Mütter- und Schwangerenforum

40,6° Fieber

Gehe zu Seite:
aug09mami
527 Beiträge
27.10.2010 20:08
Das Nurofen und Ibuprofen kann man im Wechsel von 4 Stunden geben, aber nicht Paracetamol und Ibuprofen.
Mein Sohn hatte es auch ganz schlimm gehabt, aber solang er genug trinkt und auch ansprechbar ist ist es in Ordnung.
Was du noch zusätzlich machen kannst: Die Waden und den Rücken mit Wodka einreiben (kein Scherz!) nach ner halben Stunden sollte das Fieber schon mal minimal sinken. Habe ich bei meinem Sohn damals auch gemacht und es hat mir geholfen das Fieber zu senken bis zur nächsten Einnahme von Medikamenten. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe das du das richtige für dich und deinen Sohn tust.
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.10.2010 20:09
hör auf dein gefühl alles gute
sunnygirly84
653 Beiträge
27.10.2010 20:14
also ich würd ins Krankenhaus fahren...

sicher ist sicher....dann können die deinen Schatz vielleicht eine Nacht dabehalten und sehen ob Ibuprofen anschlägt....
27.10.2010 20:28
Zitat von aug09mami:

Das Nurofen und Ibuprofen kann man im Wechsel von 4 Stunden geben, aber nicht Paracetamol und Ibuprofen. Mein Sohn hatte es auch ganz schlimm gehabt, aber solang er genug trinkt und auch ansprechbar ist ist es in Ordnung.
Was du noch zusätzlich machen kannst: Die Waden und den Rücken mit Wodka einreiben (kein Scherz!) nach ner halben Stunden sollte das Fieber schon mal minimal sinken. Habe ich bei meinem Sohn damals auch gemacht und es hat mir geholfen das Fieber zu senken bis zur nächsten Einnahme von Medikamenten. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe das du das richtige für dich und deinen Sohn tust.

Nurofen IST Ibuprofen!!!Also nciht im 4 Stunden Abstand geben!!! Paracetamol und Ibuprofen geben sie im KH auch bei hohem Fieber im Wechsel, alle 3-4 Std. ..., das kann man abwechselnd geben.
Öhnchen
33562 Beiträge
27.10.2010 20:30
Gute Besserung
27.10.2010 20:44
Ich sage immer so : Lieber einmal zuviel ins Krankenhaus , als einmal zu wenig !!
Aber ja , höhr auf dein Gefühl , du siehst ja eh wie es ihm geht , wenn er nicht apahtisch ist und es seinen Zustand endsprechend gut geht , ist es nicht so schlimm. Wenn es dir aber keine Ruhe lässt fahr lieber ins Krankenhaus , weil sie bahalten den Kleinen nur dort wenn sie eine gefahr für deinen Kleinen sehen und sonst darf er eh wieder Nachhause. Wadenwickel sollte man erst ab den 2 Lebensjahr machen vorher nicht. Am besten ist es , wenn er viel ruhe hat , das er viel trinkt und schlafen ist super wichtig , auf keinen Fall ihm zu dick anziehen und nicht all zuviel zudecken , damit das Fieber raus kann.
Wünsche deinen Kleinen eine gute Besserung !!
Nici1984
17762 Beiträge
27.10.2010 20:58
Zitat von catty1981:

Zitat von aug09mami:

Das Nurofen und Ibuprofen kann man im Wechsel von 4 Stunden geben, aber nicht Paracetamol und Ibuprofen. Mein Sohn hatte es auch ganz schlimm gehabt, aber solang er genug trinkt und auch ansprechbar ist ist es in Ordnung.

Nurofen IST Ibuprofen!!!Also nciht im 4 Stunden Abstand geben!!! Paracetamol und Ibuprofen geben sie im KH auch bei hohem Fieber im Wechsel, alle 3-4 Std. ..., das kann man abwechselnd geben.
genau das dachte ich doch auch grad war schon verwirrt ob ich damals was falsches gemacht hab..hab aber grad nochmal auf die nurofen-flasche geschaut...
muckelchen164
1075 Beiträge
27.10.2010 20:58
Zitat von catty1981:

Zitat von aug09mami:

Genau!!!Der Wirkstoff von Nurofen ist Ibuprofen !!! Ben-u-ron ist z.B. Paracetamol!
aug09mami
527 Beiträge
27.10.2010 21:04
Zitat von catty1981:

Zitat von aug09mami:

Oh, stimmt, sorry, habe gerade das Ibuprofen mit Ben-u-ron verwechselt.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
27.10.2010 22:15
Hallo hier bin ich wieder.Wie lieb,dass sooo viele geantwortet haben. Ich bin sonst ja echt eher ruhig,aber da rutscht einem doch das Herz ganz schön in die Hose! Also wir haben ihm ein Zäpfchen gegeben und er hat dann noch ein ganzes Glas Obst verschlungen. Da er auch wahnsinnig viel getrunken hat heute hatte er auf jeden Fall genug Flüssigkeit. Sein Fieber ist wieder runter und nun schläft er Hat auch schon wieder 30min nach dem Zäpfchen fleissig Geschichten erzählt Also vielen Dank nochmal für die Hilfe und Genesungswünsche!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
27.10.2010 22:17
Zitat von Shaja:

entschuldige, das kam wirklich etwas blöde rüber aber du weißt ja sicherlich, was hier manchmal für muttis unterwegs sind.geh einfach nach deinem gefühl, du wirst schon das richtige machen. ich würde fahren.
habe gerade was von wadenwickel gelesen, dass darf man auf keine fall in verbindung mit fiebersenkenden mitteln, im KH wurde mir damals gesagt:,, entweder oder!!!"

starlett12c
13618 Beiträge
27.10.2010 22:47
Gute Besserung an den kleinen Mann!!!!!!!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
27.10.2010 23:01
Zitat von starlett12c:

Hey, lange nicht gelesen!daaaaanke!
starlett12c
13618 Beiträge
27.10.2010 23:05
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von starlett12c:

Hey, lange nicht gelesen!daaaaanke!

hab iwie nur Zeit zum Nachlesen und 1-2 Posts
komme GAR NET zum Hotter *heul*
aber Tom macht sich prima - ich liebe ihn sooooooooooooo*schmlez* aber wem sag ich das
28.10.2010 12:32
Oha, ja, das Gefühl ist mies. Lotta hatte auch vor ein zwei Wochen über 40 Fieber. schrecklich ich hoff' euch geht schonwieder etwas besser.

Lieben gruß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt