2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf
23.10.2012 16:42
Hallöchen meine Bienchen
erstmal
an alle neuen...
Ich habe gestern nach 49 Tagen eindlich meine Mens bekommen
Dachte ja nie, dass ich mich soooo drüber freuen würde... aber das heißt ja jetzt, dass ich keine Zyste habe.... den FA-Termin am Do werd ich trotzdem wahrnehmen, um ihn mal nochmal über den Mönchspfeffer auszuquetschen und abzuklären, ob ich das jetzt weiter nehemen soll. Also wies im Moment aussieht, bringt es ja bei mir gar nix- der Zyklus sollte kürzer werden, ist aber jetzt 10 Tage länger gewesen
Heut früh war ich gleich mal beim Hausarzt- bin jetzt die ganze Wo krank geschrieben- hab mir so ne blöde Angina eingefangen...
Aber weningstens das einzige positive, dass ich nicht schwanger bin ist, dass ich jetzt Antibiotika gegen die Angina nehmen kann- dann gehts wenigstens wieder schnell weg...
Und ich hab von meinem Mann ne ganz tolle Kette und Ohrringe von Swarovski bekommen
das hatte ich mir gewünscht... ab heute geh ich nämlich ganz stark auf die 30 zu... drückt mir die Daumen, dass wir meinen 30sten schon zu dritt feiern...

erstmal

Ich habe gestern nach 49 Tagen eindlich meine Mens bekommen

Dachte ja nie, dass ich mich soooo drüber freuen würde... aber das heißt ja jetzt, dass ich keine Zyste habe.... den FA-Termin am Do werd ich trotzdem wahrnehmen, um ihn mal nochmal über den Mönchspfeffer auszuquetschen und abzuklären, ob ich das jetzt weiter nehemen soll. Also wies im Moment aussieht, bringt es ja bei mir gar nix- der Zyklus sollte kürzer werden, ist aber jetzt 10 Tage länger gewesen

Heut früh war ich gleich mal beim Hausarzt- bin jetzt die ganze Wo krank geschrieben- hab mir so ne blöde Angina eingefangen...

Aber weningstens das einzige positive, dass ich nicht schwanger bin ist, dass ich jetzt Antibiotika gegen die Angina nehmen kann- dann gehts wenigstens wieder schnell weg...
Und ich hab von meinem Mann ne ganz tolle Kette und Ohrringe von Swarovski bekommen

23.10.2012 16:43
Zitat von Sandra_Kluender:
Mein Tag war auch schön!!!
Der kleine ist so süß!!!!
Und meine Hochzeitsfotos abgeholt
Schönes Foto übrigens

23.10.2012 16:45
Zitat von Sandra_Kluender:
an die neuen hier!!!
Bitte PN von euch mit Nickname, alter und nächsten NMT an mich![]()
Ja heute Blutzucker test ohje! Erst mal Bkutabgenommen dann diesen Glucosesirup und ne Stunde da rum sitzen wieder nur schwangere um mich super toll!
Dann wieder blutabnehmen ne stunde rum sitzen und nochmal blut abnehmen. Total zerstochen weil man keine Vene findet und dann gehen die löcher nicht zu![]()
Am 02.11 termin zur besprechung.
Mal schauen was raus kommt.
Und was haben meine Bienchen so gemacht???
![]()
Mensch, da bin ich aber gespannt, was da rauskommt- musst dann gleich berichten...
23.10.2012 16:48
Zitat von Alizee84:
Hallo![]()
darf ich auch zu euch kommen ?
In meinem alten Treath ist gar nichts los zur Zeit![]()
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Allgäu.
Mein Schatz ist 27 Jahre alt.
Wir Hubbeln auf unser erstes Kind.
Wir haben im Mai 2012 den Nuva Ring abgesetzt.
Ich hatte mit 21 Jahren schonmal 24 ÜZ, damals hat man aber nur eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Hab damals Mönchspfeffer und Utrogest genommen.
Seit Mai hatte ich nun 2 mal eine Zyste nach dem vermeintlichen Eisprung.
Ich hatte 2 Monate lang ca alle 14 Tage meine Periode![]()
Meine FÄ ist der Meinung ich hab eine leichte Form von PCO.
(Angeblich wegen zystischer Eierstöcke im Juni, wovon aber bei den letzten 2 Ultraschall Untersuchungen nichts mehr zu sehen war)
Ich hab seit Mai 2012 Mönchspfeffer genommen habe den aber vor 3 Wochen abgesetzt.
Meine Schilddrüsenwerte sind okay, Insulinresistenztest auch okay.
Wir waren am 24.September 12 das erste Mal in der KIWU Klinik.
Meine FÄ hat uns dorthin überwiesen.
Bei der Untersuchung stellte der Doc gleich mal wieder eine Zyste von 5 cm fest. (ZT24).
Ich hab dann 8 Tage MPA Gyn genommen und danach bekam ich meine Mens.
Seit meiner Mens hab ich nun 21 Tage Cyclo Progynova genommen, eine Östrogen/Gestagen Pille die eigentlich zur Hormonersatztherapie in den Wechseljahren dient.
Damit wollte der KIWU Doc meinen Eierstock ein bisschen ruhigstellen.
Vor einer Woche war ich nun bei der FÄ zur Kontrolle wegen der Zyste.
Die Zyste war weg und im rechten Eierstock ein Eibläschen mit 1,8mm ..leider ist das nicht gesprungen![]()
Nun warte ich auf meine Mens (hab gestern die letzte Tablette genommen).
Am Montag fangen wir an mit dem Zyklusmonitoring.
Gehe dann am 3-5 Tag zum Blutabnehmen. Dann wieder am 10.Tag zum Blutabnehmen und Ultraschall und dann nochmal am 20.Tag.
Ab Dezember 12 werden wir dann evtl stimulieren (oder eben das fehlende behandeln) den Eisprung auslösen und GVNP machen![]()
Im Moment bin ich recht ruhig und hoffe das wir ein Christkind machen![]()
Sooooo das war mal eine Info![]()
bei dir hat der Mönchspfeffer auch nix gebracht, gell? Also mein Zyklus ist jetzt 10 Tage länger wie seither und der war mit 39 Tagen sowieso schon zu lang... deshalb wird es auch sehr schwer, schwanger zu werden laut meinem FA... hab auch schon Angst gehabt, ne Zyste zu haben, aber da ich gestern meine Mens bekommen hab kann das ja nicht sein- denk ich... am Do hab ich nen Termin beim FA- da bin ich mal echt gespannt...
wir üben übrigens auch schon seit Mai

23.10.2012 17:03
wow, was ein wunderschönes hochzeitsfoto!!!!
und das kleid erst! abslout total schön! wunderschöne braut! *schmacht*
ich hatte es auch schon mit mönchspfeffer versucht, hatte bei mir leider so gar nichts gebracht, im gegenteil, ich hatte nen zyklus von 54tagen, und mit dem mönchspfeffer wartens dann plötzlich 60!? mhhh...
ich bin mal gespannt, was der doc morgen sagt, zwecks clomifen, oder was anderes, oder gar nichts....!? ich hoffe echt, es klappt bald....
und das kleid erst! abslout total schön! wunderschöne braut! *schmacht*

ich hatte es auch schon mit mönchspfeffer versucht, hatte bei mir leider so gar nichts gebracht, im gegenteil, ich hatte nen zyklus von 54tagen, und mit dem mönchspfeffer wartens dann plötzlich 60!? mhhh...

ich bin mal gespannt, was der doc morgen sagt, zwecks clomifen, oder was anderes, oder gar nichts....!? ich hoffe echt, es klappt bald....

23.10.2012 18:15
also meine ärztin meinte damals, ich sole es einnehmen, damit mein zyklus sich regulieren würde, und damit er kürzer werden würde.
manche frauen hatten damit echt glück,die haben das eingenommen und traumzyklen von 28,29tagen gehabt....
bei mir hats leider wie gesagt nichts gebracht...
manche frauen hatten damit echt glück,die haben das eingenommen und traumzyklen von 28,29tagen gehabt....
23.10.2012 18:19
Zitat von Lisalein88:
also meine ärztin meinte damals, ich sole es einnehmen, damit mein zyklus sich regulieren würde, und damit er kürzer werden würde.
ah ok, also bisher hatte ich immer nen zyklus von so 28 tagen, hoffe es bleibt so...dir auch alles gute
23.10.2012 18:38
Zitat von Minchen2310:
Hallöchen meine Bienchen![]()
erstmalan alle neuen...
Ich habe gestern nach 49 Tagen eindlich meine Mens bekommen![]()
![]()
![]()
Dachte ja nie, dass ich mich soooo drüber freuen würde... aber das heißt ja jetzt, dass ich keine Zyste habe.... den FA-Termin am Do werd ich trotzdem wahrnehmen, um ihn mal nochmal über den Mönchspfeffer auszuquetschen und abzuklären, ob ich das jetzt weiter nehemen soll. Also wies im Moment aussieht, bringt es ja bei mir gar nix- der Zyklus sollte kürzer werden, ist aber jetzt 10 Tage länger gewesen![]()
Heut früh war ich gleich mal beim Hausarzt- bin jetzt die ganze Wo krank geschrieben- hab mir so ne blöde Angina eingefangen...![]()
![]()
![]()
Und ich hab von meinem Mann ne ganz tolle Kette und Ohrringe von Swarovski bekommendas hatte ich mir gewünscht... ab heute geh ich nämlich ganz stark auf die 30 zu... drückt mir die Daumen, dass wir meinen 30sten schon zu dritt feiern...
ich werde nächstes jahr im august 30..oh m,an wäre so toll wenn ich da schon mein babay hätte oder wenigstens schwanger das wäre toll...und happy birthday..
23.10.2012 18:58
Also ich sollte Mönchspfeffer auch nehmen, dass sich mein Zyklus reguliert- aber bisher hat es nichts gebracht... ich weiß ja nicht, vielleicht wirds ja noch- mein FA meinte, man müsste das erst mal 4 Monate nehmen, bis es wirkt.. da frag ich ihn am Do...
werde euch dann berichten, wies weitergeht... aber bin sooo erleichtert, dass ich keine Zyste hab- hatte schon Angst ich muss ins KH und die wegmachen lassen...
Also gegen ein Christkind hätt ich auch nix
werde euch dann berichten, wies weitergeht... aber bin sooo erleichtert, dass ich keine Zyste hab- hatte schon Angst ich muss ins KH und die wegmachen lassen...
Also gegen ein Christkind hätt ich auch nix

23.10.2012 19:16
minchen,
ich glaube dir aufs wort dass du froh bist, dann kam deine mens ja jetzt oder?
ich muss gestehen, dass ich den mönchspfeffer nur zwei monate genommen hab, kann natürlich sein, dass es darum bei mir nicht geklappt hat.
wie ist das bei dir, nimmst du noch was anderes außer dem mönchspfeffer? also irgendwas hormonelles oder so?
ich muss gestehen, dass ich den mönchspfeffer nur zwei monate genommen hab, kann natürlich sein, dass es darum bei mir nicht geklappt hat.

wie ist das bei dir, nimmst du noch was anderes außer dem mönchspfeffer? also irgendwas hormonelles oder so?
23.10.2012 19:16
Zitat von Minchen2310:
Also ich sollte Mönchspfeffer auch nehmen, dass sich mein Zyklus reguliert- aber bisher hat es nichts gebracht... ich weiß ja nicht, vielleicht wirds ja noch- mein FA meinte, man müsste das erst mal 4 Monate nehmen, bis es wirkt.. da frag ich ihn am Do...
Also gegen ein Christkind hätt ich auch nix![]()
![]()
![]()
hatte schon öfter zysten, die sind zum glück von alleine weg
wünsch dir auch alles gute
hoffe auch ich hab keine zyste mehr
23.10.2012 19:49
Zitat von Lisalein88:
minchen,
ich muss gestehen, dass ich den mönchspfeffer nur zwei monate genommen hab, kann natürlich sein, dass es darum bei mir nicht geklappt hat.![]()
![]()
Da bin ich aber echt froh... ich hatte wirklich schon Angst... ich weiß gar nicht, ob ich den Mönchspfeffer noch länger nehmen muss- das muss ich mit meinem FA am Do besprechen... oder ob das bei mir auch gescheitert ist...
Sonst nehm ich im Moment nix anderes- wir probieren ja erst seit Mai schwanger zu werden und meine bisherige FÄ meinte immer ich soll erst mal ein Jahr warten... aber im Internet hatte ich gelesen, dass es mit meinem 39/40 Tages-Zyklus schwer würde, schwanger zu werden... Deshalb hab ich meinen FA gewechselt und bei meinem jetzigen fühl ich mich total verstanden- das war ich aber bisher nur einmal... und er hat mir den Mönchspfeffer empfohlen...
Ich hab mir jetzt aber auch mal Globulis bestellt- wurden mir hier im Forum empfohlen... die müssten eigentlich in den nächsten Tagen kommen... werd aber erst meine Therapie mit dem Mönchspfeffer beenden, bevor ich was neues probier... ich weiß nicht, ob es Sinn macht, zwei Dinge gleichzeitig zu nehmen...
Hast du deinen Zyklus denn inzwischen irgendwie in den Griff bekommen, dass er kürzer ist? WEnn ja, wie?
23.10.2012 19:55
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Lisalein88:
minchen,
ich muss gestehen, dass ich den mönchspfeffer nur zwei monate genommen hab, kann natürlich sein, dass es darum bei mir nicht geklappt hat.![]()
![]()
Da bin ich aber echt froh... ich hatte wirklich schon Angst... ich weiß gar nicht, ob ich den Mönchspfeffer noch länger nehmen muss- das muss ich mit meinem FA am Do besprechen... oder ob das bei mir auch gescheitert ist...
Sonst nehm ich im Moment nix anderes- wir probieren ja erst seit Mai schwanger zu werden und meine bisherige FÄ meinte immer ich soll erst mal ein Jahr warten... aber im Internet hatte ich gelesen, dass es mit meinem 39/40 Tages-Zyklus schwer würde, schwanger zu werden... Deshalb hab ich meinen FA gewechselt und bei meinem jetzigen fühl ich mich total verstanden- das war ich aber bisher nur einmal... und er hat mir den Mönchspfeffer empfohlen...
Ich hab mir jetzt aber auch mal Globulis bestellt- wurden mir hier im Forum empfohlen... die müssten eigentlich in den nächsten Tagen kommen... werd aber erst meine Therapie mit dem Mönchspfeffer beenden, bevor ich was neues probier... ich weiß nicht, ob es Sinn macht, zwei Dinge gleichzeitig zu nehmen...
Hast du deinen Zyklus denn inzwischen irgendwie in den Griff bekommen, dass er kürzer ist? WEnn ja, wie?
mai ist wirklich noch nicht lange!!! nimm nicht zuviel und schon gar nicht hintereinder weg...und das schon gar nicht ohne absprache ..nimm nicht alles was du mal wo liest oder empfohlen bekommen hast..ist nicht böse gemeint..aber ich halte sowas für nicht gut..
23.10.2012 20:09
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Alizee84:
Hallo![]()
darf ich auch zu euch kommen ?
In meinem alten Treath ist gar nichts los zur Zeit![]()
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Allgäu.
Mein Schatz ist 27 Jahre alt.
Wir Hubbeln auf unser erstes Kind.
Wir haben im Mai 2012 den Nuva Ring abgesetzt.
Ich hatte mit 21 Jahren schonmal 24 ÜZ, damals hat man aber nur eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Hab damals Mönchspfeffer und Utrogest genommen.
Seit Mai hatte ich nun 2 mal eine Zyste nach dem vermeintlichen Eisprung.
Ich hatte 2 Monate lang ca alle 14 Tage meine Periode![]()
Meine FÄ ist der Meinung ich hab eine leichte Form von PCO.
(Angeblich wegen zystischer Eierstöcke im Juni, wovon aber bei den letzten 2 Ultraschall Untersuchungen nichts mehr zu sehen war)
Ich hab seit Mai 2012 Mönchspfeffer genommen habe den aber vor 3 Wochen abgesetzt.
Meine Schilddrüsenwerte sind okay, Insulinresistenztest auch okay.
Wir waren am 24.September 12 das erste Mal in der KIWU Klinik.
Meine FÄ hat uns dorthin überwiesen.
Bei der Untersuchung stellte der Doc gleich mal wieder eine Zyste von 5 cm fest. (ZT24).
Ich hab dann 8 Tage MPA Gyn genommen und danach bekam ich meine Mens.
Seit meiner Mens hab ich nun 21 Tage Cyclo Progynova genommen, eine Östrogen/Gestagen Pille die eigentlich zur Hormonersatztherapie in den Wechseljahren dient.
Damit wollte der KIWU Doc meinen Eierstock ein bisschen ruhigstellen.
Vor einer Woche war ich nun bei der FÄ zur Kontrolle wegen der Zyste.
Die Zyste war weg und im rechten Eierstock ein Eibläschen mit 1,8mm ..leider ist das nicht gesprungen![]()
Nun warte ich auf meine Mens (hab gestern die letzte Tablette genommen).
Am Montag fangen wir an mit dem Zyklusmonitoring.
Gehe dann am 3-5 Tag zum Blutabnehmen. Dann wieder am 10.Tag zum Blutabnehmen und Ultraschall und dann nochmal am 20.Tag.
Ab Dezember 12 werden wir dann evtl stimulieren (oder eben das fehlende behandeln) den Eisprung auslösen und GVNP machen![]()
Im Moment bin ich recht ruhig und hoffe das wir ein Christkind machen![]()
Sooooo das war mal eine Info![]()
bei dir hat der Mönchspfeffer auch nix gebracht, gell? Also mein Zyklus ist jetzt 10 Tage länger wie seither und der war mit 39 Tagen sowieso schon zu lang... deshalb wird es auch sehr schwer, schwanger zu werden laut meinem FA... hab auch schon Angst gehabt, ne Zyste zu haben, aber da ich gestern meine Mens bekommen hab kann das ja nicht sein- denk ich... am Do hab ich nen Termin beim FA- da bin ich mal echt gespannt...
wir üben übrigens auch schon seit Mai![]()
Damals hat der Mönchspfeffer Super gewirkt . Diesmal hat er nur gegen die PMS Beschwerden geholfen. Allerdings sollte man ihn mindestens 3 Monate nehmen. Ich habe ihn von Mai bis September genommen. Aber zur Zeit mag ich keine Tabletten nehmen. Nur noch das was der Doc mir gibt.
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt