Mütter- und Schwangerenforum

2015 hoffendlich unser Jahr - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
07.01.2015 16:20
Zitat von PrimaBallerina89:

Zitat von Sweety84:

Ich bin zwar viel online, aber bei mir gibt es nicht sonderlich viel zu berichten, weil ich schon seit einem Jahr krankgeschrieben bin (wegen Bandscheiben, Schultergürtelengpass usw.). Komme also nichtmal zur Arbeit bzw. generell recht wenig unter Leute.

Gestern habe ich mal nachgelesen, wie sich das mit dem Elterngeld verhält, wenn man zuvor Krankengeld bezogen hat. Ganz toll, die Krankengeld-Monate werden so berechnet, als hätte man kein Einkommen gehabt. Was dann heißt, ich würde nur den Mindestsatz von 300 Euro bekommen. Na toll, und dafür habe ich mich 10 Jahre lange kaputt gearbeitet??? Ich kann ja verstehen, dass das nicht gleichwertig zum Arbeitseinkommen gezählt wird, aber so ganz fair finde ich das nicht, denn ich habe es mir auch nicht ausgesucht, krank zu sein. Also werde ich nun gleich behandelt, wie ein Hartz-4-Empfänger, der noch nie gearbeitet hat, weil eben nur die letzten 12 Monate berücksichtig werden.

Diese Aussage finde ich jetzt aber schon ein bischen frech von Dir. Denn nicht jeder der Hartz 4 bezieht war vorher noch nie arbeiten und ist faul. Man kann dort auch rein rutschen wegen Krankheit etc.


Wenn du dich da angegriffen gehühlt hast, tut mir das elid. Dann lies das doch bitte so, dass ich die Hartz-4-Empfänger meine, die noch nie gearbeitet haben. Aber irgendwie kann das halt nicht sein, dass ich über 10 Jahre gearbeitet habe und dennoch nur den Mindestsatz bekomme. Da musst du mich auch bissel verstehen.
sumsielein
1772 Beiträge
07.01.2015 16:34
Huhu Mädels,

Heut bin ich Zyklustag 48 und da ich 14 Tage über NMT bin hab ich nochmal getestet. Diesmal hab ich mir nen Test von DM geholt. leider negativ, aber seht selbst

Sweety90
493 Beiträge
08.01.2015 07:38
Na toll ...fühlt dich gedrückt :*

Ich bin heute bei 53 ...hoffentlich kommt sie bald
Ronja2009
1965 Beiträge
08.01.2015 07:40
Huhu

Bin auch noch hier ist gerade auch bei mir sehr stressig.
Sweety90
493 Beiträge
08.01.2015 11:17
Bin zur zeit bisschen traurig .. Da ich noch kein grünes Licht sehe meine Periode kommt auch nicht ..und warum kann das nicht einfacher sein .
08.01.2015 11:27
Hallo ,
gehts Euch allen gut? Bei mir stehen die Zeichen definitiv auf Mens. War gerade Einkaufen und hatte das typische Schwitzen wie wenn ich meine Mens bekomme. Das fühlt sich immer sehr komisch an, kann das nicht beschreiben. Und an der Kasse dann Kreislaufprobleme gehabt. Merke auch wie es im Unterleib arbeitet.
Ich denke spätestens morgen ist sie da.
*
Was sind Eure Pläne für heute? Mach dann gleich lecker Mittag essen und heute Nachmittag werde ich mein Buch weiter lesen. Das Wetter ist bei uns heute Nass,Kalt und Grau. Da macht spazieren gehen auch keinen Spaß.
08.01.2015 11:32
PrimaB: das alles sind aber auch genauso Anzeichen auf eine SS! dir bleibt da nur abwarten... drücke dir die Daumen!
Wann kommt deine Mens denn immer so?
08.01.2015 11:33
Zitat von Kathili89:

PrimaB: das alles sind aber auch genauso Anzeichen auf eine SS! dir bleibt da nur abwarten... drücke dir die Daumen!
Wann kommt deine Mens denn immer so?

Es schwankt immer zwischen 31-32 Tagezyklus. Ich denke morgen Früh spätestens. Bekomme sie in der Regel immer Frühs.
08.01.2015 11:35
Achso... heute ist Tag 31?
08.01.2015 11:41
Tag 32... Hoffe morgen beginnt dann der neue Zyklus mit Tag 1
08.01.2015 11:42
Hmm,... also wäre ich jetzt die PrimaB - würde ich testen...
08.01.2015 11:43
Zitat von Kathili89:

Hmm,... also wäre ich jetzt die PrimaB - würde ich testen...

Aber wenn du PrimaB wärst dann würdest du feststellen, das kein Test im Haus ist
08.01.2015 11:45
Das könnte einer Kathili nicht passieren ich habe seit Hibbelbeginn seeeehr viele Tests hier
08.01.2015 11:46
Zitat von Kathili89:

Das könnte einer Kathili nicht passieren ich habe seit Hibbelbeginn seeeehr viele Tests hier

Und ich habe eine Apotheke an der Straßenecke, wäre also nicht das Thema. Aber irgendwie sträubt sich was in mir, weil das negative Gefühl da ist.
08.01.2015 11:46
Aber irgendwann brauchst du ja mal eh einen,... oder zwei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt