Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
23.08.2012 13:20
Hallo Mädels
Könnte Durchfall auch nen Anzeichen für ne SS sein???
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
23.08.2012 13:25
@Mia
ja, ich glaube das würde ich an deiner Stelle auch einfach mal machen. Hattest du mit der FA schon mal darüber gesprochen? Also über Hormoncheck meine ich. Hattest du gelesen, dass sie bei Mary auch mal über 200 Tage gebraucht hat? Vielleicht könnt ihr euch da ja mal austauschen?
Aber mach die keine Sorgen, das wird sich alles einspielen. Und ob jetzt oder im nächsten oder übernächsten Monat schwanger werden ist ja auch egal...haben es ja nicht eilig
ja, ich glaube das würde ich an deiner Stelle auch einfach mal machen. Hattest du mit der FA schon mal darüber gesprochen? Also über Hormoncheck meine ich. Hattest du gelesen, dass sie bei Mary auch mal über 200 Tage gebraucht hat? Vielleicht könnt ihr euch da ja mal austauschen?
Aber mach die keine Sorgen, das wird sich alles einspielen. Und ob jetzt oder im nächsten oder übernächsten Monat schwanger werden ist ja auch egal...haben es ja nicht eilig
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
23.08.2012 13:26
Das hatte meine Sis in der Frühschwangerschaft hat sich dann abe ins gegenteil umgewandelt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
23.08.2012 13:27
Zitat von Quietschie:
Hallo Mädels![]()
Mhh... ich denke das hat wohl meistens andere Gründe. Aber da sich die Hormone ja ändern und man nicht weiß wie der Körper dann reagiert, könnte es ja auch sein, dass es damit zusammen hängt.
23.08.2012 13:44
Zitat von Lina85:
Zitat von Quietschie:
Hallo Mädels![]()
Mhh... ich denke das hat wohl meistens andere Gründe. Aber da sich die Hormone ja ändern und man nicht weiß wie der Körper dann reagiert, könnte es ja auch sein, dass es damit zusammen hängt.
Na mal schauen, wunder mich nur weils so plötzlich war, 2 Stunden vorher war ich noch normal aufn Klo....
23.08.2012 14:15
Hey ihr lieben!hm ich weiss nicht,bin mir eigentlich sicher,dass es nicht geklappt hat.wenn ich am Sonntag meine Tage noch nicht hab,dann werd ich mal testen.nach den 18 ÜZ hab ich langsam aufgegeben zu testen..
23.08.2012 14:18
Lina ich würde auch langsam mal dem ganzen nachgehen.mein Mann hat auch immer gesagt "ach warten wir noch ein bißchen" und letztendlich ist rausgekommen,dass sein Spermiogramm schlecht war.das hätten wir dann auch schon früher wissen können!Aber es fällt den Männern meistens eben schwer,das zu machen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
23.08.2012 14:28
Zitat von Die-Eva:
Lina ich würde auch langsam mal dem ganzen nachgehen.mein Mann hat auch immer gesagt "ach warten wir noch ein bißchen" und letztendlich ist rausgekommen,dass sein Spermiogramm schlecht war.das hätten wir dann auch schon früher wissen können!Aber es fällt den Männern meistens eben schwer,das zu machen![]()
genau... es ist ja auch gut einfach zu wissen was los ist damit man was dagegen machen kann.
23.08.2012 14:31
Zitat von Die-Eva:
Hey ihr lieben!hm ich weiss nicht,bin mir eigentlich sicher,dass es nicht geklappt hat.wenn ich am Sonntag meine Tage noch nicht hab,dann werd ich mal testen.nach den 18 ÜZ hab ich langsam aufgegeben zu testen..
wann hattest du deinen ES?
23.08.2012 14:36
Und was wird einem dann medizinisch geraten wenn das SG schlecht ist?
23.08.2012 15:04
Zitat von miabrown:
Und was wird einem dann medizinisch geraten wenn das SG schlecht ist?
das würde mich auch interessieren.
Viellicht könnt ihr/ du auch kurz erzählen was so beim dem Hormonstatus gemacht wird. Also sicher Blut abnehmen. Aber muss das an bestimmten Tagen im Zyklus sein, etc.)
23.08.2012 15:18
Mein ES war vorletzten Samstag/Sonntag!
Mein Mann muss jetzt einen Monat Tamoxifen nehmen.das ist eigentlich ein Medikament für Brustkrebspatientinnen.Anscheinend wirkt es gegen zu viel Östrogen. Bei ihm ist ja "nur" die Anzahl zu gering.also die, die da sind, sind gut.Ich hoffe es hilft was.In ein paar Wochen muss er wieder zur Kontrolle.
Wenns nicht besser geworden ist, steht als nächstes die Insemination an
Mein Mann muss jetzt einen Monat Tamoxifen nehmen.das ist eigentlich ein Medikament für Brustkrebspatientinnen.Anscheinend wirkt es gegen zu viel Östrogen. Bei ihm ist ja "nur" die Anzahl zu gering.also die, die da sind, sind gut.Ich hoffe es hilft was.In ein paar Wochen muss er wieder zur Kontrolle.
Wenns nicht besser geworden ist, steht als nächstes die Insemination an
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
23.08.2012 15:21
Also ich war am Zyklusanfang in der Kiwu Praxis.Die haben einmal Blut abgenommen um alle Hormone zu bestimmen, und dann musste ich noch zum Hausarzt um meine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen.
Wir sind ja nach 8 Monaten üben schon in die Kiwu Klinik gegangen.hab einfach gesagt,dass wir seit einem Jahr probieren.Und jetzt bin ich ziemlich froh!es zieht sich ja dann auch wieder ewig hin.
Wir sind ja nach 8 Monaten üben schon in die Kiwu Klinik gegangen.hab einfach gesagt,dass wir seit einem Jahr probieren.Und jetzt bin ich ziemlich froh!es zieht sich ja dann auch wieder ewig hin.
23.08.2012 16:03
Zitat von Die-Eva:
Also ich war am Zyklusanfang in der Kiwu Praxis.Die haben einmal Blut abgenommen um alle Hormone zu bestimmen, und dann musste ich noch zum Hausarzt um meine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen.
Hab gerad mal nachgesehen, ich hatte vor nem Jahr auch mal Blutabgenommen bekommen. Da habe die Schilddrüsenwerte gleich mit überprüft. Da hatte ich nen Wert von 3,3. Damals meinten die alles sei ok. Jetzt habe ich gerad im Internet gelesen, dass 3,3, schon ziemlich hoch ist und man bei 1 liegen sollte beim KInderwunsch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt