Mütter- und Schwangerenforum

Marlas Krebstagebuch

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10388 Beiträge
18.10.2014 14:06
ich finde die Geschichte toll und habe selbiges bei Laura in demAlter erlebt.anstatt das kaputt zu machen könntet ihr übrigens auch PNs schreiben.so muss Ines sich nicht durch solche Kommis wühlen.
für sie ist das ein Zeichen ihrer Tochter.macht ihr das doch nicht kaputt!

und (Name vergessen,die das erlebt hat)

du darfst so etwas auch gerne auf ihrer Homepage schreiben
Sommerkind
9169 Beiträge
18.10.2014 14:16
Zitat von Juleee:

Ja, sie spricht gut für ihr alter. 2 1/2 ist sie wenn mans genau nimmt. Ihr Geburtstag ist Ende April.

Soweit ich Ines hier kennengelernt habe, glaube ich, dass ihr die Geschichte nicht weh tut. Ich hoffe dass sie ihr gefällt. Es ist, was wir erlebt haben. Natürlich kann es auch sein dass die Kleine einfach gespielt hat und den Namen Marla irgendwo aufgeschnappt hat. Alles was ich tun wollte war diese Erlebnis mit euch zu teilen und zu berichten dass ich viel an Marla denke und ich (für mich) diese Erlebnis mit ihr verbunden habe. Für mich war sie gestern ganz nahe bei uns. Und das ist alles was zählt.
Vielen Dank für die beiden lieben Kommentare! Es ist traurig dass man in diesem Forum regelmäßig in Frage gestellt wird. Wers nicht glauben mag, der tuts halt nicht. Ich weiß was ich erlebt habe...

Ich finde es auch toll dass du´s geschrieben hast Eine wunderbare Vorstellung Mein Sohn hat ebenfalls mit 2 bereits ganze Sätze gesprochen, ist auch meines Erachtens nach nun nicht sooo ungewöhnlich. Was dieser Kommentar sollte erschließt sich mir auch nicht.
miaa
15612 Beiträge
18.10.2014 23:44
Zitat von Juleee:

Ja, sie spricht gut für ihr alter. 2 1/2 ist sie wenn mans genau nimmt. Ihr Geburtstag ist Ende April.

Soweit ich Ines hier kennengelernt habe, glaube ich, dass ihr die Geschichte nicht weh tut. Ich hoffe dass sie ihr gefällt. Es ist, was wir erlebt haben. Natürlich kann es auch sein dass die Kleine einfach gespielt hat und den Namen Marla irgendwo aufgeschnappt hat. Alles was ich tun wollte war diese Erlebnis mit euch zu teilen und zu berichten dass ich viel an Marla denke und ich (für mich) diese Erlebnis mit ihr verbunden habe. Für mich war sie gestern ganz nahe bei uns. Und das ist alles was zählt.
Vielen Dank für die beiden lieben Kommentare! Es ist traurig dass man in diesem Forum regelmäßig in Frage gestellt wird. Wers nicht glauben mag, der tuts halt nicht. Ich weiß was ich erlebt habe...

Meine Tochter ist genau so alt wie deine April12 und sie spielt sehr gerne allein und spricht auch ganze Sätze. Nach dem Tod meines Papa´s habe ich Dinge erlebt die hätte ich vorher niemals geglaubt.
Mondkind
14885 Beiträge
19.10.2014 11:26
Zitat von miaa:

Zitat von Juleee:

Meine Tochter ist genau so alt wie deine April12 und sie spielt sehr gerne allein und spricht auch ganze Sätze. Nach dem Tod meines Papa´s habe ich Dinge erlebt die hätte ich vorher niemals geglaubt.

Wollte auch sagen...Anna hat sogar vor ihrem 2ten Geburtstag ganze Sätze gesprochen..immer "mehr" gesehen als wir..Bin eh der festen Überzeugung das Kinder mehr sehen/ahnen als wir denken
Scratty
1863 Beiträge
22.10.2014 13:28
Meine Tochter ist 2,5 und spricht nicht nur besser als mancher Erwachsener, sondern singt auch noch auf englisch
ice.tea
3903 Beiträge
22.10.2014 13:40
Hast du den Job bekommen?
naddi86
225 Beiträge
22.10.2014 16:12
Hey Ines, wie geht es euch? Würd mich freuen mal wieder was von euch/dir zu lesen...
12MarThi24
328 Beiträge
30.10.2014 15:46
Ihr lieben,
Entschuldigt mein langes fernbleiben. Wir sind umgezogen. Ich bin durch den wind. Es tut mir sehr sehr weh aus marlas zu hause weg zu gehen. Beim putzen hatte ich das gefuehl ihre spuren wegzuwischen. Ich habe mir nun vorgenommen wenn dort neue mieter wohnen, sie zu besuchen und ihnen von marla zu erzaehlen. Also wenn sie das moechten... ich kann sie ja nicht zwingen... aber ich fuehle mich dann besser.
Auch jetzt kommen mir die traenen...
Es ist ihr zu hause.... es tut mir so weh...

Juleee zu deiner geschichte: erst fand ich sie auch etwas schraeg aber ich glaube dir. Denn mucki und ich waren vor ziemlich genau einem jahr jeden tag bei pferden. Ich habihre kleine hand genommen und hab sie auf den ruecken des pferdes gelegt. Sie hat sich unglaublich gefreut. Und als ich das las dachte ich sofort "das ist sie". Wie ihr wisst hat marla nie gesprochen. Nicht mal silben wollte sie bilden ausser "da!" Deshalb passt es zu ihr dass sie spielt. Sie konnte auch bis zu 30 minuten seelenruhig und alleine spielen. Sie war so genuegsam...

Hier in der neuen wohnung passieren schraege dinge... manu sagt dass das marla ist. Es ist als haette ich strom in meinen haenden. Vor zwei wochen bekam ich einen stromschlag. 30 minuten spaeter brannte es in der steckdose... einen tag spaeter ging eine lampe von alleine an und aus wenn ich den raum betrat und gestern leuchtete eine kugel rot in meiner hand die nur rot leuchtete wenn ein Stromadapter unter ihr lag und das tat er nicht... mir kommt das alles so komisch vor... ich hoere ihr lachen... und ich weiss genau dass sie sich tot gelacht haette wenn sie mich gesehen haette, wie ich den stromschlag bekam.... sie hat mich gerne gebissen, nicht doll, sondern eher so gegnuppt. Aus dem hinterhalt, ganz plötzlich. So war der stromschlag...

Und unsere kleine thia lacht den ganzen tag. In der kueche haengt wie immer der grosse keilrahmen wo mucki mit 3 monaten drauf ist - thia hat nur augen dafuer und lacht und lacht und lacht.... ich weiss auch nicht.... manchmal glaube ich dass mucki nicht im himmel ist. Sie konnte dort nicht hin. Weil sie zu sehr an uns und ihrer schwester haengt. Und ja, ich glaube das thia und marla sich besser kennen als ich es mir vorstellen kann.

Ich liebe die zwei knoepfchen so sehr. Ich vermisse mein kind so sehr... erst vor einer woche bekam ich die schriftl Mitteilung dass das kindergeld fuer mucki nicht mehr gezahlt wird. Obwohl sowohl ich als auch der bestatter denen das schon im juni mitteilten... naja, auf alle faelle schrieben sie "ihr kind maria christina marita..." ich war so traurig.. ich rief an und sagte das mein kind marla heisst. Marla und nicht maria. Die frau am anderen ende verstand mich glaub ich nicht... naechstes wochenende fahre ichzu mucki... alleine... manu bleibt bei thia... dann kann ich in ruhe bei ihr sein...

Ich melde mich die tage nochmal...
Das wars jetzt erstmal von mir.

Ich danke euch.
Strahlebacke
1137 Beiträge
31.10.2014 13:04
Liebe Ines,

ich hab mich bei deiner Schilderung ein bisschen an meine Trennung von meinem damaligen Freund erinnert gefühlt. Nicht dass man den Tod von Marla damit vergleichen könnte... aber ich habe damals jedes Bonbonpapier aufgehoben von Bonbons, die er gegessen hat, hab Nagellack draufgelassen aus der Zeit, als wir noch zusammen waren, bis er irgendwann total abgeblättert war und lauter solche Dinge. Ich glaube mir würde es in deinem Fall auch so gehen, dass ich mich an jeden noch so kleinen Schnipsel klammern würde, dass ich ein schlechtes Gefühl hätte, die Wohnung zu putzen, die Spuren zu verwischen usw. Das ist alles Teil des Verarbeitungsprozesses. Aber ich will dir hiermit auch Mut für den Neuanfang in eurer neuen Wohnung machen. Die alte Wohnung war Marlas Wohnung/Heim, die neue ist jetzt Thias und ihr nehmt Marla mit. Ihre Spuren sind und bleiben auf ewig in euren Herzen und Gedanken. Dort ist Marlas Zuhause. Das ist das Wichtigste. Macht euch nicht fertig, weil ihr umgezogen seid. Vielleicht tut es euch gut, nicht in jeder Ecke sofort an den Schmerz erinnert zu werden, in der alten Wohnung hat ja wirklich alles an Marla erinnert. Jetzt habt ihr die Chance, neu zu starten, an Marla zu denken, wenn euch danach ist und nicht, wenn eure Wohnung euch das vorschreibt. Ich wünsche euch sehr, dass ihr euch in der neuen Wohnung wohlfühlen werdet.
sunshine011210
4877 Beiträge
31.10.2014 13:35
Zitat von Strahlebacke:

Liebe Ines,

ich hab mich bei deiner Schilderung ein bisschen an meine Trennung von meinem damaligen Freund erinnert gefühlt. Nicht dass man den Tod von Marla damit vergleichen könnte... aber ich habe damals jedes Bonbonpapier aufgehoben von Bonbons, die er gegessen hat, hab Nagellack draufgelassen aus der Zeit, als wir noch zusammen waren, bis er irgendwann total abgeblättert war und lauter solche Dinge. Ich glaube mir würde es in deinem Fall auch so gehen, dass ich mich an jeden noch so kleinen Schnipsel klammern würde, dass ich ein schlechtes Gefühl hätte, die Wohnung zu putzen, die Spuren zu verwischen usw. Das ist alles Teil des Verarbeitungsprozesses. Aber ich will dir hiermit auch Mut für den Neuanfang in eurer neuen Wohnung machen. Die alte Wohnung war Marlas Wohnung/Heim, die neue ist jetzt Thias und ihr nehmt Marla mit. Ihre Spuren sind und bleiben auf ewig in euren Herzen und Gedanken. Dort ist Marlas Zuhause. Das ist das Wichtigste. Macht euch nicht fertig, weil ihr umgezogen seid. Vielleicht tut es euch gut, nicht in jeder Ecke sofort an den Schmerz erinnert zu werden, in der alten Wohnung hat ja wirklich alles an Marla erinnert. Jetzt habt ihr die Chance, neu zu starten, an Marla zu denken, wenn euch danach ist und nicht, wenn eure Wohnung euch das vorschreibt. Ich wünsche euch sehr, dass ihr euch in der neuen Wohnung wohlfühlen werdet.

Sehr schön geschrieben. Da schließe ich mich an.

Alles Liebe euch Ines, Manu und Thia mit Marla fest im Herzen
schlampi77
10 Beiträge
03.11.2014 10:34
Hallo Ines und Manu,
erst einmal alles Liebe und Gute zu Eurem Sonnenschein

Ich habe erst vor kurzem angefangen eure Geschichte zu lesen und ich war (bin) tief berührt.

Ich habe selber drei Kinder im Alter von 4-13 Jahren. Es ist so schrecklich, was Euch passiert ist. Ich finde da einfach keine Worte.
Man sollte über jeden Tag froh sein, seine Kinder gesund ins Bett bringen zu dürfen und gemeinsam wieder mit ihnen aufstehen zu dürfen.

Ganz liebe Grüße
12MarThi24
328 Beiträge
03.11.2014 12:15
Zitat von schlampi77:

Hallo Ines und Manu,
erst einmal alles Liebe und Gute zu Eurem Sonnenschein

Ich habe erst vor kurzem angefangen eure Geschichte zu lesen und ich war (bin) tief berührt.

Ich habe selber drei Kinder im Alter von 4-13 Jahren. Es ist so schrecklich, was Euch passiert ist. Ich finde da einfach keine Worte.
Man sollte über jeden Tag froh sein, seine Kinder gesund ins Bett bringen zu dürfen und gemeinsam wieder mit ihnen aufstehen zu dürfen.

Ganz liebe Grüße

Danke fuer deine lieben worte. Ja, du hast recht. Fuer uns gibt es nichts schoeneres als die Vorstellung irgendwann wieder am Tisch mit einem gesunden kind zu sitzen und gemeinsam zu essen. Ich wuensche dir und deiner Familie alles Gute und vorallem ewig waehrende Gesundheit.
schlumpf
72 Beiträge
04.11.2014 10:21
Hallo Ines,

ich hab die Fotos auf Facebook gesehen. Danke das du sie mit uns geteilt hast. Ich wünsch euch das eure neue Wohnung vielleicht auch ein Neubeginn ist (natürlich immer mit Marla im Herzen)

Auf einem Foto am Anfang hat Marla eine lila farbene Jacke an, genau die gleiche trägt meine Tochter momentan. Jeden Morgen wenn wir die Jacke anziehen, denke ich an Marla und euch.

Weiterhin viel Kraft
12MarThi24
328 Beiträge
04.11.2014 12:15
Zitat von schlumpf:

Hallo Ines,

ich hab die Fotos auf Facebook gesehen. Danke das du sie mit uns geteilt hast. Ich wünsch euch das eure neue Wohnung vielleicht auch ein Neubeginn ist (natürlich immer mit Marla im Herzen)

Auf einem Foto am Anfang hat Marla eine lila farbene Jacke an, genau die gleiche trägt meine Tochter momentan. Jeden Morgen wenn wir die Jacke anziehen, denke ich an Marla und euch.

Weiterhin viel Kraft

Hallo, ja diese jacke hat ihr ihr opa gekauft. Ich fand die suess - darin sieht sue aus wie ein michelinbaby.
schlumpf
72 Beiträge
04.11.2014 13:06
Zitat von 12MarThi24:

Zitat von schlumpf:

Hallo Ines,

Weiterhin viel Kraft

Hallo, ja diese jacke hat ihr ihr opa gekauft. Ich fand die suess - darin sieht sue aus wie ein michelinbaby.

Sieht richtig knuffig aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 403 mal gemerkt