Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
Mary86
634 Beiträge
22.08.2012 23:06
Zitat von Lina85:
Zitat von Mary86:
dangöööö
Mir ist nich mehr sooo übel.. meine Unterleibsschmerzen sind auch n bissl weggegangen... aber dafür bin ich um so empfindlicher was Gerüche un sowas angeht.. und wir haben einen Hundewelpen,der sehr viel pupst.. klasse -.-

Wann willst du denn testen?
Was für einen Hund hast du?

Ich weiß es nicht.. Trau mich nicht
Wir haben seit gut einer Woche einen 9wochen alten englische Bulldoggen Rüden
22.08.2012 23:11
Zitat von Mary86:
Zitat von Lina85:
Zitat von Mary86:
dangöööö
Mir ist nich mehr sooo übel.. meine Unterleibsschmerzen sind auch n bissl weggegangen... aber dafür bin ich um so empfindlicher was Gerüche un sowas angeht.. und wir haben einen Hundewelpen,der sehr viel pupst.. klasse -.-

mir geht es auf jeden Fall immer besser, wenn ich Klarheit habe
Mary86
634 Beiträge
22.08.2012 23:18
Zitat von Lina85:
Zitat von Mary86:
Zitat von Lina85:
Zitat von Mary86:
dangöööö

mir geht es auf jeden Fall immer besser, wenn ich Klarheit habe [/

Ich hab ja noch n bissl zeit vllt ist es wirklich nur die mens obwohl die Anzeichen ja n klitze klein wenig für was andres sprechen
lalelu81
3730 Beiträge
23.08.2012 08:19
Guten Morgen!
hier scheint total schön die Sonne und ich muß gleich zu einer Fortbildung, den lieben langen Tag lang. Und dazu nur son Pflichtding auf das ich überhaupt keine Lust habe .
Das geht jetzt leider über 3 Tage...
Naja heute und morgen startet das erst um 12 und so kann ich etwas länger schlafen und morgen vor der FoBi habe ich dann den Termin bei meinem FA...heute ist auch Wochenwechsel, ab heute bin ich offiziell in der 8. Woche...
Wünsche euch allen einen super Start in den Tag und @ Mary: ran an den Test...
23.08.2012 08:29

HIBBELLISTE

Miabrown ****** 26 Jahre *** 2. ÜZ ***23.07.
Miezi*********23 Jahre****3.ÜZ.*****03.08.
EarlyBird*******31 Jahre ***3.ÜZ***06.09.
Lina85 *** 27 Jahre **Nordwesten** 5. ÜZ *** 23.09
Sonne******21 Jahre****Hamburg***1.ÜZ***27.08
Eva*********26 Jahre*******19.ÜZ***24.08
Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***10.ÜZ***14.09
Quietischie****21 Jahre****St.Egidien ***4.ÜZ***29.08
Mary*********26 Jahre*********zu viele ÜZ******??

Schon schwanger:

Nina777 ******** 34 Jahre *** 1. ÜZ
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Mauziii ******** 33 Jahre *** 1. ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ
Lalelu8********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ

noch dabei?:
Nia-Sol********39 Jahre***1.ÜZ*** ??
Mrs_Jackson *** 25 Jahre *** 2. ÜZ ***
23.08.2012 09:19
Guten Morgen!

So, jetzt ist die Mens da. Komisch, jetzt bin ich schon im 5. ÜZ. Nach dem 6. werde ich meine FA mal ansprechen und sie bitten so einen Hormonstand (heißt das so??) zu machen. Zahle ich zur Not dann auch privat. So teuer kann das ja nicht sein, oder?
Hoffe mal, dass Schatzi sich auch dann schon zu einem Spermiogramm überreden lässt.

Nun fahre ich mal wieder in die Uni, muss noch ne Menge Kleinkram erledigen....dabei habe ich doch eigentlich gar keine Zeit

Ich wünsche euch einen schönen Tag und melde mich später wieder!
jilana
2840 Beiträge
23.08.2012 09:21
Zitat von Lina85:
Guten Morgen!

So, jetzt ist die Mens da. Komisch, jetzt bin ich schon im 5. ÜZ. Nach dem 6. werde ich meine FA mal ansprechen und sie bitten so einen Hormonstand (heißt das so??) zu machen. Zahle ich zur Not dann auch privat. So teuer kann das ja nicht sein, oder?
Hoffe mal, dass Schatzi sich auch dann schon zu einem Spermiogramm überreden lässt.

Nun fahre ich mal wieder in die Uni, muss noch ne Menge Kleinkram erledigen....dabei habe ich doch eigentlich gar keine Zeit

Also, für den Hormonstatus habe ich bei meiner FA nichts gezahlt. Auch nicht, wenn du es noch kein Jahr versuchst.
Fürs Spermiogramm schick deinen Freund zu irgendeinem Urologen, und dem soll er erzählen, dass ihr schon 1 Jahr lang versucht ein Kind zu zeugen - dann zahlt ihr dafür auch nichts, wie gesagt
23.08.2012 09:42
Zitat von jilana:
Zitat von Lina85:
Guten Morgen!

Also, für den Hormonstatus habe ich bei meiner FA nichts gezahlt. Auch nicht, wenn du es noch kein Jahr versuchst.
Fürs Spermiogramm schick deinen Freund zu irgendeinem Urologen, und dem soll er erzählen, dass ihr schon 1 Jahr lang versucht ein Kind zu zeugen - dann zahlt ihr dafür auch nichts, wie gesagt

oh cool, wenn die das schon früher auch kostenlos machen, wäre das ja spitze. Der Urologe will auch nix von der FÄ haben? Ich hätte gedacht der braucht da irgendeine Bestätigung. Das wäre blöd, weil sie natürlich genau weiß wann wir angefangen haben

naja sonst die 30-60 euro sind auch nicht sooo wild. Ich sehe eher das Problem, dass Schatzi das nicht so toll findet. Als ich mal angesprochen habe, dass wir uns untersuchen lassen sollten, wenn es 6 Monate nicht klappt meinte er "du zu erst!"
EarlyBird
4961 Beiträge
23.08.2012 09:44
Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich mich ein wenig aus MC zurückziehe. Irgendwie bestimmt mir das Thema gerade zu sehr mein Leben. Ich dachte, ich würde das ganz locker nehmen, aber gestern hatte ich einen totalen Panikanfall, dass wir den ES verpassen könnten und das wirkt sich nicht so toll auf die Beziehung aus .
Ich schau schon noch hier vorbei, aber nicht mehr so viel und mehrmals am Tag. Ich muss ein bischen Abstand zu dem Thema gewinnen.

23.08.2012 09:52
Zitat von EarlyBird:
Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich mich ein wenig aus MC zurückziehe. Irgendwie bestimmt mir das Thema gerade zu sehr mein Leben. Ich dachte, ich würde das ganz locker nehmen, aber gestern hatte ich einen totalen Panikanfall, dass wir den ES verpassen könnten und das wirkt sich nicht so toll auf die Beziehung aus .
Ich schau schon noch hier vorbei, aber nicht mehr so viel und mehrmals am Tag. Ich muss ein bischen Abstand zu dem Thema gewinnen.

Hallöchen!
Ja, ich kann das echt gut verstehen. Mia hatte ja ähnliche Überlegungen. Der "Nichthibbelzyklus wegen keinem ES" hat mir auch gerad echt gut getan! Die Gefahr besteht irgendwie immer, dass man "durchdreht" und an nix anderes mehr denken kann.

EarlyBird
4961 Beiträge
23.08.2012 09:52
Lalelu: Ich gratuliere dir noch ganz herzlich zur Hochzeit!!!
23.08.2012 10:48
@Lalelu: Herzlichen glückwusch zur Hochzeit, das hört sich ja traumhaft an

Und alles liebe zum WW

@ Early_ Ich kann dich auch voll vestehen nur das ich nicht die Panik habe meinen ES zu vepassen sondern nie einen zu haben

@Lina: Ich werde auch einen Hormonstatus verlangen wenn der nächste Zyklus auch sooo lange dauert. Naja dieser ist jas noch immer nicht beendet. ALLES WIRD GUT

@me: Ich habe heute ZT 61 und keine Mens in Sicht. Ich könnte echt brechen. Ich bin jetzt mal mit Tempi messen angefangen...
jilana
2840 Beiträge
23.08.2012 12:16
Zitat von Lina85:
Zitat von jilana:
Zitat von Lina85:
Guten Morgen!

oh cool, wenn die das schon früher auch kostenlos machen, wäre das ja spitze. Der Urologe will auch nix von der FÄ haben? Ich hätte gedacht der braucht da irgendeine Bestätigung. Das wäre blöd, weil sie natürlich genau weiß wann wir angefangen haben

naja sonst die 30-60 euro sind auch nicht sooo wild. Ich sehe eher das Problem, dass Schatzi das nicht so toll findet. Als ich mal angesprochen habe, dass wir uns untersuchen lassen sollten, wenn es 6 Monate nicht klappt meinte er "du zu erst!"

Nö, der will nix haben.
Mein Freund ist auch hingegangen, hat einfach gesagt dass er nun gerne ein Spermiogramm machen lassen möchte, weil wir es nun schon 1 Jahr versuchen würden und er sich langsam Sorgen macht.
Der Urologe hat nicht nur ein Spermiogramm gemacht, sondern auch gleich Blut abgenommen und einen Ultraschall vom Hoden gemacht und abgetastet
Naja... wenn dein Partner sich auch wirklich ein Kind wünscht, sollte er das meiner Meinung nach durchziehen und das auch ganz problemlos... Als ich zu meiner FÄ gegangen bin, weil es nicht klappt, hat sie auch nach einem Spermiogramm von meinem Freund verlangt. Dein Schatzi wird da also sowieso durch müssen
jilana
2840 Beiträge
23.08.2012 12:24
Zitat von EarlyBird:

Auch ich kann dich total verstehen. Ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und merke schon, dass man sich noch viel mehr mit dem Thema befasst seitdem. Da ich nun auch schon im 10.ÜZ bin, wird meine Panik auch immer größer, ich kenne das Gefühl wirklich ganz genau. Sehr belastend...
Andererseits hilft es mir auch oft, hier andere Frauen zu treffen, die das gleiche Schicksal haben... man fühlt sich weniger allein.
Tja, alles hat so seine guten und schlechten Seiten. Ich wünsche dir das Beste und dass es schnell klappen wird bei dir
23.08.2012 12:52
Zitat von jilana:
Zitat von Lina85:
Zitat von jilana:
Zitat von Lina85:
Guten Morgen!

Nö, der will nix haben.
Mein Freund ist auch hingegangen, hat einfach gesagt dass er nun gerne ein Spermiogramm machen lassen möchte, weil wir es nun schon 1 Jahr versuchen würden und er sich langsam Sorgen macht.
Der Urologe hat nicht nur ein Spermiogramm gemacht, sondern auch gleich Blut abgenommen und einen Ultraschall vom Hoden gemacht und abgetastet
Naja... wenn dein Partner sich auch wirklich ein Kind wünscht, sollte er das meiner Meinung nach durchziehen und das auch ganz problemlos... Als ich zu meiner FÄ gegangen bin, weil es nicht klappt, hat sie auch nach einem Spermiogramm von meinem Freund verlangt. Dein Schatzi wird da also sowieso durch müssen

Klar, denke auch, dass er das durchziehen muss und auch wird. Allerdings kann es sein , dass er sagen wird...schon nach 6 ÜZ. lass und doch noch n halbes Jahr warten und weiter probieren oder so Aber naja mal schauen noch haben wir da ja auch noch nicht so genau drüber gesprochen.
Dauert es lange, bis man beim Urologen einen Termin bekommt? Wäre ja blöd, wenn wir uns nach dem 6. ÜZ dazu entscheiden und dann noch Monate warten müssen. So ist das ja leider häufig bei Fachärzten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt