
@Lalelu
finde es auch schön, wenn alle hier bleiben
24.08.2012 12:04
Ich dachte mir gerad ich kann ja so oder so schon mal nen Termin beim Endikrinologen machen. Dann muss ich nicht sooo lange warten, wenn ich ihn dann nicht brauche kann ich immer noch absagen.....
so..nun haltet euch fest:
der nächste freie Termin ist im Februar!!!!!
Den habe ich dankend abgelehnt. Die andere Endorinologische Praxis hat gerad Mittagspause / oder schon das WE eingeleitet
so..nun haltet euch fest:
der nächste freie Termin ist im Februar!!!!!
Den habe ich dankend abgelehnt. Die andere Endorinologische Praxis hat gerad Mittagspause / oder schon das WE eingeleitet
24.08.2012 14:19
Ach Mädels
So langsam fühle ich wieder diesen Stress in mir...
meine fruchtbaren Tage stehen so gut wie an und ich werde wieder ganz hibbelig und auch etwas ängstlich, dass es wieder nicht klappt...
meine fruchtbaren Tage stehen so gut wie an und ich werde wieder ganz hibbelig und auch etwas ängstlich, dass es wieder nicht klappt...
24.08.2012 14:21
Zitat von jilana:
Ach Mädels
Kennst du das Buch gelassen durch die KInderwunschzeit?
Ich kenne es nicht, aber hab hier schon sooo viel darüber gehört/gelesen. Vielleicht wäre das ja was, wenn du dich immer so unter Druck setzt, oder?
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt