40,6° Fieber
27.10.2010 19:29
Zitat von 123baby:
Zitat von Stinkstiefelchen1:
dank euch ihr lieben...
Maja hatte das dreitagefieber, bis 41 grad in der nacht... alle 4 stunden im wechsel nen zäpfchen und viel kuschel und trinken... das geht vorbei, solange er ansprechbar ist , ist alles gut..:!!
27.10.2010 19:32
viiiiiiiiiel trinken, wadenwickel, fiebersenkende mittel und schlafen, das ist das Wichtigste. Wenn du absolut keine Ruhe hast, würd ich erstmal im KH anrufen...
27.10.2010 19:33
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Hallo zusammen.Mein kleiner hat seit gestern Fieber.Waren auch schon beim Arzt, könnte drei Tage Fieber sein,sicher ist es aber nicht. Nun hat er 40,6 Fieber,die letzte Paracetamol erst um 14Uhr.Hab auch schon in der Ambulanz angerufen und sie meinte ich kann ihm jetzt mal Ibuprofen geben,das wirkt vielleicht besser.(Mein Mann holt es gerade aus der Notapotheke)Ich mach mir trotzdem total Sorgen, jetzt liegt er hier und ihm gehts gar nicht gutWeiss nicht ob wir lieber trotzdem in die Ambulanz sollen?
hallo ich kann jetz aus eigener erfahrung sagen geh jetz oder morgen ins kranhaus.meine tochter hatte insgesammt 6tage fieber.wir sind am 3tag hin als sie 40,1-40.3 fieber hatte, da angekommen war das fieber weg unf sie hatte "nur" 36,6 die ärzte haben sie komplett untersucht (waren von morgens bis abens im krankenhaus)und meinten wir können nach hause mit antibiotika aber wenn wir es spätestens in 2tagen net runter bekommen mit iboproffen und zäpfchen(man kann es kombinieren und das fieber ging runter) sollen wir wieder kommen,zum glück hat das antibiotika so halbwegs angeschgeschlagen.sind dann wieder hin zu kontrolle und das antibiotika musste doch gewechelt werden und nachdem wechsel nach ner std oder so hatte unsere tochter gar kein fieber.aber 6tage dafür gequelt.würde das nächste mal noch früher hingehen.
27.10.2010 19:35
Oh Stinki ich wünsche deinem kleinen soufian das es ihm bald besser geht

27.10.2010 19:36
als tip noch
mach wadenwickel und
in eine schüßel lauwarmes wasser tun und viel essig rein dann mit dem essig wasser und lappen dein kind den ganzen körper damit sozusagen abwaschen und abtupfen mit trockenem tuch dann anziehen,das senkt auch das fieber.kannst es jede std wiederholen
mach wadenwickel und
in eine schüßel lauwarmes wasser tun und viel essig rein dann mit dem essig wasser und lappen dein kind den ganzen körper damit sozusagen abwaschen und abtupfen mit trockenem tuch dann anziehen,das senkt auch das fieber.kannst es jede std wiederholen
27.10.2010 19:36
Wenn du hin und her gerissen bist, dann hör auf dein Gefühl.
Ich wär aber hingegangen.
Zeih dein Kind so wenig wie möglich an.
Und nicht zu decken. Die Hitze muss weg.
Wadenwickel ist soweit ich weiß erst ab 2jahren geeignet.
Viel, viel Trinken! Das ist sehr wichtig.
Ich wär aber hingegangen.
Zeih dein Kind so wenig wie möglich an.
Und nicht zu decken. Die Hitze muss weg.
Wadenwickel ist soweit ich weiß erst ab 2jahren geeignet.
Viel, viel Trinken! Das ist sehr wichtig.
27.10.2010 19:38
Fiebersenkende Wadenwickel(wärmeziehender Wickel) dürfen nur angewendet werden, wenn die Hände und Füße der Person auch wirklich gut durchwärmt sind. Fieber geht nicht immer mit einer stark äußeren Erhitzung der Körperpartien (z. B. Waden) einher. Um eine Unterkühlung auszuschließen, wird daher die Behandlung in diesem Fall mit anderen Maßnahmen durchgeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenwickel
http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenwickel
27.10.2010 19:42
kann dir auch nur meine erfahrung erzählen.
Als mein kleiner auch fieber bekommen hatte. hatte er schon antibio bekommen. Hab im Kh angerufen und die sagten, das sie auch nicht mehr machen können, wie Zäpfchen geben und ihn (wenn er nichts trinkt) an den Tropf hängen.
Ich würde einfach auch noch mal 2-3 std warten. und wenn du dann immer noch ein ungutes gefühl hast geh ins Kh.
Es ist echt die Frage ob du deinem kleinen den stress zumuten willst. Ich mein wenn man so hohes Fieber hat ist ein Krankenhaus aufenthalt auch sehr belastent.
Aber wie gesagt. Das ist meine Erfahrung.
Wünsch deinem kleinen alles gute.
Als mein kleiner auch fieber bekommen hatte. hatte er schon antibio bekommen. Hab im Kh angerufen und die sagten, das sie auch nicht mehr machen können, wie Zäpfchen geben und ihn (wenn er nichts trinkt) an den Tropf hängen.
Ich würde einfach auch noch mal 2-3 std warten. und wenn du dann immer noch ein ungutes gefühl hast geh ins Kh.
Es ist echt die Frage ob du deinem kleinen den stress zumuten willst. Ich mein wenn man so hohes Fieber hat ist ein Krankenhaus aufenthalt auch sehr belastent.
Aber wie gesagt. Das ist meine Erfahrung.
Wünsch deinem kleinen alles gute.
27.10.2010 19:48
so lange er nciht apathisch ist ist 40,6 in dem alter nciht schlimm, da werden die im kh auch nichts anderes amhen als n fiebersenkendes mittel zu geben, daher würd ich ihm, solange er genug trinkt die fahrt ersparen, is ja nur zusätzliche aufregung. manche kinder neigen leider zu fieber, ich weiß das beruhigt dich jetzt nciht aber meine kleine hat bei jeder 2. erkältung 41 grad und es ist nic schlimmes. letztendlich merkst du ja, ob er schalpp und apathisch ist ud ncihts trinkt, dann kannst du ins kh fahren, aber ansonsten würd ich ihm dens tress ersparen
alles gute
alles gute
27.10.2010 19:55
hallo...
ich würde sicherheitshalber auch mal nen arzt drauf schauen lassen.
mein sohn hatte im januar das 3 tage fieber und es war auch so hoch er war teilweise richtig anteilnahmslos... die ärztin meinte aber auch ich soll ihm paracethamol-zäpfchen geben und 3 stunden später dann ibuprophen aber das hat das fieber auch nicht wirklich senken können.am 3. tag war das fiber zwar noch da , ich glaub so um die 39 grad aber es ging ihm trotzdem echt gut. an tag 4 war es so schnell weg wie es kam und noch einen tag später kam der typische ausschlag,da war dann klar das es wirklich dieses fieber war.
wichtig ist das dein kind viele trinkt,essen wird wahrscheinlich gar nicht möglich sein.
ich drück euch die daumen das es ihm schnell besser geht!
ich würde sicherheitshalber auch mal nen arzt drauf schauen lassen.
mein sohn hatte im januar das 3 tage fieber und es war auch so hoch er war teilweise richtig anteilnahmslos... die ärztin meinte aber auch ich soll ihm paracethamol-zäpfchen geben und 3 stunden später dann ibuprophen aber das hat das fieber auch nicht wirklich senken können.am 3. tag war das fiber zwar noch da , ich glaub so um die 39 grad aber es ging ihm trotzdem echt gut. an tag 4 war es so schnell weg wie es kam und noch einen tag später kam der typische ausschlag,da war dann klar das es wirklich dieses fieber war.
wichtig ist das dein kind viele trinkt,essen wird wahrscheinlich gar nicht möglich sein.
ich drück euch die daumen das es ihm schnell besser geht!
27.10.2010 19:58
entschuldige, das kam wirklich etwas blöde rüber aber du weißt ja sicherlich, was hier manchmal für muttis unterwegs sind.geh einfach nach deinem gefühl, du wirst schon das richtige machen. ich würde fahren.
habe gerade was von wadenwickel gelesen, dass darf man auf keine fall in verbindung mit fiebersenkenden mitteln, im KH wurde mir damals gesagt:,, entweder oder!!!"
habe gerade was von wadenwickel gelesen, dass darf man auf keine fall in verbindung mit fiebersenkenden mitteln, im KH wurde mir damals gesagt:,, entweder oder!!!"
27.10.2010 19:58
Hallo
Also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen,lass den arzt drauf schauen,hast du ja schon gemacht wie du gesagt hast.
Solange der kleine ansprechbar ist und nicht irgendwie die Augen verdreht ist alles ok.
Meine Tochter damals 6 Jahre hatte die Schweinegrippe,diese ist auch mit hohem Fieber verbunden,und das über etliche Tage.
Da konnte man leider auch nicht gerade viel machen gegen das Fieber,solange die Zäpfchen oder der Saft anschlagen ist es ja schonmal gut.
Ansonsten kann man nur Raten mache was dir dein Gefühl sagt denn damit wirste schon richtig liegen.
Wünsche Gute besserung.
LG
Also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen,lass den arzt drauf schauen,hast du ja schon gemacht wie du gesagt hast.
Solange der kleine ansprechbar ist und nicht irgendwie die Augen verdreht ist alles ok.
Meine Tochter damals 6 Jahre hatte die Schweinegrippe,diese ist auch mit hohem Fieber verbunden,und das über etliche Tage.
Da konnte man leider auch nicht gerade viel machen gegen das Fieber,solange die Zäpfchen oder der Saft anschlagen ist es ja schonmal gut.
Ansonsten kann man nur Raten mache was dir dein Gefühl sagt denn damit wirste schon richtig liegen.
Wünsche Gute besserung.
LG
27.10.2010 20:00
Ich hoffe sehr das man es deinem kleinen Mann sehr bald besser geht und er wirklich "nur" das 3 Tage Fieber hat.
Ich weis noch wie das bei Melina war... sie hatte nur damals Fieber und seither nur noch ein mal kurz als sie Zähne bekommen hat, das wars. Also so Fieberattacken kenn ich seöber auch kaum und würd mir MEGA Sorgen machen wenn das Fieber so hoch ist.
Bin gespannt was raus kommt.
Aber mal so nebenbei, ich wusste gar nicht das man Ibu und Paracetamol abwechselnd geben darf. Hab nie die Packungsanleitung gelesen in Bezug auf das aber ich dachte immer das sich die beiden Schmerzmittel bestimmt nicht miteinander Vertragen... ?
Alles Liebe und Gute Besserung dem kleinen.
Ich weis noch wie das bei Melina war... sie hatte nur damals Fieber und seither nur noch ein mal kurz als sie Zähne bekommen hat, das wars. Also so Fieberattacken kenn ich seöber auch kaum und würd mir MEGA Sorgen machen wenn das Fieber so hoch ist.
Bin gespannt was raus kommt.
Aber mal so nebenbei, ich wusste gar nicht das man Ibu und Paracetamol abwechselnd geben darf. Hab nie die Packungsanleitung gelesen in Bezug auf das aber ich dachte immer das sich die beiden Schmerzmittel bestimmt nicht miteinander Vertragen... ?
Alles Liebe und Gute Besserung dem kleinen.
27.10.2010 20:05
solange er ansprechbar ist und ausreichend trinkt,würd ich ihn nicht noch extra mit der fahrt belasten.im kh geben sie auch nur fiebersenkende mittel.und angerufen hast du ja nun schon .
meine tochter is so ein fall,bei der fieber immer über 40 ist.sie trinkt dann nichts und bricht nur,so das sie wegen austrocknung im kh an den tropf muß.
meine tochter is so ein fall,bei der fieber immer über 40 ist.sie trinkt dann nichts und bricht nur,so das sie wegen austrocknung im kh an den tropf muß.
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt