*1. Clomizyklus April 2014* Freude, Hoffen und Fragen über Fragen*
30.04.2014 20:47
Zitat von Coraline:
[quoteIzzylein]
Und und und?
Wie wars? Ich bin so gespannt!
Ach meine Ärztin hat von Tuten und blasen keine Ahnung. Laut ihr war mein es um den 12 zyklustag rum was aber nicht sein kann da da die Ovus Blütenrein waren und nicht mal Ansatzweise einen zweiten Streich gezeigt haben... Da ja erst am Samstag ein zweiter Streich zu sehen war .ja ja is klar. Hat mir heute dann für den nächsten zyklus wieder clomi und Utrogest geben. Hat mich aber vorher noch gefragt ob ich das will oder lieber einen Monat ohne tabletten machen möchte. Und wenn ich am 10 meine Regelblutung nicht bekomm soll ich nochmal vorbei kommen. Werd heute nachmittag einen Termin in Jena machen... Es nervt
[/quote]
Huhu , so nun endlich zeit zum antworten. Blöde Arbeit immer ...
Das ist doch blöd mit deiner Ärztin. Manche sind einfach nicht so geschult mit unserem Syndrom leider.
Wann hast du denn einen Termin bekommen in Jena ?
02.05.2014 21:08
Ach Mädels .....
Es ist doch wirklich zum verrückt werden!
Ich war am Montag ES+14 und habe getestet ... Negativ! Dann habe ich am Mittwoch getestet da war wie ein Hauch von Strich , meine Freundin und mein Mann haben ihn auch gesehen ... Aber nicht so das man denken würde jaaaaa ich bin schwanger sondern eher noch skeptisch! War ein presense 10er! Hab dann mit clearblue digital nochmals getestet negativ! Meine Freundin war sich so sicher das ein Test heute mehr anzeigen würde!
Also gesagt -getan! Heute morgen getestet ... Und wie sie sehen ... Sehen sie nix!!! Man könnte wieder mit viel Fantasie wieder einen hauch strich hineininterpretieren aber im Prinzip ist da nix!
Meine Tage hab ich auch nicht ! Hab dann die Schnauze voll gehabt, beim FA angerufen! Durfte auch gleich kommen! Hab HCG abgenommen bekommen muss natürlich bis Montag warten! US war okay wenigstens keine Zyste ... Was ist nur los ?? Müsste ich nach clomi nicht meine Periode bekommen wenn sich nix eingenistet hat ?? Wie ist denn das? Hab nun Progesteron bekommen! FA meinte: falls sich was einnisten möchte aber es nicht schafft weil mein Zyklus zu schwach ist wird dies nun unterstützt ... Ich weiß nicht ... Alles so verwirrend!!
Es ist doch wirklich zum verrückt werden!
Ich war am Montag ES+14 und habe getestet ... Negativ! Dann habe ich am Mittwoch getestet da war wie ein Hauch von Strich , meine Freundin und mein Mann haben ihn auch gesehen ... Aber nicht so das man denken würde jaaaaa ich bin schwanger sondern eher noch skeptisch! War ein presense 10er! Hab dann mit clearblue digital nochmals getestet negativ! Meine Freundin war sich so sicher das ein Test heute mehr anzeigen würde!
Also gesagt -getan! Heute morgen getestet ... Und wie sie sehen ... Sehen sie nix!!! Man könnte wieder mit viel Fantasie wieder einen hauch strich hineininterpretieren aber im Prinzip ist da nix!
Meine Tage hab ich auch nicht ! Hab dann die Schnauze voll gehabt, beim FA angerufen! Durfte auch gleich kommen! Hab HCG abgenommen bekommen muss natürlich bis Montag warten! US war okay wenigstens keine Zyste ... Was ist nur los ?? Müsste ich nach clomi nicht meine Periode bekommen wenn sich nix eingenistet hat ?? Wie ist denn das? Hab nun Progesteron bekommen! FA meinte: falls sich was einnisten möchte aber es nicht schafft weil mein Zyklus zu schwach ist wird dies nun unterstützt ... Ich weiß nicht ... Alles so verwirrend!!
05.05.2014 21:39
Oh man das ist wirklich verwirrend. Blicke da leider auch noch nicht so wirklich durch. Aber wenn es da nun in einer Art unterstützend wirkt könnte es ja ne minimale Chance sein.
Wie ist denn die Lage heute bei dir? Mens doch da oder noch immer nicht? Nochmal getestet?
Wie ist denn die Lage heute bei dir? Mens doch da oder noch immer nicht? Nochmal getestet?
07.05.2014 12:00
Guten morgen, na hoffen wir werden bald aufgeklärt , bin gespannt. Lese ja auch nicht jeden Tag alles, aber langsam würd ich gern ne Antwort wissen
Mir gehts zzt nicht doll, habe arg mit den Nebenwirkungen der Norethisteronacetat Tabletten zu tun. Noch 2 mal nehmen und dann wird's hoffentlich besser.

Mir gehts zzt nicht doll, habe arg mit den Nebenwirkungen der Norethisteronacetat Tabletten zu tun. Noch 2 mal nehmen und dann wird's hoffentlich besser.
08.05.2014 14:53
Hallo Mädels- ich bin zwar nicht im April in den ersten Clomizyklus gestartet sondern ab heute? Darf ich mich noch zu Euch gesellen? Ich hätte da einige Fragen an Euch
z.B. wurde Euch gesagt, zu welcher Tageszeit ihr mit Clomi starten müsst?

08.05.2014 20:26
Zitat von Zumbinchen:
Hallo Mädels- ich bin zwar nicht im April in den ersten Clomizyklus gestartet sondern ab heute? Darf ich mich noch zu Euch gesellen? Ich hätte da einige Fragen an Euchz.B. wurde Euch gesagt, zu welcher Tageszeit ihr mit Clomi starten müsst?
hi klar herzlich willkommen
08.05.2014 21:14
Zitat von Zumbinchen:
Hallo Mädels- ich bin zwar nicht im April in den ersten Clomizyklus gestartet sondern ab heute? Darf ich mich noch zu Euch gesellen? Ich hätte da einige Fragen an Euchz.B. wurde Euch gesagt, zu welcher Tageszeit ihr mit Clomi starten müsst?
Huhu , ja klaro, willkommen

Ich habe es immer abends genommen vorm zu Bett gehen, da ich tags Auto fahren muss beruflich, machen die meisten abends die Einnahme. auch wegen der Nebenwirkungen. Man soll es nur wie die Pille zur relativ selben Zeit nehmen auf jeden Fall.
09.05.2014 11:29
Danke Euch für die Antworten. Ich hab´s jetzt gestern Abend genommen. Ich bin seit April im KiWu-Zentrum und gleich beim ersten Termin wurde der ES mit Brevactid ausgelöst. Leider hat es trotzdem nicht geklappt. Jetzt sind wir in die erste Zyklusüberwachung gestartet. Gleich beim ersten Termin zum US war die GMSH leider nicht hoch genug aufgebaut... Gerade mal 6 mm....
Naja, der Arzt meinte dann mein Zyklus bräuchte sanftes "Anstupsen"... Jetzt muss ich an ZT 3,5 und 7 jeweils ne halbe Clomi nehmen. An ZT 10 dann zur Kontrolle und vermutlich zum Auslösen - hatte den Monat davor an ZT 11 ohne Stimu einen Follikel mit 18 mm - danach soll ein postkoitaler Test gemacht werden. Naja... Für mich alles Neuland, trotzdem bin ich ein bisschen irritiert, da Clomi normalerweise gerade nicht optimal für die GMSH sein soll....
Ich hoffe, ich bekomme danach was, dass die Einnistung unterstützt. Ich glaube, das ist eher mein Problem... Wie geht es Euch denn mittlerweile so in Euren Clomi-Zyklen? Kann schon jemand Erfolge verbuchen

09.05.2014 18:33
Hey Mädels!!!
Puhh bei mir geht es auch bald los, kann ich bei euch mit schreiben?!?!HAb gestern die Tabletten abgeholt und Montag geht es dann los...Sind die Nebenwirkungen echt sooo doll das man sie abends nehmen muss??Ich soll sie von Tag 4-8 nehmen...
Puhh bei mir geht es auch bald los, kann ich bei euch mit schreiben?!?!HAb gestern die Tabletten abgeholt und Montag geht es dann los...Sind die Nebenwirkungen echt sooo doll das man sie abends nehmen muss??Ich soll sie von Tag 4-8 nehmen...
10.05.2014 14:07
Also ich hatte keine Nebenwirkungen. Hab meine immer frühs genommen und nichts gemerkt... Kann ich also nicht bestätigen... Ich Fang voraussichtlich nächsten Donnerstag mit meinem zweiten Zyklus an...
10.05.2014 17:16
Zitat von Lea87:
Hey Mädels!!!
Huhu Lea, ja klar, willkommen

Manche haben Nebenwirkungen manche nicht, nehme sie so wie du meinst das es richtig ist

10.05.2014 17:18
Huhu Mädels,
noch habe ich diesen Zyklus nicht ganz abgeschrieben, habe nächste Woche NMT aber habe Pickel, UL-Schmerzen, Stimmungsschwankungen... denke als die Pest kommt... Ende des Monats werde ich mit meiner Fä besprechen was zu tun ist, sie meinte auch dann müssen wir mal schauen was wir machen... Ich war schon mal schwanger (April Pille abgesetzt, Juli schwanger, leider MA) aber seit November klappt es eben nicht mehr... Könnt ihr mir kurz sagen was wofür ist? Es gibt doch was für die Reifung, zum auslösen des ES und was das bei der Einnistung hilft, oder?? Weiss allerdings noch nicht woran es hapert bei mir...
Sorry wenn ich so "blöd" frage...
noch habe ich diesen Zyklus nicht ganz abgeschrieben, habe nächste Woche NMT aber habe Pickel, UL-Schmerzen, Stimmungsschwankungen... denke als die Pest kommt... Ende des Monats werde ich mit meiner Fä besprechen was zu tun ist, sie meinte auch dann müssen wir mal schauen was wir machen... Ich war schon mal schwanger (April Pille abgesetzt, Juli schwanger, leider MA) aber seit November klappt es eben nicht mehr... Könnt ihr mir kurz sagen was wofür ist? Es gibt doch was für die Reifung, zum auslösen des ES und was das bei der Einnistung hilft, oder?? Weiss allerdings noch nicht woran es hapert bei mir...
Sorry wenn ich so "blöd" frage...
10.05.2014 18:23
Also.... Clomi hilft bei der Reifung des Eis, Utrogest soll bei der einnistung helfen....
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt